Forum Quatsch und Tratsch

Suche verfeinern
Filter

  • Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:
220888 Antworten | Letzter Beitrag

elfe, ich werde nach Bauchgefühl handeln. Ich glaube damit fahre ich am besten.

LG Kallewirsch


Gabi, tztztztz. Wirst Du bei uns nicht erleben, dass es bei uns Weißwürste am Abend oder Nachmittag gibt. So sind sie halt die Bayern. Gell!

Du weißt doch, eine Weißwurst sollte das 12 Uhr Läuten nicht hören. Kommt noch von früher wegen der Verderblichkeit. Ging aber in Fleisch und Blut über.

LG Kallewirsch


Kallewirsch, man merkt, dass du Zeit hast. Verwöhnst uns mit 'ner tollen Brotzeit.

Graziella, bei den Berlinern (oder Faschingsküchle) und Pfannkuchen liege ich auf deiner Qellenlänge.

Bei uns kann man immer noch die Luft schneiden. Seit 3 Tagen haben wir Regenmeldung, aber es regnet immer nur bis zum Nachbarort.

Kallewirsch, anfangs trug ich die Schiene 24 Std.- hatte sie in der ersten Nacht ausgezogen und nach einer Stunde wieder an, weil es ohne zu schmerzhaft war. Dann immer nach Schmerzstatus. Auf alle Fälle hatte ich mit Schiene eine höhere Sicherheit.

 

 

          LG elfe59         


Ich weiß Kallewirsch, normalerweise werden die nur morgens bis 11 Uhr gegessen. Aber uns schmecken die auch abends.  Bigsmile

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.


Lass es Dir schmecken! :D Bis später

LG Kallewirsch


Du hast noch die Weißwürste vergessen.

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.


So Kallewirsch,jetzt hast Du es geschafft.Ich habe Hunger und iss jetzt zu Abend.

LG Kochsuse 

Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts


Kochsuse finde ich auch. Prost!

LG Kallewirsch


Oh man,sieht das lecker aus.

LG Kochsuse 

Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts


Brot fehlt noch.

Im Sommer gehört zu jeder Brotzeit ein Bier.

LG Kallewirsch


Und weiter geht's

LG Kallewirsch


OK, akzeptiert. Es ist einfach schön, wenn man etwas miteinander frotzeln kann.

LG Kochsuse 

Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts


Ich mache jetzt ein Friedensangebot und spendiere euch etwas Leichtes für den Abend.

LG Kallewirsch


 

Es hat funktioniert. Man siehe unten "Krapfen" steht da. Gell! Tongue Wink

  

Krapfen, Zuckerguß, Zucker, haufen

LG Kallewirsch


Kochsuse,  mach nicht rum. Ich habe es eben gelöscht sonst hättet ihr mal 7 Seiten mit Krapfen gesehen. Ich find schon noch etwas. Pass nur auf! Tongue

LG Kallewirsch


Siehste Kallewirsch, nicht einmal Deine Bilder werden angezeigt, weil es nämlich Berliner sind

LG Kochsuse 

Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts


Tztztz - ihr und eure Berliner.

 

 

LG Kallewirsch


Hallöchen meine Damen!

Hihihihiiiiiii! Ihr habt ja wieder ein lustiges Thema!

Damit die Verwirrung perfekt ist:

Krapfen = Berliner, Krebbl.....Pfannkuchen = ist eine dicke Palatschinke, teilweise mit Obst, mit leicher Bräunung und dünn, ist  es eine Palatschinke,  ist die nicht gebräunt = ist es ein CrapeEierkuchen = ungerührte Eierspeis, von beiden Seiten gebacken = Omlett, gerührt eine Eierspeis = Rührei

Über andere Ausdrücke wäre ich dankbar!

Kallewirsch, ich würde auch auf den Therapeuten hören.

Mupfel, entspannen......... super!

Petra, auf ein Foto von Eurem Garten würde ich mich auch freuen!

Mechthild, fröhliches PACKEN!

Teddyundine, fröhliches BACKEN!

Einen schönen sonnigen Vorabend!

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Kallewirsch, ich habe schon ganz rote Finger vom draufhauen. Aber heute Abend gib ich nach. Dalass ich mir die Marmelade schmecken.

Mechthild, ich freue mich so für Dich. Geniesse es und lass Dich von dem morgigen Tag nicht abschrecken. Der geht auch noch rum.

 

LG Kochsuse 

Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts


Ich noch mal kurz, Kräuterstangen sind im Ofen, Käsestangen in Arbeit.

Mechthild, frohes Schaffen, egal, ob zu Hause oder im Büro.

Graziella, euere Pfannkuchen sind bei uns Eierkuchen. grins

Aber mit der Bildersprache verstehen wir uns schon. Und schließlich sind wir ja auch lernfähig und lernwillig. freu


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


So kenn ich das auch, graziella! sorg Du hier mal für Klarheit bei der Sprachvielfalt.

Bei mir läuft die Waschmaschine udn dann gleich der Trockner. Morgen kommt meine Hilfe zum Bügeln (das kann ich aktuell nicht) und dann werden die Koffer gepackt. Am Donnerstagmorgen geht es los! Und ich freu mich!!

Morgen muß ich aber auch noch ein paar Stunden ins Büro! Ohje, hoffentlich pack ich das alles. Krankenhaus ist auch nochmal dran. Sollte ich vielleicht heute abend schon mit Koffer anfangen???? Na, da muß ich wohl nochmal drüber nachdenken.

Mechthild Hellermann


gell, Kochsuse Smile


Graziella, GENAU

LG Kochsuse 

Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts


Also das sind bei uns Pfannkuchen :

und das Berliner

Berliner Ballen

 


Bin jetzt erst mal wieder weg.

BNis später - so gegen 22 Uhr.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Huhu, bin auch da, nehem mir mal einen Kaffee aus der Mitte, danke. Dazu esse ich einen Pfannkuchen, die bei euch Berliner heißen grins.

Habe schon gelesen. Bibimix, tut mir leid mit deinen Zwergkaninchen. 

Auch schöne Wochenpläne habe ich gelesen und erfahren, dass Petra Tränschen in den Augen hatte, wenn die WM dann kommt, können wir das vielleicht wieder machen???? Wäre ja schön.

Bei Elfe ist Sonne, bei uns zwar auch, aber es ist kühl.

Mupfel war im Wellnestempel, war bestimmt toll. Mixperle konnte sich über aktuelles Lesen freuen und Delphinfrau ist im Lädle.

Wespen müssen bekämpft werden - ich würde es dem Profi überlassen.

Kallewirsch war zur Physio und hat Tipps bekommen, befolge sie mal, das ist bestimmt gut.

Da war noch mehr, aber ich weiß es gerade nicht mehr.

Will jetzt schnell noch Kräuterstangen machen und heute Abend mit zum Sport nehemen. Nach dem Sport gibt es Holunderwein - noch wegen meines Geburtstages. Da erwarten die Mädels was. 

Prüfung war nicht schlecht. Die besten Zensuren hatten natürlich die "Muttersprachler" Wenn ich was zu sagen hätte, dürften die diese Prüfung gar nicht machen.

 

 


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Ich nehm mir auch einen Kochsuse, doch ich weiß gar nicht welchen, sehen alle gut aus!

Und Gabi schon Reisefieber?

sterne-0250.gif von 123gif.de

LG Ute


So, nach der Stärkung gehe ich noch eine Runde Rasen mähen.  Bis später.

LG Kochsuse 

Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts


Ich nehme den rechts oben.

Ich hatte zwar gerade schon einen Kaffee, aber einer geht noch Smile

Kallewirsch,

es sind übrigens eindeutig " B e r l i n e r " gell Bigsmile

Ich würde ebenfalls auf den Rat des Therapeuten hören. Die haben ein breites Wissen.


Danke Kochsuse. Nehme mir den links unten.  Wink

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.


Toll! Smile

LG Kallewirsch


Hier habe ich noch ein paar zur Auswahl. Richtige kleine Kunstwerke, fast zu schade zum Trinken. Aber für Euch gerne.

LG Kochsuse 

Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts


Bei uns heißen die auch Berliner.

LG Kochsuse 

Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts


Kochsuse, der Kaffee sieht toll aus, den würde ich mir gerne genehmigen. :D

LG Kallewirsch


Ja, bei uns heißen sie Berliner. Ute, Maho hatte leider nur 2 mitgebracht und die sind jetzt auf.  Bigsmile

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.


Ich spendier den Kaffee dazu.

LG Kochsuse 

Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts


Kein Bedarf, das Mittagessen hält noch vor. Außerdem habe ich Bewegungsmangel. Crazy

LG Kallewirsch


Ich möchte auch einen Gabi!  Puzzled

sterne-0250.gif von 123gif.de

LG Ute


Du meinst wahrscheinlich einen Krapfen. Stimmt's? Bigsmile

LG Kallewirsch


Das wird dir mit Sicherheit gelingen, Kallewirsch! Ich würde es so machen wie der Physiotherapeut sagt, die wissen eine ganze Menge! Ich weiß von meiner Tochter das die Ärzte da manchmal sogar nachfragen wie die Behandlung denn am besten wäre!

sterne-0250.gif von 123gif.de

LG Ute


Ätsch, bei uns gibt es jetzt einen frischen Berliner.  Tongue

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.


Kochsuse, danke Dir! So hatte ich es eigentlich vor.

Eben sind meine Kernseifeflocken gekommen. Diese muss man wieder total anders zu Seife verarbeiten, d.h. ich koche jetzt Zitronenmelissentee.

Stell Euch mal hier schnell die Mixtur ein, falls jemand Interesse am Experimentieren hat.

Seifenherstellung:

150 g Kernseifeflocken/ 90 ml Tee/ 40 ml  Zitronensaft. Alles gemeinsam erhitzen. Leicht abkühlen lassen, dann Lavendel oder getrocknete Rosenblätter oder frischen Rosmarin, 1 EL Haferflocken und bis zu 6 Tropfen ätherisches Öl hinzufügen.

In Formen gießen, auskühlen und fest werden lassen. Fertig!

 

Bin gespannt ob es mir gelingt. Die anderen sind ja toll geworden, aber da musste ich die Seifengrundbasis nur erhitzen, vermischen und fertig.

Wir werden sehen.

LG Kallewirsch


Kallewirsch, so würde ich es auch machen.

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.


Ich würde es individuell entscheiden. Wenn Du ausser Haus unterwegs bist würde ich die Schiene auf alle Fälle tragen. Zu Hause würde ich sie aber dann und wann ablegen.

LG Kochsuse 

Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts


Bin wieder da. Haben eben mein Mittagessen verdrückt. Ein Teller mit geraspelten Karotten, Rucola, Tomaten, Fetawürfel, Joghutdressing und angebratenen Garnelen. Jetzt bin ich pappsatt. :D

Der Physiotherapeut ist der Meinung, dass ich die Schiene nicht ständig tragen sollte, da es sonst ewig dauert bis sich neue Fasern bilden. Ich sollte es mir bildlich vorstellen, wenn ein Baum eine Wund hat tritt Harz aus und diese kittet die Stelle. So würde es sich bei einem Bänderriss verhalten. Der Orthopäde sagt, ich muss die Schiene den ganzen Tag tragen zur Stabilität des Gelenks. Was mach ich nun? Puzzled

LG Kallewirsch


Männer halt, Delphinfrau.

LG Kochsuse 

Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts


Kochsuse schrieb:

Delphinfrau, brav. Haste wirklich nicht zuviel vom Film verraten.

...manchmal bin ich auch braaaaav.... maaaaanchmaaaaaal....  <img src= " src="http://www.rezeptwelt.de/sites/all/modules/contrib/smileys/packs/Roving/..." width="19" height="19" />

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman


Ute1963 schrieb:

Delphinfrau denkst du noch an mich??  Love

...ich denke immer an Dich...  <img src= " src="http://www.rezeptwelt.de/sites/all/modules/contrib/smileys/packs/Roving/..." width="19" height="19" /> mach Dir keinen Kopf, ist kein großer Betrag... also ich melde mich wirklich noch, es eilt aber net, echt net...

es ist grad superchaotisch... heute kamen sooo viele Leut', die alle was wissen wollten, ich bin total heiser vom Reden... netterweise haben auch ein paar etwas an Kleinigkeiten gekauft... muß doch noch "Sprechstundengebühren" einführen....

Mixperle - danke für die klingelnden Wünsche:) 

...hab mir hektisch eine Schnitte Lechener Vollkornbrot mit Käse und Gurke reingezogen, jetzt bimmelt die Kirchturmuhr = ich muß... auch auf den Ort, aber dann in den Laden...

Mein "Dicker" hat seine Bierflaschen (eine Kiste voll) net rübergefahren... toll, darf ich jetzt zu Fuß schleppen... in der Nacht kommt Ware und Pfand wird abgeholt... Männer!!!  J) 

Dafür kam heute seine Urlaubskarte an... <img src= " src="http://www.rezeptwelt.de/sites/all/modules/contrib/smileys/packs/Roving/..." width="19" height="19" /> 

und tschüss................................ 

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman


Hallo an alle.

Gestern konnte ich leider nicht bei Euch sein. Irgendwie ist mir die Zeit davongelaufen. Ein paar von Euch wollten meinen Wochenplan haben. Hier isser.

Tomatensosse, Makkaroni, Fleischklösschen

Spinat, Spaghetti, Köttbullar

Maultaschengratin

Pizzarisotto

Kohlrabi in Käse-Senfsauce mit Bratkartoffeln und Schnitzel

Wurstsalat und Pommes

Sauerbraten, Spätzle, Semmelknödel

Bibimix, das mit Eure Zwergkaninchen tut mir leid. Drück Dich mal.

Dusty, Dir wünsche ich auf alle Fälle gute Besserung.

Delphinfrau, brav. Haste wirklich nicht zuviel vom Film verraten.

Heute läuft mein Maschinchen schon den ganzen Tag. Erst 2x Aprikosenmarmelade von Kallewirsch. 1x nach Rezept und 1x mit Grand Marnier <img src= " src="http://www.rezeptwelt.de/sites/all/modules/contrib/smileys/packs/Roving/..." width="19" height="19" />. Currysauce Frittentempel, Pizzasauce auf Vorrat und jetzt noch Kürbissuppe auf Vorrat. Knoblauchgrundstock und Gemüsebrühenpaste war natürlich auch noch leer. Wenn schon, denn schon

 

 

 

 

LG Kochsuse 

Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts


Tschö Mixperle, bis heute Abend und dann bis morgen. Wink

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.


Gesperrtes Thema