Leute, ich bin fix und fertig mit den Nerven.
Da liege ich mit fieser Grippe flach und mein Mann versucht sich gestern am Thermomix.
Leider ohne vorher in die Anleitung zu schauen oder nachzufragen. Es kam wie es kommen musste. Als ich an der Küche vorbeischluppe, schaut er mich ganz komisch an und meint, er käme irgendwie mit dem Ding nicht klar. Meine Augen wanderten von ihm zum Thermomix: Topf nicht richtig zusammengeschraubt, Wasser reingefüllt, halbe Küche unter Wasser und der Thermi natürlich auch. Ich konnte es echt nicht glauben.
Ich hab behutsam den Thermomix hochgehoben, da ist mir dann nochmal ordentlich Wasser auf die Füße geplatscht. Ich bin völlig in Tränen ausgebrochen und hab meinem Mann nur noch aus der Küche zitiert. Hab dann alles soweit trockengewischt und mir das Dilemma angeschaut.
Der Motor läuft, das Messer dreht sich, auch im Linkslauf. Display ist ok. Ich hab ihn dann erstmal an einen warmen Platz gestellt und heute nochmal angesehen. Wenn ich ihn anstelle, leuchten die Lampen sofort rot auf und er zeigt mir eine Temperatur von 80 grad an. Obwohl der Thermi ganz kalt ist. Erster Gedanke: Platine schrott? Aber ich habs gewagt mal Wasser zu kochen. Macht er tadellos. Er heizt dann auch brav bis 100 grad hoch, aber wenn er sich abkühlt, bleibt er wieder bei der 80 grad Anzeige hängen.
Elektronik also kaputt?
Habt ihr noch Ideen dazu? Bleibt mir nur der Kundendienst?
Verdammt, ich hab so ewig auf das Teil gewartet..ich mag ihn nicht einschicken
Nicht schon wieder warten! Kann man so nen Kundendienst auch anfahren und sich gleich von jemandem anschauen lassen?
Verzweifelte Grüße
Prusselise