Halli hallo,
ich weiss nicht genau ob ich mir das richtige Unterforum ausgesucht habe, aber woanders hats mir irgendwie auch nicht hingepasst.
Ich habe meinen Thermi seit ca. 6 Wochen und er ist jeden Tag im Einsatz. Ich hab schon total viel ausprobiert und mein Mann und ich feiern regelrechte Kochpartys
Natürlich ist er mir in erster Linie einfach auch eine große Hilfe im Alltag um für die Familie zu kochen und meinen beiden Kids mal was auf die Schnelle zu zaubern.
Soweit so gut und alles toll.
Ich ärger mich allerdings total weil ich den Varoma so gut wie nicht nutze. Ich mache oft Suppen, Teige, Eintöpfe, usw. aber komplette Gerichte mit alle drum und dran, da trau ich mich oft nicht richtig ran oder finde einfach nicht wirklich etwas was mir zusagt. Und mein erster Varoma-Versuch mit einem Rezept aus dem "Wertvoll geniessen" (Lachsfilet mit Brokkoli, Kartoffeln und Dillsauce S.8 war leider auch nicht von überragendem Erfolg gekrönt. Soll heissen, die Kartoffeln waren zu weich, der Brokkoli zu hart und der Fisch so lala.
Nun möchte ich natürlich bei dem Preis und bei meiner anhaltenden Begeisterung auch alle Vorteile des Thermis nutzen und habe auch die All-in-One Gerichte mit als den größten Vorteil gesehen.
Nun zu meiner Frage: Hat jemand von euch das Kochbuch "Volldampf voraus" und kann es empfehlen? Regt es dazu an den Varoma mehr zu nutzen? Und habt ihr sonst noch Tips und Tricks wie ich mich mehr ans Dampfgaren rantraue. Z.B. Habe ich im Forum gelesen dass man theoretisch den Varoma auch benutzen kann während man Kartoffelbrei macht?!? Das kann ich mir so gar nicht vorstellen.
So, sorry das es so lang geworden ist, aber ich ärger mich da irgendwie echt über mich selbst dass ich diesen Vorteil des Thermis nicht richtig nutzen kann.
Danke schon mal und Grüßle von der Koch-Hexi