Forum Quatsch und Tratsch

Suche verfeinern
Filter

  • Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:
220888 Antworten | Letzter Beitrag

Ich glaube, wer das erste Tor schießt hat den Sieg in der Tasche. Lassen wir uns mal überraschen.

LG Kallewirsch


ich bin auch für Japan, nach dem das Land so gebeutelt wurde.


LG klappan


müssen sie nur noch ein Tor schießen!


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Das wäre doch mal was

 

Menschen zu finden, die mit uns fühlen und empfinden, ist wohl das schönste Glück auf Erden.

"Carl Spitteler" 

Liebe Grüße Ulli


Ich würde den Sieg den Japanerinnen vergönnen. Smile

LG Kallewirsch


Würde dem land sicher gut tun!

LG von der Mixperle


 Los, schießt ein Tor!


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Was haltet ihr von Japan als Weltmeister? Dann hätten wir immerhin gegen einen Weltmeister verloren....

Viele liebe Grüße sowe


habe ja noch gar nichts verpasst, kein einziges Tor bisher.

Wen möchtet ihr denn als Sieger sehen???


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Dankeschön Mixperle. Es ist einfach schön, dass ihr alle da seid und wir uns hier alle mal ausquatschen und Trost holen können, wenn wir es brauchen. Tut so gut!

Beim nächsten Besuch sage ich vorher Bescheid. Wir wollten in Bremen ein bisschen bummeln, in die Altstadt, zum Einkaufen (meine Tochter kannte von einem Klassenausflug den Waterfrontpark und wir das Outlet-Center Ochtum Park). Bis Bremen sind es normalerweise etwas mehr als 2 Stunden Fahrtzeit für uns. Das geht so eben für einen Tagesausflug. Beim nächsten Mal sag ich rechtzeitig Bescheid. Versprochen. :) 

LG Colette 


du hast geschrieben, dass wir heute so schlecht mit dem Thema Sterben und Tod umgehen können, weil es oft verdrängt wird, ich bin deshalb ganz froh, dass ich in der Schule in Klasse 10 mit den schülern das thema in ungefähr 20 Unterrichtsstunden ausfühlich behandeln kann.

Am Anfang ist mir das sehr schwer gefallen, aber mit den Jahren lernt man dann immer mehr dazu und für die Kinder ist es gut und richtig, dass es jetzt solche Stunden gibt. Ich weiß nicht, ob es bei euch auch im Lehrplan steht, aber ich denke, dass es nirgends ausgeklammert werden dürfte. Wir reden dann in diesen Stunden über wirklich alles, was damit zusammenhängt, würdiges Sterben, Sterbehilfe - ja oder nein, Sterbe- und Trauerphasen, Beerdigungsrituale, philosophische und auch relifiöse Fragen,also wirklich umfassend. 

Mir hat es auch geholfen in solchen Situationen dann nicht kopflos zu reagieren.

Ich könnte da jetzt noch viel dazu schreiben, aber das Wichtigste ist gesagt und ich will euch jja auch nicht nerven.

Vielleicht zum Abend lieber noch einige angenehmere Themen, damit wir in der Nacht dann keine schweren Träume haben.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


ich möchte dir auch sehr gerne was sagen, aber mir fehlen die Worte und ich möchte mich einfach dem Trost und den kraftgebenden Worten die hier schon geschrieben worden sind anschließen, bin in Gedanken bei dir, deinen Freundenund deinen Familienmitgliedern!

 

Nerolino, du wirst das morgen schaffen da bin ich mir sicher Wink Viel Glück und Spaß!

 

Graziella, du hast dir sicher mal so ein Tag zum relaxen verdient, wie geht es deinem Mann?

 

Delphinfrau, toitoitoi für morgen, ich habe die Erfahrung gemacht je öfter man zum ZA geht desto besser kann man damit umgehen.....dein Delphin ist toll!!!

 

OK habe den Ingwer bisher nur mit Wasser übergossen und ziehen lassen, also auch eine Weile kochen lassen, probiere ich aus, mit Zitrone ist eine gute Idee...Honig lass ich erstmal weg...Danke für die Tipps!

 

Wie waren ja heute auf dem Land, das war aber wirklich Land, da ist nicht mal ein Laden, kein Bäcker nix, aber direkt hinterm Haus fängt der Wald an, sind nach dem Kaffee 2 Stunden querfeld ein gelaufen über Wiesen und Felder, haben ein richtig schönen Blumenstrauß gepflückt....die Sonne kam nämlich netterweise und es war herrlich......

 

Colette schade das ihr so wenig zeit hattet in Bremen, wo wart ihr denn, was habt ihr gemacht?

Das wäre schön gewesen...hätten wir uns spontan treffen können, schade, sag Bescheid wenn du nochmal hier bist!

Irgendjemand wollte im August nach Bremerhaven? Sowe? Auch bitte melden, ja?!

 

LG von der Mixperle


So, auch ich habe die nötige Bettschwere und wünsche allen eine geruhsame Nacht

Beim Fußballspiel sind noch keine Tore gefallen, wer da wohl das rennen macht?

sterne-0250.gif von 123gif.de

LG Ute


Liebe Delphinfrau

du musst deinen Mund nicht halten (lass dich mal umarmen) Ich weiß genau, was du meinst und bin auch davon überzeugt, dass es weiter geht. Danke für deine Worte.

LG Colette 


@ Delphinfrau:  Gute Nacht - schlaf gut und träum was Schönes.....

 

@ Colette:  Warum is euer Hamster meschugge?  Hört sich witzig an...   :)

Viele liebe Grüße sowe


für dich, liebe delphinfrau.   


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Ich wünsche dir auch gute Nacht.

Colette ich meinte dich auch nicht mit dem Hund ich meinte Dusty. 

Menschen zu finden, die mit uns fühlen und empfinden, ist wohl das schönste Glück auf Erden.

"Carl Spitteler" 

Liebe Grüße Ulli


@teddyundine

ich glaube, dass die meisten von uns verdrängt haben, dass das Sterben zum Leben dazugehört, deswegen können wir heute so schlecht damit umgehen. Es fängt ja schon damit an, dass man so hilf- und sprachlos dasteht, wenn im Familien- oder Freundeskreis so etwas passiert. Ich habe erst mal angerufen und gefragt, wie es den beiden geht, ob sie irgendetwas brauchen und sei es nur etwas ganz banales, wie Hilfe bei alltäglichen Dingen, oder einfach einen Topf mit Essen. 

@Ulli

dankeschön, an den seelischen oder psychologischen Beistand habe ich auch schon gedacht. Dafür ist es im Moment noch etwas zu früh. Sie sind so abgelenkt mit den Dingen rund um die Beisetzung, dass sie kaum zum Luftholen kommen. Ich behalte es aber im Auge. 

@phoebeminou

stimmt. So eine schlimme Nachricht relativiert immer so einiges an der eigenen Denkweise und rückt manches wieder gerade. Schade, dass man immer solche Anlässe braucht, um wieder daran erinnert zu werden, was im Leben wichtig ist und was eher nicht. 

@Dusty

Das Mädchen war krank, aber nicht lebensbedrohlich. Niemand konnte damit rechnen, dass sie tödlich verlaufen wird. Sie ist einfach eingeschlafen und nicht wieder aufgewacht. Wenn man so plötzlich und unvorbereitet stirbt, muss das für die Eltern ein fürchterlicher Schock sein. Es ist schon schlimm, wenn Kinder vor ihrem Tod lange krank sind, aber so hat die Familie wenigstens eine Chance, sich ein ganz kleines bisschen darauf vorzubereiten, dass jemand sterben wird und sie können versuchen, Abschied zu nehmen. So aber steht man fassungslos davor und weiß eigentlich nicht recht, was da passiert ist. 

@sowe und Kochsuse

ich glaube es schützt uns, dass wir nicht wissen, wie schlimm sowas ist. Danke für die Umarmung. 

@teddyundine

die Bücher sind wirklich sehr hilfreich und auch lehrreich, weil diese großartige Frau ihre Beobachtungen nicht nur gut dokumentiert hat, sondern auch sehr informativ weitergeben konnte. 

übrigens Ulli

wir haben keinen Hund, nur einen etwas meschuggenen Hamster. Smile An dem hängen wir aber sehr. 

LG Colette 


Wünsche dir auch eine gute Nacht, schlaf schön und träum was Schönes, Delphinfrau!

sterne-0250.gif von 123gif.de

LG Ute


...dieser Spruch...

Irgendwo hab ich mal gelesen: die Geburt in unsere Welt ist ein Tod in einer anderen Welt und der Tod in unserer Welt ist die Geburt in eine andere Welt...

 

Aber alles das ist die "Theorie" - die Praxis werden wir alle eines Tages selber entdecken dürfen, hoffentlich unter würdigen Umständen... und alles "Philosophieren" ist eine Hilfe, macht es verständlicher, erklärbarer - aber die Lücke eines geliebten Menschen, Lebenwesens - Hund, Katz', Maus.... die ist da und ein jeder darf für sich selber schauen, wie er diese Lücke ... läßt... füllt, wie er mit diesem Schmerz umgeht... und je näher die Lücke rückt (die direkte Familie, der engste Freundeskreis und sei es der geliebte Hamster der jüngsten Tochter.............) - desto schwerer wird es, unser Wissen, Fühlen, Ahnen... daß da was ist ... in die Praxis umzusetzen, denn da fehlt jemand am Tisch oder das Bett neben einem bleibt leer...

 

Tja, da paßt es ja total, daß ich mir heute auf dasErste Mediathek diese Dokumentation über das Sterben angeschaut habe... "Letzte Saison - wenn es Zeit ist zu sterben".... wie gesagt, hat mich sehr, sehr bewegt...

 

Jetzt aber a guat's Nächtle (mal wieder) - schwerwiegende Themen und Gedanken heute Abend... und da lausche ich nach draußen, da trällert eine Amsel ein wunderschönes Gute-Nacht-Lied, und wie sie singt... Freud und Leid liegt so nah beieinander, oder???!!

 

Seid festestens gedrückt... Wink

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman


...WIR SIND SEELE und das ist das, was unsterblich ist... den Körper müssen, dürfen... wir los lassen... aber wir in unserer Essenz sind unsterbliche Seele... anders kann ich's net beschreiben... Dank meinem Nahtoderlebnis mit 14 Jahren WEISS ich, daß ich net spinn', sondern - da geht es tatsächlich weiter... vielleicht anders als die Religionen oder Pfarrer das gerne hätten, daß wir es glauben, denn so wie ich es erfahren habe, da gibt es keinerlei Bewertungen mehr, da isses so was von egal ob ich grün, blau, bunt-kariert bin oder was sonst und ob ich 20x am Tag vor irgendwas in die Knie geh - da "zählt" nur was ich in meiner ESSENZ bin... und das wird NET bewertet, sondern nur angenommen und dann geht es halt weiter... schwer zu beschreiben, denn auch Worte sind menschlichen Ursprungs und das, wo wir hingehen, das geht über das "nur" Menschliche hinaus... ist halt unsere Seele...

 

Ohhh... ich hatte doch scho' mal heute versprochen, mein Maul zu halten und still zu sein...

 

Bitte - das ist meine Erfahrung und jemand anders mag das ganz anders empfinden... ich schreib Euch einfach nur, wie's bei mir war...

 

lieben Gruß.................... Eure Delphinfrau

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman


da siehst du mal, wie mich Fernsehen eigentlich interessiert. Läuft bei uns meist nur im Urlaub oder am Wochenende, sonst bleibt kaum Zeit dafür, aber mit der Mediathek, das werde ich mir jetzt merken. 

Freizeitmäßig mache ich ja mit dem PC auch nicht so viel, eben mehr so für die Arbeit, habt ihr ja vielleicht schon bei meinen dusseligen Fragen bei den Spielen gemerkt, aber der Mensch lernt ja nie aus.

 

Colette, noch ein Spruch für deine Bekannten, der mir schon Trost spenden konnte:

Der Tod ist wie ein Horizont,dieser ist nichts anderes als die Grenze unserer Wahrnehmung.Wenn wir um einen Menschen trauern, freuen sich andere,ihn hinter der Grenze wieder zu sehen.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


... 30 Minuten... puhhh... aber - Du, der Du der absolute Computercrack bist, Du fragst mich "Lusche" nach der Mediathek??!!! Allein dafür könnte ich Dich abbusseln...

 

Also: (fast) jeder Sender hat zu unterschiedlichen Konditionen eine sog. Mediathek. Als ich über eine österreichische Freundin vor inzwischen Monaten mit einem Link für das Abspielen eines Filmes auf ZDF per mail informiert wurde, da hab ich ja nur den Link anklicken müssen... und von da ging dann alles weiter...

 

Aber für die privaten Sender habe ich einfach mal bei Google mediathek, bzw. Mediatheksuche eingeben... und da kommt dann das komplette Programm...  

 

Meistens ist es so, daß man eine Woche den gewünschten Film kostenlos schauen kann - bei den Privaten muß man sehr genau schauen, was kostenlos ist und was nicht... bei RTL ist's ganz spannend: kurz bevor die neue Folge CSI läuft, kann man die "alte" nur gegen PAY = Geld schauen... während die aktuelle Folge läuft und noch ca. bis zu 10 Minuten danach, da heißt es auch "pay"... aber danach isses kostenlos für eine Woche... jajajaaaa............. man kann's ja mal versuchen... oder???!!!

 

Ich schaue seit "meiner" Entdeckung so gut wie kein Fernsehen mehr, sondern schaue mir bei den verschiedenen Sendern alles über die mediathek an... manchmal braucht man a bissle, bis man den "Abrufmodus" begreift, bei Arte habe ich da immer noch so ein paar Stolperer und - es kommt NET ALLES zum Abruf über Mediathek... aber ich finde es HERRLICH!!!

 

"Lanz kocht" steht übrigens meistens schon freitags am Mittag in der ZDF Mediathek... so viel zum Thema "life"... hehehheeeeeeeeeeeeeeee... Wink

 

Also: gutes, altes Google, einfach mal Mediathek eingeben... bei mir war es Vox, das habe ich mir unter Favoriten gespeichert, da stehen aber bereits alle anderen Kanäle zum anklicken aufgeführt... und dann geht's los...

 

Hoffe, ich konnte mich halberwegs vernünftig ausdrücken, wenn es je Probleme geben sollte, dann melde Dich kurz, denn dann schau ich ganz konkret nach, was in der entsprechenden Zeile zum Aufrufen im Internet steht... Wink

 

a sakrisch guat's Nächtle... Delphinfrau Wink

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman


sei mal ganz fest gedrückt. Solche Nachrichten sind immer schlimm. In meinen Augen gib es nichts schlimmeres, als wenn die eigenen Kinder vor einem gehen müssen. Überhaupt, wenn sie wie in diesem Fall noch das ganze Leben vor sich gehabt hätten. Ansonsten wünsche ich Dir noch viel Kraft für die anstehenden Probleme. Zu Deinem letzten Satz kann ich Dir nur beipflichten.

LG Kochsuse 

Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts


kenne ich auch, eine geniale Frau und für Trauerbewältigung sind ihre Bücher einzigartig, auch ihre Beschreibung einzelner Trauerphasen zeigen dem Leser deutlich, wie man auch als Außenstehender oder engerer verwandter mit trauernden Menschen umgehen sollte, um ihnen wirklich eine Hilfe zu sein.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


.. wie weise Worte - mir wird gerade ganz anderst...... ja - das Leben geht weiter nach dem Tod - unsere Seelen kommen wieder - egal wie und wo - also gutes karma sammeln - kennst Du das Buch 'mieses Karma'? Ich fand es nur lustig, vielleicht ein kleiner Trost in dieser schweren Zeit.

Ulli - das bin ich mit dem Hund.... 

Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!
LG - Dusty


@Delphinfrau

die Bücher dieses Mannes kenne ich nicht, dafür einige von Elisabeth Kübler-Ross und anderen Autoren, die sich mit dieser Thematik beschäftigt haben. Ich glaube auch, dass viele Menschen sich unabhängig von ihrem Alter so an ihr Leben klammern, weil sie Angst haben, ob und wie es nach diesem Leben weitergehen könnte. Das ist ein schier unerschöpfliches Thema und jeder wird sich dazu seine eigenen Gedanken machen. Für mich persönlich endet das Leben nicht mit dem Tod. ich bin felsenfest überzeugt, dass die Seele weiterlebt.  Smile Für mich ist das ein sehr tröstlicher Gedanke, gerade auch, wenn die Naturgesetze für uns scheinbar auf den Kopf gestellt werden. 

LG Colette 


Fühle dich auch von mir virtuell umarmt!

Ich stelle mir vor, dass eines meiner Kinder oder in deren Freundeskreis....

Nee - nicht auszudenken!!!

Grausam!

Ich wünsche dir sehr viel Kraft und Geduld für die kommende Zeit!

Viele liebe Grüße sowe


Ja - mach das Colette - versuche es aber in maasen  an Dich heran zu lassen, das ist so schwer. Ach Gott - die Eltern tun mir ja so leid. Darf ich fragen was passiert ist?

Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!
LG - Dusty


wie fürchterlich. So einen schlimmen Schicksalsschlag können Eltern kaum verwinden, dafür gibt es keine Worte des Trostes, da kann man einfach nur hilflos daneben stehen und da sein, falls eine Schulter zum anlehnen gebraucht wird.

Für mich selber rückt so ein Ereignis alles wieder in die richtige Perspektive. Was regt man sich manchmal über unwichtigen Pillepalle auf, wo es doch einzig darum geht, sein bischen Leben so gut es geht zu leben und zu geniessen. Ich wünsche dir, dass du ganz viel von deiner Kraft an deine Freunde weitergeben kannst. LG


phoebeminou

"Geh' deinen Weg und lass die Leute reden"


Ist das dein Hund? Oder warst du das wo der Hund nicht mehr lebt? Auf jedenfall ein schöens Foto. 

Unser großer bückst manchmal aus und dann kann ich ihn oft bei jemanden abholen die dicht an Bahngleise wohnen. Freitag war er dann mal wieder dort und ich komme da an und die haben einen neuen klieben Hund und ich frage habt ihr einen neuen und sie so ja. Da merkte man schon in ihrer Antwort da etwas nicht stimmte. Sie dann so der ist vor dem Zug gekommen und da wurde mir ganz anders. 

Colette wenn die Zeit etwas gekommen ist sollte man überlegen ob die Eltern sich in der Trauerarbeit Hilfe holen. Unsere Nachbarin hat auch ihr Kind verloren und die ist immer noch nicht drüber hin weg obwohl sie schon Enkelkinder hat. Nur mal so eine Überlegung.

Menschen zu finden, die mit uns fühlen und empfinden, ist wohl das schönste Glück auf Erden.

"Carl Spitteler" 

Liebe Grüße Ulli


das Sterben gehört zum Leben dazu, aber wenn es dann einen selbst betrifft oder Familienmitglieder oder eben gute Bekannte, dann ist das doch alles andere als leicht und die Worte bekommen eine ganz andere Bedeutung. Trotzdem ist es schon so, dass man den Kopf hoch halten muss.

Und delphinfrau, das sagst du richtig, so jung, das ist wirklich ein ganz anderes Kaliber und eigentlich unfassbar.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Danke Dusty, 

das machen wir auch. Man ist sehr betroffen, aber richtig nachempfinden kann man das trotzdem nicht. Die Mutter sagte heute morgen schon, dass es einfach so unfassbar ist und sich niemand vorstellen kann, wie schlimm das ist, der so was nicht durchgemacht hat. Ich denke, sie hat Recht. Wir können nur da sein, wenn sie uns brauchen. 

 

LG Colette 


...wenn es ans Sterben geht, da ist es nie der "rechte" Zeitpunkt... kennst Du die Bücher vom Simonton? Er ist ein Onkologe und er war meines Wissens einer der ersten, wenn net DER erste Schulmediziner, der mal noch a bissle was anderes hat einfließen lassen in die Behandlung... und er hat in einem seiner Bücher geschrieben, daß selbst ein über 80jähriger noch um sein (Über-)leben kämpft... ja, ich glaube,das ist ein echtes Naturgesetz - wir wollen leben und zwar dieses Leben, was wir kennen (oder wenigstens glauben zu kennen)...

einen so jungen Menschen zu verlieren, das ist nochmals ein ganz anderes Kaliber..

 

wo hab ich denn das nun wieder gelesen... da ging's darum, daß es ein Naturgesetz ist, daß die Eltern vor den Kindern sterben, aber wenn die Kinder vor den Eltern sterben, dann sind eben die Naturgesetze "umgekehrt" - das heißt in der Regel: Krieg, Unfall oder eine unheilbare Krankheit... wider die Naturgesetze... tja...   das ist furchtbar schwer anzunehmen und zu verarbeiten... da kann man glaub ich "nur" Kraft und Zuversicht wünschen... Grüßle...

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman


... Colette - fühl Dich mal ganz feste gedrückt, das sind ja schreckliche Nachrichten, wir sind gestern erst an einer Stelle vorbei gefahren wo vor vielen Jahren ein guter Freund von mir mit 20 tödlich verunglückt ist, ich habe das so was von gespürt, als wenn es gestern gewesen wäre. Und dann noch die Sorgen um Deine Familienmitglieder - da fehlen einem echt die Worte. Bleib stark und wie Du schon so schön gesagt hast - jeden Tag geniessen und manchen Ärger ignorieren - es gibt einfach schöneres im Leben.......Kopf hoch!

Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!
LG - Dusty


Ulli

den Eltern geht es sehr schlecht. Das gehört zu den schlimmstvorstellbaren Dingen im Leben, dass Kinder vor ihren Eltern sterben. Es ist das einzige Kind der beiden und kaum auszuhalten. 

LG Colette 


Ich habe mich immer noch nicht entschieden.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Oh Colette, das ist ja schlimm, die armen Eltern, ja da weiß man gar nicht was man sagen soll

sterne-0250.gif von 123gif.de

LG Ute


die Worte am Ende deines Beitrages sind wohl wahr, ist aber manchmal gar nicht so einfach.

So wie Ulli gesagt hat, ist es sehr wichtig, wenn in so schweren Momenten jemand da ist, auch wenn man nicht wirklich helfen kann.

Ich wünsche dir für die nächste Zeit dann vor allem viel Kraft, damit du alles gut überstehst.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


...ich bin doch net und niemals und überhaupt net bös!!!!!!!!!!!!!! Aber auf gar keinen Fall!!! Ich kenne es halt aus dem AyurVeda net anders und - für mich fühlt es sich "stimmig" an - und wie geschrieben: ein einziges Mal habe ich es in der deutschen Ärztezeitung als kleinen Miniartikel gesehen und - wech war's vom Markt... - bevor Mißverständnisse aufkommen, da gehen wir nochmals schnell auf "bearbeiten", also was ich sagen will: nach diesem "Miniartikel" in der deutschen Ärztezeitschrift habe ich nie wieder was zu dem Thema gelesen, gehört oder sonst was...

 

Deine überragende Kompetenz steht für mich net eine halbe Millisekunde in Frage... auch wenn ich immer noch keinen Honig zum Backen benutze Wink

 

Ich hab's ja geschrieben: These / Antithese... idealerweise = SYNTHESE!!!!???

 

Und wenn (für mich) keine Synthese möglich ist, dann vertrau ich meinem (immer dicker werdenden, seufz) Bauch... Bauchgefühl...

 

Liebe Mechthild, sei Du felsenfest gedrückt und umarmt und geknuddelt und abgebusselt... Ihr anderen natürlich auch... Bussl, Delphinfrau Wink  

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman


Mit 20 schon. Wie geht es den Eltern? Dann ist es immer gut und wichtig wenn man gut Freunde hat und mit denen man auch reden kann oder einfach nur schweigen. 

Oh Tatort kommt ja nicht heute ist ja Fussballendspiel. sehen wir halt das.

Menschen zu finden, die mit uns fühlen und empfinden, ist wohl das schönste Glück auf Erden.

"Carl Spitteler" 

Liebe Grüße Ulli


Ich bin durch. Puuuh, das war viel.  Shock

@nerolino

bevor ich das jetzt vergesse: Toi toi toi für den Wiedereinstieg. Du machst das schon.  Smile

@Doris

willkommen zurück. Dank BoSeFa hast du ja einen tollen Überblick erhalten. Danke der Nachfrage. Die Schulter zickt noch rum, ich brauche jede Menge Zeit und Geduld, habe aber einen tollen Physiotherapeuten, der das schon wieder hinkriegen wird. 

 

Ich bin ziemlich durch den Wind, deswegen bitte nicht böse sein, wenn ich nicht auf auf die einzelnen postings eingehe. Gestern sind wir ganz spontan mit den Kindern Richtung Bremen gefahren. Ich dachte die ganze Zeit, wie lustig das wäre, wenn wir jetzt Mixperle oder nikyla über den Weg laufen würden. Leider war die Idee so spontan, dass ich das hier vorher nicht groß ankündigen konnte. Aber selbst wenn das noch geklappt hätte, war unser Kurztrip kürzer, als wir das eigentlich geplant hatten. Wir standen nämlich 1,5 Stunden im Stau. So haben wir von Bremen nicht so viel gesehen, wie ursprünglich geplant. Macht aber nichts, wir machen dieses Jahr zuhause Urlaub und vielleicht machen wir uns noch mal auf den Weg Richtung Norden. Trotzdem hatten wir zu 5. einen schönen Tag. 

Heute Morgen hat uns eine Nachricht ziemlich aus der Bahn geworfen: die Tochter von Freunden ist ganz überraschend mit Anfang 20 verstorben. Wir kennen uns gut, waren schon gemeinsam im Urlaub. Es ist so schockierend. Man kann nicht wirklich helfen, nur da sein.  :((  Zusätzlich sorgen wir uns noch sehr um einige Familienmitglieder. Uns steht in der nächsten Zeit noch einiges bevor. Ich bin ganz froh, dass man manches nicht im Voraus weiß. 

Solche Tage wie heute machen mir immer wieder klar, dass man jeden einzelnen Tag genießen sollte, nicht im Streit auseinandergehen sollte und generell nicht allen Ärger an sich heranlassen soll. 

LG Colette 


Der Delphin ist ja toll. Vielleicht sehen wir im Urlaub wieder ein Delphin. Dann werde ich den mal von dir Grüßen. 

Nerolino auch ich wünsche dir für morgen alles gute und einen tollen Start zurück in die Arbeitswelt.

So gleich kommt Tatort werde dann immer mal ein wenig lesen. 

Menschen zu finden, die mit uns fühlen und empfinden, ist wohl das schönste Glück auf Erden.

"Carl Spitteler" 

Liebe Grüße Ulli


Dankeschöööööööööööööööön Euch allen. Da kann morgen ja nichts mehr schiefgehen. Verabschiede mich jetzt und freue mich schon auf morgen nachmittag wieder bei Euch zu sein.

Euch allen einen schönen Abend, einen schönen Wochenanfang und hoffentlich morgen bissel Sonne. Ganz lieb bitte sag!!!


Du bist die Grellste. Wir sehen dein Delphinchen schon ganz schön lange.

LG Kochsuse 

Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts


...jetzt, wo ich "ihn" = den Delphin als mein Bildle hier sehe, ohhhh, da bin ich auch ganz hinnnnneeeee und wechhhhhhhhhhhhhh...

 

DANKE DUSTY!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Seid gedrückt............. Wink

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman


...drücke auf "senden" (nachdem ich fein brav alles mögliche geschrieben habe) und: diese Seite existiert nimmer im Internet... mögliche Vorgehensweise... blablabla...

Toll, nach diversem hin und her - kleiner Check bei Alice: net vebunden... ja, toll, klasse, juhu... wieso denn des net?????????? Weiß doch keine Sau...

 

Jetzt trinke ich den restlichen Trebbiano von Dusty und mir, schau mal, ob sich meine Mum per mail gemeldet hat und dann... sag ich "bis später", bzw. bis morgen Abend - morgens könnte knapp werde zum Schreiben (obwohl ich lese!!!) und mittags sitz ich beim Zahnarzt... GsD eben nur die Zahnreinigung, aber eben auch gespräch über Endlösung... ähhhhhhhh... also - wer immer einen erfolgversprechenden Tip zum Überfallen einer Bank hat (aber es dürfen bitte nur die miesen Arschlöcher geschädigt werden, auf gar keinen Fall ein Kleinanleger!!!!) - der möge sich bitte über PN melden, hahahhaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa....

 

Drück allen a dickes Bussl auf die Wange... und bin denn dann mal wech... Eure Delphinfrau Wink

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman


Hallo Nerolino auch ich wünsche dir für morgen für deinen 1. Tag alles Gute!

Delphinfrau, dein neues Bild ist klasse

War gerade schön zum Kaffeetrinken bei meiner Nichte, die hatte am Donnerstag Geburtstag,da gab es schönen leckeren Kuchen und jetzt ist der Sonntag schon fast wieder vorbei

sterne-0250.gif von 123gif.de

LG Ute


das Arbeiten am PC ist nicht immer einfach.... Oft macht er was er will und reagiert nicht so, wie er sollte... Hab Geduld.... du weißt schon: DER PC....

Viele liebe Grüße sowe


Was möchtet ihr dann jetzt noch wissen?


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Gesperrtes Thema