Ich wünsche allen viel Spas bei euren Vorhaben.Kommt vor allen Dingen alle gut heim.Mixperle was ist Filzseife?Die spezielle Seife zum Filzen?Oder etwas gebasteltes?
So meine Lieben, ich bin wieder da. Die Physio war so richtig angenehm und entspannend. Hätte da noch eine Stunde auf der Liege liegen können. Den netten Mädels habe ich gebrannte Mandeln mitgebracht. Sie haben sich riesig darüber gefreut.
Meine Freundin Isabella, die momentan auch etwas gesundheitlich angeschlagen ist, bekam gestern von mir ein Überraschungspaket für die "Stade Zeit". Inhalt: 1 Hutzelbrot, Fruchtiges Glühweingelee, Knusper Müsli, Backmischung, Mandeln und eine schöne Seife. Alles schön mit Zweigen zugedeckt und ein paar Kugeln dekoriert. Da hat sich jemand riesig darüber gefreut.
Mupfel Du bist ja wirklich ein gefallener Engel. Heile, heile Segen........Doris und Delphinchen Euch ebenfalls gute Besserung. Das gilt natürlich für alle Kranken!
habe zwei Säcke mit warmen Jacken, Schals und Handschuhe bei DRK abgegeben, bin stolz und werde es demnächst öfter machen, auf dem Flohmarkt wird man ja selbst sehr gut erhaltene Sachen nur für 1 Euro los, wenn überhaupt und dann schleppt man alles wieder zurück, jetzt freut sich wirklich jemand drüber ausserdem haben die da ein Büchermarkt (dann weiß ich ja wo ich demnächst öfter hingehe, meine Freundin hat einen ganz anderen Buchgeschmack) heute habe ich drei Bücher gekauft, werden unterm Baum liegen
Dann habe ich eben den kleinen Präsentkorb für heute abend gepackt:
1 kl. Flasche Rotwein mit Glühweinzucker, eine Tüte Kekse, ein Filzseife,
eine Kerze, ein Glas Kürbismamrelade und ein Glas Karamellzwiebeln!
Heute abend haben wir noch mal eine kleine gemütliche Weihnachtsfeier nur Küche/Service/Hauswirtschaft, allerdings habe ich morgen Frühdienst ....
Jetzt kurz Pause bevor es in die Stadt geht....
Mechthild und Klappan viel Spaß bei euren Unternehmungen!
Auch von mir gute Besserungswünsche an Dokonaca, Delphinfrau und Mupfel. Was macht Ihr auch immer für Sachen, t,t,t! Ich hoffe, Ihr müßt nicht zu sehr und nicht zu lange leiden.
Euch allen hier wünsche ich einen schönen Freutag. Ich sitze im büro, hatte eine Verhandlung, jetzt vorbei! Und habe dann so einige aufgelaufene Sachen erledigt. Gleich mach ich mich auf den Heimweg, aber nur kurz mich frisch zu machen, mich aufzuhübschen, eine Kleinigkeit einzupacken und dann zu einem kleinen adventlichen Kaffeeklatsch zu gehen. Die Damen sehe ich nur selten, sie gehören nicht zu meinem engsten Kreis, aber sowas ist ja auch mal nett. Ich hoffe, es wird nicht nur über Krankheiten geredet.
Melde mich dann also ab bis heute abend irgendwann. Treibt's nicht zu dolle!
Mixina, danke für das neue Adventstürchen. Der Kleider sack ist schon gerichtet. Besser gesagt, der steht schon eine Weile. Muss nur noch weggebracht werden.
Mupfel, Doris , weiterhin gute Besserung.
Kallewirsch, da war doch alles dabei.
Delphinfrau, versuche dich am Wochenende zu erholen.
LG Kochsuse
Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts
149 Beiträge kann ich leider jetzt nicht nachlesen, und gestern abend und heute morgen kam ich nicht hier an. Im Moment braten Schinas Fischpflanzerl und der Kartoffelsalat steht schon fertig auf dem Tisch. Jeden Moment wird mein Mann kommen und dann wird gespeist.
Ich wünsche allen einen schönen Tag. Den Kranken Gute Besserung.
Vielleicht bis heute Abend, wenn ich hier rein komme.
Mupfel ich puste mal ganz doll, dass es schnell wieder gut wird. Du bist manchmal wirklich ein kleiner Pechvogel. Im neuen Jahr wird aber alles besser, versprochen!
danke und ich nehm dich beim Wort ! :)
ich bin dann mal weg, mal sehen wann ich nochmal reinspickeln kann ......Schina notfalls musst du mich wachhalten :)
bis später :)
Mach was du für richtig hälst.Es wird immer jemanden geben,der anders denkt. Michelle Obama
Mixina: Danke für eure Mühe, die ihr täglich immer wieder habt!!! Sie lohnt sich – wir freuen uns Alle darüber!!! Danke für die schönen Beiträge!!!
Mixi: Alles Gute für die noch bevorstehende ruhige Wartezeit auf den süßen Nachwuchs – auch für den Papa in Wartestellung…! Für den großen Tag wünsche ich heute auch schon toi, toi, toi!!!
Neuer Mixi: Viel Spaß schon mal mit unseren Beiträgen….
Saskerl: Den Saug-Wischer von Vorwerk hab ich auch – bin auch sehr zufrieden damit!
Dokonaca und Mupfel: Gute Besserung!!! Auch Denen, die es brauchen können….!
Ich wünsche euch Allen ein schönes Adventswochenende!!!
Mupfel ich puste mal ganz doll, dass es schnell wieder gut wird. Du bist manchmal wirklich ein kleiner Pechvogel. Im neuen Jahr wird aber alles besser, versprochen!
ich habe Gott sei danke keine Probleme hier rein zu kommen :)
Klappan ich hatte über 2000 PNs daran kann das glaube ich nicht liegen, ich hatte bei den PNs noch nie Schwierigkeiten rein zu kommen.
Habe nur öfter den Guru oder Keinen Zugriff , oder meine Zeit ist abgelaufen und so einen Kram.......
Kallewirsch dein Frühstück reich völlig aus, in den nächsten Tagen gibt es eh noch genug !
ich hatte um 7:30 Uhr schon Herrenbesuch an der Haustür, hab ihn aber nicht reingelassen! Er dürfte aber wiederkommen und vor einer halben Stunde war er da und hat mich mit einem Händedruck gut über die Feiertage und ins neue Jahr geschickt der Schornsteinfeger wenn das kein Glück bringt !
Meinen angeschlagenen Stellen geht es so lala, einige Körperteile tun nur weh wenn ich sie berühre, ander bei Bewegung......mein Ringfinger und mein Linker Ellenbogen machen mir am meisten Kummer, die Prellung an meinem Allerwertesten ist nur zu spüren wenn ich drauf liege, das mache ich ja heute nicht mehr, erst morgen früh wieder ...........
werde mal gucken was sonst noch so los war hier in der RZW :)
Mach was du für richtig hälst.Es wird immer jemanden geben,der anders denkt. Michelle Obama
Delphinfrau gute Besserung. Ist schon blöd, dass Du Dich nicht zuhause auskurieren kannst.
Ich habe jetzt Vorwerk angeschrieben, denn ich komme seit gestern auch nicht an meine Nachrichten und da kommt in letzter Zeit so oft vor. Ich kenne aber die Antwort jetzt schon: Ich soll meine alten Nachrichten löschen. Die sind aber größtenteils schon gelöscht und wenn ich nicht rankomme, kann ich die anderen paar auch nicht löschen.
Ich treffe mich heute am frühen Nachmittag mit meinen früheren Kollegen aus der Abteilung auf dem Augsburger Christkindlemarkt und abends gehen wir mit Freunden zum Steak essen. Hoffe nur, dass das Wetter noch hält.
Guten Morgen ihr Lieben, hier sind es +2°, da kann ich ja beruhigt mit dem Fahrrad fahren.
Mixperle und Schina, danke für das 14 Türchen.
Mixperle, ich habe am Dienstag schon eine Tüte mit Schals, Handschuhen und Mützen gespendet. Bin gespannt was dir noch so alles einfällt.
Schina, ein schönes Ende, freu mich schon auf morgen, bin gespannt was du uns dann für eine schöne Geschichte rausgesucht hast.
Elfe und Teddyundine, ich hoffe ihr seid gut auf der Arbeit angekommen!
Kallewirsch, ist doch alles da, fällt heute die Enscheidung, was nehme ich, nicht so schwer.
Delphinfrau, ich wünsche dir schnelle Besserung! Schade das du nicht im Bett bleiben und dich auskurieren kannst. Hoffentlich verschlimmert sich dadurch nicht noch deine Erkältung.
Liebe Grüße Doris
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.
Die Rippen geprellt, ich habe ja einen kleinen Bluterguss an der Stelle. Kann 4 - 5 Wochen dauern.
...das hatte ich vermutet... denn das erklärt auch die Schmerzen, aber jetzt hast Du wenigstens Gewißheit... aber: da hilft eigentlich nur eins: schonen, ausruhen, ausruhen, schonen... !!!
so, liebe Mädels... ich versuche mal in meinen Laden zu gehen, weiß aber net, wie lange ich da bleibe... denn wenn ich zu Hause im Bett liege, dann geht es voran und wenn ich nur eine Stunde bei 9 Grad im Laden steh, dann fängt alles wieder von vorne an... es ist zum Kotzen... aber immerhin hat der Hustensaft gegriffen... vielleicht schaffe ich wenigstens heute Vormittag... mal sehen...
Danke für all Eure lieben Wünsche... paßt gut auf Euch auf, es scheint fies glatt zu sein... bis denne...
Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren. M. Freeman
Heute geht es , aber in den letzten Tagen war es bei mir auch so nervtötend.
Schlimm finde ich aber auch, dass man manchmal überhaupt nicht an ein Rezept kommt, weil der PC nur noch rödelt und rödelt. Wie war das mit der Hoffnung ? Ich glaube aber, hier gebe ich sie defintiv auf.
Ich versuche jetzt seit 15 Min. die PN zu öffnen. Satz mit X!!!! Ich wünsche Euch einen schönen Vormittag! Melde mich nach der Physio wieder gegen 13 Uhr.
Hier hat es auch schon wieder etwas geschneit, aber für den Tag ist Regen angesagt, ich wollte heute Weihnachtseinkäufe machen mit meiner Großen die auch noch vernünftiges Schuhwerk braucht (sie ist einsichtig geworden ;))
Ich hoffe ihr seid alle schön vorsichtig auf den Straßen, die Kleiderspende kann noch warten und vielleicht das eine oder andere auch!
Kallewirsch das Kleine Frühstück ist völlig ausreichend, steht doch alles auf dem Tisch!
Jetzt fluppt es glaub ich wieder?
Schina ich hatte gekauft das das Adelchen unterm Baum liegt Ich denke in ihren Dankbarkeit hat sie vielleicht ein anderes Spielzeug den armen Kindern gegeben?
Bei uns sind die Temperaturen angestiegen auf null Grad, heute soll es ja noch regnen.
Herzlichen Glückwunsch Doris, du hast es auch geschafft alle Steine abzuräumen!
Da habt ihr es ja mächtig heiß, was maho
Da muss ich mal nachsehen ob ich noch was habe. Aber ich finde bestimmt was, Mixina! Das Gesicht hätte ich wohl sehen mögen als es das Adelchen auf dem Gabentisch entdeckte!
Die süßen Vögelchenfreuen sich bestimmt über das Futter, teddyundine!
Fahrt alle schön vorsichtig!
Für heute reicht das wohl, Kallewirsch, du verwöhnst uns doch fast jeden Tag so sehr, mit so vielen Sachen
Blacky hast ja auch mal den Rahmen gesprengt, was?
Vielen Dank für das wieder sehr schöne Adventstürchen.Ein schönes Ende der Geschichte.
Kleidungsstücke werde ich für die Tafel heraussuchen.Da wird es direkt weiter gegeben.
Anhaltend gute Laune ist schon eine Herausforderung.
Elfe hat schon aufgeschlossen.Kallewirsch ein etwas kleineres Frühstück ist doch sicher auch mal ausreichend.Meine Hüfte freuds.
Teddyundine vielen Dank für die Tageskarte.
Allen die mit dem Auto unterwegs sein müssen wünsche ich eine gute Fahrt.Kommt heil zurück.Wer nicht unbedingt fahren muß,bleibt besser zu Hause.Glatteis ist auch für Fußgänger nicht so prickelnd.
Für alle unsere Angeschlagenen,hoffentlich konntet ihr gut schlafen um den heutigen Tag bewältigen zu können.
Da können einem ja wirklich die Haare zu Berge stehen. Alles dauert ewig, da muss das Frühstück reichen, was schon auf dem Tisch steht, ist ja alles dabei.
Danke, Kallewirsch.
Das Türchen war auch wieder sehr hübsch und bestimmt kann auch eine Kleinigkeit in die Kleidersammlung kommen, werde mich auch für was Warmes entscheiden, denn das wird jetzt sehr nötig gebraucht.
Die zwei singen euch schon mal ein Morgenlied, die Tageskarte hat sich im Moment auch noch versteckt, hoffentlich taucht der 14. noch bei meiner Suche auf.
Da ist sie. Kann ich mich anschließend beruhigt auf den Weg machen. Es ist ganz furchtbar glatt und ich fahre mal lieber ein halbes Stündchen eher los, bestimmt liegen wieder einige LKW rum und Umweg ist angesagt.
Wünsche euch allen einen tollen Tag und gute Besserung an die blauen Flecken bei Doris unsd Susanne, vielleicht werden sie heute schon langsam bunt und verabschieden sich noch vor den Feiertagen. Auch allen anderen, die ein Aua haben, schnell abklingen lassen, dass es ein ruhiges Fest werden kann.
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
Meine Lieben vergesst es, heute ist der Wurm drin. Der Seitenaufbau bei dreamies dauert ewig und drei Tage. Ich hoffe, es erbarmt sich jemand und übernimmt meine morgendlichen Aufgabe. Danke!
Klasse, alles was ich geschrieben hatte ist weg. Bei mir erscheint auch ständig die Meldung "Seite kann nicht geladen werden". Also, wenn heute kein Frühstück auf dem Tisch steht, dann wisst Ihr warum.
Ich bin mir sicher, die meisten von euch machen es regelmäßig . . . eine Kleiderspende für einen guten Zweck, das wäre mein Vorschlag für heute!
KinderweihnachtTeil 3Ich hatte für meine Eltern ein Gedicht auswendig gelernt, dessen ersten Vers ich mit mühsam steifen Buchstaben auf ein "Wunschpapier" geschrieben hatte. Dieses Wunschpapier zu Weihnachten einzukaufen, war ein herrliches Erlebnis. Es war ein feierlicher Augenblick, wo wir unter den Flügeln unserer alten Wärterin in den Laden gingen, jedes sein Fünfzehnkopekenstück in der Hand. Wir wählten in der größten Aufregung und konnten uns immer nicht zum Einkauf entschließen, bis unsere Wärterin für uns endlich die Entscheidung traf. Mit unseren Wunschpapieren in den Händen, mit klopfendem Herzen standen wir dann hinter der Tür des Weihnachtszimmers. Nun öffnete sie sich weit; Mutter spielte den Choral, Vater stand neben ihr am Flügel mit dem Neuen Testament in der Hand, aus dem wunderbare Buchzeichen an bunten Bändern heraushingen. Wir sangen Weihnachtslieder, hörten das Weihnachtsevangelium und wagten gar nicht, nach dem Baum oder unseren Geschenken hinzuschauen. Das war uns nämlich von unserer alten Wärterin fest eingeprägt, "ehe ihr euer Gedicht aufgesagt habt, dürft ihr nichts sehen", und nun sollte ich mein Gedicht aufsagen. Ich überreichte Vater mein Wunschpapier und fing an "Ihr Kinderlein, kommet, o kommet", doch als ich so weit kam, da hatte ich meinen Blick erhoben und nach dem Gabentisch hingeschaut. Was sah ich? In der Mitte des Tisches saß mein Adelchen in einem neuen Kleide, mit wohlgefüllten Körper und steif abstehenden armen. Über diesen Anblick vergaß ich alles, ich stand mit weit geöffneten Augen da, und mein Herz stand vor Seligkeit einen Augenblick still.Ich verstummte und konnte mein Gedicht nicht weiter sagen. Mein Vater war ernst und ein wenig streng. Pflichttreue und Selbstüberwindung mussten wir schon als kleine Kinder zu üben versuchen. Er blickte missbilligend nach mir hin, meine Mutter half mir, aber mein Gedächtnis ließ mich vollständig im Stich, und ich brach in Tränen aus.Trotzdem wurde der Abend noch schön. Tränenüberströmt schloss ich mein Adelchen in meine Arme und beruhigte mich, als meine Eltern sagten, sie wären mir nicht mehr böse.Als ich abends in einem Bett lag mit Adelchen im Arm und mein Abendgebet sprach, dankte ich zuerst dem lieben Gott für mein wiedergeschenktes Kind. Dann kam eine hieße Bitte um Vergebung, dass ich meine Eltern so schwer betrübt hätte, und dann ging alles unter in dem einen Glückgefühl, dass die armen Kinder mein Adelchen nicht bekommen hatten! Und den kalten Porzellankopf meiner Puppe fest an meine heißen Kinderwangen gedrückt, schlief ich selig und dankbar ein.
Ich hatte einen fürchterlich anstrengenden Tag, arbeitsmäßig und emotional! Und dennoch: Nichts gegen das was ich in anderen Phasen dieses Jahres schon Tag für Tag erlebt habe. Da habe ich Freundschaft erfahren - und wie! Und das wart Ihr. Damit mein BEitrag aber aufmunternd und zum Lachen anregend wirkt, nehme ich einen Spruch meiner guten, lieben, alten englischen Freundin. Sie schrieb zu meinem Geburtstag eine Karte, deren Spruch auf der Frontseite typisch englischen Humor durchblinzeln läßt:
There ist nothing better than a good friend -
except al good friend with chocolate.
Also es gibt nichts Besseres als einen guten Freund
- außer einem guten Freund mit Schokolade.
Wie gut, dass ich auch hier so oft süße Rezepte und süße Anregungen bekomme - wie gut das tut! Ich weiß es und ich will es nie mehr missen! Ich habe mich wirklich durch alle Beiträge des heutigen Tages gelesen, obwohl es wirklich nicht vorhatte. Dies war ein ganz besonderer abend für mich und dafür danke ich Euch - aber sowas von...
Und jetzt seid mir nocht böse, ich kann nicht mehr. Deshalb kommt nun ganz schnell mein LAAAAAAAAAAAPE TÖÖÖÖÖN !!!!!!!!!
Achsooooooooooooo, nein morgen oder übermorgen in Mainz. Ich bin nicht mehr so gut im denken, habe 2 Gläser Glühwein getrunken und das nach den Tabletten, wenn ich nicht gut schlafen kann, dann weiss ich es auch nicht.
Mechthild, bist du noch nicht müde. Laaaaaaaaape töööööööööööön!
Liebe Grüße Doris
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.
Meine Reparatur war erfolgreich!!! Jetzt funktioniert sie wieder! Ich hatte auch schon geguckt, wo es günstig eine neue gibt!
Übrigens, Doris, Glückwunsch, dass du alles abgeräumt hast! Ich hatte heute kein Glück! Hast du Windows 7? Da gibt es bei Games mehrere Variationen von Mah Jong.
Beiträge:
Kallewirsch da hattest du ja schöne Geschenke.Für die Freude in den Gesichtern macht die Arbeit auch Spass.
Mixperle hat auch einen schönen Präsentkorb gepackt.
Doconata wie geht es dir?Gönnst du dir genügend Ruhe?Das fällt gerade in dieser Zeit sicher sehr schwer.
Beiträge:
Ich wünsche allen viel Spas bei euren Vorhaben.Kommt vor allen Dingen alle gut heim.Mixperle was ist Filzseife?Die spezielle Seife zum Filzen?Oder etwas gebasteltes?
Beiträge:
So meine Lieben, ich bin wieder da. Die Physio war so richtig angenehm und entspannend. Hätte da noch eine Stunde auf der Liege liegen können. Den netten Mädels habe ich gebrannte Mandeln mitgebracht. Sie haben sich riesig darüber gefreut.
Meine Freundin Isabella, die momentan auch etwas gesundheitlich angeschlagen ist, bekam gestern von mir ein Überraschungspaket für die "Stade Zeit". Inhalt: 1 Hutzelbrot, Fruchtiges Glühweingelee, Knusper Müsli, Backmischung, Mandeln und eine schöne Seife. Alles schön mit Zweigen zugedeckt und ein paar Kugeln dekoriert. Da hat sich jemand riesig darüber gefreut.
Mupfel Du bist ja wirklich ein gefallener Engel.
Heile, heile Segen........Doris und Delphinchen Euch ebenfalls gute Besserung. Das gilt natürlich für alle Kranken!
LG Kallewirsch
Beiträge:
Kallewirsch, viel Spaß auf dem Weihnachtsmarkt und guten Hunger für heute Abend!
Mupfel, warum musst du heute Abend so lange wach bleiben? Hab ich da was überlesen.
Dann lass aber den Affen da.
Liebe Grüße Doris
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.
Beiträge:
Spickel mal kurz rein....
habe zwei Säcke mit warmen Jacken, Schals und Handschuhe bei DRK abgegeben, bin stolz und werde es demnächst öfter machen, auf dem Flohmarkt wird man ja selbst sehr gut erhaltene Sachen nur für 1 Euro los, wenn überhaupt und dann schleppt man alles wieder zurück, jetzt freut sich wirklich jemand drüber
ausserdem haben die da ein Büchermarkt (dann weiß ich ja wo ich demnächst öfter hingehe, meine Freundin hat einen ganz anderen Buchgeschmack) heute habe ich drei Bücher gekauft, werden unterm Baum liegen 
Dann habe ich eben den kleinen Präsentkorb für heute abend gepackt:
1 kl. Flasche Rotwein mit Glühweinzucker, eine Tüte Kekse, ein Filzseife,
eine Kerze, ein Glas Kürbismamrelade und ein Glas Karamellzwiebeln!
Heute abend haben wir noch mal eine kleine gemütliche Weihnachtsfeier nur Küche/Service/Hauswirtschaft, allerdings habe ich morgen Frühdienst ....
Jetzt kurz Pause bevor es in die Stadt geht....
Mechthild und Klappan viel Spaß bei euren Unternehmungen!
LG von der Mixperle
Beiträge:
Viel Spaß beim Kaffeeklatsch, Mechthild, das macht bestimmt Spaß!
LG Ute
Beiträge:
Auch von mir gute Besserungswünsche an Dokonaca, Delphinfrau und Mupfel. Was macht Ihr auch immer für Sachen, t,t,t! Ich hoffe, Ihr müßt nicht zu sehr und nicht zu lange leiden.
Euch allen hier wünsche ich einen schönen Freutag. Ich sitze im büro, hatte eine Verhandlung, jetzt vorbei! Und habe dann so einige aufgelaufene Sachen erledigt. Gleich mach ich mich auf den Heimweg, aber nur kurz mich frisch zu machen, mich aufzuhübschen, eine Kleinigkeit einzupacken und dann zu einem kleinen adventlichen Kaffeeklatsch zu gehen. Die Damen sehe ich nur selten, sie gehören nicht zu meinem engsten Kreis, aber sowas ist ja auch mal nett. Ich hoffe, es wird nicht nur über Krankheiten geredet.
Melde mich dann also ab bis heute abend irgendwann. Treibt's nicht zu dolle!
saskerl, hast du meine PN gesehen?
Mechthild Hellermann
Beiträge:
Hallo.
Mixina, danke für das neue Adventstürchen. Der Kleider sack ist schon gerichtet. Besser gesagt, der steht schon eine Weile. Muss nur noch weggebracht werden.
Mupfel, Doris , weiterhin gute Besserung.
Kallewirsch, da war doch alles dabei.
Delphinfrau, versuche dich am Wochenende zu erholen.
LG Kochsuse
Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts
Hallo Ihr lieben Q-Tler,
149 Beiträge kann ich leider jetzt nicht nachlesen, und gestern abend und heute morgen kam ich nicht hier an. Im Moment braten Schinas Fischpflanzerl und der Kartoffelsalat steht schon fertig auf dem Tisch. Jeden Moment wird mein Mann kommen und dann wird gespeist.
Ich wünsche allen einen schönen Tag. Den Kranken Gute Besserung.
Vielleicht bis heute Abend, wenn ich hier rein komme.
Beiträge:
Das 14. Adventstürchen habe ich geöffnet und das Ende der Geschichte gelesen, danke Mixina. Bin schon wieder gespannt auf morgen!
" src="http://www.rezeptwelt.de/sites/all/modules/contrib/smileys/packs/Roving/..." width="19" height="19" />
Kallewirsch, ein kleines Frühstück reicht mir auch!
Allen Angeschlagenen und Kranken schnelle Besserung!
Speziell für Delphinfrau:
Und für alle, die Schwierigkeiten mit dem Computer, bzw. mit der RZW haben:
Mein Brot ruft, ich wünsche euch einen schönen Start ins 3. Adventswochenende, fahrt vorsichtig und passt gut auf euch auf!
Einzeln sind wir Worte, zusammen ein Gedicht.
LG maho
Beiträge:
danke
und ich nehm dich beim Wort ! :)
ich bin dann mal weg, mal sehen wann ich nochmal reinspickeln kann ......Schina notfalls musst du mich wachhalten :)
bis später :)
Mach was du für richtig hälst.Es wird immer jemanden geben,der anders denkt. Michelle Obama
Beiträge:
Hallole,
Mechthild: Glückwunsch zum neuen Tausender!
Mixina: Danke für eure Mühe, die ihr täglich immer wieder habt!!! Sie lohnt sich – wir freuen uns Alle darüber!!! Danke für die schönen Beiträge!!!
Mixi: Alles Gute für die noch bevorstehende ruhige Wartezeit auf den süßen Nachwuchs – auch für den Papa in Wartestellung…! Für den großen Tag wünsche ich heute auch schon toi, toi, toi!!!
Neuer Mixi: Viel Spaß schon mal mit unseren Beiträgen….
Saskerl: Den Saug-Wischer von Vorwerk hab ich auch – bin auch sehr zufrieden damit!
Dokonaca und Mupfel: Gute Besserung!!! Auch Denen, die es brauchen können….!
Ich wünsche euch Allen ein schönes Adventswochenende!!!
Viele liebe Grüße sowe
Beiträge:
Mupfel ich puste mal ganz doll, dass es schnell wieder gut wird. Du bist manchmal wirklich ein kleiner Pechvogel. Im neuen Jahr wird aber alles besser, versprochen!
LG klappan
Beiträge:
Das bringt bestimmt Glück, Mupfel!
Viel Spaß klappan, hier wird es schon langsam aber sicher wärmer!
LG Ute
Beiträge:
Moin,
ich habe Gott sei danke keine Probleme hier rein zu kommen :)
Klappan ich hatte über 2000 PNs daran kann das glaube ich nicht liegen, ich hatte bei den PNs noch nie Schwierigkeiten rein zu kommen.
Habe nur öfter den Guru oder Keinen Zugriff , oder meine Zeit ist abgelaufen und so einen Kram.......
Kallewirsch dein Frühstück reich völlig aus, in den nächsten Tagen gibt es eh noch genug !
ich hatte um 7:30 Uhr schon Herrenbesuch an der Haustür, hab ihn aber nicht reingelassen! Er dürfte aber wiederkommen und vor einer halben Stunde war er da und hat mich mit einem Händedruck gut über die Feiertage und ins neue Jahr geschickt der Schornsteinfeger
wenn das kein Glück bringt !
Meinen angeschlagenen Stellen geht es so lala, einige Körperteile tun nur weh wenn ich sie berühre, ander bei Bewegung......mein Ringfinger und mein Linker Ellenbogen machen mir am meisten Kummer, die Prellung an meinem Allerwertesten ist nur zu spüren wenn ich drauf liege, das mache ich ja heute nicht mehr, erst morgen früh wieder ...........
werde mal gucken was sonst noch so los war hier in der RZW :)
Mach was du für richtig hälst.Es wird immer jemanden geben,der anders denkt. Michelle Obama
Beiträge:
Delphinfrau gute Besserung. Ist schon blöd, dass Du Dich nicht zuhause auskurieren kannst.
Ich habe jetzt Vorwerk angeschrieben, denn ich komme seit gestern auch nicht an meine Nachrichten und da kommt in letzter Zeit so oft vor. Ich kenne aber die Antwort jetzt schon: Ich soll meine alten Nachrichten löschen. Die sind aber größtenteils schon gelöscht und wenn ich nicht rankomme, kann ich die anderen paar auch nicht löschen.
Ich treffe mich heute am frühen Nachmittag mit meinen früheren Kollegen aus der Abteilung auf dem Augsburger Christkindlemarkt und abends gehen wir mit Freunden zum Steak essen. Hoffe nur, dass das Wetter noch hält.
LG klappan
Beiträge:
Das ist eine sehr schöne Idee!!! Ich knuddel euch Alle auch mal ganz lieb!!!!
Viele liebe Grüße sowe
Beiträge:
Wünsche euch ganz schnell einen guten Morgen. Meine Kidis schreiben gerade einen Text ab. Heute ist Freutag und das letzte Wochenende vor den Ferien.
Allen Kranken gute Besserung und passt auf, dass ihr nicht ausrutscht, da wo Eis liegt.
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
Beiträge:
Guten Morgen ihr Lieben, hier sind es +2°, da kann ich ja beruhigt mit dem Fahrrad fahren.
Mixperle und Schina, danke für das 14 Türchen.
Mixperle, ich habe am Dienstag schon eine Tüte mit Schals, Handschuhen und Mützen gespendet. Bin gespannt was dir noch so alles einfällt.
Schina, ein schönes Ende, freu mich schon auf morgen, bin gespannt was du uns dann für eine schöne Geschichte rausgesucht hast.
Elfe und Teddyundine, ich hoffe ihr seid gut auf der Arbeit angekommen!
Kallewirsch, ist doch alles da, fällt heute die Enscheidung, was nehme ich, nicht so schwer.
Delphinfrau, ich wünsche dir schnelle Besserung! Schade das du nicht im Bett bleiben und dich auskurieren kannst. Hoffentlich verschlimmert sich dadurch nicht noch deine Erkältung.
Liebe Grüße Doris
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.
Beiträge:
...das hatte ich vermutet... denn das erklärt auch die Schmerzen, aber jetzt hast Du wenigstens Gewißheit... aber: da hilft eigentlich nur eins: schonen, ausruhen, ausruhen, schonen... !!!
so, liebe Mädels... ich versuche mal in meinen Laden zu gehen, weiß aber net, wie lange ich da bleibe... denn wenn ich zu Hause im Bett liege, dann geht es voran und wenn ich nur eine Stunde bei 9 Grad im Laden steh, dann fängt alles wieder von vorne an... es ist zum Kotzen... aber immerhin hat der Hustensaft gegriffen... vielleicht schaffe ich wenigstens heute Vormittag... mal sehen...
Danke für all Eure lieben Wünsche... paßt gut auf Euch auf, es scheint fies glatt zu sein... bis denne...
Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman
Beiträge:
oh, ist das süß, ich hoffe nur, die hüpfen auf Gut Aiderbichl herum, so daß sie keiner auffr..... auffuttert....
Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman
Beiträge:
Heute geht es , aber in den letzten Tagen war es bei mir auch so nervtötend.
Schlimm finde ich aber auch, dass man manchmal überhaupt nicht an ein Rezept kommt, weil der PC nur noch rödelt und rödelt. Wie war das mit der Hoffnung ? Ich glaube aber, hier gebe ich sie defintiv auf.
Beiträge:
Ich versuche jetzt seit 15 Min. die PN zu öffnen. Satz mit X!!!! Ich wünsche Euch einen schönen Vormittag! Melde mich nach der Physio wieder gegen 13 Uhr.
LG Kallewirsch
Beiträge:
Mir geht es auch schon wieder so. Es neeeeeeeeeeervt!
LG klappan
Beiträge:
Komme nicht in meine PN rein. Dauert und dauert und dauert. Das macht mich noch wahnsinnig.
Melde mich später wieder.
LG Kallewirsch
Beiträge:
Moin Moin
Hier hat es auch schon wieder etwas geschneit, aber für den Tag ist Regen angesagt, ich wollte heute Weihnachtseinkäufe machen mit meiner Großen die auch noch vernünftiges Schuhwerk braucht (sie ist einsichtig geworden ;))
Ich hoffe ihr seid alle schön vorsichtig auf den Straßen, die Kleiderspende kann noch warten und vielleicht das eine oder andere auch!
Kallewirsch das Kleine Frühstück ist völlig ausreichend, steht doch alles auf dem Tisch!
Jetzt fluppt es glaub ich wieder?
Schina ich hatte gekauft das das Adelchen unterm Baum liegt
Ich denke in ihren Dankbarkeit hat sie vielleicht ein anderes Spielzeug den armen Kindern gegeben?
LG von der Mixperle
Beiträge:
Du weißt doch Blacky, der frühe Vogel fängt den Wurm!
LG Ute
Beiträge:
Das moin,moin habe ich gerade Teddyundine geklaut.Ist hoffentlich ok.
Beiträge:
Bei uns sind die Temperaturen angestiegen auf null Grad, heute soll es ja noch regnen.
Herzlichen Glückwunsch Doris, du hast es auch geschafft alle Steine abzuräumen!
Da habt ihr es ja mächtig heiß, was maho
Da muss ich mal nachsehen ob ich noch was habe. Aber ich finde bestimmt was, Mixina! Das Gesicht hätte ich wohl sehen mögen als es das Adelchen auf dem Gabentisch entdeckte!
Die süßen Vögelchenfreuen sich bestimmt über das Futter, teddyundine!
Fahrt alle schön vorsichtig!
Für heute reicht das wohl, Kallewirsch, du verwöhnst uns doch fast jeden Tag so sehr, mit so vielen Sachen
Blacky hast ja auch mal den Rahmen gesprengt, was?
LG Ute
Beiträge:
Oh je jetzt habe ich wohl alles getoppt.Sollte eigentlich etwas kleiner werden.
0)
Beiträge:
Vielen Dank für das wieder sehr schöne Adventstürchen.Ein schönes Ende der Geschichte.
Kleidungsstücke werde ich für die Tafel heraussuchen.Da wird es direkt weiter gegeben.
Anhaltend gute Laune ist schon eine Herausforderung.
Elfe hat schon aufgeschlossen.Kallewirsch ein etwas kleineres Frühstück ist doch sicher auch mal ausreichend.Meine Hüfte freuds.
Teddyundine vielen Dank für die Tageskarte.
Allen die mit dem Auto unterwegs sein müssen wünsche ich eine gute Fahrt.Kommt heil zurück.Wer nicht unbedingt fahren muß,bleibt besser zu Hause.Glatteis ist auch für Fußgänger nicht so prickelnd.
Für alle unsere Angeschlagenen,hoffentlich konntet ihr gut schlafen um den heutigen Tag bewältigen zu können.
Beiträge:
Guten Morgen!
LG Ute
Beiträge:
Beiträge:
Da können einem ja wirklich die Haare zu Berge stehen. Alles dauert ewig, da muss das Frühstück reichen, was schon auf dem Tisch steht, ist ja alles dabei.
Danke, Kallewirsch.
Das Türchen war auch wieder sehr hübsch und bestimmt kann auch eine Kleinigkeit in die Kleidersammlung kommen, werde mich auch für was Warmes entscheiden, denn das wird jetzt sehr nötig gebraucht.
Da ist sie. Kann ich mich anschließend beruhigt auf den Weg machen. Es ist ganz furchtbar glatt und ich fahre mal lieber ein halbes Stündchen eher los, bestimmt liegen wieder einige LKW rum und Umweg ist angesagt.
Wünsche euch allen einen tollen Tag und gute Besserung an die blauen Flecken bei Doris unsd Susanne, vielleicht werden sie heute schon langsam bunt und verabschieden sich noch vor den Feiertagen. Auch allen anderen, die ein Aua haben, schnell abklingen lassen, dass es ein ruhiges Fest werden kann.
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
Eure Teddyundine
Beiträge:
Ich gebe es auf. Irgendwo hängt es schon wieder.
Allen einen guten Start in den Tag. Fahrt langsam, damit Ihr sicher Euer Ziel erreicht. Bis irgendwann.
LG Kallewirsch
Beiträge:
Meine Lieben vergesst es, heute ist der Wurm drin. Der Seitenaufbau bei dreamies dauert ewig und drei Tage. Ich hoffe, es erbarmt sich jemand und übernimmt meine morgendlichen Aufgabe. Danke!
Ich starte jetzt trotzdem nochmals einen Versuch.
LG Kallewirsch
Beiträge:
Guten Morgen!
Klasse, alles was ich geschrieben hatte ist weg. Bei mir erscheint auch ständig die Meldung "Seite kann nicht geladen werden". Also, wenn heute kein Frühstück auf dem Tisch steht, dann wisst Ihr warum.
elfe, fahre langsam!
LG Kallewirsch
Beiträge:
Guten Morgen ihr Lieben,
bei Adelchen ging alles gut aus. Ich hoffe, dass es Doris und Mupfel heute auch besser geht und sich die blauen Flecken in Grenzen halten.
Nun kommt erst mal rein.
Schnell den Schlüssel umgedreht und ins Warme.
Noch was zwischen die Zähne.
Etwas Warmes tut auch gut.
Bei uns regnet es lauter kleine Eiskristalle. Es sieht alles sehr schön aus, aber die Fahrerei wird wohl nicht so schön.
LG elfe59
Beiträge:
14. Anregung
Ich bin mir sicher, die meisten von euch machen es regelmäßig . . . eine Kleiderspende für einen guten Zweck, das wäre mein Vorschlag für heute!
KinderweihnachtTeil 3Ich hatte für meine Eltern ein Gedicht auswendig gelernt, dessen ersten Vers ich mit mühsam steifen Buchstaben auf ein "Wunschpapier" geschrieben hatte. Dieses Wunschpapier zu Weihnachten einzukaufen, war ein herrliches Erlebnis. Es war ein feierlicher Augenblick, wo wir unter den Flügeln unserer alten Wärterin in den Laden gingen, jedes sein Fünfzehnkopekenstück in der Hand. Wir wählten in der größten Aufregung und konnten uns immer nicht zum Einkauf entschließen, bis unsere Wärterin für uns endlich die Entscheidung traf. Mit unseren Wunschpapieren in den Händen, mit klopfendem Herzen standen wir dann hinter der Tür des Weihnachtszimmers. Nun öffnete sie sich weit; Mutter spielte den Choral, Vater stand neben ihr am Flügel mit dem Neuen Testament in der Hand, aus dem wunderbare Buchzeichen an bunten Bändern heraushingen. Wir sangen Weihnachtslieder, hörten das Weihnachtsevangelium und wagten gar nicht, nach dem Baum oder unseren Geschenken hinzuschauen. Das war uns nämlich von unserer alten Wärterin fest eingeprägt, "ehe ihr euer Gedicht aufgesagt habt, dürft ihr nichts sehen", und nun sollte ich mein Gedicht aufsagen. Ich überreichte Vater mein Wunschpapier und fing an "Ihr Kinderlein, kommet, o kommet", doch als ich so weit kam, da hatte ich meinen Blick erhoben und nach dem Gabentisch hingeschaut. Was sah ich? In der Mitte des Tisches saß mein Adelchen in einem neuen Kleide, mit wohlgefüllten Körper und steif abstehenden armen. Über diesen Anblick vergaß ich alles, ich stand mit weit geöffneten Augen da, und mein Herz stand vor Seligkeit einen Augenblick still.Ich verstummte und konnte mein Gedicht nicht weiter sagen. Mein Vater war ernst und ein wenig streng. Pflichttreue und Selbstüberwindung mussten wir schon als kleine Kinder zu üben versuchen. Er blickte missbilligend nach mir hin, meine Mutter half mir, aber mein Gedächtnis ließ mich vollständig im Stich, und ich brach in Tränen aus.Trotzdem wurde der Abend noch schön. Tränenüberströmt schloss ich mein Adelchen in meine Arme und beruhigte mich, als meine Eltern sagten, sie wären mir nicht mehr böse.Als ich abends in einem Bett lag mit Adelchen im Arm und mein Abendgebet sprach, dankte ich zuerst dem lieben Gott für mein wiedergeschenktes Kind. Dann kam eine hieße Bitte um Vergebung, dass ich meine Eltern so schwer betrübt hätte, und dann ging alles unter in dem einen Glückgefühl, dass die armen Kinder mein Adelchen nicht bekommen hatten! Und den kalten Porzellankopf meiner Puppe fest an meine heißen Kinderwangen gedrückt, schlief ich selig und dankbar ein.
Liebe Grüße schina
Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.
Beiträge:
Allen lieben Schwestern eine "Gute" Nacht, schlaft gut und träumt schön!
Es gibt nur ein Anzeichen
für Weisheit;
gute Laune, die anhält.
aus Arabien
Liebe Grüße schina
Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.
Beiträge:
Ich wünsche allen mit AUA
Liebe Grüße schina
Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.
Beiträge:
Hallo Mechthild, ich wünsche dir eine erholsame gute Nacht, mit festem und tiefem Schlaf!
Tschüss bis morgäääääähn, LAAAAAAAAAAAPE TÖÖÖÖÖN !!!!!!!!!
" src="http://www.rezeptwelt.de/sites/all/modules/contrib/smileys/packs/Roving/..." width="19" height="19" />
Einzeln sind wir Worte, zusammen ein Gedicht.
LG maho
Beiträge:
Meine lieben Freundinnen!
Ich hatte einen fürchterlich anstrengenden Tag, arbeitsmäßig und emotional! Und dennoch: Nichts gegen das was ich in anderen Phasen dieses Jahres schon Tag für Tag erlebt habe. Da habe ich Freundschaft erfahren - und wie! Und das wart Ihr. Damit mein BEitrag aber aufmunternd und zum Lachen anregend wirkt, nehme ich einen Spruch meiner guten, lieben, alten englischen Freundin. Sie schrieb zu meinem Geburtstag eine Karte, deren Spruch auf der Frontseite typisch englischen Humor durchblinzeln läßt:
There ist nothing better than a good friend -
except al good friend with chocolate.
Also es gibt nichts Besseres als einen guten Freund
- außer einem guten Freund mit Schokolade.
Wie gut, dass ich auch hier so oft süße Rezepte und süße Anregungen bekomme - wie gut das tut! Ich weiß es und ich will es nie mehr missen! Ich habe mich wirklich durch alle Beiträge des heutigen Tages gelesen, obwohl es wirklich nicht vorhatte. Dies war ein ganz besonderer abend für mich und dafür danke ich Euch - aber sowas von...
Und jetzt seid mir nocht böse, ich kann nicht mehr. Deshalb kommt nun ganz schnell mein LAAAAAAAAAAAPE TÖÖÖÖÖN !!!!!!!!!
Und ich freu mich auf morgen mit Euch...
Mechthild Hellermann
Beiträge:
Ich schließe mich auch an und verschwinde in mein Bett!
Euch allen eine gute, erholsame Nacht, träumt schön!
Mixperle, nochmal DANKA für die tolle Anregung heute!!!
" src="http://www.rezeptwelt.de/sites/all/modules/contrib/smileys/packs/Roving/..." width="19" height="19" />
Einzeln sind wir Worte, zusammen ein Gedicht.
LG maho
Beiträge:
Achsooooooooooooo, nein morgen oder übermorgen in Mainz. Ich bin nicht mehr so gut im denken, habe 2 Gläser Glühwein getrunken und das nach den Tabletten, wenn ich nicht gut schlafen kann, dann weiss ich es auch nicht.
Mechthild, bist du noch nicht müde. Laaaaaaaaape töööööööööööön!
Liebe Grüße Doris
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.
Beiträge:
Ich werde jetzt eine Tür weiter gehen.
Wünsche euch eine gute Nacht und schöne Träume!
Liebe Grüße Doris
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.
Beiträge:
ob du jetzt eine neue holst?
tschöööööö
LG von der Mixperle
Beiträge:
Meine Reparatur war erfolgreich!!! Jetzt funktioniert sie wieder! Ich hatte auch schon geguckt, wo es günstig eine neue gibt!
Übrigens, Doris, Glückwunsch, dass du alles abgeräumt hast! Ich hatte heute kein Glück! Hast du Windows 7? Da gibt es bei Games mehrere Variationen von Mah Jong.
Einzeln sind wir Worte, zusammen ein Gedicht.
LG maho
Beiträge:
Was meinst du mit. jetzt Doris? Den Rotwein?
Liebe Grüße Doris
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.
Beiträge:
Jetzt Doris?
Hihi
Sie da oben er da unten, fand ich nur stellenweise gut...
ich bin schon eingenickt, geh mal schnell ins Bett!
Gute Nacht!
LG von der Mixperle