Forum HILFE!! Mein Thermomix Deckel läßt sich nicht mehr öffnen!



9 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo Satan0,

wenn dein Thermomix® TM31 die Fehlermeldung „OPEN“ anzeigt, bewege bitte den Drehzahlwähler auf die Ausgangsposition (Deckel offen). Anschließend setzt du den Mixtopfdeckel korrekt auf und startest den TM31 neu.

Sollte die Fehlermeldung immer wieder angezeigt werden, muss dein TM31 durch unseren Reparaturservice geprüft werden.

Alle Informationen zur Reparatur und zum Komfortversand findest du hier: http://vrwrk.de/Reparaturservice

Liebe Grüße

Nina

Vorwerk Moderationsteam


Meiner rasselt nur ein bisschen beim Drehen des Wahlschalters, ist allerdings auch schon 12 Jahre alt.

Liebe Grüße

Anne

Katzen bilderKatzen bilder

und Emil


Hallo.

Habe seit Kurzem einen TM 31.

Ist es richtig, wenn ich den Wahlschalter auf Deckel offen den Deckel öffne, er anfängt zu piepsen und Open anzeigt?

Danke


Ja, so kann es gehen und nun haben wir für den nächsten, ähnlich gelagerten Fall wieder eine Idee auf Lager. Herrlich!  Gut, dass nun alles geklärt ist und das Backen weitergehen kann.

Gruß udn Erfolg

Mechthild Hellermann


Vielen Dank für die Antworten´!

Ich konnte den "Fehler" zwischzeitlich beheben. Meine Schwiegermutter wollte wohl (war gut gemeint) meine Küche auf Vordermann bringen und hat im Eifer meinen Thermomix samt ungereinigtem Deckel (der von süüüßem zähen Lebkuchenteig ummantelt war) zusammengebaut!! Kein Wunder daß dieser sich nicht mehr so leicht löste! Vielen Dank trotzdem!


Ist mir auch schon passiert. Frau Hellermann hat Recht.

LG Kallewirsch


Sind Sie sicher, dass der Schalter unten wirklich ganz nach rechts rüber gedreht wurde, also auf Deckel öffnen? Es kann eigentlich nur daran liegen. Ist mir auch schon passiert. Evtl. Maschine nochmal kurz einschalten und dann sicher aus.

Ich hoffe es klappt!

Mechthild Hellermann


Hallo allerseits,

 

ich bin neu in diesem Forum. Meinen Thermomix besitze ich seit 1 Jahr und alles hat immer wunderbar geklappt! Heute wollte ich Plätzchenteig machen....aber der Deckel geht nicht mehr auf!!

 

Hat jemand schon mal so eine Erfahrung gemacht?