Forum Was mache ich falsch beim Braten mit dem Kokosöl?


Bearbeitet von: Vorwerk Moderat... an 09.12.2016 - 13:35

5 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo Wisdom,

eine Frage: Hast du echtes Kokosöl (meist in einem Glast) gekauft? Das hat nämlich einen hohen Rauchpunkt und ich habe damit im Wok sogar schon frittiert. Oder hast du Kokosfett gekauft (meist in Ziegelform erhältlich)? Zwischen den zweien besteht ein Riesenunterschied. Ansonsten versuch mal, das Kokosöl bei mittlerer Hitze zu verflüssigen und dann die Hitze zu steigern.

GLG

Frau Trude


Hallo,

ich habe auch erst kürzlich über die positive Wirkung von Kokoöl gelesen und mir auf [editiert vom Vorwerk Moderationsteam; Grund: Verkaufslink] gleich ein Glas davon auf bestellt. Mittlerweile habe ich es auch schon einige Male zum Braten verwendet und es hat eigentlich immer tadellos funktioniert. Das es beim Anbraten verbrannt riecht, wäre mir dabei nicht aufgefallen...

Viele lieben Grüße!


Hallo Wisdom,

ich habe das gleiche Problem! Bist Du schon auf eine Lösung gestoßen?

Viele Grüße

Tina


Hallo Zusammen,

weil ich auf http://www.kokos-oel.info/ gelesen habe, dass Kokosöl sehr gesund ist, habe ich mir ein Glas mitgenommen. Nur leider riecht es beim Anbraten direkt verbrannt, wenn ich mit Kokosöl anbrate. Eignet sich das Kokosöl dazu nicht, oder mache ich etwas falsch?

LG