Hallo Tanja
Du hast recht da steht Bis zu 6 Wochen.
Hallo Tanja
Du hast recht da steht Bis zu 6 Wochen.
So neue Woche......bin mal gespannt habe noch nix vom thermonix gehört wunsch allen eine schöne woche
So neue Woche......bin mal gespannt habe noch nix vom thermonix gehört wunsch allen eine schöne woche
Das wünsche ich auch. Schöne Woche..?☺
sorry aber was soll man sonst schreiben.......ich drück mir und allen die Daumen das er kommt
So neue Woche......bin mal gespannt habe noch nix vom thermonix gehört wunsch allen eine schöne woche
Das wünsche ich auch. Schöne Woche..?☺
es fangt nun wieder an mein mann mit seinen tollen sitzen........er wurde dich sehr freuen über ein essen vom thermomix .....(habe noch keinen) und dann fragte er noch ob der thermomix auch Kaffee mahlen kann und ihn auch kochen schliesslich kann er ja auf 120grad erhitzen........habe nichts mehr gesagt zu ihm und binins bad......gute nacht
Noch nichts von Vorwerk gehört, dann kommt er morgen....ganz bestimmt!!!
Der ist schon auf dem Weg zu dir, wirst sehen
Meiner war auch seit dem 29. unterwegs (Stempel Paket) und ist am 4. angekommen.
Gute Nacht!
da bin ich gespannt ich glaube leider nichts mehr.....
Noch nichts von Vorwerk gehört, dann kommt er morgen....ganz bestimmt!!!
Der ist schon auf dem Weg zu dir, wirst sehen
Meiner war auch seit dem 29. unterwegs (Stempel Paket) und ist am 4. angekommen.
Gute Nacht!
Ich wünsche allen die noch warten das ihr diese Woche Glück habt und euer Mixi kommt, das warten hat sich wirklich gelohnt. Hab meinem seid Donnerstag und bin sowas von begeistert........
ich drücke allen ganz fest die Daumen
Okeeeee......
Dann warten wir mal wieder.....
Diesen Zustand hatte ich das letzte mal als Kind, wenn die Weihnachtszeit näher gerückt ist.
Die Vorfreude, die Spannung, jeder Tag zoooooog sich wie ein ausgelatschtes Kaugummi, die Zeit ist einfach nicht rumgegangen- und dann war er da, der Weihnachtsmann...
Damals habe ich schon das selbe Gefühl gehabt: langes Warten ist einfach nur Quälerei
Okeeeee......
Dann warten wir mal wieder.....
Diesen Zustand hatte ich das letzte mal als Kind, wenn die Weihnachtszeit näher gerückt ist.
Die Vorfreude, die Spannung, jeder Tag zoooooog sich wie ein ausgelatschtes Kaugummi, die Zeit ist einfach nicht rumgegangen- und dann war er da, der Weihnachtsmann...
Damals habe ich schon das selbe Gefühl gehabt: langes Warten ist einfach nur Quälerei
Nur das man als Kind nicht 1109 Euro dafür gezahlt hat um warten zu dürfen .
NUr schlecht was da läuft.
Okeeeee......
Dann warten wir mal wieder.....
Diesen Zustand hatte ich das letzte mal als Kind, wenn die Weihnachtszeit näher gerückt ist.
Die Vorfreude, die Spannung, jeder Tag zoooooog sich wie ein ausgelatschtes Kaugummi, die Zeit ist einfach nicht rumgegangen- und dann war er da, der Weihnachtsmann...
Damals habe ich schon das selbe Gefühl gehabt: langes Warten ist einfach nur Quälerei
Nur das man als Kind nicht 1109 Euro dafür gezahlt hat um warten zu dürfen
.
NUr schlecht was da läuft.
Lach.....das mit dem Geld hatte ich beinahe vergessen
Ich finde,daß Vorwerk mit der Einführung des neuen TM5 besser noch 2 Monate gewartet hätte.
Dann hätten Sie in der Zeit schon mal TM5 und Chips / Kochbücher produzieren können,um wenigstens den ersten Run auf das neue Gerät zu befriedigen ! Auch wenn Lagerhaltung ja scheinbar nicht mehr üblich ist.
Wenn ich jetzt lese,das die bestellten Chips erst Mitte November geliefert werden,wegen Produktproblemen,dann ist das Produkt scheinbar nicht ausgereift !
Wer weiß,was da noch alles auf uns Kunden zukommt ?
Hallo zusammen, hat heut schon einer Glück gehabt und hat sein TM in die Arme schließen können ?
Leider Nein... aber hier liefert DHL auch manchmal bis Nachmittags...
Bin mal gespannt... Manchmal frag ich mich, ob ich überhaupt einen bestellt habe oder ob das nur ein Traum war Man hört ja nichts..null..
So hotline angerufen nun ist mein Frust ganz unten ich bekomme in 1-2wochen Brief wo drin stehen soll das ich bis zu vier Wochen oder bis zu sechs Wochen warten soll............also wenn ich das schlimmste nehme in 2 Wochen erst briefdann steht drin bis zu sechs Wochen und er wirklich zum späten gesagten Termin geliefert wird heisst es Anfang Mitte Dezember................Weihnachten geil.......habe am 22.8 bestellt.......umgewandelt sofort 10.9 und 12.9 bei ihnen die 90€................echt sprachkos und sauer bin nun ernst Haft am über legen ob ich abbestelle und den 31privat mir kaufe den habe ich dann sogar schneller wie den neuen.............keine Ahnung wie man so arbeiten kann.....und das bei so einer grossen Firma.........
Ich finde,daß Vorwerk mit der Einführung des neuen TM5 besser noch 2 Monate gewartet hätte.
Dann hätten Sie in der Zeit schon mal TM5 und Chips / Kochbücher produzieren können,um wenigstens den ersten Run auf das neue Gerät zu befriedigen ! Auch wenn Lagerhaltung ja scheinbar nicht mehr üblich ist.
Wenn ich jetzt lese,das die bestellten Chips erst Mitte November geliefert werden,wegen Produktproblemen,dann ist das Produkt scheinbar nicht ausgereift !
Wer weiß,was da noch alles auf uns Kunden zukommt ?
Vielleicht hat sich Vorwerk mit der Bundeswehr zusammengetan ?
Da läuft doch auch alles schief und es ist, genau genommen, auch ein Großunternehmen...
DHL ist durch.... NIX MIX
So hotline angerufen nun ist mein Frust ganz unten ich bekomme in 1-2wochen Brief wo drin stehen soll das ich bis zu vier Wochen oder bis zu sechs Wochen warten soll............also wenn ich das schlimmste nehme in 2 Wochen erst briefdann steht drin bis zu sechs Wochen und er wirklich zum späten gesagten Termin geliefert wird heisst es Anfang Mitte Dezember................Weihnachten geil.......habe am 22.8 bestellt.......umgewandelt sofort 10.9 und 12.9 bei ihnen die 90€................echt sprachkos und sauer bin nun ernst Haft am über legen ob ich abbestelle und den 31privat mir kaufe den habe ich dann sogar schneller wie den neuen.............keine Ahnung wie man so arbeiten kann.....und das bei so einer grossen Firma.........
Nee das glaub ich nicht, also da würde ich jetzt versuchen gegen anzugehen.ich bin Mal gespannt was auf mich zu kommt. Ich habe auch am 22 bestellt. Wenn die mir sagen ich soll noch 6 Wochen warten dann versuche ich dagegen vorzugehen. mein Freund hat gestern mal ne Mail an vorwerk geschrieben ,in der Hoffnung das nun mal was passiert .
So hotline angerufen nun ist mein Frust ganz unten ich bekomme in 1-2wochen Brief wo drin stehen soll das ich bis zu vier Wochen oder bis zu sechs Wochen warten soll............also wenn ich das schlimmste nehme in 2 Wochen erst briefdann steht drin bis zu sechs Wochen und er wirklich zum späten gesagten Termin geliefert wird heisst es Anfang Mitte Dezember................Weihnachten geil.......habe am 22.8 bestellt.......umgewandelt sofort 10.9 und 12.9 bei ihnen die 90€................echt sprachkos und sauer bin nun ernst Haft am über legen ob ich abbestelle und den 31privat mir kaufe den habe ich dann sogar schneller wie den neuen.............keine Ahnung wie man so arbeiten kann.....und das bei so einer grossen Firma.........
Nee das glaub ich nicht, also da würde ich jetzt versuchen gegen anzugehen.ich bin Mal gespannt was auf mich zu kommt. Ich habe auch am 22 bestellt. Wenn die mir sagen ich soll noch 6 Wochen warten dann versuche ich dagegen vorzugehen. mein Freund hat gestern mal ne Mail an vorwerk geschrieben ,in der Hoffnung das nun mal was passiert .
Habe letzte Woche an Vorwerk weiter oben geschrieben und es kommt nichts habe auch an den kunderservice schon Mails geschrieben es kommt da auch nichts es hat .....leider keinen Sinn........habe letzte Woche nun auch schon an stern TV geschrieben .......ich warte nun mal ab was die TR raus bekommt und werde dann sehen was ich mache......ich habe nun echt keine Lust mehr
Bitte was?!
Wir haben am 21. bestellt und am 09.09. umgewandelt und überwiesen....hallo???? bis Weihnachten warten, die spinnen doch!!!!!!!!
Bitte was?!
Wir haben am 21. bestellt und am 09.09. umgewandelt und überwiesen....hallo???? bis Weihnachten warten, die spinnen doch!!!!!!!!
Hast du auch angerufen??????
Ne, ich glaube wir haben am Donnerstag zum letzten Mal angerufen. Mal sehen ob gleich noch Zeit dazu ist! Ich bin total entsetzt über das, was die Dir gesagt haben!!!
Ist ja alles in Zeiten von ``Just in Time´´ nach zu voll ziehen. Viel schlimmer ist das die EDV langsamer ist wie die Logistik selber. Das macht mir echt sorgen.
Und die Tatsache das eine Frau alleine alle TM31 Aufträge per Hand in TM5 Aufträge umgewandelt hat, zeugt nicht gerade von gutem Managment innerhalb des Service. Da hilft es auch nicht kurzfristig 200 neue CallCenter Mitarbeiter anzustellen.
Outsourcing ist nicht alles.
Weihnachten. Ich glaub ich hör nicht recht.
So hotline angerufen nun ist mein Frust ganz unten ich bekomme in 1-2wochen Brief wo drin stehen soll das ich bis zu vier Wochen oder bis zu sechs Wochen warten soll............also wenn ich das schlimmste nehme in 2 Wochen erst briefdann steht drin bis zu sechs Wochen und er wirklich zum späten gesagten Termin geliefert wird heisst es Anfang Mitte Dezember................Weihnachten geil.......habe am 22.8 bestellt.......umgewandelt sofort 10.9 und 12.9 bei ihnen die 90€................echt sprachkos und sauer bin nun ernst Haft am über legen ob ich abbestelle und den 31privat mir kaufe den habe ich dann sogar schneller wie den neuen.............keine Ahnung wie man so arbeiten kann.....und das bei so einer grossen Firma.........
Nee das glaub ich nicht, also da würde ich jetzt versuchen gegen anzugehen.ich bin Mal gespannt was auf mich zu kommt. Ich habe auch am 22 bestellt. Wenn die mir sagen ich soll noch 6 Wochen warten dann versuche ich dagegen vorzugehen. mein Freund hat gestern mal ne Mail an vorwerk geschrieben ,in der Hoffnung das nun mal was passiert .
Habe letzte Woche an Vorwerk weiter oben geschrieben und es kommt nichts habe auch an den kunderservice schon Mails geschrieben es kommt da auch nichts es hat .....leider keinen Sinn........habe letzte Woche nun auch schon an stern TV geschrieben .......ich warte nun mal ab was die TR raus bekommt und werde dann sehen was ich mache......ich habe nun echt keine Lust mehr
Nun habe ich doch noch mal die Hotline angerufen....
Also vorweg: die sind dort ALLE so super nett, denen kann und darf man auch nicht böse sein.
Der nette Herr von grad sprach plötzlich davon, dass ich am 29.9.(!!!!!!!!!) bestellt hätte HAAAAALLLLOOOOOOOOO, ich habe am 22.8. bestellt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das habe ich dann auch ziemlich empört gesagt und er entschuldigte sich vielmals, dass wohl bei der Umwandlung (die telefonisch um den 10.9. geschehen ist) etwas "schief gelaufen" ist. Nun gibt er es an eine "besondere Abteilung" weiter, die für sowas wie "Härtefälle" da ist um eine hoffentlich schnelle Lieferung zu bekommen.
Meine Frage, ob ich den TM5 inzwischen doch per Expresslieferung beantragen kann verneinte er. Sämtliche Lieferungen per UPS seien, seines Wissens nach, nur an die Repräsentantinnen gegangen... Sollten "richtige Kunden" über UPS beliefert worden sein, dann wohl nur, weil DHL evtl überfordert sei- so seine Vermutung.
So, wenn diese "besondere Abteilung" nichts erreicht, dann muss ich mich auf eine weitere Wartezeit von bis zu vier Wochen einstellen
Hallo,
bei mir auch DHL durch, Post schon längst und weder ne Nachricht noch Thermomix !
Das heißt wieder warten , wünsch euch auch noch viel Geduld!
Ne, ich glaube wir haben am Donnerstag zum letzten Mal angerufen. Mal sehen ob gleich noch Zeit dazu ist! Ich bin total entsetzt über das, was die Dir gesagt haben!!!
Ja ich auch......daher schrieb ich nun die Presse an ......sowas kann ruhig mal in tvoder Zeitung kommen........immerhin kommt sonst auch alles bei den an......also drei Mails sind nun raus........mal abwarten.......ich lasse es nun nicht auf mir sitzen............
Du Arme...
Nun habe ich doch noch mal die Hotline angerufen....
Also vorweg: die sind dort ALLE so super nett, denen kann und darf man auch nicht böse sein.
Der nette Herr von grad sprach plötzlich davon, dass ich am 29.9.(!!!!!!!!!) bestellt hätte HAAAAALLLLOOOOOOOOO, ich habe am 22.8. bestellt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das habe ich dann auch ziemlich empört gesagt und er entschuldigte sich vielmals, dass wohl bei der Umwandlung (die telefonisch um den 10.9. geschehen ist) etwas "schief gelaufen" ist. Nun gibt er es an eine "besondere Abteilung" weiter, die für sowas wie "Härtefälle" da ist um eine hoffentlich schnelle Lieferung zu bekommen.
Meine Frage, ob ich den TM5 inzwischen doch per Expresslieferung beantragen kann verneinte er. Sämtliche Lieferungen per UPS seien, seines Wissens nach, nur an die Repräsentantinnen gegangen... Sollten "richtige Kunden" über UPS beliefert worden sein, dann wohl nur, weil DHL evtl überfordert sei- so seine Vermutung.
So, wenn diese "besondere Abteilung" nichts erreicht, dann muss ich mich auf eine weitere Wartezeit von bis zu vier Wochen einstellen
Das kann doch langsam alles nicht mehr wahr sein :O
Es sollte sich mal jemand an die Presse wenden!
Die Apple Panne haben sie auch überall breitgetreten, aber das hier nicht? !
So hotline angerufen nun ist mein Frust ganz unten ich bekomme in 1-2wochen Brief wo drin stehen soll das ich bis zu vier Wochen oder bis zu sechs Wochen warten soll............also wenn ich das schlimmste nehme in 2 Wochen erst briefdann steht drin bis zu sechs Wochen und er wirklich zum späten gesagten Termin geliefert wird heisst es Anfang Mitte Dezember................Weihnachten geil.......habe am 22.8 bestellt.......umgewandelt sofort 10.9 und 12.9 bei ihnen die 90€................echt sprachkos und sauer bin nun ernst Haft am über legen ob ich abbestelle und den 31privat mir kaufe den habe ich dann sogar schneller wie den neuen.............keine Ahnung wie man so arbeiten kann.....und das bei so einer grossen Firma.........
Nee das glaub ich nicht, also da würde ich jetzt versuchen gegen anzugehen.ich bin Mal gespannt was auf mich zu kommt. Ich habe auch am 22 bestellt. Wenn die mir sagen ich soll noch 6 Wochen warten dann versuche ich dagegen vorzugehen. mein Freund hat gestern mal ne Mail an vorwerk geschrieben ,in der Hoffnung das nun mal was passiert .
Habe letzte Woche an Vorwerk weiter oben geschrieben und es kommt nichts habe auch an den kunderservice schon Mails geschrieben es kommt da auch nichts es hat .....leider keinen Sinn........habe letzte Woche nun auch schon an stern TV geschrieben .......ich warte nun mal ab was die TR raus bekommt und werde dann sehen was ich mache......ich habe nun echt keine Lust mehr
[/quote Ich kann mir das nur so vorstellen dass es ein Fehler ist, ,,,,Kopfschütteln,,,,,ich werde mal nicht so große Töne spucken wer weiß was noch auf mich zu kommt. Post war noch nicht da.
Das kann doch langsam alles nicht mehr wahr sein :O
Es sollte sich mal jemand an die Presse wenden!
Die Apple Panne haben sie auch überall breitgetreten, aber das hier nicht? !
Ich habe nun schon an drei sender geschrieben und werde auch noch an andere und an Zeitungen ......nur wenn es nur einer macht bringt es leider nichts es müssen viele tun......
Also ihr lieben ,ich kann das alles hier nicht mehr glauben ,und ich bin entsetzt über diese Firma. Vorwerk so heißt es mischt doch in der oberen Liga mit, für mich ist das gerade mal Unterste Kreisklasse . Ich glaube auch das es mal öffentlich gemacht werden muss.
Also ihr lieben ,ich kann das alles hier nicht mehr glauben ,und ich bin entsetzt über diese Firma. Vorwerk so heißt es mischt doch in der oberen Liga mit, für mich ist das gerade mal Unterste Kreisklasse . Ich glaube auch das es mal öffentlich gemacht werden muss.
ja bitte bitte macht alle mit..............sie halten ja nun keine vertrage ein Hauptsache am Ende zahlen wir regalmassig unsere raten und wehe nicht dann sind die ganznschnell
was soll öffentlich gemacht werden ? das die Firma Lieferschwierigkeiten hat und daher keinen konkreten Liefertermin nennen kann ?
Sorry........aber ich finde das langsam lächerlich, es gibt auch noch etwas anderes als in der Küche zu stehen !!
Es wurde wohl bei weitem mehr verkauft als erwartet, das ist absolut nicht gut gelaufen, aber nun wohl nicht zu ändern, auch wenn das überall breit gereten wird..............gehts nicht schneller.
Mich ärgert es auch und ich habe auch schon die Hotline genervt aber so wie es aussieht, ist zaubern grad nicht drinn. Bei mir steht wohl KW 41 drinn, das heißt der früheste Liefertermin, ich versteife mich mal nicht darauf
Ich habe das Gefühl das viele hier nur noch drauf aus sind, dort täglich anzurufen um sich noch weiter in die lange Lieferzeit hineinsteigern zu können.
Entweder warten und sich drauf freuen oder wegen der "unerwarteten" Lieferzeit stornieren, das steht doch jedem frei !
@womi
Sehe das so wie Du. Irgendwann entwickelt sich berechtigte Verärgerung in Lächerlichkeit.
Manche rufen mehrfach bei der Hotline an (und ich sag's nochmal: und verstopfen mit ihren Doppelanfragen und Doppelmails die Verwaltung), und zwar so lange, bis sie eine Antwort kriegen, die Ihnen gefällt, und beschweren sich dann, wenn sie nicht eingehalten wird. Da wird rumgepresst, um ein Datum zu kriegen, weil sie schlicht nicht einsehen wollen, dass im Moment einfach nicht alles optimal klappt. Vorwerk wird hoffentlich daraus lernen, nur stecken sie jetzt halt mittendrin und treten die größten Brände aus.
Mir wird immer ganz anders, wenn Leute einen auf Basisdemokratie machen und irgendwas "öffentlich" machen wollen, als ginge es hier um Bürgerrechte. Erstens ist das hier schon Öffentlichkeit, zweitens frage ich mich, wo für Stern TV und das Grevenbroicher Tagblatt der Reiz liegen soll, über empörte TM-Kunden zu berichten.
ich stell mir gerade einen Fernsehbericht vor, in dem die "Anführer" hier ähnlich blumige, durchdachte und angemessene O-Töne vom Schlage dessen abgeben, was man hier so liest! Damit schadet man weniger Vorwerk als dem Ruf der TM-Community, die eh extern schon als etwas sektenartig wahrgenommen wird - herzlichen Glückwunsch.
Hätte übrigens mal gerne gewußt, warum einige Mitglieder hier wörtlich dasselbe posten. Ist das Teil der "gemeinsam sind wir stark"-Nummer?
@womi
Sehe das so wie Du. Irgendwann entwickelt sich berechtigte Verärgerung in Lächerlichkeit.
Manche rufen mehrfach bei der Hotline an (und ich sag's nochmal: und verstopfen mit ihren Doppelanfragen und Doppelmails die Verwaltung), und zwar so lange, bis sie eine Antwort kriegen, die Ihnen gefällt, und beschweren sich dann, wenn sie nicht eingehalten wird. Da wird rumgepresst, um ein Datum zu kriegen, weil sie schlicht nicht einsehen wollen, dass im Moment einfach nicht alles optimal klappt. Vorwerk wird hoffentlich daraus lernen, nur stecken sie jetzt halt mittendrin und treten die größten Brände aus.
Mir wird immer ganz anders, wenn Leute einen auf Basisdemokratie machen und irgendwas "öffentlich" machen wollen, als ginge es hier um Bürgerrechte. Erstens ist das hier schon Öffentlichkeit, zweitens frage ich mich, wo für Stern TV und das Grevenbroicher Tagblatt der Reiz liegen soll, über empörte TM-Kunden zu berichten.
ich stell mir gerade einen Fernsehbericht vor, in dem die "Anführer" hier ähnlich blumige, durchdachte und angemessene O-Töne vom Schlage dessen abgeben, was man hier so liest! Damit schadet man weniger Vorwerk als dem Ruf der TM-Community, die eh extern schon als etwas sektenartig wahrgenommen wird - herzlichen Glückwunsch.
Hätte übrigens mal gerne gewußt, warum einige Mitglieder hier wörtlich dasselbe posten. Ist das Teil der "gemeinsam sind wir stark"-Nummer?
na dann, bin ich mit meiner Ansicht nicht alleine unterwegs.
Es gibt leutedie nicht täglich anrufen sondern nur 1mal die Woche....... Und man wartet .....aber sorry ich bin nun inder 7woche und soll noch mal solange warten.........irgendwann reicht es........was ich mich auch Frage wie sollen ihr neu Besteller eure gerate bekommen wenn wir August Besteller noch lange warten sollen........es geht doch alles nicht ..........es stimmt vorn und hinten nicht..........warum kann vorwerk nicht einfach klar Text reden........Länder Firmen könne So was auch......wenn man genau wusste wo man dran ist wurde sich keiner aufgeben..........Vorwerk ist selber schuld an dieser Situation.....
Es gibt leutedie nicht täglich anrufen sondern nur 1mal die Woche....... Und man wartet .....aber sorry ich bin nun inder 7woche und soll noch mal solange warten.........irgendwann reicht es........was ich mich auch Frage wie sollen ihr neu Besteller eure gerate bekommen wenn wir August Besteller noch lange warten sollen........es geht doch alles nicht ..........es stimmt vorn und hinten nicht..........warum kann vorwerk nicht einfach klar Text reden........Länder Firmen könne So was auch......wenn man genau wusste wo man dran ist wurde sich keiner aufgeben..........Vorwerk ist selber schuld an dieser Situation.....
wieviel Klartext braucht Ihr noch ? Lieferschwierigkeiten, noch nicht absehbar !
Man kann doch nicht erst zufrieden sein, wenn einem die Antwort passt
Es gibt leutedie nicht täglich anrufen sondern nur 1mal die Woche....... Und man wartet .....aber sorry ich bin nun inder 7woche und soll noch mal solange warten.........irgendwann reicht es........was ich mich auch Frage wie sollen ihr neu Besteller eure gerate bekommen wenn wir August Besteller noch lange warten sollen........es geht doch alles nicht ..........es stimmt vorn und hinten nicht..........warum kann vorwerk nicht einfach klar Text reden........Länder Firmen könne So was auch......wenn man genau wusste wo man dran ist wurde sich keiner aufgeben..........Vorwerk ist selber schuld an dieser Situation.....
Lieferschwierigkeiten ist ja OK aber wie bitte sollen neu Besteller ihren bekommen wenn wir August Besteller ihn nicht bekommen.........
wieviel Klartext braucht Ihr noch ? Lieferschwierigkeiten, noch nicht absehbar !
Man kann doch nicht erst zufrieden sein, wenn einem die Antwort passt
Auch ich muss womi und EType (sehr gute Beiträge bisher, vielen Dank!) zustimmen.
Es ist ja nicht so, dass ihr abgezockt wurdet oder irgendwas. Ihr könnt jederzeit kostenfrei aus dem Vertrag raus (und ggf. die 90€ zurückerhalten).
Jede Firma kann selbst entscheiden, wie sie arbeitet. Wenn euch das nicht passt, dann solltet ihr diese Firma meiden, so einfach ist das. Es gibt genug Alternativen (Supercook, TM31 bei ebay, ...), mit denen ihr Vorwerk zeigen könnt, dass ihr mit deren Arbeitsweise nicht einverstanden seid.
Zumal es Vorwerk ja gar nicht mal schlecht geht, demnach scheint deren Geschäftsmodell ja aufzugehen Zumindest sind sie im Gespräch, was ja nunmal die beste Werbung ist. Ein Bericht in Zeitung oder TV würde vllt sogar das Gegenteil von dem bewirken, was ihr erreichen wollt.
Was erwartet ihr euch denn davon? Dass ganz Deutschland sieht, wie Vorwerk mit seinen Kunden umgeht? Damit ganz Deutschland künftig nicht mehr bei Vorwerk bestellt? Aha, aber IHR macht es trotzdem? Finde ich schon ziemlich dreist, andere Leute auf Vorwerk aufzuhetzen, aber ihr selbst kauft trotzdem fröhlich TMs und Kochbücher. SO gehts nicht!
Ihr seid aber ganz schön hart....
Auch ich muss womi und EType (sehr gute Beiträge bisher, vielen Dank!) zustimmen.
Es ist ja nicht so, dass ihr abgezockt wurdet oder irgendwas. Ihr könnt jederzeit kostenfrei aus dem Vertrag raus (und ggf. die 90€ zurückerhalten).
Jede Firma kann selbst entscheiden, wie sie arbeitet. Wenn euch das nicht passt, dann solltet ihr diese Firma meiden, so einfach ist das. Es gibt genug Alternativen (Supercook, TM31 bei ebay, ...), mit denen ihr Vorwerk zeigen könnt, dass ihr mit deren Arbeitsweise nicht einverstanden seid.
Zumal es Vorwerk ja gar nicht mal schlecht geht, demnach scheint deren Geschäftsmodell ja aufzugehen Zumindest sind sie im Gespräch, was ja nunmal die beste Werbung ist. Ein Bericht in Zeitung oder TV würde vllt sogar das Gegenteil von dem bewirken, was ihr erreichen wollt.
Was erwartet ihr euch denn davon? Dass ganz Deutschland sieht, wie Vorwerk mit seinen Kunden umgeht? Damit ganz Deutschland künftig nicht mehr bei Vorwerk bestellt? Aha, aber IHR macht es trotzdem? Finde ich schon ziemlich dreist, andere Leute auf Vorwerk aufzuhetzen, aber ihr selbst kauft trotzdem fröhlich TMs und Kochbücher. SO gehts nicht!
@kuli und @womi
Sehr richtig - was ist an "nicht absehbar" und "wir planen/hoffen" nicht zu verstehen? Niemand bestreitet, dass man die Situation unbefriedigend findet. Nur: es HILFT doch nichts! Zweitens: wie oft im Leben kauft man einen neuen TM? In zwei Jahren denkt da keiner mehr dran!
Moment - schlechtes Argument, da sind wir bei dem, worauf @kuli nochmal hinweist und worüber ich mich vor zwei Wochen schon lustig gemacht hat:
Die Leute drohen mit Abwanderung und erzählen, wie sie sich den TM vom Munde abgespart hat, und dann wird ruckzuck der gerade eingefahrene TM31 bei Ebay verramscht, weil man unbedingt den neuen will. "So, ich kauf jetzt den TM5, aber ich rate allen von Vorwerk ab und gehe zu SternTV!".
wozu, um sich zum Obst zu machen öffentlich, oder was ist das Motiv? Erinnert mich an den alten Witz, "Und deshalb schick ich Dir Deinen unverschämten Brief ungelesen zurück!".
Wer so groß tönt, und dann immer noch nicht genug "gelitten" hat, um das Hinterteil in der Hose zu haben, auf den TM zu verzichten, kann nicht erwarten, ernstgenommen zu werden.
damit mache ich mir hier bestimmt nicht viele Freunde,aber ich muss EType, Kuli11 und womi bei dem, was sie schreiben, Recht geben.
Mit täglichen Anrufen, mehrfachen Beschwerden per Mail und und und .... wird das alles nicht besser. Eventuell hat das nur zur Folge, dass das Chaos in der Verwaltung der Bestellungen nur noch größer wird.
Wer sich beschweren will, der soll das tun, dabei aber auch abwägen, ob es nicht ausreicht, jede zuständige Stelle (Beraterin, Hotline, Moderatoren-Team ... wer auch sonst noch dafür infrage kommt) einmal mit allen notwendigen Informationen zur Bestellung zu kontaktieren.
..... ich wünsche denen, die wirklich schon sehr lange warten, dass der TM5 bald eintrifft ...."tinymce_custom_buttons.locked"
LG katinka66
damit mache ich mir hier bestimmt nicht viele Freunde,aber ich muss EType, Kuli11 und womi bei dem, was sie schreiben, Recht geben.
Mit täglichen Anrufen, mehrfachen Beschwerden per Mail und und und .... wird das alles nicht besser. Eventuell hat das nur zur Folge, dass das Chaos in der Verwaltung der Bestellungen nur noch größer wird.
Wer sich beschweren will, der soll das tun, dabei aber auch abwägen, ob es nicht ausreicht, jede zuständige Stelle (Beraterin, Hotline, Moderatoren-Team ... wer auch sonst noch dafür infrage kommt) einmal mit allen notwendigen Informationen zur Bestellung zu kontaktieren.
..... ich wünsche denen, die wirklich schon sehr lange warten, dass der TM5 bald eintrifft ....
"tinymce_custom_buttons.locked"
LG katinka66
j
Ich muss meinen Vorrednern auch absolut zustimmen. Es wird dadurch nicht besser. Obwohl es für mache psychologische Studie ganz interessant wäre. Was machen die Leute, wenn es Morgen keinen Zucker mehr zu kaufen gäbe?
Das soll nicht heißßen, dass ich den Ärger nicht verstehen kann. Es hilft aber nix. Wartet ab und freut Euch wenn er da ist.
POSITIVE ENERGIE!!!!
Halllllooooooooo,
es geht um eine Küchenmaschine!!!! Jetzt habt Ihr den Thermomix kennen gelernt und jetzt muss der schnellstens her. Was habt Ihr denn gegessen bevor Ihr den TM bestellt habt? Man kann auch ohne TM kochen. Ich hab mal gehört das das gehen soll. Ist zwar unmöglich, aber es soll gehen. Ich versteh Eure Aufregung nicht. Vorwerk bringt jetzt ein supergeiles neues Teil auf den Markt, und Ihr seid die Ersten, die es bekommen werdet. Ob es nun 6 Wochen, 8 oder 10 werden, das ist doch sch... egal. Alle die einen TM haben sind begeistert und die einen neuen TM5 haben erst recht. Drum hört doch mit dem Strss auf. In absehbarer Zeit wird auch bei Euch der Postbote klingeln, und dann werdet auch Ihr begeistert sein. Statt hier rumzumeckern sollte man vielleicht sagen :"Danke Vorwerk das du soetwas grandioses entwickelt hast". Und jeder der das nicht versteht, der hat auch keinen Thermomix verdient. Der sollte seine Bestellung stornieren und mal sehen was andere Firmen anbieten. Ich denke, die kommen ganz kleinlaut wieder zurück.
lg Robert
PS.: Hab vor 2Wochen bestellt, soll noch 4 Wochen dauern. Und wenn es 8 oder 10 werden auch egal.
alllllooooooooo,
es geht um eine Küchenmaschine!!!! Jetzt habt Ihr den Thermomix kennen gelernt und jetzt muss der schnellstens her. Was habt Ihr denn gegessen bevor Ihr den TM bestellt habt? Man kann auch ohne TM kochen. Ich hab mal gehört das das gehen soll. Ist zwar unmöglich, aber es soll gehen. Ich versteh Eure Aufregung nicht. Vorwerk bringt jetzt ein supergeiles neues Teil auf den Markt, und Ihr seid die Ersten, die es bekommen werdet. Ob es nun 6 Wochen, 8 oder 10 werden, das ist doch sch... egal. Alle die einen TM haben sind begeistert und die einen neuen TM5 haben erst recht. Drum hört doch mit dem Strss auf. In absehbarer Zeit wird auch bei Euch der Postbote klingeln, und dann werdet auch Ihr begeistert sein. Statt hier rumzumeckern sollte man vielleicht sagen :"Danke Vorwerk das du soetwas grandioses entwickelt hast". Und jeder der das nicht versteht, der hat auch keinen Thermomix verdient. Der sollte seine Bestellung stornieren und mal sehen was andere Firmen anbieten. Ich denke, die kommen ganz kleinlaut wieder zurück.
lg Robert
PS.: Hab vor 2Wochen bestellt, soll noch 4 Wochen dauern. Und wenn es 8 oder 10 werden auch egal.
es sind hier aber einige die nichtsahnend zwischen Mitte August bis zum 5.9 den tm31 mit einer zugesicherten Lieferzeit von max.14Tagen bestellt haben und die haben sehr wohl das Recht sich nach Wochen aufzuregen! Ihr nicht, das stimmt, euch hat man von Anfang an gesagt dass es länger dauert. Uns aber nicht!
Und du deiner Aussage "ist zwar unmöglich aber es soll gehen" - na was denn jetzt? Entweder etwas ist unmöglich oder es geht
Halllllooooooooo,
es geht um eine Küchenmaschine!!!! Jetzt habt Ihr den Thermomix kennen gelernt und jetzt muss der schnellstens her. Was habt Ihr denn gegessen bevor Ihr den TM bestellt habt? Man kann auch ohne TM kochen. Ich hab mal gehört das das gehen soll. Ist zwar unmöglich, aber es soll gehen. Ich versteh Eure Aufregung nicht. Vorwerk bringt jetzt ein supergeiles neues Teil auf den Markt, und Ihr seid die Ersten, die es bekommen werdet. Ob es nun 6 Wochen, 8 oder 10 werden, das ist doch sch... egal. Alle die einen TM haben sind begeistert und die einen neuen TM5 haben erst recht. Drum hört doch mit dem Strss auf. In absehbarer Zeit wird auch bei Euch der Postbote klingeln, und dann werdet auch Ihr begeistert sein. Statt hier rumzumeckern sollte man vielleicht sagen :"Danke Vorwerk das du soetwas grandioses entwickelt hast". Und jeder der das nicht versteht, der hat auch keinen Thermomix verdient. Der sollte seine Bestellung stornieren und mal sehen was andere Firmen anbieten. Ich denke, die kommen ganz kleinlaut wieder zurück.
lg Robert
PS.: Hab vor 2Wochen bestellt, soll noch 4 Wochen dauern. Und wenn es 8 oder 10 werden auch egal.
Oh man. Es geht darum das alle Informationen bezüglich der getätigten Bestellung in Eigeninitiative des Kunden läuft.
Ich persönlich hätte garkein Problem damit zu warten, nur möchte ich das mich jemand darüber Informiert.
Ob man mir nun einene Mail schreibt oder mich einfach mal anruft, das würde mir ja schon reichen. Ach und für diesen Preis ( ich wiederhole mich) kann ich einen gewissen Service am Kunden erwarten.
Da hilft es auch nicht diese Weltverbesserungsvorschläge von Leuten aus der dritten Reihe. Ich kanns nur für mich sagen :
Am 22.08. bestellt. Am 10.09. umgewandelt (alles gut). Am 29.09. wieder umgewandelt (zu was auch immer)
06.10. Aussage das es noch 4 Wochen dauert aber keine Angst sie beommen einen Brief mit mehr Informationen.
Ich finde nur schade das dieses Forum einfach zu gespamt wird mit Kommentaren von Pseudo Psychologen die alles relativieren und am besten selber garnicht das Problem haben.
Mund halten Ohrenspitzen
Cja
Genau, ich warte z.B. schon 7 !! Wochen auf den bestellten TM. Und in dem Schreiben hiess es "als einer der ersten" würde man ihn bekommen. Das ist nicht lache !!!
Über 2,3,4 Wochen würde ich mich gar nicht aufregen, aber langsam reicht es wirklich.
Es sollte der Reihe nach gehen, aber leider scheint das nicht machbar zu sein und so warte ich auch heute noch vergebens auf meinen am 15.8. ! bestellten TM und erhalte auch keine neuen Lieferinformationen.
Leute, Leute seid doch nett zueinander...
Halllllooooooooo,
es geht um eine Küchenmaschine!!!! Jetzt habt Ihr den Thermomix kennen gelernt und jetzt muss der schnellstens her. Was habt Ihr denn gegessen bevor Ihr den TM bestellt habt? Man kann auch ohne TM kochen. Ich hab mal gehört das das gehen soll. Ist zwar unmöglich, aber es soll gehen. Ich versteh Eure Aufregung nicht. Vorwerk bringt jetzt ein supergeiles neues Teil auf den Markt, und Ihr seid die Ersten, die es bekommen werdet. Ob es nun 6 Wochen, 8 oder 10 werden, das ist doch sch... egal. Alle die einen TM haben sind begeistert und die einen neuen TM5 haben erst recht. Drum hört doch mit dem Strss auf. In absehbarer Zeit wird auch bei Euch der Postbote klingeln, und dann werdet auch Ihr begeistert sein. Statt hier rumzumeckern sollte man vielleicht sagen :"Danke Vorwerk das du soetwas grandioses entwickelt hast". Und jeder der das nicht versteht, der hat auch keinen Thermomix verdient. Der sollte seine Bestellung stornieren und mal sehen was andere Firmen anbieten. Ich denke, die kommen ganz kleinlaut wieder zurück.
lg Robert
PS.: Hab vor 2Wochen bestellt, soll noch 4 Wochen dauern. Und wenn es 8 oder 10 werden auch egal.
Oh man. Es geht darum das alle Informationen bezüglich der getätigten Bestellung in Eigeninitiative des Kunden läuft.
Ich persönlich hätte garkein Problem damit zu warten, nur möchte ich das mich jemand darüber Informiert.
Ob man mir nun einene Mail schreibt oder mich einfach mal anruft, das würde mir ja schon reichen. Ach und für diesen Preis ( ich wiederhole mich) kann ich einen gewissen Service am Kunden erwarten.
Da hilft es auch nicht diese Weltverbesserungsvorschläge von Leuten aus der dritten Reihe. Ich kanns nur für mich sagen :
Am 22.08. bestellt. Am 10.09. umgewandelt (alles gut). Am 29.09. wieder umgewandelt (zu was auch immer)
06.10. Aussage das es noch 4 Wochen dauert aber keine Angst sie beommen einen Brief mit mehr Informationen.
Ich finde nur schade das dieses Forum einfach zu gespamt wird mit Kommentaren von Pseudo Psychologen die alles relativieren und am besten selber garnicht das Problem haben.
Mund halten Ohrenspitzen
Cja
Also ich finde die Idee mit der Presse nicht schlecht. Einige Blätter haben ja auch schon darüber berichtet.
Dann sollte die ganze Geschichte erzählt werden.
1. 1- Die Aktion mit dem 2 Mixtopf wenn man 2 Neukunden bringt
2. 2. Die Mixtopfaktion selber
3. 3. Die geheime Neueinführung. Wobei es in Spanien schon am 03.09.2014 zu lesen war.
4. 4. Das die TR nichts davon wussten und dann ans offene (Kunden)-Messer geliefert wurden.
5. 5. Dazu die Aussage an die TR die ganze Sache wird sich beruhigen.
6. 6. Dann 16000 Besteller des TM31 die nicht beliefert werden konnten und mal eben 90 Euro bezahlen damit sie überhaupt noch ein Gerät bekommen. Mal eben 1.440.000 Euro.
7. 7. Keine Möglichkeit des Widerspruch
8. 8. Die Ungleichbehandlung. Am gleichen Tag bestellt die einen bekommen den TM5 die anderen den TM31.
9. 9. Kein Umtausch vom TM31 zum TM5 möglich.
10. 10. Die ganze Verhaltensweise von Vorwerk
11. 11. Dann die Lieferprobleme und die dazugehörige Verhaltensweise von Vorwerk
12. 12. Nur Standardantworten
13. Und ich hab bestimmt noch einiges vergessen.