Direkt zum Inhalt

Forum Schokolade schmelzen

Suche verfeinern
Filter

  • Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

Hallo kann mir jemand sagen wie ich im Tm31 Schokolade für einen Kuchen schmelze?

Die Suche findet ja irgendwie nie etwas tmrc_emoticons.aw

vielen Dank


Hallo 3 Jungs

Ich gebe eine Tafel Schokolade ODER Kuvertüre etc....  in Stücken in den Mixtopf und zerkleinere das Ganze auf Stufe 8. Dann ca. 1 1/2 Min / 50 °C / Stufe 1 die Schokolade schmelzen, fertig. (Zeitangebe je nach Schokoladenmenge evtl. verlängern)

Siehe auch im Rezept beschrieben: http://www.rezeptwelt.de/rezepte/schoko-kirschkuchen-sehr-saftig/29565

Ich wünsche dir gutes Gelingen!

Viele Grüße Mixi-Hexe


Danke für den Tip!  tmrc_emoticons.smile

 


Du kannst auch die Schokolade in einen Gefrierbeutel geben, zuknoten und in das Garkörbchen geben. Etwas Wasser in den Mixtopf, Körbchen einhängen und einige Minuten auf Varomastufe. Dann kannst Du direkt aus dem Gefrierbeutel dekorieren. LG


Missy Freckles wrote:

Du kannst auch die Schokolade in einen Gefrierbeutel geben, zuknoten und in das Garkörbchen geben. Etwas Wasser in den Mixtopf, Körbchen einhängen und einige Minuten auf Varomastufe. Dann kannst Du direkt aus dem Gefrierbeutel dekorieren. LG

Das hat auch den Vorteil, dass Thermi sauber bleibt. tmrc_emoticons.wink tmrc_emoticons.bigsmile

Gruß GinaR.


tmrc_emoticons.love das ist ja eine geniale Idee.Danke

viele Grüße aus Hamburg


Klappt super, danke!


Danke Mixihexe & Missy Freckles tinymce_custom_buttons.locked"tinymce_custom_buttons.locked" tmrc_emoticons.love   Eure Tipps sind goldwert!!!


Gerettet !!! ☺️ 


super danke


Super Sache, werde ich jetzt immer  so machen! Dankeschön! tmrc_emoticons.cooking_1