Forum Hilfe!!! Mousse au chocolat zu bitter



8 Antworten | Letzter Beitrag

Super Mim01i,

aber das mit dem Obst war doch deine Idee. Man muß nur miteinander reden und der Kreativität sind keine Grenzen mehr gesetzt. Party

 Lg Thermoguzzi     

Man muß immer etwas haben worauf man sich freut


für den Tipp mit dem Obst. Habe heute eine Pfirsichhälfte und Mousse mit dem Eiskugelformer angerichtet (sah optisch schon gut aus), dazu einen Espresso und alles war geschmacklich stimmig.

Mim01i


Super Idee Bigsmile

bin gespannt wie es schmeckt.

 Lg Thermoguzzi     

Man muß immer etwas haben worauf man sich freut


Blöd, dass heute ja die Läden geschlossen sind und ich somit nicht viel da habe. Aber ich werde Früchte aus der Dose öffnen (Pfirsiche - davon habe ich noch) und deinem Vorschlag gemäß als Schicht dazwischen geben. Danke für die Antworten - nächstes Mal passe ich auf. Mim01i


Ich weiß mir auch keinen Rat, der 100%ig funktioniert. Ich würde vielleicht noch eine süße Variation zubereiten und dann beide schichtweise abwechselnd in Schälchen geben. Oder süße Plätzchen wie z.B. Amarettinis oder Löffelbisquits zerkleinern und diese schichtweise dazwischengeben. Beim Abstechen vermischt es sich und so ergänzt sich süß mit bitter beim Genießen. Auf diese Art würde ich versuchen es zu retten.

Vielleicht läßt sich auch einfach noch Quark darunter mischen, der streckt das Bittere, dann dürfte die Masse meinem eingestellten Quarkmousse   

http://www.rezeptwelt.de/rezepte/6148/quarkmousse.html ähnlich sein, na ja ich denke daß die  beinnhaltenden Eier und der Likör und die Butter nicht störend sind. Da kann man dann auch ganze Butterkekse dazwischen legen, durchziehen lassen und als Dessert essen. 

Bitte verrate uns auch, wie du es schließlich gerettet hast und ob es geschmeckt hat.. Wink

 

 

 Lg Thermoguzzi     

Man muß immer etwas haben worauf man sich freut


Hallo Mim01i,

vielleicht hilft es noch weitere mit Zucker steifgeschlagene Sahne unterzuheben; so würde ich es versuchen.

Grüße

Thermonixe


Hallo! Ich brauch dringend Eure Hilfe!!! Ich hab das Mousse au chocolat aus dem Buch "Jeden Tag genießen" (Grundkochbuch) gemacht. Letztes Mal war das Mousse echt spitze - dieses Mal habe ich Bitteschokolade (85%) genommen - wir mögen es etwas herber -, aber das ganze ist so bitter geworden, dass es an Ungenießbarkeit grenzt. Hat jemand einen Tipp, wie man das Ganze noch versüßen kann? Das Mousse steht fertig im Kühlschrank. Muss ich alles wergwerfen (tut mir immer weh, Lebensmittel wegzuwerfen) oder weiß jemand, wie man das nachsüßen kann, ohne dass man nachher auf Zucker kaut?)) DANKE (morgen kommt die Schwiegermama- und die wollte das Mousse versuchen...),- Mim01i