Forum Hashimoto Diät mit TM



5 Antworten | Letzter Beitrag

Ich bin auch auf der Suche nach eine hashimotto Diät


Ihr wisst das bestimmt schon, aber es steht hier nicht. Darum:

jeglicher Weizen sollte zudem gemieden werden und Brokkoli ist auch nicht gerade gut bei Hashimoto. 


Hallo,

Ich leide auch seit Jahren am Hashi. Von einer speziellen Hashi-Diät habe ich noch nicht gehört. Wichtig ist für uns aber das Meiden von Jod. Selbst zu kochen und Convenience- Produkte zu meiden ist schon mal der erste Schritt. Beim Kaufen von Salz unbedingt auf nichtjodiertes Salz zurückgreifen. Z. B. gibt es ein Meersalz von Alnatura.

Mittlerweile backe ich mein Brot selber, leider ist auch noch eine Glutenunverträglichkeit dazu gekommen. Man ahnt oft auch gar nicht, wo mittlerweile schön fleissig jodiert wird!

Es gibt im Net eine Liste, in der der Jodgehalt einzeln aufgelistet ist. Ich denke mal, wenn Du dich daran hälst bist Du auf der sicheren Seite. Leider weiss ich den link nicht mehr. Einfach mal bei Tante Kugel suchen und Du wirst überrascht sein, dass auch Kiwis einen recht hohen Jodgehalt haben.

Eine super Informationsstätte ist auch das Forum  ht-mb.de

Hoffe, ich konnte Dir etwas helfen.

 

 

 

 

 

 


hallo, 

ich suche Rezepte, die zur Hashimoto Diät passen und sich im Thermomix zubereiten lassen. Ich bin auch zusätzlich noch allergisch auf Mais .