3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Nudeln à la Bolognese


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Portion/en

  • 1 Möhre in Stücken
  • 70 g Hackfleisch
  • 350 g Wasser
  • 50 g Tomatenmark
  • 120 g Vollkornnudeln
  • 1 EL Öl
5

Zubereitung

  1. Möhre in den Mixtopf geben und 3 Sek./Stufe 5 zerkleinern.

    Hackfleisch, Öl zugeben und 4 Min./100°/Counter-clockwise operation/Stufe 1 dünsten

    Wasser und Tomatenmark zugeben und 4 MIn./100°/Counter-clockwise operation/Stufe 1 kochen

    Nudeln zugeben und ca. 8-10 Minuten/100°/ Counter-clockwise operation /Stufe Gentle stir setting garen. Die Garzeit richtet sich nach der Nudelsorte, bitte Packung beachten!

    Nudelgericht in eine Schüssel umfüllen und abkühlen lassen

     

     

10
11

Tipp

Das Rezept ist aus dem Kochbuch "Kochen für Knirpse" und laut Buch für Babys am Ende des 1. Lebensjahres geeignet. Ich koche es für meine 10 Monate alte Tochter und sie isst die Nudeln sehr gerne! Ich variiere auch immer mit dem Gemüse und nehme, was ich gerade da habe. Super finde ich, dass man die Nudeln gleich mitgaren kann! Ich nehme dafür Vollkorn-Buchstabennudeln. Die Portion reicht locker für 1 Baby und 1 Erwachsenen. So kann ich immer mit essen tmrc_emoticons.)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Bisschen trocken geworden

    Verfasst von Maverick260986 am 21. August 2016 - 12:35.

    Bisschen trocken geworden aber trotzdem lecker.

    Danke für das Rezept.

    Semper fidelis - Für immer treu

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist die Rührstufe beim

    Verfasst von queenbea am 9. Juni 2016 - 23:55.

    Das ist die Rührstufe beim Thermomix tmrc_emoticons.) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo an alle, wollte dies

    Verfasst von Giada am 23. April 2016 - 15:17.

    Hallo an alle, wollte dies Rezept mal ausprobieren. Da ich ein Neuling bin kenn ich dieses Zeichen Gentle stir setting nicht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe das Rezept gestern

    Verfasst von beerchen84 am 11. April 2016 - 15:59.

    Ich habe das Rezept gestern etwas abgewandelt gekocht !! Aber als Richtlinie war es echt super.

    Wollte eine größere Menge ohne Nudeln kochen, daher habe ich Schritt weg gelassen und die anderen Mengen alle erhöht.

     

    Meinen Jungs hat es gefallen !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept, riecht total

    Verfasst von kleeeneangie am 3. März 2016 - 21:46.

    Tolles Rezept, riecht total lecker  Big Smile Mein Sohn ist jetzt 1 Jahr und sehr wählerisch. Aber ihm schmeckt es. Wird wieder gemacht  Big Smile

    Hab allerdings wie der Rest auch zum Schluss püriert. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept, danke fürs

    Verfasst von Acopiara am 5. Januar 2016 - 13:17.

    Tolles Rezept, danke fürs Einstellen!

    Gibt es nun bestimmt öfter tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke euch allen für die

    Verfasst von carmen.1978 am 23. März 2015 - 15:59.

    Danke euch allen für die Sterne!

    Schön, dass es den kleinen Zwergen schmeckt!  Love

    Wer Schreibfehler findet darf sie behalten! tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und meiner

    Verfasst von Zora064 am 3. März 2015 - 13:10.

    Schnell gemacht und meiner Tochter schmeckt es auch. Meinenb Anteil, würze ich immer noch etwas nach und

    dann können wir es gemeinsam geniessen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnelles Rezept.Mein Sohn

    Verfasst von dieErna am 27. Dezember 2014 - 20:39.

    Schnelles Rezept.Mein Sohn mag es gerne.Danke  Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Supertolles Rezept! Hab noch

    Verfasst von steffimaus2244 am 17. Dezember 2014 - 22:13.

    Supertolles Rezept! Hab noch eine gelbe Paprika und 1 kl. Zwiebel hinzu gegeben. Mein Kleiner ist jetzt 8 Monate. Habs ihm am Schluß auf St. 7 noch etwas püriert. tmrc_emoticons.) Danke für dieses neue Lieblings-Brei-Rezept wo man am Schluß nicht viel abwaschen muss  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept! Habe es auch

    Verfasst von victoriab. am 20. Juli 2014 - 14:04.

    Super Rezept! tmrc_emoticons.-) Habe es auch noch ein wenig püriert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry die späte

    Verfasst von carmen.1978 am 26. Januar 2014 - 22:24.

    Sorry die späte Rückmeldung..

    wenn du schon mit Beikost angefangen hast sehe ich keinen Grund, es nicht zu versuchen. Tipp: Nehme als Nudeln Tubettini oder Suppennudeln..

    guten Appetit tmrc_emoticons.)

    Wer Schreibfehler findet darf sie behalten! tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe eine Frage, meine

    Verfasst von Schokomausi1 am 28. Dezember 2013 - 22:21.

    Habe eine Frage, meine Tochter wird in zwei Wochen sieben Monate,

    wenn ich das etwas kleiner püriere kann ich ihr das dann nicht auch schon geben?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Ich bin Thermomix

    Verfasst von MeliMax13 am 22. Mai 2013 - 16:06.

    Hallo!

    Ich bin Thermomix Neuling und habe heute meinem 10 Monate altem Sohn dieses Rezept gekocht. Super Lecker! Er hat mit Freude gegessen. Allerdings habe ich nach Ende der kochzeit das ganze noch mal ein bissel pürriert sonst hätte es sich sicherlich nicht gegessen.

    tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

     

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gibt es das Rezept auch für

    Verfasst von babe7878 am 30. Januar 2013 - 21:44.

    Gibt es das Rezept auch für den TM21 oder kann mir jemand sagen wie ich das ohne linksdrehung mache.... tmrc_emoticons.;) tmrc_emoticons.p

     

    Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hm.. Gute Frage! Habe das

    Verfasst von carmen.1978 am 10. August 2012 - 14:33.

    Hm.. Gute Frage! Habe das Rezept wie erwähnt aus dem Kochbuch für Knirpse.. Habe es immer mit verschiedensten Gemüse variiert. 100 Grad muss ja sein wegen den Nudeln.. Sonst werden die ja nicht weich.  tmrc_emoticons.~

    Wer Schreibfehler findet darf sie behalten! tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich frage mich gerade,

    Verfasst von ThildaPauli am 9. Mai 2012 - 22:25.

    Hallo, ich frage mich gerade, wenn Du das ganze 10 Minuten auf 100 Grad kochst, sind denn noch Vitamine drin enthalten?? lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry.. habe das Öl bei den

    Verfasst von carmen.1978 am 21. Februar 2012 - 12:56.

    Sorry.. habe das Öl bei den Zutaten vergessen: 1 EL.. am besten Rapsöl tmrc_emoticons.)

    Wer Schreibfehler findet darf sie behalten! tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können