3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

BLW Pfannenkuchen mit Apfel oder Banane


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 250 g Äpfel od. Bananen, Je nach Reifegrad
  • 220 g Dinkelmehl
  • 350 g Milch
  • 2 Stück Eier
  • 20 g Öl zum Braten in der Pfanne, Menge pro/Stk
5

Zubereitung

    Schnell gemacht für Klein und auch Groß
  1. Äpfel (machen etwa 2-3 aus) im Closed lid Stufe 4/5 für 10Sek. reiben. Dabei mit dem Spatel die Stücke zwischendurch noch mal runter schieben.

    Dann Mehl, Milch und 2 Eier dazu geben und ca. 30 Sek/ Stufe 4 verrühren.

    Jetzt die Masse in einer Pfanne anbraten. Dabei bitte nur Teilmengen entnehmen, je nach gewünschter Dicke.

    Man kann dazu auch Fruchtmuß reichen - die Kleinen können das aber schon ganz gut selber essen. Ideal ab ca. 6 Monaten.

    Zerkleinert sind es dann auch direkt Kaiserschmarrn. 

     

    Guten Appetit

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wenden nicht vergessen tmrc_emoticons.)

Die Pfannenkuchen schmecken natürlich auch Erwachsenen, die gern auf Zucker verzichten möchten tmrc_emoticons.;) 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Haben es bisher einmal mit Banane und einmal mit...

    Verfasst von RominaRabo am 16. Mai 2017 - 09:27.

    Haben es bisher einmal mit Banane und einmal mit ApfelMangoMark aus dem Glas gemacht. Unsere Tochter (11 Monate) fand sie toll und wir auch. Gibt es garantiert öfter!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine Kleine fand sie super. Praktisch für...

    Verfasst von kiki6678 am 4. Dezember 2016 - 23:12.

    Meine Kleine fand sie super. Praktisch für unterwegs und einfrieren kann man sie auch.  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Lecker, wir essen diese

    Verfasst von Schneckekati am 17. Mai 2016 - 12:49.

    Super Lecker, wir essen diese Pfannkuchen alle sehr gerne, ich püriere immer eine reife Banane mit .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es war total lecker u mein 3.

    Verfasst von NadiFelix am 30. März 2016 - 21:42.

    Es war total lecker u mein 3. Versuch 

    hat alles super geklappt  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!

    Verfasst von g-team23 am 20. August 2015 - 00:21.

    Super lecker! Überraschenderweise finde ich die auch sehr lecker, trotz dem fehlenden Zucker.  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Habe es mit

    Verfasst von Roselore am 12. August 2015 - 14:27.

    Sehr lecker. Habe es mit Bananen gemacht und diese auch ganz pürriert. Das war echt toll. Man hat den Bananengeschmack aber keine Stücke. Das hat mir sehr gut gefallen.

    Von der Menge her aber eher nur für 3 geeignet. (Zumindest wenn Erwachsene mitessen).

    Ich werde die Pfannkuchen auf jeden Fall noch mal machen. Die Idee mit dem pürrieten Obst im Pfannkuchen hat mir gut gefallen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow sehr lecker war eine gute

    Verfasst von Ania2014 am 28. Oktober 2014 - 19:19.

    Wow sehr lecker war eine gute Idee es heute zu machen, danke  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können