Forum Quatsch und Tratsch

Suche verfeinern
Filter

  • Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:
220888 Antworten | Letzter Beitrag

und versuch erst gar nicht sie einzuholen, Kallewirsch !

Lol

 

Das Leben ist voller kleiner Wunder !

Grüße vom Bodensee-Fan


Eben mein ich doch, Du hast ein sonniges Gemüt. Mein zweites Frühstück war mal eben eine kleine Schüssel Erdbeeren mit Joghurt. Behalt mal Deine Bügelwäsche, ich bin grad fertig geworden und die Waschmaschine läuft schon wieder. Crazy Ich hasse es!!!!!!

LG Kallewirsch


es sei dir gegönnt. Endlich ein Vernünftiges Frühstück. Genießen.

Menschen zu finden, die mit uns fühlen und empfinden, ist wohl das schönste Glück auf Erden.

"Carl Spitteler" 

Liebe Grüße Ulli


Kallewirsch, ich bin ein Scherzkeks ?  :-) kann schon sein Humor ist, wenn man trotzdem lacht Smile

Bügelwäsche hätte ich auch noch jede Menge, wenn du magst ??

 

Geniesse gerade meinen zweiten Kaffee, hatte schon ein ausgiebiges Frühstück heute mit Ei und Brötchen und Joghurt, der pure Luxus zu gestern Smile

Mach was du für richtig hälst.Es wird immer jemanden geben,der anders denkt. Michelle Obama


wie Verkäuferinnen in der Bäckerei zum Beispiel auch nicht mehr jeden Tag Süßes essen mögen?

 

Ja, die Zustände in manchen Heimen sind schon skandalös und was Verbrechern manchmal geboten wird, da sträuben sich einem die Haare. Das ist dann wieder der berühmte Unterschied zwischen Recht und gerecht.

Dass Vorschriften einem die Arbeit oft schwer machen ist richtig, umso mehr, wenn man auf einer Stelle arbeitet, wo man genau diese Vorschriften seinen Kunden schmackhaft machen muss.

Aber trotzdem ist es so, wie Susanne es auch beschreibt: wie es in den Wald hineinschallt, so schallt es auch heraus, wie man sich selbst seinem Gegenüber verhält, so reagiert er in den meisten Fällen dann auch. Wenn die Verkäufer beim Metzger weder die Tageszeit rausbringen noch ein Lächeln, wer weiß woran es lag, vielleicht gerade vorher einen blöden Kunden gehabt, über den man sich noch ärgert. Aber das selbst lächeln war ja dann ansteckend.

Und genauso ist es in schwierigen Jobs, also Jobs, wo man Kunden schwierige Materie vermitteln muss - ich weiß wovon ich rede - gut ich habe meinen Job gerne gemacht, aber es gab auch Tage, da hätte ich alle klatschen können (wir reden jetzt von der Zeit vor meiner Erkrankung). Aber für mich war es immer wichtig, einen hereintretenden Kunden freundlich zu begrüßen, ihm einen Platz anzubieten, nach seinen Wünschen zu fragen und der Rest ergab sich dann. Gut, nach dem sechsten "Idioten", man hat ja schon mal so Tage, konnte ich den nächsten auch nicht mehr lächelnd begrüßen, aber wenigstens habe ich ihn nicht angepampt. Und meistens kam es dann wie bei Susanne - der Kunde hatte vor der Tür die Auseinandersetzungen mitbekommen, bedauerte mich, was ich mir manchmal so anhören muss und lächelte mich an. Das kam dann auch zurück, da ich mich dadurch wieder abregen konnte und der neuen Person widmen konnte.

 

Die Arbeit in Altenheimen stelle ich mir auch sehr anstrengend vor, gerade auch in Bezug auf das Miteinander, da diese Menschen ja bereits einen großen Teil des Lebens gelebt und erlebt haben. Aber auch da gilt meines Erachtens wieder die Devise, wenn ich anderen Menschen freundlich und interessiert gegenüber trete, dann kommt dies auch irgendwann zurück, manchmal braucht es mehr Geduld, manchmal weniger und manchmal gibt es den einen oder anderen Unverbesserlichen, wo alles nicht fruchtet.

Umso wichtiger ist glaube ich heute auch, dass man als bewussten Gegenpol zur Arbeit, egal zu welcher Tätigkeit, aber bei anstrengenden und belastenden umso mehr, dsa Privatleben entschleunigt. Dass man sich überlegt, was ist mir wirklich wichtig, was brauche ich dringend, um abzuschalten, mich zu erholen, damit ich dann mit neuem Elan wieder zur Arbeit kann.

 

Also genieße Deinen freien Tag in vollen Zügen (da ist er wieder der Begriff *grins*), liebe Mixperle, und tu Dir was Gutes. Setzte die richtigen Prioritäten, entscheide spontan und ohne schlechtes Gewissen, was Dir gerade wichtig ist und dann genieeeeeeeeeessen !

 

graziella - hier war es gestern den ganzen Tag über und heute Nacht auch sehr stürmisch. Ich muss gleich mal durch den Garten gehen und nachsehen, habe ich mir bis jetzt verkniffen. Inzwischen sind die Lücken größer geworden, durch die der blaue Himmel zu sehen ist und es linst immer mal wieder die Sonne durch. Mal sehen, was der Tag so bringt.

 

Susanne - das wäre ja schön, wenn das klappen würde mit dem frei haben ab Mittag - ich drücke Dir sowas von die Daumen, dass das mal klappt ! Und dann auch - freien Resttag genieeeeeeessen !

 

 

Das Leben ist voller kleiner Wunder !

Grüße vom Bodensee-Fan


hier ist es heute Morgen ja schon sehr tiefsinnig.

Dusty, danke für die schönen Witze.

Teddyundine, das müsste ich mir eigentlich ausdrucken und auf der Arbeit aushängen, aber dann würde ich sicher die Kündigung bekommen.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Scherzkeks!

LG Kallewirsch


Silke Liste schon verglichen ?

 

Ach, zum Thema Knast Smile mal sehen, dann brauche ich mir ja auch keine Sorgen mehr machen um meine Rente :-)!

Mach was du für richtig hälst.Es wird immer jemanden geben,der anders denkt. Michelle Obama


Fertig!!! Der Berg ist abgetragen. Frägt sich nur wie lange. Es läuft nämlich schon wieder eine Maschine.

Bis dann!

LG Kallewirsch


man häuft sich einen Bastelvorrat für die Zeiten an wo man da nicht mehr arbeitet und dann auch keine Zeit mehr zum basteln hat, früher durfte ich mir sogar Bastelsachen mit nach Hause nehemen und zu Hause basteln un das wurde mir bezahlt!!! (Muster machen für den Laden)  schööön

 

aber meine Opi uns Omis habe ich auch liebgewonnen Smile

LG von der Mixperle


klar gibt es bei den Heimen solche und solche. Wie überall. Und es gibt leider auch gesetzliche Vorschriften, die eigentlich in der Praxis nicht umsetzbar sind.

Aber jetzt wünsche ich dir erst mal einen schönen freien Tag und kaufe nicht zuviel. Solche Läden sind absolut gefährlich.Was macht man , wenn man dort arbeitet und ständig so tolle Sachen sieht ?


und das schneidet heute so ein bisschen das Thema von Bodensee-Fan und der Antwort von Susanne nach dem Motto: Wie man in den Wald ruft - so schallt es zurück (oder so ähnlich)!

Zu den Seniorenheimen könnte ich jetzt auch ein Roman schreiben, habe mich ja vorher nie damit befasst und war fasziniert von den Dingen die bei uns angeboten werden . . .toll, aber jedes Haus hat sicher auch seine Schattenseiten und nicht jeder liebt seinen Job, leider!

Manchmal wird es aber auch schwer gemacht, da gibts Richtlinien und Vorschriften ohne Ende, anderseits gibt es wiederum Dinge die wohl menschenwürdig sein sollen und die werden z.B. Mördern kostenlos zur Verfügung gestellt, es ist echt krass....

Teddyundine es steckt viel wahres in der Geschichte wenn auch teilweise überspitzt dargestellt!

 

Aber jetzt möchte ich mich wieder meinem freien Tag widmen Wink

 

 

LG von der Mixperle


die eine bügelt Pflaumen, die andere brütet...was ist da s für ein Verein.

teddyundine, die geschichte mit dem Gefängnis und dem Senioren, -oder Pflegeheim stimmt haargenau. Wenn man es sich mal richtig übelegt, ist es wirklich so. Da fällt mir dabei ein,dass ich vor Jahren mal eine Film im Fernsehen gesehen habe, in dem ein alter Mann zwar noch immer in einer eigenen ganz kleinen Wohnung lebte, das aber eigentlich gar nicht mehr konnte. Er hat dann immer wieder kleine Vergehen, wie Diebstahl begangen, nur um ins Gefängnis zu kommen. Er sagte immer, hier ginge es ihm gut, er bekommt sein Essen und braucht sich um nichts zu kümmern. Es war ein bißchen übertrieben, aber im Prinzip richtig.

Bodensee-Fan, liebe Grüße an Bodo.Sag ihm doch mal, er hätte heute Urlaub, vielleicht fährt er dann nach Hause. Das mit dem Handy ist leider heute so. Ich kann auch nicht verstehen, warum das Ding immer an sein muß, warum ich an jeder Ecke telefonieren muss. Ich habe meins auch immer dabei, aber nur um im Notfall erreichbar zu sein und selbst zu telefonieren, wenn ich dringend muss. Finde es auch immer ätzend in einem Restaurant, wenn es ständig in irgendeiner Ecke bimmelt.

Dusty, wieder mal ein netter Guten Morgen Gruß

Was die Bügelwäsche betrifft, die habe ich heute schon hinter mir und es macht mir überhaupt nichts. Eigentlich bügele ich ganz gerne. Das Bügelbrett und Bügeleisen stehen immer parat, dann den Fernseher an und das Bügeln  geht von alleine Smile

Bei uns es ist es ziemlich stürmisch, aber trocken. Am Wochenende soll es ja wieder 25° werden.Die Straße bei uns sieht allerdings ziemlich wüst aus. Wir haben ja direkt einen Park vor der Türe und da hat der Wind letzte Nacht ordentlich gewütet. Alles voller Blätter und Zweige. Mal gespannt, ob die Gemeinde es wegmacht oder wartet bis der Wind das alles in die Gärten der Bewohner gefegt hat. Wahrscheinlich.

Wünsche euch einen schönen Tag, werde mal das Frühstück vorbereiten.

 

 


Bosefa, das ist ein Thema, da kann man sich Tage, Wochen mit beschäftigen !

Mir geht es zum Beispiel, nein anders, wenn ich hier Gäste habe, die mir nicht gefallen, dann merken die das nicht im Geringsten! Ich bin immer nett und höflich lese denen jeden Wunsch von den Augen ab, aber wenn ich dann zb zum Metzger gehe erwarte ich das auch von meinem Gegenüber! Aber das klappt oft nicht, die bekommen manchmal nichtmal ein Guten Tag über die Lippen.....aber der Versuch ist es wert, dann lächelt zu sagen: guten Tag ich hätte gerne.....weiter Lächeln .....wenn man den Laden verlässt, lächelt das Gegenüber meistens auch Smile

Mach was du für richtig hälst.Es wird immer jemanden geben,der anders denkt. Michelle Obama


wollte gerade fragen, was du brütest!?

Ja Papa, wir werden heute nachmittag anrufen, wenn alle wieder da bzw. wach sind!

Die große ist heute zu Hause geblieben, fühlt sich schon seid Montag nicht gut und kam gestern schon früher nach Hause....was das wohl wieder ist!

Wetter sehr bescheiden um nicht zu sagen besch....von wegen goldener Herbst, eher rostiger?

Habe mir heute vorgenommen meine ehemaligen Kolleginnen im Bastelladen zu besuchen, hoffentlich kann ich mich im Zaum halten was den Kauf von Bastelzubehör betrifft!

Bügelwäsche wird verschoben werden müssen, das Brett steht im Schlafzimmer und da schnarcht schon jemand, ist überhaupt nicht schlimm Smile

Bodensee-Fan du hast sehr Recht, hab da auch so meine Erfahrungen . . .

 

LG von der Mixperle


teddyundine schrieb:

.... Manchmal frage ich mich allerdings, warum wir vor dem Schreiben alles so genau durchkauen, wenn es dann immer noch welche gibt, die genau danach fragen, ws eben besprochen wurde.

....

Ganz einfach, teddyundine, weil sie zwar zuhören aber auch wieder nicht. Sie hören zwar die Laute, aber sind nicht konzentriert genug, weil sie gleichzeitig an etwas anderes denken, so dass der Sinn der Wörter nicht bis in ihr Gehirn vordringt.

 

Das ist wie im richtigen Leben Bigsmile

und wie auch so oft hier in den Diskussionen, man liest nicht konzentriert genug, man schaut gleichzeitg fern oder liest gleichzeitig ein Buch, ein anderer erzählt etwas, beschreibt etwas, versucht bei einem Problem zu helfen und nach einer halben Stunde Diskussion werden genau die Dinge wieder gefragt, die der andere vorher mühsam versucht hat zu erklären. Man hat ein wenig vom Fernsehfilm mitbekommen, die Feinheiten sind einem entgangen, weil man zeitgleich am chatten ist. Die Diskussion hier hat man am Rande mitbekommen, sie interessiert einen aber eigentlich, also fragt man nach und lässt sich alles noch einmal erklären und wundert sich am Ende, warum das Gegenüber auf einmal leicht grantig wird.

 

So passiert das uns allen tagtäglich, wir sind heutzutage dermaßen reizüberflutet, dass wir nicht mehr sortieren können. Aber wir haben es doch in der Hand, daran etwas zu ändern: wir können doch entscheiden, was uns gerade wichtig ist und uns dann auf diese Sache konzentrieren und das andere bleiben lassen oder später nachholen.

 

Wenn man sich vorgenommen hat, Fernseh zu schauen beispielsweise, könnte man dies ja während des chattens sagen, sich für diese Zeit verabschieden und dann später nachlesen, was war. Ist doch alles kein Problem, besser als beides zeitgleich zu machen und das Gegenüber vor den Kopf zu stossen, weil man die Hälfte nicht mitbekommt. Und wir haben alle unser normales Leben parallel und sind nicht verpflichtet, stundenlang gleichzeitig erreichbar zu sein und das normale Leben auf die Reihe zu bekommen. Man freut sich doch viel mehr auf Meldungen, die zu der Zeit konzentriert und auch wirklich hunderprozentig anwesend geschrieben werden, als auf solche, die mal eben nebenbei in die Tasten gehauen werden, aber ohne richtiges Interesse, ohne die nötige Konzentration.

 

Das liest man auch so oft in den Rezeptkommentaren. Da werden Kommentare gepostet, bei denen man sich unwillkürlich fragt, ob es nicht sinnvoll gewesen wäre, das Rezept erst einmal vollständig zu lesen und auch konzentriert genug zu lesen und wenn dann immer noch etwas unklar ist, sich mal Gedanken über den Wortlaut der eigenen Frage zu machen. Wie kommt die Frage beim Gegenüber an? Will ich wirklich etwas wissen, weil ich das Rezept interessant finde und es ausprobieren will oder will ich nur kritisieren, weil ich grundsätzlich alles kritisiere?

 

Und auch im sonstigen Leben - Handy ausschalten, wenn nichts dringendes erwartet wird, ansonsten fein säuberlich bei einem Anruf prüfen, ob der nicht gerade stört (es gibt Wahlwiederholungstasten, wenn es wichtig war, wird der andere nochmal anrufen). Diese Störungen sind, wie wenn zwei Leute sich unterhalten und ein dritter kommt hinzu und fällt denen einfach dauernd ins Wort und will was ganz anderes erzählen, ohne Rücksicht auf Verluste.

 

Es heißt nicht umsonst, der Ton macht die Musik. Das gilt im normalen Leben, aber auch und umsomehr im Internet, da ein geschriebenes Wort umso schwerer zurückzunehmen ist.

 

Womit wir auch schon wieder beim letzten Teil des Tagesspruchs gelandet sind:

....und das wichtigste Werk die Liebe........

Das ist nicht nur die Liebe dem Partner und den Kindern, der Familie gegenüber.

Das ist auch der Respekt vor dem Gegenüber, das liebevolle Annehmen einer anderen Persönlichkeit, die respektvolle verbale Auseinandersetzung miteinander.

 

Und an diesen Dingen können wir persönlich, jeder für sich, noch immer sehr viel ändern, da haben wir selbst einen großen Einfluss drauf, das läuft nicht alles fremdgesteuert ab - vor allem nicht im Privatleben. Im Beruf ist man gewissen Zwängen unterworfen, aber auch dort hat man die Möglichkeit, Menschlichkeit einfliessen zu lassen, die die starren Regeln und Vorschriften eher ertragen lassen.

 

Der gegenseitige Respekt ist ein Schlüssel, der fast immer zum Ziel führt und ein gutes Miteinander ermöglicht. Aber dazu muss man sich tatsächlich aufeinander einlassen und entscheiden, was gerade im Moment das Wichtigste ist.

 

 

Na prima, jetzt ist es schon wieder ein Roman geworden. Aber wie ihr seht, birgt der heutige Spruch des Tages ein großes Potential, auch zu Diskussionen und zu Reflexionen.

 

 

Das Leben ist voller kleiner Wunder !

Grüße vom Bodensee-Fan


lach mich grad über mich selber kaputt, ich brühte meinen Arm nicht, nein ich berühre ihn nur manchmal und das tut an besagter Stelle weh Smile

Mach was du für richtig hälst.Es wird immer jemanden geben,der anders denkt. Michelle Obama


Guten Morgen,

Bin gestern mit IPad auf dem Bauch eingeschlafen Smile heute morgen hatte ich so ein hartes Koffkissen,habe es danach wohl als solches benutzen wollen Smile

 

Der erste Gast hat sich schon verabschiedet, die Bäume am Whaus sind heute Nacht alle stehen geblieben und nun ist alles grau in grau und regnet.....Aber !! Wenn alles gut läuft heute könnte ich um 12 Uhr zu Hause sein und dann hätte ich schon Feierabend Smile

 

Eigentlich stand ein Besuch bei meinem ( unserem ....Silke)Vater an, der hat heute Geburtstag, aber die Feier wurde auf Samstag verlegt , da haben mehr Zeit Smile So, werde ich heute nur einen kurzen Anruf bei ihm tätigen und mich dann um mich kümmern.

 

Der Stich ist kleiner geworden, die rote Stelle blasser und es brennt auch nicht mehr nur brühten tut weh.

Bis spater

Mach was du für richtig hälst.Es wird immer jemanden geben,der anders denkt. Michelle Obama


wird meine Leidenschaft auch nie werden glaube ich. Ich freu mich zwar immer, wenn die Wäsche hinterher schön glatt ist, aber ich drücke mich auch davor, so lange es geht.

 

Bodo baggert wieder - guten Morgen Bodo, hast Du gut geschlafen? Das ist fein - ich nicht, hab nur Mist geträumt Crazy

Ich bin mal gespannt, wann die fertig werden. Eigentlich müsste ich dann mal rüber gehen und eine private Führung verlangen, für die Dauerbelästigung kann man das doch verlangen, oder? Man erwartet ja bei einer solchen Dauer, dass da ein großer Park entsteht, aber irgendwie kann man immer noch nicht wirklich was erkennen - vielleicht fährt der ja auch immer die Erde von rechts nach links, am nächsten Tag von links nach rechts und so weiter, weil er so gerne Bagger fährt ! Bigsmile

 

Das Leben ist voller kleiner Wunder !

Grüße vom Bodensee-Fan


Ich habe gerade ein Buch gelesen - Miriam Meckel: Das Glück der Unerreichbarkeit

Da kommt genau das zum Ausdruck und es werden viele gute Beispiele gebracht.

Zitat: "Der größte Luxus ist es heute, technisch unerreichbar und im gleichen Augenblick für jemanden oder etwas wirklich da zu sein."

 

Solche Aussagen sind da noch viele drin und alle stimmen. Da muss jeder wirklich mal drüber nachdenken.

So, ich bin jetzt technisch auch nicht mehr erreichbar, aber für meine Schülerchen wirklich da. Alle sitzen brav am PC und die ersten haben schon Fragen zu ihren Bewerbungsschreiben. Manchmal frage ich mich allerdings, warum wir vor dem Schreiben alles so genau durchkauen, wenn es dann immer noch welche gibt, die genau danach fragen, ws eben besprochen wurde.

 

So, nun wirklich tschüss bis heute Abend!


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Scherzkeks, ich bin froh, wenn mein Berg schrumpft. Bügeln gehört nicht zu meiner Leidenschaft. Wink

LG Kallewirsch


Fein dass bereits aufgeschlossen ist - danke teddyundine, den Schlüssel hätte ich mit den Schlitzen die sich heute Augen nennen garantiert nicht gefunden! Smile

Dusty - schöne WItze, pfui Spinne, das Essen selber kochen- brrrrrr! Bigsmile

Kallewirsch - Du hast ja mal wieder ein strammes Programm für die nächsten Tage- magst Du noch meine Bügelwäsche? Wink

Ulli - erstmal ein Käffchen einschütten und wieder runterfahren, durchatmen ! Smile

 

Bei uns sind es gut 13 Grad, der Himmel ist leicht grau bewälkt mit einigen blauen Himmelsfetzen dazwischen - schau mer mal dann seh mer mal Wink

 

 

Der heutige Spruch des Tages lautet:

 

Die wichtigste Stunde ist die Gegenwart,

der bedeutendste Mensch ist der, der dir gerade gegenübersteht,

und das wichtigste Werk die Liebe.

 

Meister Eckhart

 

Ein schöner Spruch, erinnert er uns doch daran, das Heute zu nutzen, und nicht dem Gestern nachzutrauern oder auf das Morgen zu warten! Und er ruft uns auch wieder ins Gedächtnis, wie wichtig es ist, sich auf das zu konzentrieren, was gerade geschieht, den Menschen, der uns gerade gegenübersteht und nicht, wie das sich heute leider so eingespielt hat, zehn Dinge gleichzeitig zu tun, keines davon richtig, sondern alles nur oberflächlich, und dadurch wird dann nichts so richtig und wir selbst immer überforderter.

Ein schönes Beispiel ist das Handy. Kennt ihr das: ihr seid mit Freunden zum Essen im Bistro verabredet, ihr sitzt gemütlich beisammen, ihr seid angeregt am plaudern und einer der Freunde ist ständig am telefonieren!

Mir ist das schon öfter passiert und ich persönlich finde so etwas total unhöflich. Wir sprechen hier nicht von dienstlichen wichtigen Telefonaten sondern von privaten Anrufen just for fun. Derjenige wurde alle 5 Minuten angerufen, war dann am Handy am plaudern, kaum hatte er aufgelegt, klingelte das Teil 5 Minuten später schon wieder. Warum gehen solche Leute dann mit einem essen? Kann man das Handy nicht mal für eine Stunde ausschalten und sich auf sein Gegenüber konzentrieren? Ich habe das auch schon bei Gästen bei mir zu Hause erlebt, die wurden auch andauernd angerufen - ich war ernsthaft am überlegen, ob ich sie nach Hause schicke.

Wenn jemand so wenig Interesse für die Einladung, das Zusammensein oder dergleichen hat, dann soll er es doch gleich bleiben lassen. Ich finde das total unhöflich, wenn man sein Gegenüber dermaßen missachtet. Was anderes ist es, wenn man einen wichtigen Anruf erwartet, dann muss das Handy eingeschaltet sein. Dann muss man aber an die anderen Anrufe ja nicht dran gehen - der Anrufer wird ja eingeblendet und man kann sehen, ob es der dringende Anruf ist.

Ich finde, gerade die Handy-Manie, dieses ständig und überall erreichbar sein wollen, ist ein wunderbares Beispiel dafür, dass man sich nicht mehr auf den Menschen konzentriert, der einem gerade gegenübersteht. Der andere fühlt sich total missachtet, muss am Ende auch noch alles wiederholen, was er gerade erzählt hatte, weil der am Handy ja nicht zugehört hatte - wo soll das denn noch hinführen?

Es gibt noch viele gute Beispiele, aber das Handy zeigt es meines Erachtens am deutlichsten, wie sehr das Gegenüber heute missachtet wird.

 

Vielleicht sollten wir uns einmal bewusst überlegen, wie unsere Tagesabläufe so sind, wie wir selbst in Situationen reagieren, wie wir persönlich uns andauernd von dem Wichtigen, was wir eigentlich gerade machen, ablenken lassen und dann überlegen, wie wir dieses ändern können.

Dem erfreulichen Miteinander zuliebe und auch uns selbst zuliebe, damit wir entspannter werden, damit uns keine Informationen durch so ein Handeln mehr verloren gehen, damit wir mehr Anteil an den Erfahrungen anderer nehmen können.

 

Ich stelle gerade fest, dass ich am frühen Morgen schon wieder einen Roman verfasst habe - sorry, aber wie ihr seht, war der Spruch des Tages anscheinend bei mir ein Volltreffer Wink

 

 

Jetzt aber das tägliche Training:

 

 

 

 

 

Habt ihr heute schon gelächelt?

 

 

 

 

 

Nicht, dann aber mal flott los:

 

 

 

 

rechten Mundwinkel hoooooooooooooch,

 

 

 

 

 

linken Mundwinkeln hoooooooooooooch

 

 

 

 

 

Lippen leicht öffnen, Zähnchen zeigen, Stirn entspannen und dann

 

 

 

 

 

und dann..........

 

 

 

 

was kommt denn dann????????????

 

 

 

 

 

was meint ihr? Ach ja, das Lächeln:

 

 

 

 

 

LÄCHELN   LÄCHELN   LÄCHELN

 

 

Ich wünsche Euch einen wundervollen Tag, teilt Euch die Arbeit vernünftig ein und denkt auch an die notwendige Entspannung und beobachtet einmal, wie ich Euch auf Euer Gegenüber einlasst.

Allen Kranken wünsche ich gute Besserung, allen Urlauben gute Erholung oder fröhliches Feiern und allen Traurigen die notwendigen Sonnenstrahlen, die ihre Seele wieder aufatmen lassen.

 

 

Das Leben ist voller kleiner Wunder !

Grüße vom Bodensee-Fan


Ich bin ein Frühaufsteher. Mein Mann muss um 5 Uhr raus. Meistens stehe ich schon eine halbe Stunde früher auf. Dann gibt es ein "schnelles" gemeinsames Frühstück. Momentan bringe ich ihn nach Garching zur U-Bahnstation, da es ein angenehmeres Fahren ist als mit der Flughafen S-Bahn. Amigo sitzt schon im Kofferraum, da ich im Anschluss gleich unsere Tour laufe. Bei der angehenden dunklen Jahreszeit werde ich es allerdings wieder etwas verschieben.

Nachdem ich nur noch ein Schulkind im Haus habe und unsere Studenten zu unterschiedlichen Zeit aus dem Haus müssen, steht eigentlich das Frühstück für Sebastian bereit. 

Um ehrlich zu sein, alles was ich am Vormittag nicht erledige geht mir nachmittags müsig von der Hand.

Danke, für den Zweitschlüssel.

LG Kallewirsch


Hier ist auch Herbstwetter, man traut sich kaum raus. Lenkrad musste ich auf der Autobahn total festhalten, so hat der Wind von der Seite geblase.

Habe heute hier diesen Text bekommen, wollte ich euch mal zeigen:

 

 

"Knast oder Heim ?  Welch schöne Idee !!

 

 Da ist was dran… 

Welch schöne Idee!!

Setzen wir doch ältere Menschen in die Gefängnisse und die Verbrecher in Heime für ältere Menschen.

Auf diese Art und Weise hätten unsere alten Leute täglich Zugang zu einer Dusche, Freizeit, Spaziergänge, Arzneimittel, regelmäßige Zahn- und medizinische Untersuchungen.

Sie würden Anspruch auf Rollstühle usw. haben.

Sie würden Geld erhalten, anstatt für ihre Unterbringung zu zahlen.

Dazu hätten sie Anspruch auf eine konstante Überwachung durch Video, würden also im Notfall sofort Hilfe bekommen.

Ihre Betten würden 2 Mal pro Woche und ihre eigene Wäsche regelmäßig gewaschen und gebügelt bekommen.

Sie hätten alle 20 Minuten Besuch vom Wärter und würden Ihre Mahlzeiten direkt im Zimmer bekommen.

Sie hätten einen speziellen Raum, um ihre Familie zu empfangen.

Sie hätten Zugang zu einer Bibliothek, zum Gymnastikraum, physischer und geistiger Therapie sowie

Zugang zum Schwimmbad und sogar das Anrecht auf kostenlose Weiterbildung.

Auf Antrag wären Schlafanzüge, Schuhe, Pantoffeln und sonstige Hilfsmittel legal kostenlos zu bekommen.

Private Zimmer für alle mit einer eigene Aussenfläche, umgeben von einem großartigen Garten.

So hätte jede alte Person Anspruch auf einen eigenen Rechner, einen Fernseher, ein Radio sowie auf unbeschränktes Telefonieren.

Es gäbe einen Direktorenrat, um die Klagen anzuhören, und die Bewachung hätte einen Verhaltenskodex zu respektieren!

Die Verbrecher würden meist kalte, bestenfalls lauwarme Mahlzeiten bekommen, sie wären einsam und ohne Überwachung gelassen.

Die Lichter würden um 20 Uhr ausgehen, Sie hätten Anspruch auf ein Bad pro Woche (wenn überhaupt!), sie würden in einem kleinen Zimmer leben und wenigstens 2000 € pro Monat zahlen, ohne Hoffnung, lebend wieder heraus zu kommen!

Und damit schließlich gäbe es eine gerechte Justiz für alle!"

 

Finde ich ja etwas gemein denen gegenüber, die sich in Heimen abrackern müssen, dürfen, wollen oder wie auch immer, die Mitarbeiter geben sich ja in den meisten Einrichtungen wirklich die größte Mühe und für so knappe Zeitvorgaben kann ja keiner was aber im Knast geht es den Verbrechern bestimmt wirklich zu gut oder?


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Puh Kinder sind weg zur Schule ist doch wieder eine Umstellung wenn alle wieder am Frühstücken sind. 

Dusty deine Witze sind mal wiede gut. 

Teddyundine dir wünsche ich einen nicht so stressigen Tag.

Kallewirsch lass es langsam angehen. Wünsche dir viel Kraft. Du bist aber auch immer früh hier aber Teddyundine hat dir ja einen Ersatzschlüssel geben da kannst du ja aufschliesen.

Hier ist es im Moment 14 grad kalt und die Sonne scheint. Mal sehen was noch kommt nach dem Sturm letzte Nacht. 

Allen wünsche ich einen wunderschönen guten Morgen. Die jenigen die frei haben einen schönen Tag zum Erholen und alle die Arbeiten müssen nicht so viel Stress. Bis dahin.

Menschen zu finden, die mit uns fühlen und empfinden, ist wohl das schönste Glück auf Erden.

"Carl Spitteler" 

Liebe Grüße Ulli


Hallo und ein schneller guten Morgengruß,

bei uns regnet es und stürmt - es ist Herbst....brrrr. So ganz auf die Schnelle was:

--------------

"Hat man über ihr Auge gleich kühle Umschläge gemacht?" fragt der Sportarzt den gestürzten Inline-Skater. "Nein, nur dumme Witze."

----------------

"Ich bringe Ihnen gleich die Bettpfanne!", meint die Krankenschwester fürsorglich. Darauf die Patientin zornig: "Was, muss man sich als Kassenpatient sein Essen hier auch noch selber kochen?"

---------------------

Wünsch Euch einen schönen Tag.

Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!
LG - Dusty


für den guten Start in den Tag - tut mir Leid, dass noch zu war, aber vor 6 Uhr 15 schaffe ich das nicht, mache aber jetzt ganz schnell auf.

 - lege dir mal noch einen Zweitschlüssel her, damit du nicht vor der Tür stehen musst, wenn du mal wieder so früh dran bist. Wenn es dann draußen ungemütlicher wird, musst du ja nicht vor der Tür stehen. 

Allen wünsche auch ich einen tollen Tag, egal ob zu Hause oder unterwegs!


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Morgen,

wieder keiner da zum Aufsperren. Bin mal etwas in Eile. Das Wetter hält, aber es ist ziemlich windig draußen. Heute Mittag Friseur. Ansatzfärben, denn die grauen winken!! Dann heißt es den Wäscheberg abtragen, da ich morgen zu Oma's 70. Geburtstag nach Landshut fahre. Am Wochenende ist dann die große Familienfeier. Stöhn!!!

Wünsche Euch einen guten Start in den Tag.

LG Kallewirsch


ich wünsche Euch eine gute Nacht und schöne Träume!

 

Schlaft,  Ihr Kinder dieser Erde, Mondlicht streichelt Euer Haar. Träumt, dass alles besser werde, manchmal werden Träume wahr!

 

 

 

 

 

 

 

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


..komm nur nimmer hinterher mit dem Antworten, aber bin scho' noch dabei mit dem Lesen...

drück Euch...

Eure Delphinfrau

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman


das geht an die Nerven, tststs.....

 

Susanne - wenn man Deinen Tagesablauf heute wieder mal liest, weiß man nicht, ob man weinen oder lachen soll - Sachen gibts, die gibts gar nicht ! Du brauchst wirklich Nerven wie Drahtseile! Da hatten wir uns alle eingebildet, Du hättest jetzt weniger Stress, wo Du bei Penz aufgehört hast, aber Pustekuchen, immer noch so viel Stress! Ich hoffe, dass es morgen ruhiger bei Dir wird!

 

Das Leben ist voller kleiner Wunder !

Grüße vom Bodensee-Fan


Love

  Wofür leben wir, wenn nicht, um einander das Leben zu erleichtern. LG


Silke und träum auch schön!

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Teddyundine, Ulli und Doris schlaft schön!

Ich gehe auch gleich ins Bett, bis morgen!

 

LG von der Mixperle


schlaft gut und träumt schön!

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


schlaf gut und träum was schönes! Ich mach mich jetzt auch bettfein, hoffentlich kann ich heute besser schlafen.

Ich wünsche euch allen eine gute Nacht und schöne Träume!


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


ich auch in mein Bett. Wünsche euch eine gute Nacht.

Schreibt morgen nicht so viel, damit ich eine Chance habe, nicht den Anschluss zu verpassen.

Gute Nacht!  

 


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Akte hat Werbung und Deutschland steht 2:1 im Rückstand. Wünsche allen eine gute Nacht. Bis morgen in alter frische. 

Nein Sorry 2:2. Gute Nacht.

Menschen zu finden, die mit uns fühlen und empfinden, ist wohl das schönste Glück auf Erden.

"Carl Spitteler" 

Liebe Grüße Ulli


die falschen Sachen, das ist doch unglaublich.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Teddyundine - nee klingt nicht gut!

 

LG von der Mixperle


müsste eigentlich mein Tochter sehen denn die ist da drin. Furchtbar. Erschreckend.

Menschen zu finden, die mit uns fühlen und empfinden, ist wohl das schönste Glück auf Erden.

"Carl Spitteler" 

Liebe Grüße Ulli


die sagen gerade was zu facebook - klingt nicht gut


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


zu blöd da fängt man sofort an zu suchen und dann sowas. 

Und Susanne geht einfach ohne gute Nacht zu sagen. tststts

Menschen zu finden, die mit uns fühlen und empfinden, ist wohl das schönste Glück auf Erden.

"Carl Spitteler" 

Liebe Grüße Ulli


hihihi, ist das hübsch, könnte eine Frage von mir gewesen sein, ich wundere mich auch manchmal, was so in Rezepten steht und dann war es was ganz Einfaches.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Wenn hier jeder sein Komentar nachträglich bearbeitet ist es ziemlich schwirig am Ball zu bleiben.

Ja du bist ja lustig Mixperle. Und ich dachte schon wieder ein neues Rezept. Musst doch grad ganz herzlich lachen. 

Menschen zu finden, die mit uns fühlen und empfinden, ist wohl das schönste Glück auf Erden.

"Carl Spitteler" 

Liebe Grüße Ulli


die brauchst du nicht suchen ich meinte einfach nur ein hartgekochtes Ei in Scheiben aufs Brötchen, vielleicht noch ein Klecks Remoulade eine Scheibe Gurke - lecker! Kein Rezept!

 

LG von der Mixperle


Ja Mixperle tut mir leid habe jetzt alles. Aber jetzt muss ich noch Eierbrötchen suchen.

Menschen zu finden, die mit uns fühlen und empfinden, ist wohl das schönste Glück auf Erden.

"Carl Spitteler" 

Liebe Grüße Ulli


ich meinte das Gespräch -ulli und susanne-, aber wenn ulli, mixperle gemeint hat und nicht susanne, dann ist es ein weniger. aber lassen wir das, die Seiten bauen sich jetzt wieder schneller auf, da rutscht mal was dazwischen, macht ja nichts. ist lustig.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


was genau hast du jetzt nicht verstanden, meinen Beitrag zu den Schuhen?

 

LG von der Mixperle


Meinst du mich? Habe mich auf Mixperles Kommentar bezogen. Die sollte doch eben selber Kartoffeln kochen. Ist doch nix.

Menschen zu finden, die mit uns fühlen und empfinden, ist wohl das schönste Glück auf Erden.

"Carl Spitteler" 

Liebe Grüße Ulli


Gesperrtes Thema