Forum Babysachen im Thermomix auskochen / sterilisieren



11 Antworten | Letzter Beitrag
Beserl schrieb:

Hallo Steffi,

du kannst den Tm vor dem sterilisieren der Fläschchen neutralisieren. Einfach ein halbes Päckchen Haushalts Natron und 1 l Wasser in den Tm geben und 5 Minuten/ 55 grad/ Stufe 1 laufen lassen. Nach Ablauf der Zeit mache ich noch ein paar Sekunden Stufe 8 und der Topf riecht danach nicht mehr nach Essen.


Vorwerk Moderationsteam schrieb:

Hallo sonnenbluemchen und alle Anderen,

zum Sterilisieren von Babyutensilien, befolgen Sie bitte die folgenden Anweisungen:

- 1/2 Liter Wasser in den Thermomix füllen

- Schnuller, Fläschchen und Sauger in den Gareinsatz sowie Varoma füllen

- 25 Minuten / Varoma / Stufe 1 sterilisieren

Viel Freude mit Ihrem Thermomix und freundliche Grüße vom


Hallo Steffi,
du kannst den Tm vor dem sterilisieren der Fläschchen neutralisieren. Einfach ein halbes Päckchen Haushalts Natron und 1 l Wasser in den Tm geben und 5 Minuten/ 55 grad/ Stufe 1 laufen lassen. Nach Ablauf der Zeit mache ich noch ein paar Sekunden Stufe 8 und der Topf riecht danach nicht mehr nach Essen.


Hallo,

ich hab gerade meine Fläschchen sterilisiert. Vorher den Thermomix nochmal gut abgespült. Aber trotzdem riechen die Flaschen nun nach dem letzten Essen 😩


Hat jemand Erfahrung Babyfläschchen im Termomix zu sterilisieren ??? Wäre um eine Antwort sehr dankbar. Smile


Hallo!

Reicht es aus, die Flaschen liegend zu sterilisieren oder sollten diese stehend mit der Öffnung nach unten sterlilisiert werden? Würde das überhaupt passen mit den großen Flaschen?

Danke und schönen Gruß

luna0701


Hallo sonnenbluemchen und alle Anderen,

zum Sterilisieren von Babyutensilien, befolgen Sie bitte die folgenden Anweisungen:

- 1/2 Liter Wasser in den Thermomix füllen

- Schnuller, Fläschchen und Sauger in den Gareinsatz sowie Varoma füllen

- 25 Minuten / Varoma / Stufe 1 sterilisieren

Viel Freude mit Ihrem Thermomix und freundliche Grüße vom

Vorwerk Moderationsteam


Also ich mach das im Topf.Ich gebe noch einen kleinen Löffel Zitronensäure mit ins Wasser.

Nichts ist so schlecht,das es nicht wieder für etwas gut ist


hallo sonnenbluemchen ich würde die kleinen Dinge wie Schnuller soweit sie ins Garkörbchen passen da hinein tun und die Flaschen in den Varoma Smile


Hallo,Ich hab da mal eine Frage und zwar hab ich gelesen, dass es wohl möglich ist Babysachen wie Schnuller, Fläschen usw im Thermomix zu sterilisieren.Leider lese ich aber dazu immer andere Angaben wie z.B. im Einhängekörbchen, im Varoma...bei Stufe 1, bei Stufe 2 usw...und auch die Zeiten variieren im Internet deutlich von 15 Minuten bis 25 Minuten...Wie macht ihr das????

Schon mal "Danke" für Eure Hilfe!!!