Ute und alles Gute für .... jetzt habe ich doch den Namen Deines "Hündchens" vergessen, das gibt es doch nicht, Lore ? Nee, klingt ja wie ein Wellensittich, das war es nicht. Aber irgendwas mit L ??? Ich glaube, ich muss nochmal nachlesen!!!
schina - der studiert auch heute noch, die Sendung läuft ja schon etliche Jahre! (Von wann war eigentlich heute die Folge? Das war auf jeden Fall eine Wiederholung, die bereits einige Zeit her ist.) Da er aber lieber im Fernsehen große Töne spuckt als an den Vorlesungen teilzunehmen, wird er wahrscheinlich auch nie fertig werden. Und solange Papi immer wieder zahlt, besteht ja auch keine Notwendigkeit, mal etwas Gescheites selbst in die Hand zu nehmen.
P.S.: Ute, alles klar, ich habe es gefunden, Lilo heißt die Gute ! War doch was mit L
im eigenen Garten haben wir keinen See, wir müssen aber nicht weit laufen, bis wir die Füße ins Wasser halten können. Meiner Schulter geht es ganz langsam besser. Ich habe jetzt einen wirklich tollen Therapeuten, der die bestimmt wieder hinkriegt. Ich übe immer fleißig und kriege Gott sei Dank auch noch reichlich Krankengymnastik. Ich muss mir also keine Sorgen machen, dass ich halbfertig aufhören muss.
@Patgru
Schön, dass du gut angekommen bist. Ich drücke die Daumen für ein paar sonnig schöne Urlaubstage. Zum Konzert wollte ich erst nicht hingehen, hab mich dann aber überreden lassen. Leider war es nicht so toll, wie erhofft, was zum Teil an meiner Stimmung lag, zum Teil aber auch am eigentlichen Auftritt. Ich fand den ziemlich enttäuschend. Na ja, gibt schlimmeres.
allen Kranken
gute Besserung. Schont euch, so gut es geht.
@Mixperle
ich hoffe, euer Roller lässt sich wieder reparieren.
das sind ja wieder ältere Folgen, nix Kai-Uwe, da kommt noch der Vorgänger Herr Schröder drin vor. Aber das sind ja alles Marken, die kann ich aber teilweise nur ertragen, wenn ich wirklich gut drauf bin. Dieser Claus, dieser ewige Student, der geht mir manchmal sowas von auf den Geist, neeneenee.
Und dieses Pärchen, der Grieche und die Freundin - holla die Waldfee
Ich frag mich ernsthaft, wie die beiden es seit 11 Jahren miteinander aushalten, das klingt ja nicht wirklich nach Liebe, aber die beiden empfinden das irgendwie als Ritual, nicht als Streit.
teddyundine - viel Erfolg morgen beim Arzt und mit der Telekom und geh es ruhig an!
Patgru - Dir nochmal einen schönen Urlaub und genieße ihn in vollen Zügen
Hallo teddyundtine gerne schicke ich dir ein paar Sonnenstrahlen vorbei, aber seh zu das du wieder fit wirst!
Schina auch dir schicke ich ein paar Sonnenstrahlen vorbei aber nicht alle weil wir ja auch ein wenig Sonne behalten wollen. Wit haben bis gerade draußen gesessen man ist ja schon mit wenig zufrieden
Was ist denn schon wieder mit eurem Roller, Silke? Das war ja wohl ne Montagsproduktion!
nein mein Göga hat doch die Bahnkarte für die Strassenbahn
gucke jetzt Tatort aus Bremen!
zum Zucchini-Thema in das Ofenrösti (was es hier noch nicht gibt) kann man auch Zucchini machen, habt Geduld morgen hab ich die Popeye-Nudeln versprochen, Dienstag könnte ich es machen und berichten!
vielleicht melde ich mich später nochmal, wenn ich nicht wieder auf dem Sofa einschlafe...ansonsten bis im August
da wünsche ich Drir mal gute Besserung und gehe morgen bitte zum Arzt. Zu deinem Zucchiniproblem kann ich Dir dieses Rezept empfehlen. Die Sosse mache ich regelmäßig. Schmeckt wirklich lecker.
ich verwende sie immer gleich gefroren. Für die Gerichte, für die ich die Zucchini verwende geht das dann ganz gut. Ich schneide sie meist noch gefroren die Scheiben in 2 Hälften oder viertele sie auch. Dann behalten sie eigentlich gut die Form.
LG Kochsuse
Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts
habe bis jetzt geschlafen, nun aber die totalen Kopfschmerzen, mit de Augen ist es besser, aber noch nicht wieder richtig, werde wohl dann morgen doch zum Arzt gehen. Die Buchstaben hier treffe ich aber wieder besser. War schon komisch, als von der rechten Seite immer etwas gefehlt hat.
Danke für euere lieben Worte, werde versuchen alles zu beherzigen.
Bodensee-Fan, ich habe ja für morgen eigentlich auch Waschtag geplant, mal sehen, ob es was wird, außerdem will früh auch noch die Telekom erscheinen und unseren Hof aufbuddeln um den Fehler in der Leitung zu beheben, dann kommt endlich unsere Hilfsleitung weg, die wie eine Wäscheleine durch das Grundstück läuft und zum Fenster rein geht. Bin ja mal gespannt, wie unsere Einfahrt aussieht, wenn die fertig sind.
Zuchini essen wir am liebsten (meine Enkeltochter sagt5 immer am gernsten) mit Tomaten und viel Käse als Auflauf. Muss gestehen, dass ich noch kein richtig gutes Rezept gefunden habe, wo nichts Tütenmäßiges dabei ist, vielleicht hat jemand einen Tipp - wäre nett.
Ute1963, würde auch ein paar Strahlen nehmen und dann wäre noch einer nötig, der die Gießkanne mal abstellt.
Colette - Lago Veranda und Bad Meingarten - wohl die richtige Entscheidung für dieses Jahr. Viel Spaß an diesem tollen Urlaubsort.
Melde mich dann später noch einmal. Bis dann!
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
wegen der Zucchini:a ber auch in Scheiben werden die doch ziemlich 'matschig' beim Auftauen? Oder was machst Du damit, gleich gefroren in Suppen oder Gemüse oder erst auftauen??? Mixperle in eurem Roller steckt ja echt der Wurm drin, musste der Arme jetzt laufen?? Patgru: das hört sich ja echt wie Urlaub an- genieße es!!!!
Kurze Meldung aus Westerland........................,
wir waren gestern erst zum ME angekommen....................2 Staus kurz hinter Kassel u. bei Göttingen.............................naja..................Stau mal wieder hatten wir jachon lange nicht mehr.............
Wtter trocken...............bewölkt aber ok.
wir waren heute am Stand Flensburg-Cup...................in List bei Gosch Austern schlürfen später in Rantum............Stopp in der Sansibar.............nach dem Aufhübschen geht es jetzt gleich wieder an den Strand...........Disco Abschluß vom Flensburg-Cup und in der Musikmuschel spielen noch die Memories...............
Danke euch für die lieben Wünsche................
lasst es euch gut gehen...............
FROHES RELAXEN und einen wunderschönen Abend ................................GENIESSEN............
sind auch wieder zurück aus der Heimat. Habe Mirabellen und Zwetschgen mitgebracht, die auch gleich versorgt worden sind. Zu den Zucchini kann ich noch einen Tipp geben. Ich schneide sie in ca, 1cm breite Scheiben und gefriere sie dann ein. Klappt wunderbar. Man kann sie dann für alles möglich verwenden, ausser für gefüllte Zucchini. teddyundine, willkommen daheim. Da habt Ihr ja wirklich viel Spaß im Urlaub gehabt, auch wenn das Wetter nicht immer mitgespielt hat. Mupfel, ganz viel Spaß und Erholung auf dem Schiff und geniesse die Zeit mit Deinem Sohn. Dokonaca, also der Zupfkuchen aus dem roten Buch ist ein Gedicht. Den mache ich öfters, da er auch ratz fatz gemacht ist. Mixperle, ich denke da ist ein neuer Motorroller notwendig. Das ist doch jetzt schon der zweite Getriebeschaden. Den neuen Quatsch u. Tratschmitgliedern ein herzliches Willkommen hier. Es macht echt Spaß.
LG Kochsuse
Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts
Wir haben gerade gefuttert, jetzt bin ich papp satt. Vielleicht später noch ein Schüsselchen Blumenerde, ist noch übrig von gestern.
Begeb mich jetzt mal in die Wanne, wünsche Euch allen einen schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche. Allen Urlaubern eine tolle Zeit und allen Kranken gute Besserung, schont Euch!!!
Detlef und Kai-Uwe schauen wir uns auch nachher an, mein Mann nimmt es gerade auf - hat den Vorteil, dass man dann bei der Werbung vorspulen kann.
Danke für den Tipp mit dem Augenarzt, da war ich, er selbst hat mir gesagt, dass mit den Augen alles in Ordnung ist und die Augenmigräne diagnostiziert. Ich wusste bis dahin nicht, dass es sowas überhaupt gibt. Er hat gesagt, dass ich mich ausruhen soll, wenn die Symptome wieder auftreten, hinlegen, Beine hoch, und Ruhe, spätestens nach einer halben Stunde wäre das dann wieder weg. Mitlerweile bekomme ich das auch nur noch sehr sehr selten, meistens bin ich vorher vernünftig genug, übermäßigen Stress zu erkennen und gegenzulenken.
Den Zucchinikuchen wollte ich auf jeden Fall noch ausprobieren, habe ich schon gespeichert, Antipasti habe ich gestern gemacht und die wird es auch noch öfter geben, die lieben wir total. Und die Suppen natürlich - hatte ich doch total vergessen - jetzt ist ja wieder Platz im Tiefkühlschrank.
Zur Not kann ich die im Moment vorhandenen Zucchini ja auch noch drei Tage ignorieren, bis es wieder regnet
in dieser Zeit werden sie ja noch nicht zu solchen Riesenkeulen wie die, die ich gestern entdeckt habe.
Einzig der Salat hat Vorrang, mal schauen was ich damit anstelle, aber Salat geht ja schnell und wenn es mal zwei oder drei Tage jetzt heiß wird, dann mag ich Salate sowieso lieber.
Bei uns sind es immer noch bloß 16 Grad und gleich gibt es "Schweinkram aus Schottland" alias "Happy Pappdeckel" als Belohnung fürs ausmisten heute nachmittag. Wir hatten eine große Kiste aus dem Keller raufgeholt, auf der gesammelter Mist stand - wahre Worte. Ich hab gedacht, ich krieg die Krise, was da alles drin war. Kiste ist jetzt leer, jede Menge Müll, wenig zum behalten, das liegt jetzt rum und muss noch irgendwie sinnvoll untergebracht werden. Sagte ich schon einmal, dass ich ein Faible für Notizblöcke und dergleichen habe?
Schon seit meiner Kindheit, da hat sich was interessantes angesammelt - und leere Notizblöcke kann man doch nicht wegwerfen, gell?
Mixperle - bei Krimi fällt mir ein: ich habe am Donnerstag den neuesten Eifel-Krimi von Jacques Berndorf beendet, die lese ich total gerne. Zum einen fasziniert mich natürlich die sehr bekannte Umgebung, zum anderen finde ich die Hauptpersonen und deren Lebensgeschichten, die sich durch die Krimis quasi als Nebenhandlung ziehen, so interessant. Man kann die Bücher auch einzeln lesen, aber von Anfang an ist es wesentlich interessanter, wenn man diese Lebensgeschichten mitbekommen will.
Sooooo, jetzt wird erstmal gefuttert - und das ohne schlechtes Gewissen - ich habe mir das verdient, jawoll !
da sind wir tatsächlich nicht weit auseinander.... Ist ja toll
lb.elfe59, das ist ja dumm gelaufen mit der geplatzten Schow, hoffentlich siehst du noch deine Monenten?
lb teddyundine, Bitte geh zum Augenarzt hört sich nicht gut an!
lb. Bodenseefan, auch du gehörst zum Augenarzt von wg- Augenmigräne!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
leidet jemand vielleicht an rheum. Polyarthrose dann an die Nebenwirkungen der Medikamene denken, gehört auch in die Ecke eines Augenarztes ( Netzhautablösung) dann wirds Ernst
auch ich habe viele Zuchhinni, da wird gemacht Zuchinikuchen
eingelegt süßsauer ( Schmeckt wie Senfgurken)
Antipasti
Hackfleischpfanne und gefüllte Zuchhinni
Zuchhini-Suppe( diese Schwemme geht wieder vorbei)
Seh gerade auf Vox mal wieder ab ins Beet nebenbei an .... ich sage nur Detleff und Kai-Uwe
Bibimix das Ofenrösti hab ich auf meiner Liste aber du findest es hier noch nicht, wenn es gut wird, stelle ich es gern ein....sorry
Heute kommt ein Tatort aus Bremen, ich glaub ich kenn ihn noch nicht, er ist von 2007!
Da ist mein Göga eben Richtung Nachtdienst "gerollt" - 5 Minuten später ist er wieder da, Roller kaputt - Getribeschaden, diesselben geräusche wie beim letzten mal...
Jetzt habe ich sturmfrei - kleine und große übernachten bei Freundinnen.....
schön von Dir zu hören, Gehts Deiner Schulter besser??? Was für einen See habt ihr den vor der Tür, oder habt ihr einen eigenen im Garten? Bei uns ist es momentan noch zu kalt, um zu schwimmen und die Sonne, die seit heute mittag scheint, täuscht doch gewaltig, es ist noch ziemlich frisch. Statt Eisessen hätten wir lieber einen Glühwein schlürfen sollen. ;) Vielen Dank Bodensee-Fan für den Hinweis auf Euere Wochenpläne, klingt nicht schlecht, jetzt muss die nur noch jemand in die Tat umsetzen. _Begebe mich mal auf die Suche nach den Ofenrösti.
hab meinen Sohn gefragt: der ist seit April immer mal wieder im See schwimmen. Das Wasser kommt ihm fast wärmer vor, als die Luft, aber der ist auch extrem abgehärtet. :D Mir ist das garantiert zu kalt. Da muss ich nicht mal vorher einen Zeh reinhalten. Also schwimmen wird wohl wahrscheinlich ausfallen, aber dafür kann man auch mal gemütlich im Biergarten sitzen, oder um den See rumwandern.
schön wieder von Dir zu lesen! Denkst Du es wird noch so schön, daß Ihr in den See könnt, bis sich der aufwärmt, wird es doch bestimmt schon wieder kalt. Aber nicht die Hoffnung verlieren!
Huhu, da bin ich mal wieder. Ich wünsch euch allen einen schönen Sonntag und den Urlaubern Mupfel, Kallewirsch und Patgru (hab hoffentlich niemand vergessen) einen supertollen phänomenalen Urlaub.
Seit Freitag hab ich jetzt auch Urlaub, aber wir bleiben auch in Lago Veranda und Bad Meingarten (tolle Bezeichnungen) Wir haben ja einen See vor der Tür, also eigentlich eine Urlaubslandschaft zuhause und so fällt es nicht so schwer, hier zu bleiben.
Dass wir letztes Jahr entschieden haben, diesen Sommer nicht weg zu fahren, hat sich ja als schicksalhafte Fügung erwiesen (ich glaube sowieso nicht an Zufälle) und so konnten wir dann auch die letzte Woche ganz gut überstehen. Ich war ziemlich beeindruckt, wie viele Menschen an meine Schwiegermutter gedacht und uns Trost gespendet haben und das immer noch tun. Es hilft wirklich sehr.
Nächste Woche hoffe ich auf besseres Wetter, denn wir müssen unbedingt mal in den Garten, bevor uns das Unkraut über den Kopf wächst. Das Zeug ist nämlich völlig rücksichtslos einfach wie blöd gewachsen und hat uns einen Haufen Arbeit eingebrockt. Jetzt hoffe ich wenigstens auf ein bisschen Sonne bei der Arbeit.
Bei uns scheint heute schon die Sonne es sind 22 Grad wir haben schon eine kleine Radtour gemacht und jetzt wollen wir mal den Nachmittag noch genießen!
Mixperle das mit dem einarbeiten der neuen Kollegin ist doch klasse!
warum machst Du nicht Ratatouille, wenn Du so viele Zuchini hast, kann man wunderbar einfrieren und paßt zu Rind, Schwein, Geflügel, Fisch oder nur Kartoffeln oder Baguette.
wie ich gestern feststellen durfte (oder anders: Leben ist das was stattfindet während man andere Dinge plant)
Als ich einen Rundgang durch meinen Garten machte, entdeckte ich doch eine Riesen-Zucchini, die sich bis jetzt aufgrund ihrer Farbe immer sehr geschickt vor mir verstecken konnte - damit kann ich Leute hauen, so groß ist die (und trotzdem ganz zart, habe sie ja jetzt notgedrungen geerntet)
(hihi, ich fange meinen Mann mit der Zucchini ein - hübsche Vorstellung)
Außerdem habe ich festgestellt, dass der Eichenlaubsalat, den ich dieses Jahr das erste Mal ausprobiert habe, jetzt auch diesen blöden Mehltau oder falschen Mehltau von verschiedenen Pflanzen bekommt - voll eklig, den werde ich schon nicht mehr anbauen.
Jetzt kann ich den ganzen Wochenplan wieder umschmeissen und Zucchini (ich habe nämlich noch mehr, sowohl grüne als auch gelbe) und Salatgerichte machen (natürlich nur von dem noch unversehrten) - ich freu micht schon
Gestern habe ich aus der Riesenzucchini schon eine Zucchini-Hackfleischpfanne gemacht und außerdem noch Antipasti. jetzt habe ich noch einen Rest davon übrig, die restlichen hängen noch an der Pflanze. Außerdem sind meine Stachelbeeren fällig bzw. überfällig - wie war das mit dem angeblich schönen Wetter nächste Woche und dem Entspannen?
Wäsche konnte ich bisher auch noch keine machen. Gestern habe ich mal einen Versuch gewagt - war ja klar, dass es dann hinterher wieder anfing zu nieseln, als sie draußen hing. Musste dann letztendlich doch in den Trockner, zwar nicht so lange, da sie schon angetrocknet war - aber trotzdem. Ich will ja kein zusätzliches Geld ausgeben, da bietet sich draußen trocknen ja an, wenn es denn mal nicht regnet. Also werde ich wohl morgen und übermorgen waschen - am Mittwoch soll es hier ab Mittag nämlich schon wieder regnen und sogar gewittern, da sind sich die Wetterberichte noch nicht so ganz einig. Erwähnte ich bereits, wie sehr ich mich freue?
Glückwunsch Mixperle, da kannst Du stolz auf Dich sein!!
Oh, Teddyundine das klingt ja nicht gut. Schone Dich mal, die Arbeit ist kein Frosch, die springt Dir nicht davon!
Hab für nächste Woche auch noch keinen Plan. Seit ich wieder arbeite und meine Tochter ja auch Schichten schafft, ist es immer eine spontane Entscheidung gewesen. Mal sehen wie ichs ändern kann.
Das ist lediglich gesundes Selbstbewusstsein - das gehört so
das ist ein großer Vertrauensbeweis und ein großes Lob an Deine Fähigkeiten und bisherigen Leistungen - Du wirst es mit Sicherheit zur vollsten Zufriedenheit umsetzen können, so sehr, wie Du mit Herz und Seele Deinen Beruf lebst!
Na elfe59 das ist ja unerfreulich - schönes spazieren gehen...
Teddyundine das mit deinen Augen finde ich sehr merkwürdig, nimm das bitte nicht auf die leichte Schulter ja!? Erhol dich...auch eine Heimreise kann anstrengend sein!
Bibimix ich glaube am Donnerstag habe ich mein Wochenplan eingestellt, heute gibt es Aprikosen-Zwiebel-Hähnchen, bin gespannt wie es schmeckt (noch nicht von hier ;))
Wie schön Susanne und Alex im Hard Rock Cafe in Malta
Das Eigenlob stinkt wissen wir , beachten wir aber mal kurz nicht, ich darf euch berichten das ich am Dienstag und Mittwoch eine neue Mitarbeiterin von mir eingearbeitet werden soll!!! und das ist normalerweise nur Sache der Serviceleitung alleine...ich freu mich darüber und werde es hoffentlich gut und gründlich machen!
alle zusammen. Wir hatten für heute nachmittag Karten für Andre Hellers Show Magnifico in Stuttgart.
Leider bekamen wir vor 10 Tagen die Mitteilung, dass der Veranstalter zahlungsunfähig wäre und die Show abgesetzt ist . Nun müssen wir abwarten ob sich noch ein Finanzier findet oder wir das Geld für die Karten in die Tonne werfen müssen. Zur Zeit können noch keine Ansprüche geltend gemacht werden bis die Rechtslage geklärt ist. Schade!
Da wegen Sonnenmangel das Schwimmbad heute ausfällt, werden wir jetzt noch zu einem gepflegten Sonntagsspaziergang starten.
da stimme ich aber voll und ganz zu, teddyundine, unbedingt hinlegen und entspannen, vielleicht ist es ja "nur" Migräne und nichts Schlimmeres mit den Augen.
Ich habe auch manchmal Augenmigräne, das ist dann so blöd, dass ich nicht pfuschen kann (was ich ja immer gerne probiere) - ich sehe dann immer Kringel mittendrin, an verschiedenen Stellen, so wie Wassertropfen, durch die ich nichts erkennen kann. Ich kann aber dann nicht drumherum spicken, sondern muss dann auch immer aufhören, weil ich nichts Vernünftiges mehr erkennen kann.
Bibimix - wenn du mal bis Freitag zurückscrollst, da findest du meinen Wochenplan für die nächste Woche und kurz vorher hatte Mixperle ihren eingestellt. Ich weiß nicht genau, auf welcher Seite, müsste aber schnell zu finden sein, wenn du erstmal am richtigen Datum bist und dann auf das Benutzerbild schaust und scrollst.
Übrigens - willkommen im Club der Rezepterfasser. Ich hatte auch am Freitag die wahnwitzige Idee, diesen Einfall von sowe umzusetzen. Und da ich ja immer alles perfekt haben will und mit Excel 2010 noch nicht ganz so vertraut bin, hat der Start etwas länger gedauert, da ich eine bestimmte Darstellung umsetzen wollte
Jetzt ist es eigentlich nur noch Fleißarbeit und viel Konzentration, wenn ich bis zum einfügen in die Spalte schon nicht mehr weiß, wie der Verfasser des Rezeptes geschrieben wird
Ich schenke euch zur Aufmunterung an diesem trüben Sonntag (zumindest hier ist es noch sehr grau und nur 15,5 Grad C !!!! ) noch einmal einen Spruch des Tages:
Trenne dich nicht
von deinen Illusionen und Träumen.
Wenn sie verschwunden sind,
wirst du weiterexistieren,
aber aufgehört haben zu leben.
Mark Twain
Diesen Spruch finde ich mal wieder wunderschön und er lässt sich nicht nur sehr schön auf das Leben allgemein übertragen, sondern sogar auf den diesjährigen Sommer:
Lasst uns weiterhin davon träumen, dass er doch noch kommt und lasst uns jeden einzelnen Sonnenstrahl in vollen Zügen genießen. Setzen wir uns eingemummelt auf die Terrasse, wie wir es auch im Herbst und im Frühjahr machen (ich erinnere mich noch an die Jubelschreie im Februar, als sich die ersten draußen in die Sonne gesetzt hatten). Geniessen wir unseren Cappuccino, blättern in einer schönen Zeitschrift oder schmökern in einem tollen Krimi oder Roman.... Und wenn es regnet - was solls, packen wir unsere letzten Urlaubsbilder oder -filme raus, zaubern uns leckere zum Thema passende Speisen und schwelgen in Erinnerungen!
Machen wir uns diesen Sommer einfach so, wie wir ihn uns wünschen - auf gehts Mädels, das schaffen wir - SAMBAAAAAAAAAA !!!!
...wir = mein "Dicker" und ich haben ein ganzes Jahr lang einen Steinwurf vom Nürnberger Flughafen entfernt gewohnt... (in den 80er Jahren) - so, wie ich früher bei meinen Eltern einen Steinwurf weit entfernt vom Köln/Bonner Flughafen gewohnt habe und jetzt scho' wieder am Stuttgarter Flughafen wohne...
eine Kosmobiologin hat mir mal gesagt, wenn ich dieses Karma "knacke" (also in der Nähe von Flughäfen zu wohnen = unglaubliche Strahlenbelastung), dann sei ich gut... tja... schaun wa mal, wo das Chaos der momentanen Zeit mich hinführt... mit etwas Glück auch zusammen mit meinem "Dicken"...
Bin müde, das Wetter ist mehr als merkwürdig - glaubt Ihr, daß wir einen schönen Herbst bekommen? Das ist nämlich gerade mein einziger Trost...
Drücke Euch jetzt mal alle ganz fest... und sage "tschüss"...
Da mein "Dicker" vom Familienbesuch heute zurück kommen will und ich vorher eh net ins Bett kann, tauche ich bestimmt nochmal auf - wenigstens zum Lesen...
Uffa........... hab meinen "Klappkalender" wochenlang vernachläßigt und finde heute (beim Aktualisieren - öhem) von gestern folgendes:
Das Gestern ist Asche,
das Morgen noch Holz.
Nur heute brennt das Feuer.
...von den Inuit....
hat mich echt berührt...
Heute steht da: Verbringe jeden Tag einige Zeit mit Dir selbst. - Zenweisheit -
Und morgen starten wir in den
.....
WOOOOO bleibt nur die Zeit???!!!
Seid fest umärmelt............. Eure Delphinfrau
Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren. M. Freeman
vielleicht legst Du Dich wirklich ein bißchen hin und entspannst Dich? Sonst ist gleich der ganze Urlaub futsch!! Hast Du mit Migräne Probleme? Von daher kenne ich die Probleme, dass eine Seite für kurze Zeit nicht richtig funktioniert und dann bekomme ich einen sehr starkten Migräneanfall. Auf jeden Fall ganz liebe Grüße und gute Besserung und- wenns nicht besser wird: morgen l zum Doc !!
und was macht ihr, - gleich so viele neue Beiträge.
Weiß gar nicht, ob ich euch heute weiter schreiben kann. Irgendwas ist mit mir oder meinen Aigen nicht in Ordnung, irgendwie fehlt mir auf der rechten Seite immer was, kann nur halben Bildschirm sehen und Tastatur richtige Buchstaben treffen ist Glückssache. Was das nun wieder ist, mal sehen, wie es sivh entwickelt. Hatte ich noch nicht, macht mir direkt etwas Angst, were mich erst einmal etwas hinlegen, vielleicht geht es wieder weg, weh tut mir ja eigentlich nichts. Komisch ist es schon, stimmt alls nicht sio richtig. Machts mal gut - bis später.
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
danke der Nachfrage. Das Konzert war einfach nur suuupper. Kurz vorher hatte es wie aus Eimern gegossen und wir hatten extra Ersatzklamotten eingepackt, aber letztendlich hatten wir Glück und es hat keinen Tropen mehr geregnet. Der Nachhauseweg hat dann etwas länger gedauert , da wir dachten um den abreisenden Besuchern zu entgehen, fahren wir eine andere Strecke wie auf dem Hinweg, aber bei Nacht und Nebel wurde die dann etwas länger als gedacht und so hatten wir noch eine nette Tour durchs Ländle, aber trotzdem viel Spaß miteinander. Jetzt warte ich schon darauf, dass endlich mal wieder jemand seinen Wochenspeiseplan einstellt und ich davon abspickeln kann, denn ich habe mal wieder keine Ahnung, was ich kochen soll. Eingekauft hat auch niemand, da ich ja nicht da war, so wirds wohl morgen nur ein paar Eier geben. Heute hats gerade noch zur Spaghettitorte aus dem Finessenheft 1/2011 gelangt, die war aber echt lecker.
viel Spaß beim gemütlichen Nachmittag, bin mal gespannt auf Deinen Kommentar zum Kuchen, den möchte ich auch immer mal machen, mal sehen, bzw,, hören, ob er Dir schmeckt. Wünsche Dir ein gutes Blatt.
Beiträge:
Ute und alles Gute für .... jetzt habe ich doch den Namen Deines "Hündchens" vergessen, das gibt es doch nicht, Lore ? Nee, klingt ja wie ein Wellensittich, das war es nicht. Aber irgendwas mit L ??? Ich glaube, ich muss nochmal nachlesen!!!
schina - der studiert auch heute noch, die Sendung läuft ja schon etliche Jahre! (Von wann war eigentlich heute die Folge? Das war auf jeden Fall eine Wiederholung, die bereits einige Zeit her ist.) Da er aber lieber im Fernsehen große Töne spuckt als an den Vorlesungen teilzunehmen, wird er wahrscheinlich auch nie fertig werden. Und solange Papi immer wieder zahlt, besteht ja auch keine Notwendigkeit, mal etwas Gescheites selbst in die Hand zu nehmen.
P.S.: Ute, alles klar, ich habe es gefunden, Lilo heißt die Gute ! War doch was mit L
Das Leben ist voller kleiner Wunder !
Grüße vom Bodensee-Fan
Beiträge:
Ute, schlaf gut!
Liebe Grüße schina
Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.
Beiträge:
So, ich werde mich mal für heute verabschieden und wünsche allen eine angenehme Nachtruhe! Bis moren mal!
LG Ute
Beiträge:
@Bibimix
im eigenen Garten haben wir keinen See, wir müssen aber nicht weit laufen, bis wir die Füße ins Wasser halten können.
Meiner Schulter geht es ganz langsam besser. Ich habe jetzt einen wirklich tollen Therapeuten, der die bestimmt wieder hinkriegt. Ich übe immer fleißig und kriege Gott sei Dank auch noch reichlich Krankengymnastik. Ich muss mir also keine Sorgen machen, dass ich halbfertig aufhören muss.
@Patgru
Schön, dass du gut angekommen bist. Ich drücke die Daumen für ein paar sonnig schöne Urlaubstage. Zum Konzert wollte ich erst nicht hingehen, hab mich dann aber überreden lassen. Leider war es nicht so toll, wie erhofft, was zum Teil an meiner Stimmung lag, zum Teil aber auch am eigentlichen Auftritt. Ich fand den ziemlich enttäuschend. Na ja, gibt schlimmeres.
allen Kranken
gute Besserung. Schont euch, so gut es geht.
@Mixperle
ich hoffe, euer Roller lässt sich wieder reparieren.
LG Colette
Beiträge:
mach mir echt Sorgen um Dich, ruf wenigstens noch bei Deinem Hausarzt oder Notarzt an.
Patgru, das hört sich aber nicht nach entspannen an! Laß es Dir richtig gut gehen!
Bodensee-Fan, der ewige Student im 19. Semester........................!!!!
Liebe Grüße schina
Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.
Beiträge:
das sind ja wieder ältere Folgen, nix Kai-Uwe, da kommt noch der Vorgänger Herr Schröder drin vor. Aber das sind ja alles Marken, die kann ich aber teilweise nur ertragen, wenn ich wirklich gut drauf bin. Dieser Claus, dieser ewige Student, der geht mir manchmal sowas von auf den Geist, neeneenee.
Und dieses Pärchen, der Grieche und die Freundin - holla die Waldfee
Ich frag mich ernsthaft, wie die beiden es seit 11 Jahren miteinander aushalten, das klingt ja nicht wirklich nach Liebe, aber die beiden empfinden das irgendwie als Ritual, nicht als Streit.
teddyundine - viel Erfolg morgen beim Arzt und mit der Telekom und geh es ruhig an!
Patgru - Dir nochmal einen schönen Urlaub und genieße ihn in vollen Zügen
irgendwie wird das hier zum running gag
Das Leben ist voller kleiner Wunder !
Grüße vom Bodensee-Fan
Beiträge:
das kannste mal laut sagen, bin gespannt was Cheffe von Rollerfirma morgen sagt!
LG von der Mixperle
Beiträge:
Hallo teddyundtine gerne schicke ich dir ein paar Sonnenstrahlen vorbei, aber seh zu das du wieder fit wirst!
Schina auch dir schicke ich ein paar Sonnenstrahlen vorbei aber nicht alle weil wir ja auch ein wenig Sonne behalten wollen. Wit haben bis gerade draußen gesessen man ist ja schon mit wenig zufrieden
Was ist denn schon wieder mit eurem Roller, Silke? Das war ja wohl ne Montagsproduktion!
LG Ute
Beiträge:
nein mein Göga hat doch die Bahnkarte für die Strassenbahn
gucke jetzt Tatort aus Bremen!
zum Zucchini-Thema in das Ofenrösti (was es hier noch nicht gibt) kann man auch Zucchini machen, habt Geduld morgen hab ich die Popeye-Nudeln versprochen, Dienstag könnte ich es machen und berichten!
vielleicht melde ich mich später nochmal, wenn ich nicht wieder auf dem Sofa einschlafe...ansonsten bis im August
LG von der Mixperle
Beiträge:
da wünsche ich Drir mal gute Besserung und gehe morgen bitte zum Arzt. Zu deinem Zucchiniproblem kann ich Dir dieses Rezept empfehlen. Die Sosse mache ich regelmäßig. Schmeckt wirklich lecker.
http://www.rezeptwelt.de/rezepte/1674/zucchinicremesauce-mit-nudeln.html
LG Kochsuse
Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts
Beiträge:
Ich mach mir echt Sorgen um dich - das hört sich richtig gefährlich an...
Sag uns bitte Bescheid, was der Arzt dazu meint, ja!?
Toi, toi, toi, dass das nicht mehr vorkommt....!
Viele liebe Grüße sowe
Beiträge:
ich verwende sie immer gleich gefroren. Für die Gerichte, für die ich die Zucchini verwende geht das dann ganz gut. Ich schneide sie meist noch gefroren die Scheiben in 2 Hälften oder viertele sie auch. Dann behalten sie eigentlich gut die Form.
LG Kochsuse
Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts
Beiträge:
habe bis jetzt geschlafen, nun aber die totalen Kopfschmerzen, mit de Augen ist es besser, aber noch nicht wieder richtig, werde wohl dann morgen doch zum Arzt gehen. Die Buchstaben hier treffe ich aber wieder besser. War schon komisch, als von der rechten Seite immer etwas gefehlt hat.
Danke für euere lieben Worte, werde versuchen alles zu beherzigen.
Bodensee-Fan, ich habe ja für morgen eigentlich auch Waschtag geplant, mal sehen, ob es was wird, außerdem will früh auch noch die Telekom erscheinen und unseren Hof aufbuddeln um den Fehler in der Leitung zu beheben, dann kommt endlich unsere Hilfsleitung weg, die wie eine Wäscheleine durch das Grundstück läuft und zum Fenster rein geht. Bin ja mal gespannt, wie unsere Einfahrt aussieht, wenn die fertig sind.
Zuchini essen wir am liebsten (meine Enkeltochter sagt5 immer am gernsten) mit Tomaten und viel Käse als Auflauf. Muss gestehen, dass ich noch kein richtig gutes Rezept gefunden habe, wo nichts Tütenmäßiges dabei ist, vielleicht hat jemand einen Tipp - wäre nett.
Ute1963, würde auch ein paar Strahlen nehmen und dann wäre noch einer nötig, der die Gießkanne mal abstellt.
Colette - Lago Veranda und Bad Meingarten - wohl die richtige Entscheidung für dieses Jahr. Viel Spaß an diesem tollen Urlaubsort.
Melde mich dann später noch einmal. Bis dann!
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
Eure Teddyundine
Beiträge:
wegen der Zucchini:a ber auch in Scheiben werden die doch ziemlich 'matschig' beim Auftauen? Oder was machst Du damit, gleich gefroren in Suppen oder Gemüse oder erst auftauen??? Mixperle in eurem Roller steckt ja echt der Wurm drin, musste der Arme jetzt laufen?? Patgru: das hört sich ja echt wie Urlaub an- genieße es!!!!
viele Grüße
Bibimix
Beiträge:
ich mir gut vorstellen, Mixperle. Das ist mehr als ärgerlich.
LG Kochsuse
Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts
Beiträge:
schön, hast ja schon eine kleine Rundreise gemacht
Eine schöne Zeit noch und Viel Spaß!
Bin gespannt was das mit dem Roller gibt. . . . mein Mann hat soon Hals
LG von der Mixperle
Beiträge:
lass es Dir ebenfalls gut gehen und geniesse den Urlaub in vollen Zügen. Schönen Abend noch.
LG Kochsuse
Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts
Beiträge:
Kurze Meldung aus Westerland........................,
wir waren gestern erst zum ME angekommen....................2 Staus kurz hinter Kassel u. bei Göttingen.............................naja..................Stau mal wieder hatten wir jachon lange nicht mehr.............
Wtter trocken...............bewölkt aber ok.
wir waren heute am Stand Flensburg-Cup...................in List bei Gosch Austern schlürfen später in Rantum............Stopp in der Sansibar.............nach dem Aufhübschen geht es jetzt gleich wieder an den Strand...........Disco Abschluß vom Flensburg-Cup und in der Musikmuschel spielen noch die Memories...............
Danke euch für die lieben Wünsche................
lasst es euch gut gehen...............
FROHES RELAXEN und einen wunderschönen Abend ................................GENIESSEN............
ALLEN KRANKEN GUTE BESERUNG
herzliche Grüße von Patgru
Beiträge:
sind auch wieder zurück aus der Heimat. Habe Mirabellen und Zwetschgen mitgebracht, die auch gleich versorgt worden sind. Zu den Zucchini kann ich noch einen Tipp geben. Ich schneide sie in ca, 1cm breite Scheiben und gefriere sie dann ein. Klappt wunderbar. Man kann sie dann für alles möglich verwenden, ausser für gefüllte Zucchini. teddyundine, willkommen daheim. Da habt Ihr ja wirklich viel Spaß im Urlaub gehabt, auch wenn das Wetter nicht immer mitgespielt hat. Mupfel, ganz viel Spaß und Erholung auf dem Schiff und geniesse die Zeit mit Deinem Sohn. Dokonaca, also der Zupfkuchen aus dem roten Buch ist ein Gedicht. Den mache ich öfters, da er auch ratz fatz gemacht ist. Mixperle, ich denke da ist ein neuer Motorroller notwendig. Das ist doch jetzt schon der zweite Getriebeschaden. Den neuen Quatsch u. Tratschmitgliedern ein herzliches Willkommen hier. Es macht echt Spaß.
LG Kochsuse
Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts
Wir haben gerade gefuttert, jetzt bin ich papp satt. Vielleicht später noch ein Schüsselchen Blumenerde, ist noch übrig von gestern.
Begeb mich jetzt mal in die Wanne, wünsche Euch allen einen schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche. Allen Urlaubern eine tolle Zeit und allen Kranken gute Besserung, schont Euch!!!
Beiträge:
Detlef und Kai-Uwe schauen wir uns auch nachher an, mein Mann nimmt es gerade auf - hat den Vorteil, dass man dann bei der Werbung vorspulen kann.
Danke für den Tipp mit dem Augenarzt, da war ich, er selbst hat mir gesagt, dass mit den Augen alles in Ordnung ist und die Augenmigräne diagnostiziert. Ich wusste bis dahin nicht, dass es sowas überhaupt gibt. Er hat gesagt, dass ich mich ausruhen soll, wenn die Symptome wieder auftreten, hinlegen, Beine hoch, und Ruhe, spätestens nach einer halben Stunde wäre das dann wieder weg. Mitlerweile bekomme ich das auch nur noch sehr sehr selten, meistens bin ich vorher vernünftig genug, übermäßigen Stress zu erkennen und gegenzulenken.
Den Zucchinikuchen wollte ich auf jeden Fall noch ausprobieren, habe ich schon gespeichert, Antipasti habe ich gestern gemacht und die wird es auch noch öfter geben, die lieben wir total. Und die Suppen natürlich - hatte ich doch total vergessen - jetzt ist ja wieder Platz im Tiefkühlschrank.
Zur Not kann ich die im Moment vorhandenen Zucchini ja auch noch drei Tage ignorieren, bis es wieder regnet
in dieser Zeit werden sie ja noch nicht zu solchen Riesenkeulen wie die, die ich gestern entdeckt habe.
Einzig der Salat hat Vorrang, mal schauen was ich damit anstelle, aber Salat geht ja schnell und wenn es mal zwei oder drei Tage jetzt heiß wird, dann mag ich Salate sowieso lieber.
Bei uns sind es immer noch bloß 16 Grad und gleich gibt es "Schweinkram aus Schottland" alias "Happy Pappdeckel" als Belohnung fürs ausmisten heute nachmittag. Wir hatten eine große Kiste aus dem Keller raufgeholt, auf der gesammelter Mist stand - wahre Worte. Ich hab gedacht, ich krieg die Krise, was da alles drin war. Kiste ist jetzt leer, jede Menge Müll, wenig zum behalten, das liegt jetzt rum und muss noch irgendwie sinnvoll untergebracht werden. Sagte ich schon einmal, dass ich ein Faible für Notizblöcke und dergleichen habe?
Schon seit meiner Kindheit, da hat sich was interessantes angesammelt - und leere Notizblöcke kann man doch nicht wegwerfen, gell?
Mixperle - bei Krimi fällt mir ein: ich habe am Donnerstag den neuesten Eifel-Krimi von Jacques Berndorf beendet, die lese ich total gerne. Zum einen fasziniert mich natürlich die sehr bekannte Umgebung, zum anderen finde ich die Hauptpersonen und deren Lebensgeschichten, die sich durch die Krimis quasi als Nebenhandlung ziehen, so interessant. Man kann die Bücher auch einzeln lesen, aber von Anfang an ist es wesentlich interessanter, wenn man diese Lebensgeschichten mitbekommen will.
Sooooo, jetzt wird erstmal gefuttert - und das ohne schlechtes Gewissen - ich habe mir das verdient, jawoll !
Das Leben ist voller kleiner Wunder !
Grüße vom Bodensee-Fan
Beiträge:
da sind wir tatsächlich nicht weit auseinander.... Ist ja toll
lb.elfe59, das ist ja dumm gelaufen mit der geplatzten Schow, hoffentlich siehst du noch deine Monenten?
lb teddyundine, Bitte geh zum Augenarzt hört sich nicht gut an!
lb. Bodenseefan, auch du gehörst zum Augenarzt von wg- Augenmigräne!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
leidet jemand vielleicht an rheum. Polyarthrose dann an die Nebenwirkungen der Medikamene denken, gehört auch in die Ecke eines Augenarztes ( Netzhautablösung) dann wirds Ernst
auch ich habe viele Zuchhinni, da wird gemacht Zuchinikuchen
eingelegt süßsauer ( Schmeckt wie Senfgurken)
Antipasti
Hackfleischpfanne und gefüllte Zuchhinni
Zuchhini-Suppe( diese Schwemme geht wieder vorbei)
Seh gerade auf Vox mal wieder ab ins Beet nebenbei an .... ich sage nur Detleff und Kai-Uwe
lb Grüsse aus Bayern
Lscherme
Liebe Grüsse
Lscherme
Beiträge:
Bibimix das Ofenrösti hab ich auf meiner Liste aber du findest es hier noch nicht, wenn es gut wird, stelle ich es gern ein....sorry
Heute kommt ein Tatort aus Bremen, ich glaub ich kenn ihn noch nicht, er ist von 2007!
Da ist mein Göga eben Richtung Nachtdienst "gerollt" - 5 Minuten später ist er wieder da, Roller kaputt - Getribeschaden, diesselben geräusche wie beim letzten mal...
Jetzt habe ich sturmfrei - kleine und große übernachten bei Freundinnen.....
ach ja der Poldi ist noch da.....
LG von der Mixperle
Beiträge:
schön von Dir zu hören, Gehts Deiner Schulter besser??? Was für einen See habt ihr den vor der Tür, oder habt ihr einen eigenen im Garten? Bei uns ist es momentan noch zu kalt, um zu schwimmen und die Sonne, die seit heute mittag scheint, täuscht doch gewaltig, es ist noch ziemlich frisch. Statt Eisessen hätten wir lieber einen Glühwein schlürfen sollen. ;) Vielen Dank Bodensee-Fan für den Hinweis auf Euere Wochenpläne, klingt nicht schlecht, jetzt muss die nur noch jemand in die Tat umsetzen. _Begebe mich mal auf die Suche nach den Ofenrösti.
viele Grüße
Bibimix
Beiträge:
Colette, schön das du wieder mal da bist!
Für ein Picknick am See reicht das Wetter ja sicher auch mal aus......
Habe meine Aprikosen nicht skalpiert - ging nicht wirklich gut, schmeckten mit Schale wunderbar
LG von der Mixperle
Beiträge:
Hallo schina,
hab meinen Sohn gefragt: der ist seit April immer mal wieder im See schwimmen. Das Wasser kommt ihm fast wärmer vor, als die Luft, aber der ist auch extrem abgehärtet. :D Mir ist das garantiert zu kalt. Da muss ich nicht mal vorher einen Zeh reinhalten. Also schwimmen wird wohl wahrscheinlich ausfallen, aber dafür kann man auch mal gemütlich im Biergarten sitzen, oder um den See rumwandern.
LG Colette
Beiträge:
schön wieder von Dir zu lesen! Denkst Du es wird noch so schön, daß Ihr in den See könnt, bis sich der aufwärmt, wird es doch bestimmt schon wieder kalt. Aber nicht die Hoffnung verlieren!
Liebe Grüße schina
Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.
Beiträge:
Huhu, da bin ich mal wieder. Ich wünsch euch allen einen schönen Sonntag und den Urlaubern Mupfel, Kallewirsch und Patgru (hab hoffentlich niemand vergessen) einen supertollen phänomenalen Urlaub.
Seit Freitag hab ich jetzt auch Urlaub, aber wir bleiben auch in Lago Veranda und Bad Meingarten (tolle Bezeichnungen)
Wir haben ja einen See vor der Tür, also eigentlich eine Urlaubslandschaft zuhause und so fällt es nicht so schwer, hier zu bleiben.
Dass wir letztes Jahr entschieden haben, diesen Sommer nicht weg zu fahren, hat sich ja als schicksalhafte Fügung erwiesen (ich glaube sowieso nicht an Zufälle) und so konnten wir dann auch die letzte Woche ganz gut überstehen. Ich war ziemlich beeindruckt, wie viele Menschen an meine Schwiegermutter gedacht und uns Trost gespendet haben und das immer noch tun. Es hilft wirklich sehr.
Nächste Woche hoffe ich auf besseres Wetter, denn wir müssen unbedingt mal in den Garten, bevor uns das Unkraut über den Kopf wächst. Das Zeug ist nämlich völlig rücksichtslos einfach wie blöd gewachsen und hat uns einen Haufen Arbeit eingebrockt. Jetzt hoffe ich wenigstens auf ein bisschen Sonne bei der Arbeit.
LG Colette
Beiträge:
kannst Du nicht ein paar Strahlen zu mir schicken? Bitte, bitte!
Liebe Grüße schina
Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.
Beiträge:
Bei uns scheint heute schon die Sonne es sind 22 Grad wir haben schon eine kleine Radtour gemacht und jetzt wollen wir mal den Nachmittag noch genießen!
Mixperle das mit dem einarbeiten der neuen Kollegin ist doch klasse!
LG Ute
Beiträge:
warum machst Du nicht Ratatouille, wenn Du so viele Zuchini hast, kann man wunderbar einfrieren und paßt zu Rind, Schwein, Geflügel, Fisch oder nur Kartoffeln oder Baguette.
Liebe Grüße schina
Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.
Beiträge:
wie ich gestern feststellen durfte (oder anders: Leben ist das was stattfindet während man andere Dinge plant)
Als ich einen Rundgang durch meinen Garten machte, entdeckte ich doch eine Riesen-Zucchini, die sich bis jetzt aufgrund ihrer Farbe immer sehr geschickt vor mir verstecken konnte - damit kann ich Leute hauen, so groß ist die (und trotzdem ganz zart, habe sie ja jetzt notgedrungen geerntet)
(hihi, ich fange meinen Mann mit der Zucchini ein - hübsche Vorstellung)
Außerdem habe ich festgestellt, dass der Eichenlaubsalat, den ich dieses Jahr das erste Mal ausprobiert habe, jetzt auch diesen blöden Mehltau oder falschen Mehltau von verschiedenen Pflanzen bekommt - voll eklig, den werde ich schon nicht mehr anbauen.
Jetzt kann ich den ganzen Wochenplan wieder umschmeissen und Zucchini (ich habe nämlich noch mehr, sowohl grüne als auch gelbe) und Salatgerichte machen (natürlich nur von dem noch unversehrten) - ich freu micht schon
Gestern habe ich aus der Riesenzucchini schon eine Zucchini-Hackfleischpfanne gemacht und außerdem noch Antipasti. jetzt habe ich noch einen Rest davon übrig, die restlichen hängen noch an der Pflanze. Außerdem sind meine Stachelbeeren fällig bzw. überfällig - wie war das mit dem angeblich schönen Wetter nächste Woche und dem Entspannen?
Wäsche konnte ich bisher auch noch keine machen. Gestern habe ich mal einen Versuch gewagt - war ja klar, dass es dann hinterher wieder anfing zu nieseln, als sie draußen hing. Musste dann letztendlich doch in den Trockner, zwar nicht so lange, da sie schon angetrocknet war - aber trotzdem. Ich will ja kein zusätzliches Geld ausgeben, da bietet sich draußen trocknen ja an, wenn es denn mal nicht regnet. Also werde ich wohl morgen und übermorgen waschen - am Mittwoch soll es hier ab Mittag nämlich schon wieder regnen und sogar gewittern, da sind sich die Wetterberichte noch nicht so ganz einig. Erwähnte ich bereits, wie sehr ich mich freue?
Das Leben ist voller kleiner Wunder !
Grüße vom Bodensee-Fan
Glückwunsch Mixperle, da kannst Du stolz auf Dich sein!!
Oh, Teddyundine das klingt ja nicht gut. Schone Dich mal, die Arbeit ist kein Frosch, die springt Dir nicht davon!
Hab für nächste Woche auch noch keinen Plan. Seit ich wieder arbeite und meine Tochter ja auch Schichten schafft, ist es immer eine spontane Entscheidung gewesen. Mal sehen wie ichs ändern kann.
Beiträge:
gratuliere Dir! Fröhliches skalpieren!
Bodensee-Fan, schon wieder Samba, bekomm schon Muskelkater!
elfe59, das ist ja ein Ding! Hoffentlich klappt es doch noch.
Bibimix, angenehmes Eislecken, hoffentlich friert Ihr nich ein.
Teddyundine, wenn Du auf einer Seite nichts siehst, dann aber schnell zum Arzt! Nicht, daß das eine Netzhautablösung ist.
Liebe Grüße schina
Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.
Beiträge:
wie hübsch hihi
ich widme mich mal meinem neuen Rezept, hab noch nie Aprikoden skalpiert!
LG von der Mixperle
Beiträge:
und nebenbei mal eben die 17500 erwischt - nochmal
Das Leben ist voller kleiner Wunder !
Grüße vom Bodensee-Fan
Beiträge:
Danke, heute bin ich mal wieder ein Stück größer als meine Tochter!
LG von der Mixperle
Beiträge:
liebe Mixperle?
Das ist lediglich gesundes Selbstbewusstsein - das gehört so
das ist ein großer Vertrauensbeweis und ein großes Lob an Deine Fähigkeiten und bisherigen Leistungen - Du wirst es mit Sicherheit zur vollsten Zufriedenheit umsetzen können, so sehr, wie Du mit Herz und Seele Deinen Beruf lebst!
Das Leben ist voller kleiner Wunder !
Grüße vom Bodensee-Fan
Beiträge:
Na elfe59 das ist ja unerfreulich - schönes spazieren gehen...
Teddyundine das mit deinen Augen finde ich sehr merkwürdig, nimm das bitte nicht auf die leichte Schulter ja!? Erhol dich...auch eine Heimreise kann anstrengend sein!
Bibimix ich glaube am Donnerstag habe ich mein Wochenplan eingestellt, heute gibt es Aprikosen-Zwiebel-Hähnchen, bin gespannt wie es schmeckt (noch nicht von hier ;))
Wie schön Susanne und Alex im Hard Rock Cafe in Malta
Das Eigenlob stinkt wissen wir , beachten wir aber mal kurz nicht, ich darf euch berichten das ich am Dienstag und Mittwoch eine neue Mitarbeiterin von mir eingearbeitet werden soll!!! und das ist normalerweise nur Sache der Serviceleitung alleine...ich freu mich darüber und werde es hoffentlich gut und gründlich machen!
LG von der Mixperle
Beiträge:
alle zusammen. Wir hatten für heute nachmittag Karten für Andre Hellers Show Magnifico in Stuttgart.
Leider bekamen wir vor 10 Tagen die Mitteilung, dass der Veranstalter zahlungsunfähig wäre und die Show abgesetzt ist . Nun müssen wir abwarten ob sich noch ein Finanzier findet oder wir das Geld für die Karten in die Tonne werfen müssen. Zur Zeit können noch keine Ansprüche geltend gemacht werden bis die Rechtslage geklärt ist. Schade!
Da wegen Sonnenmangel das Schwimmbad heute ausfällt, werden wir jetzt noch zu einem gepflegten Sonntagsspaziergang starten.
Liebe Grüße, elfe59
LG elfe59
Beiträge:
da stimme ich aber voll und ganz zu, teddyundine, unbedingt hinlegen und entspannen, vielleicht ist es ja "nur" Migräne und nichts Schlimmeres mit den Augen.
Ich habe auch manchmal Augenmigräne, das ist dann so blöd, dass ich nicht pfuschen kann (was ich ja immer gerne probiere) - ich sehe dann immer Kringel mittendrin, an verschiedenen Stellen, so wie Wassertropfen, durch die ich nichts erkennen kann. Ich kann aber dann nicht drumherum spicken, sondern muss dann auch immer aufhören, weil ich nichts Vernünftiges mehr erkennen kann.
Bibimix - wenn du mal bis Freitag zurückscrollst, da findest du meinen Wochenplan für die nächste Woche und kurz vorher hatte Mixperle ihren eingestellt. Ich weiß nicht genau, auf welcher Seite, müsste aber schnell zu finden sein, wenn du erstmal am richtigen Datum bist und dann auf das Benutzerbild schaust und scrollst.
Übrigens - willkommen im Club der Rezepterfasser. Ich hatte auch am Freitag die wahnwitzige Idee, diesen Einfall von sowe umzusetzen. Und da ich ja immer alles perfekt haben will und mit Excel 2010 noch nicht ganz so vertraut bin, hat der Start etwas länger gedauert, da ich eine bestimmte Darstellung umsetzen wollte
Jetzt ist es eigentlich nur noch Fleißarbeit und viel Konzentration, wenn ich bis zum einfügen in die Spalte schon nicht mehr weiß, wie der Verfasser des Rezeptes geschrieben wird
Ich schenke euch zur Aufmunterung an diesem trüben Sonntag (zumindest hier ist es noch sehr grau und nur 15,5 Grad C !!!! ) noch einmal einen Spruch des Tages:
Trenne dich nicht
von deinen Illusionen und Träumen.
Wenn sie verschwunden sind,
wirst du weiterexistieren,
aber aufgehört haben zu leben.
Mark Twain
Diesen Spruch finde ich mal wieder wunderschön und er lässt sich nicht nur sehr schön auf das Leben allgemein übertragen, sondern sogar auf den diesjährigen Sommer:
Lasst uns weiterhin davon träumen, dass er doch noch kommt und lasst uns jeden einzelnen Sonnenstrahl in vollen Zügen genießen. Setzen wir uns eingemummelt auf die Terrasse, wie wir es auch im Herbst und im Frühjahr machen (ich erinnere mich noch an die Jubelschreie im Februar, als sich die ersten draußen in die Sonne gesetzt hatten). Geniessen wir unseren Cappuccino, blättern in einer schönen Zeitschrift oder schmökern in einem tollen Krimi oder Roman.... Und wenn es regnet - was solls, packen wir unsere letzten Urlaubsbilder oder -filme raus, zaubern uns leckere zum Thema passende Speisen und schwelgen in Erinnerungen!
Machen wir uns diesen Sommer einfach so, wie wir ihn uns wünschen - auf gehts Mädels, das schaffen wir - SAMBAAAAAAAAAA !!!!
Das Leben ist voller kleiner Wunder !
Grüße vom Bodensee-Fan
Beiträge:
wir starten jetzt mal zum Eisessen, mein Mann hatte diese glorreiche Idee und wir haben doch wirklich spontan zugesagt. also, bis später
viele Grüße
Bibimix
Beiträge:
...wir = mein "Dicker" und ich haben ein ganzes Jahr lang einen Steinwurf vom Nürnberger Flughafen entfernt gewohnt... (in den 80er Jahren) - so, wie ich früher bei meinen Eltern einen Steinwurf weit entfernt vom Köln/Bonner Flughafen gewohnt habe und jetzt scho' wieder am Stuttgarter Flughafen wohne...
eine Kosmobiologin hat mir mal gesagt, wenn ich dieses Karma "knacke" (also in der Nähe von Flughäfen zu wohnen = unglaubliche Strahlenbelastung), dann sei ich gut... tja... schaun wa mal, wo das Chaos der momentanen Zeit mich hinführt... mit etwas Glück auch zusammen mit meinem "Dicken"...
Bin müde, das Wetter ist mehr als merkwürdig - glaubt Ihr, daß wir einen schönen Herbst bekommen? Das ist nämlich gerade mein einziger Trost...
Drücke Euch jetzt mal alle ganz fest...
und sage "tschüss"...
Da mein "Dicker" vom Familienbesuch heute zurück kommen will und ich vorher eh net ins Bett kann, tauche ich bestimmt nochmal auf - wenigstens zum Lesen...
Uffa........... hab meinen "Klappkalender" wochenlang vernachläßigt und finde heute (beim Aktualisieren - öhem) von gestern folgendes:
Das Gestern ist Asche,
das Morgen noch Holz.
Nur heute brennt das Feuer.
...von den Inuit....
hat mich echt berührt...
Heute steht da: Verbringe jeden Tag einige Zeit mit Dir selbst. - Zenweisheit -
Und morgen starten wir in den
WOOOOO bleibt nur die Zeit???!!!
Seid fest umärmelt.............
Eure Delphinfrau
Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman
Beiträge:
vielleicht legst Du Dich wirklich ein bißchen hin und entspannst Dich? Sonst ist gleich der ganze Urlaub futsch!! Hast Du mit Migräne Probleme? Von daher kenne ich die Probleme, dass eine Seite für kurze Zeit nicht richtig funktioniert und dann bekomme ich einen sehr starkten Migräneanfall. Auf jeden Fall ganz liebe Grüße und gute Besserung und- wenns nicht besser wird: morgen l zum Doc !!
viele Grüße
Bibimix
Beiträge:
und was macht ihr, - gleich so viele neue Beiträge.
Weiß gar nicht, ob ich euch heute weiter schreiben kann. Irgendwas ist mit mir oder meinen Aigen nicht in Ordnung, irgendwie fehlt mir auf der rechten Seite immer was, kann nur halben Bildschirm sehen und Tastatur richtige Buchstaben treffen ist Glückssache. Was das nun wieder ist, mal sehen, wie es sivh entwickelt. Hatte ich noch nicht, macht mir direkt etwas Angst, were mich erst einmal etwas hinlegen, vielleicht geht es wieder weg, weh tut mir ja eigentlich nichts. Komisch ist es schon, stimmt alls nicht sio richtig. Machts mal gut - bis später.
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
Eure Teddyundine
Beiträge:
danke der Nachfrage. Das Konzert war einfach nur suuupper. Kurz vorher hatte es wie aus Eimern gegossen und wir hatten extra Ersatzklamotten eingepackt, aber letztendlich hatten wir Glück und es hat keinen Tropen mehr geregnet. Der Nachhauseweg hat dann etwas länger gedauert , da wir dachten um den abreisenden Besuchern zu entgehen, fahren wir eine andere Strecke wie auf dem Hinweg, aber bei Nacht und Nebel wurde die dann etwas länger als gedacht und so hatten wir noch eine nette Tour durchs Ländle, aber trotzdem viel Spaß miteinander. Jetzt warte ich schon darauf, dass endlich mal wieder jemand seinen Wochenspeiseplan einstellt und ich davon abspickeln kann, denn ich habe mal wieder keine Ahnung, was ich kochen soll. Eingekauft hat auch niemand, da ich ja nicht da war, so wirds wohl morgen nur ein paar Eier geben. Heute hats gerade noch zur Spaghettitorte aus dem Finessenheft 1/2011 gelangt, die war aber echt lecker.
viele Grüße
Bibimix
Beiträge:
viel Spaß beim Romee!
Bibimix, schön, daß Du wieder da bist Wie war das Kozert? Der Zupfkuchen ist sehr gut, hab das Rezept schon mal gemacht.
Liebe Grüße schina
Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.
Beiträge:
Bibimix: Schön, dass du wieder da bist... ! Lass auch dich net gleich vom Alltag überrollen!!
Dokonaca: Ich wünsche dir auch viel Spaß beim "Karteln" und ein paar Extra-Joker...
Viele liebe Grüße sowe
Beiträge:
ich wohne in Fürth. Da bist Du, außer Thermoguzzi die, die am Nähesten wohnt, in unserer Quatschecke.
Liebe Grüße schina
Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.
Beiträge:
viel Spaß beim gemütlichen Nachmittag, bin mal gespannt auf Deinen Kommentar zum Kuchen, den möchte ich auch immer mal machen, mal sehen, bzw,, hören, ob er Dir schmeckt. Wünsche Dir ein gutes Blatt.
viele Grüße
Bibimix