Forum TM 3300 und Brotteigstufe?



4 Antworten | Letzter Beitrag

Bin auf der Suche nach Rezepten für den TM3300...


Hallo, Cari 85, mein Einstiegsassistent in der KÜche war auch der TM 3300 Smile . Schau doch einfach mal in das Kochbuch für die Thermomix Küche, das ist für den TM 3300 geschrieben. Dort findest Du u.a. auch  Brötchen und Brotrezepte.

Da der TM 3300 keine Brotbackstufe hat, kannst Du die Zutaten beim Hefeteig auf Stufe 7, ca 15 sec.  verrühren und knetest ihn anschließend noch einmal mit den Händen durch,

die Zutaten vom Quarkölteig verarbeitest Du  auf Stufe 5, ca 10 - 15  zu einem Teig

Hatte mit meinem TM 3300 ganz tolle Kuchen und Brötchen gezaubert, auch ohne Brotknetstufe Cooking  7 . Wenn Du noch Fragen an mich hast, meld Dich einfach. Ich schicke Dir gerne die Brötchen- und Brot Rezepte für Deinen TM rüber.

Wünsche Dir noch einen gemütlichen Sonntag

LIebe Grüße

Dizzy


Hallo an alle!

Ich habe von meiner Schwester den TM 3300 bekommen, da sie sich den neuen TM 31 geholt hat.

Jetzt habe ich natürlich eine kleine Frage: Kann ich mit dem TM 3300 auch Brotteig oder Brötchenteig herstellen? Gibt es eine vergleichbare Stufe die mit der Brotteigstufe des TM 31 übereinstimmt? Ich glaube das zwar nicht. Mich würde aber trotzdem interessieren, wie/ob ich mit dem TM 3300 ein Brötchenteig oder z.B. Käsestangen herstellen kann.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!

Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag!

*Cari*