Direkt zum Inhalt

Forum TM 31 streikt bei Kälte

Suche verfeinern
Filter

  • Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

Hallo!Mein TM streikt,sobald ich eiskalte Früchte zerkleinern will.Ich muss ihn dann erst wieder auf Normaltemperatur bringen damit er wieder läuft.Kennt jemand das Problem und wenn ja,was kann ich dagegen tun?Danke und LG nocel


oooops... das habe ich noch nie gehört oder erlebt... frag bitte Deine Repräsentantin oder wende Dich an ein Service-Center oder Vorwerk selber... viel Glück und berichte mal, was dabei rauskam... was es alles gibt??!!! Ich drücke Dir die Daumen, daß Dir schnell geholfen wird!!! 


Inwiefern streikt er denn? Zeigt er irgendeine Error-Zahl an?


error 53!Sagt mir aber nichts


Laut Gebrauchsanweisung handeln. Falls das nicht klappt den Kundendienst anrufen.

Durch Ziehen des Netzsteckers: E.r 23, 24, 32, 38, 39, 54, 59

Durch Drehen des Drehzahlwählers auf die Position Deckel öffnenund anschließend auf die Position Deckel schließem

Position: E.r 22, 25, 26, 29, 30, 31, 34, 35, 37, 51- 53, 55, 57, 58, 60, 63, 64-67, 71-77

Nur durch den Kundendienst: E.r 28, 41

Bei mir war es nämlich mal ähnlich. Bin dann auch zum Kundendienst gefahren , da wurde festgestellt, dass das Lager vom Messer einen Schaden hat. Wirde ausgetauscht und seither schnurrt er wieder.


Super.Dann mach ich das die Woche mal und gib dann bescheid was war.Danke und lieben Gruss nocel


Hallo zusammen,

tatsächlich kann es passieren, dass die Kommunikation zwischen Mixtopf und Gerät beeinträchtigt wird, wenn der Mixtopf zu kalt ist. (Zum Beispiel, weil er im Kühlschrank aufbewahrt wurde oder weil mit der Verarbeitung von gefrorenem Gut zu lang gewartet wurde.) Dies ist in der Regel kein technischer Defekt sondern eine "normale" Reaktion auf die starken Temperaturunterschiede.

In einem solchen Fall empfiehlt es sich, die Kontaktstifte an der Unterseite des Topfes von Kondenswasser zu befreien (Lappen) und/oder den Topf vor dem erneuten Benutzen auf "normale" Temperatur zu bringen.

Im Zweifelsfall kann man sich aber natürlich immer an die Repräsentantin oder die Kundenbetreuung - Tel. 0202-564-3811 - wenden.

Freundliche Grüße vom


Danke, liebe Mixis, so lernen wir immer wieder etwas Neues... ich zumindest! Hatte aber das Problem noch nie, auch wenn ich ab und an leckeres Eis mit unserem "Teufelskerlchen" mache... 


Das ist ja wirklich interessant und gut zu wissen!!! 


Wieder was gelernt  tmrc_emoticons.smile man lernt doch nie aus...