3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Pfirsich-Aprikosen-Birnen Brei (ab 7. Monat)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

5 Glas/Gläser

Brei

  • 155 g Birne, geviertelt
  • 160 g Aprikosen, in Hälften
  • 160 g Pfirsich, geviertelt
  • 25 g Wasser
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Birne in den Closed lid geben und 3 Sek / Stufe 5 zerkleinern.

    Pfirsiche und Aprikosen dazugeben und nochmal 2 Sek / Stufe 5 zerkleinern.

    Wasser hinzugeben und 6 Min. 90° Stufe 2 kochen.

    Danach alles bei Stufe 8 pürieren, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist.

    Nochmals 2 Min. 100° Stufe 1 aufkochen und heiß in Gläser umfüllen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

ergibt ca. 500 gr. Obstmus (ca. 5 Gläser á 100gr.)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich hab die Gläser bisher nie

    Verfasst von Tine1204 am 14. Oktober 2015 - 11:03.

    Ich hab die Gläser bisher nie auf den Kopf gestellt. Da ich immer nur 5 Gläser mache, sind die auch schnell aufgebraucht. Meistens habe ich immer 2 sorten GOB da, damit ich abwechseln kann. Aber ich denke, die halten sich schon 1-3 Wochen. Vorausgesetzt, die Gläser sind zugegangen. Manchmal bleibt auch bei mir eins offen.

    Und ob man GOB einfrieren kann, weiß ich nicht. Habe ich noch nicht getestet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wie lange halten sich die

    Verfasst von mila-superstar am 30. September 2015 - 00:06.

    wie lange halten sich die Gläser? wahrscheinlich am besten noch auf den Kopf stellen oder? ich würde auch gerne Gläser vorbereiten, weil wir nicht so viel Platz im Gefrierfach haben. Danke für die Hilfe tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das klingt lecker

    Verfasst von blimmelche am 19. August 2015 - 15:15.

    Das klingt lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können