Forum Hanfsamen



8 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo Brigitte, bist auf der Suche nach Hanf rezepten fündig geworden? Suche auch Kuchenrezepte!
Mein Mann hat einen Tumor und Hanf ist toller Samen, habe leider keine passenden Rezepte.
Liebe Grüße Maria


Hallo,

hab mir jetzt auch mal eine Packung Hanfsamen bestellt bei http://www.hanfsamen2k.com vom Internet und werde damit mal versuchen einen Salat zu machen aus dem Öl. Drückt mir die Daumen Smile Werde nochmal berichten wenns soweot ist!

MfG


Ich wusste nicht mal, dass man hanfsamen essen kann., Würde mich aber auch mal interessieren, was man damit so anstellen kanN!

"Das Essen soll zuerst das Auge erfreuen und dann den Magen."

Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)
deutscher Dichter der Klassik, Naturwissenschaftler und Staatsmann


Ich habe bisher nur den geschälten Hanfsamen bekommen und verwendet.

Bei meinem Leinsamenbrot weiche ich den Leinsamen auch ein und da der ungeschälte Hanfsamen sicher auch härter ist, dürfte es nicht schaden.

Im Brot habe ich bisher nur gerösteten,ganzen Hanfsamen verwendet - sehr lecker, aber taste Dich mengenmäßig erst mal langsam ran.

Liebe Grüße - Brigitte Schöner

Thermomix-Repräsentantin aus dem Ldr. Neumarkt i.d.OPf.

 


Hallo liebe Namensvetterin Smile

danke für deine Antwort. Ich denke, die Hanfsamen, die ich gekauft habe sind ungeschält. Steht zwar nicht drauf, sehen aber so aus, ist aber warscheinlich nur eine Geschmacksfrage.

Wenn du sie in den Brotteig gibst, hast du sie vorher zerkleinert oder eingeweicht? (Mir gefällt das Brot am Besten, in dem ich eingeweichten Leinsamen verwende)

Herzliche Grüße

Brigitte

 

 

Woher nimmst du nur die Kraft?

Wir sind Frauen, da kommt die Kraft zu uns! (PP)


Hallo Brigitte,

Hanfsamen enthält sehr viele essentielle Fettsäuren die der Körper zwar braucht, aber nicht selbst herstellen kann.

Ich verwende geschälten Hanfsamen im Müsli und Jogurt, streue ihn über Salat oder Gemüse oder gebe ihn in den Teig für Körner- oder Kräuterbrote.

Wenn man ihn in der Pfanne leicht röstet schmeckt er nussig. Bitte nicht zu heiß, denn bei über 180°C werden die wichtigen Inhaltsstoffe geschädigt.

Liebe Grüße - Brigitte Schöner

Thermomix-Repräsentantin aus dem Ldr. Neumarkt i.d.OPf.

 


Hallo,

ich habe im Naturkostladen Hanfsamen entdeckt.

Was kann ich damit kochen/backen?

Wenn ich hier in die Suchfunktion "Hanf" eingebe, kommt ein Soßenrezept (mit Hanfsamen) und ein Kakaorezept, das nicht das geringste mit Hanf zu tun hat.

Danke für eure Antworten!

Herzliche Grüße

Brigitte

 

Woher nimmst du nur die Kraft?

Wir sind Frauen, da kommt die Kraft zu uns! (PP)