Hallo, liebe TM- Fangemeinde
,
mich würde mal interessieren, wie Ihr es geschafft habt, euren PartnerIn von der Anschaffung dieses Wundertopfes zu überzeugen- falls das überhaupt notwendig war.
Für mich kam das 'Ding' bis vor ca. einem halben Jahr wegen des Preises null in Frage, wieso sich dieses 'Haben- Will- Gefühl ' einstellte, kann ich nicht sagen.
Da mein Göttergatte mich aber für völlig plemplem gehalten hätte ( und mich dafür immer noch hält- zumindest deshalb, weil ich unentwegt vom
"tinymce_custom_buttons.locked" rede, Thermifee- TV schaue
und täglich erzähle, was bei uns zukünftig für kreative Essensvariationen auf den Tisch kommen würden ), behielt ich den Gedanken für mich und wünschte mir zu Weihnachten und Geburtstag ausschließlich Geld, dass ich in irgendwelche anderen Dinge stecken wollte- ich es mir aber letztendlich doch immer wieder anders überlegt hatte
...
Ausserdem knappste ich hier und da mal ein Scheinchen vom Haushaltsgeld ab, 2€- Stücke sammelte ich eh schon immer.
Zeitgleich musste ich natürlich 'beweisen', dass a) ich maschinelle Unterstützung in der Küche brauchte , weil ich ja - ach so viel kochte - und beglückte meinen Gatten nun beinahe täglich mit Frischgekochtem oder einem Kuchen am Wochenende.
b) räumte ich die komplette Küche auf und um, schmiss diverse Töpfe, Behälter und anderen entbehrbaren Kram in den Müll, damit er mir nicht damit kommen konnte, dass wir in unserer Mini- Mini- Küche für einen TM nun überhaupt keinen Platz zum Hinstellen hätten.
Beim Zubereiten der Gerichte-ich habe mir extra aufwendige Rezepte herausgesucht- habe ich dann -wohldosiert- ein wenig vor mich hingejammert... Handmixer zu schwergängig, Küchenmaschine schon alt und etwas altersschwach ( stimmt aber wirklich!)
...und dann war es endlich soweit- das Geld reichte für eine Anschaffung des
"tinymce_custom_buttons.locked" ...jetzt noch den passenden Augenblick abgewartet... der dann kam, als mir mein Mann von seiner Kollegin erzählte, die sich von 'dieser Staubsauger- Vertreter- Firma ' eine Küchenmaschine gekauft hatte - ohne diese Anschaffung mit ihrem Mann abzusprechen und sich nun bei meinem ausheulte, dass ihr Mann nun stinkig auf sie war..
...
Er fand, zurecht... Au Backe... eigentlich wollte ich ihm doch jetzt auch 'beichten', dass ich diese Anschaffung vorhatte, und zwar am liebsten schon vorgestern bestellt hätte...
Natürlich hätte ich den TM einfach so - ohne zu fragen -kaufen können, erstes gehe ich auch arbeiten und zweitens war das Angesparte nun wirklich auch MEIN Geld.
Aber bei grösseren Ausgaben finden wir es schon richtig, den Partner um Meinung zu fragen
.
Also: tief Luft geholt und das Vorhaben 'gebeichtet' - während ich nun losplapperte und wie eine 'Geschulte' die Vorzüge des
"tinymce_custom_buttons.locked" runterrasselte
war seine erste Reaktion ein entsetztes Aufstöhnen , dann zuckte der Liebste nur seine Schultern und meinte, dass das mein Geld wäre, er bräuchte 'so'n Sch...' nicht, der die Küche zumüllt. Und wo ich den bitte hinstellen wollte.
TRARAAAA! Na, darauf war ich doch vorbereitet....; dass ich nun sechs Monate lang täglich auch zu später Abendstunde frisch gekocht hatte, war ihm übrigens null aufgefallen ... ![]()
Wie auch immer : nun freue ich mich auf die Lieferung und bin glücklich, dass es bei uns zu Hause keine großen Unstimmigkeiten ob der Anschaffung gegeben hatte- so kann ich das Gerät auch wirklich genießen (zumindest von ehelicher Seite
)
Blöde Sprüche kann ich ab, der wird sich noch wundern, was er alles vorgesetzt bekommen wird !
Ein schönes Wochenende euch allen,
Gruß, Haribella