Kallewirsch, manchmal sehe ich, was ich eingestellt habe in meiner Signatur, aber meistens ein Kästchen. Muss noch mal gucken, wenn ich den Läppimanhabe. Mit Ipad geht das so schlecht.
so, Radler und Potts stehen fertig. Chips, Rahmmandelschokolade und weiße Mäuse kommen sofort noch dazu, damit ich nicht mehr aufstehen muss. Wer guckt denn jetzt alles? Klappan, Kallewirsch, Ute? Und ...
Ich auch!
Liebe Grüße Doris
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.
Hallo ihr Lieben, ich liege auf der Couch und warte auf den Anpfiff. Ich habe extra am späten Nachmittag gebügelt, damit ich in Ruhe Fußball schauen kann.
Versuche jetzt noch schnell 120 Beiträge zu überfliegen.
Liebe Grüße Doris
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.
Kallewirsch, manchmal sehe ich, was ich eingestellt habe in meiner Signatur, aber meistens ein Kästchen. Muss noch mal gucken, wenn ich den Läppimanhabe. Mit Ipad geht das so schlecht.
So, Radler und Potts stehen fertig. Chips, Rahmmandelschokolade und weiße Mäuse kommen sofort noch dazu, damit ich nicht mehr aufstehen muss. Wer guckt denn jetzt alles? Klappan, Kallewirsch, Ute? Und ...
...ok... ich fange mit meiner Rundreise bei Dir an...
...so, mein Dicker ist nach Hause gekommen, er sitzt während der Ofenaufheizphase meditierend auf seinem Bett und ich kümmere mich um die - ja, was wohl???!!
Die PIZZA!!!! Yeah... mit Artischocken für meinen herzallerliebsten Dicken... ich tu mir noch Zwiebel und Knofel drauf... und Chilie... (die kriegt mein Dicker aber auch!!!)
Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren. M. Freeman
So bin auch wieder da, wir haben köstlich gespeist, köstlizitäten aus dem thermomix: Lachs mit Zitronensauce und Wildreis dazu Salat mit einer Balsamico-Viniagrette ... lecker .... einmal kugeln bitte ...
schatz ist jetzt mit vollem bauch tannzen, also hab ich zeit für euch. Werde aber auch alles ganz entspannt angehen ....
in diesem sinne schaue ich erst mal nach komfortablen getränken ......
Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.
Thermispatz noch nichts. Vielleicht mache ich mir einen Bellini. Ich habe Mark von weißen Pfirsichen im Kühlschrank. Ein Spritz wäre auch nicht übel. Schaun wir mal! :D
Kallewirsch, hoffentlich brütest du nichts aus. Mach dir mal einen Glühwein.
Wir haben immer noch Sonne. Morgen soll es aber den ganzen Tag regnen.
Ich kann so langsam nichts mehr vom Fußball hören. Seit Tagen kommt im Radio, Fernsehen und in der Öffentlichkeit nichts anderes mehr, deshalb schalte ich erst zum Spielbeginn ein.
Delphinchen, das heißt so,weil 6 Wochen nachdem Tod nochmal eine Messe für den Verstorbenen gehalten wird.Da gehen dann alle Angehörigen undso in die Kirche
graziella, nein Richtung Allianz Arena. Sein Freund hat Karten ergattert. Es ist heute nur mit der Hinfahrt etwas kompliziert, da die U-Bahn einige Stationen wegen Bauarbeiten nicht fährt. Florian hat ihn jetzt bis Garching gefahren, dann kommt er bis zur Arena, aber von München kommend geht nichts. Sonst wäre er nämlich mit der S-Bahn gefahren und dann umgestiegen.
Klappan - ich kann mir Dich echt NICHT - nie und nimmer - randalierend vorstellen... deshalb reizt mich ja die Idee dieser Vorstellung so...
und davon abgesehen: eins weiß ich gewiß - WENN Du je echt mal "randalieren" tätst, dann wäre des mit Sicherheit so was von gerechtfertigt und immer noch so friedvoll, daß ich sofort an Deiner Seite wäre!!! Aber echt!!!
Lieb von Dir, dass Du so eine gute Meinung von mir hast. Randalieren würde ich auch nicht aber zornig oder narrad kann ich schon werden.
Mupfel tolle Bilder. elfe gutes pflanzen. Wir konnten im Garten nichts machen. Heute mittag haben sie wieder eimal ein paar Eimer Wasser ausgekippt. Da ist wieder alles ersoffen. Diese Nacht soll es ja nur schütten, bis 90 l.
so, mein Dicker ist leider noch immer net zu Hause... er liebt sein Motorrad einfach sooo sehr...
und ich ruf jetzt mal meine Mum an, da ist ja dann ab morgen "Land unter" wegen der Vorbereitungen für den Fensteraustausch ab Montag... und - Ihr wißt es ja - sie tillt kompletto tutto...
ich bleibe angemeldet, aber bin am Telefon...
bis denne.......
Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren. M. Freeman
@Delphinfrau: Mechthild hat absolut recht, Du kannst NICHTS verlieren, denn ein NEIN hast du ja schon, das nennt man auch, aus seiner eigenen Komfortzone heraus kommen!
..."Komfortzone" in diesem Zusammenhang höre ich echt zum ersten Mal... bin bereits am Hirnen... frage da evtl. nochmals nach...
Bitte schön:
Möchten Sie Ihre Möglichkeiten ausdehnen? Neues erhalten, Unbekanntes erleben, innovative Wege finden und dabei ein höheres Selbstwertgefühl genießen? Dann sollten Sie sich die Lehren des 3-Sektoren-Modells zueigen machen. Täglich etwas wachsen indem Sie Ihre Komfortzone erweitern - aber ohne große Gefahr.
Worum geht es?
Das 3-Sektoren-Modell geht davon aus, dass wir in 3 Zonen leben:
Komfortzone
Hier fühlen wir uns wohl. Alles geht uns gut von der Hand, wir müssen uns nicht besonders anstrengen, brauchen nicht nachzudenken. In diesen Bereich gehören Tätigkeiten wie Autofahren, Routinearbeiten, die Zone unserer Familie und Freunde, unser vertrauter Wohnort. Alles strömt Vertrauen und Sicherheit aus.
Wachstumszone
In der Wachstumszone liegen unsere Chancen, zu wachsen. Wir betreten die Wachstumszone, wenn wir in unbekanntes Terrain vordringen. Hier wird es ein wenig schwierig, wir brauchen Energie, fühlen eventuell etwas Angst. Es könnte ungemütlich werden.
Aber für die Wachstumszone gilt: Das schaffen wir. Mit einer Schachtel voll Mut können wir hier eintreten und gewinnen. Und, oh Wunder, beim zweiten Mal finden wir die neue Betätigung schon leichter. Beim dritten oder vierten Mal sagen wir: "Nun umfasst unsere Komfortzone auch diesen Bereich. Ich habe kein Herzklopfen mehr und auch der Schweiß bleibt unter der Haut." Dann darf der Ruf in Ihnen erklingen: Neue Herausforderung, wo bist du?Wir sollten unsere Reisen in die Wachstumszone möglichst nur bei emotionaler Stabilität und körperlichem Wohlbefinden durchführen. Machen Sie sich bewusst: Fehler sind erlaubt, müssen fast geschehen, wenn wir uns hinauswagen.
Expeditionen in die Wachstumszone werden mit erweiterter Kompetenz und gesteigertem Selbstwertgefühl belohnt.
Panikzone
Überschreiten wir eine bestimmte Schwelle bei ungewohnten Aufgaben, kommen wir in die Panikzone. Hier setzt negativer Stress ein, wir schaffen es kaum oder nur mit Glück, wir fühlen uns extrem unsicher. Oftmals scheitern wir, weil wir es eine Nummer zu groß versucht haben. Der Frust gedeiht.
Ein Ausflug in die Panikzone kann sogar mit einer gegenüber der Ausgangslage vermindertem Selbstwertgefühl und folglich kleineren Komfortzone enden. Von daher raten wir davon ab, Herausforderungen in der Panikzone zu suchen.
Ängste kennenlernen und überwinden
In der Wachstumszone werden wir hin und wieder mit unseren Ängsten konfrontiert. Schon sobald Sie einen anderen Weg zur Arbeit fahren, können Sie leichte Unsicherheiten spüren. Alles Neue enthält Anreiz als auch Angst. Wenn Sie sich in der Wachstumszone, also in einem gut beherrschbaren Bereich, diesen Ängsten stellen, lernen Sie diese kennen und ... werden mutiger. Dann kommt ein doppelter Effekt zustande: Lerngewinn und Angstverlust.
Nebenbei bemerkt: Ohne Angstgefühle nehmen wir unsere Intuition deutlicher wahr - ein weiterer Gewinn.
Mehr Flexibilität
Mit der Ausweitung Ihrer Komfortzone, sprich der Ausdehnung Ihrer Kompetenzen in Verbindung mit einer Reduzierung Ihrer Ängste schaffen Sie sich eine erweiterte Flexibilität: Vielfältigere Möglichkeiten, auf die Anforderungen des Alltags zu reagieren. Mit anderen Worten: Ihr Werkzeugkasten füllt sich mit den unterschiedlichsten Instrumenten, die Sie somit je nach Umstand einsetzen können.
Spaß und Spannung
Und, last, not least, die spielerische Ausweitung der Komfortzone kann für eine Menge Vergnügen und Nervenkitzel im Leben sorgen. Vielleicht trauen Sie sich mitten auf der Straße ein Kunstwerk zu malen und davor einen kleinen Hut aufzustellen - Sie werden es noch Ihren Enkeln erzählen!
Übungen
Im Grunde genommen geht es bei der Erweiterung der Komfortzone um die Bereitschaft, etwas Neues zu lernen und zu wagen. Schon kleine Dinge können dabei erstaunliche Effekte bewirken.
Für Anfänger
Schreiben Sie einen LeserbriefPutzen Sie mit der anderen Hand Ihre ZähneGehen Sie alleine essenMachen Sie einen Kopfsprung vom DreierVerzichten Sie eine Woche auf das HandyDem Partner von einer bisher verschwiegenen Angst erzählen
Damit geht es weiter
Bitten Sie Ihren Chef um eine neue AufgabeSprechen Sie eine unbekannte Person auf der Straße an und versuchen Sie etwas über Ihre Vergangenheit zu erfahrenKopfsprung vom FünferBitten Sie jemand Fremdes, Ihnen die Schuhe zuzubindenVerzichten Sie 2 Wochen auf FernsehenSich in der Firma um Aufstieg bemühenEinem Fremden etwas erzählen, was Sie bisher verheimlicht haben
Bis an die Grenze
Führen Sie ein Kunststück in der Fußgängerzone vorTrampen Sie (als Mann) in eine europäische HauptstadtBeim nächsten Volkslauf mitlaufen (als Untrainierter) oder am Marathon teilnehmen (als Laufgeübter)Einen Berg ersteigenFallschirmsprungEinen neuen Job suchenEin Buch schreiben...
Haben Sie Erfahrungen auf Ausflügen in die Wachstumsphase gesammelt? Wir freuen uns über Ihre Ideen oder Erkenntnisse.
Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.
Delphinfrau, der Gottesdienst ist deshalb nach 6 Wochen, da man erfahrungsmäßig dann noch mal durch den Tod psychisch belastet ist. Die Sachen, die man nach dem Tod regeln muss, sind dann meist abgeschlossen und bei vielen Menschen ist es dann so, dass sie in ein tiefes Loch fallen können.
Danke, liebe Gabi, da habe ich noch nie drüber nachgedacht, so logisch... Du weißt hoffentlich, was ich meine... aber das finde ich dann um so mehr eine liebevolle "Einrichtung" - denn das stimmt wahrlich, daß dann so manch einer nach dem Formular"krieg" in ein Loch fällt... und - wer hat noch diesen sozialen Zusammenhang, daß er in der Gemeinschaft aufgetragen und getragen wird??!!! Und: ganz klar: des ersetzt nie und nimmer den Partner - damit muß dann immer noch ein jeder klar kommen...
Bin immer erstaunt, wenn Ute berichtet - positiv erstaunt bitte!!! - denn so was kenne ich als Stadtkind von aus der Kirche ausgetretenen Eltern mal gar net... - aber: das lerne ich auch, daß es für meine Eltern genauso "richtig" war...
gut... ich steh jetzt denn dann da und darf zumindest bei Euch dumme Fragen stellen, weil ich Vieles net gelernt hab... danke für Eure Geduld...
Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren. M. Freeman
Delphinfrau, der Gottesdienst ist deshalb nach 6 Wochen, da man erfahrungsmäßig dann noch mal durch den Tod psychisch belastet ist. Die Sachen, die man nach dem Tod regeln muss, sind dann meist abgeschlossen und bei vielen Menschen ist es dann so, dass sie in ein tiefes Loch fallen können.
Hihi Delphinfrau soll ich Dir eine Kostprobe in Augsburg geben? Lieber nicht!
Klappan - ich kann mir Dich echt NICHT - nie und nimmer - randalierend vorstellen... deshalb reizt mich ja die Idee dieser Vorstellung so...
und davon abgesehen: eins weiß ich gewiß - WENN Du je echt mal "randalieren" tätst, dann wäre des mit Sicherheit so was von gerechtfertigt und immer noch so friedvoll, daß ich sofort an Deiner Seite wäre!!! Aber echt!!!
Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren. M. Freeman
@Delphinfrau: Mechthild hat absolut recht, Du kannst NICHTS verlieren, denn ein NEIN hast du ja schon, das nennt man auch, aus seiner eigenen Komfortzone heraus kommen!
..."Komfortzone" in diesem Zusammenhang höre ich echt zum ersten Mal... bin bereits am Hirnen... frage da evtl. nochmals nach...
Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren. M. Freeman
Wir wollten einen kleinen Spaziergang im Park machen und haben schon beim rausgehen aus dem Haus Sirenen gehört. Wir biegen um die Ecke und da standen zwei Polizeiwagen, Notarzt und Krankenwagen am Parkeingang mit Blaulicht. Ca. 10 Jugendliche ein paar Meter den Weg runter in den Park haben wie wild aufeinander eingeprügelt. Da sind Dortmundfans ( lagebedingt in der Überzahl , konnte man an den Tickots erkennen)) auf einige Bayernfans gestoßen. Super, fängt so etwas schon in unserem kleinen Ort auch an. Aber die Beteiligten schauen das Spiel bestimmt nicht, sind entweder im Kh ( zwei sahen ziemlich übel aus ) oder auf der Polizeiwache ( hoffentlich )
oh manno... was ist denn mit diesen Menschen los, daß sie SOOO unter Strom stehen, daß sie bereit sind, einen anderen Menschen zu verletzen???!!! Und - das hat ja nix mit "dem Fußball" zu tun... das ist ja "nur" das innere nicht verarbeitet haben von ... ???
und dann wird der Sport - egal welcher - und oft auch was anderes (die Ehefrau, Kinder oder sonst wer und was...) als "Blitzableiter" genommen...
mich erschreckt das, wie unreflektiert und unbewußt so manch einer durch's Leben stolpert und - klar - Schuld sind nur die anderen... (darf mich da gerne auch an die eigene Nase packen - aber ich bilde mir ein, ich merke es denn dann!!! Zumindest irgendwann...)
Vielleicht bin ich auch deshalb so "Fußball geschädigt", denn ich sehe es noch wie heute vor mir (das ist mehr als 35 Jahre her), daß der Bruder meiner Freundin beim FC Köln eine zerfetzte Bierflasche an den Kopf geschmissen bekam... ich sehe noch das fassungslose Gesicht - er konnte keiner Fliege was zu Leide tun - all das Blut... dann der Krankenwagen und halt das volle Programm...
danach war ich nie wieder im Fußballstadion, außer später zu meinen heißgeliebten Rot Kreuz Einsätzen...
Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren. M. Freeman
Bei mir gibt es heute nochmal Hühnchen-Gulasch, zum einen weil es mir sehr gut schmeckt und zum anderen weil ich sonst immer die Hälfte des Karottensaftes wegschütten muss, da ich immer nur die Hälfte der Soße mache, denn das ist mehr als ausreichend.
Delphinchen, das heißt so,weil 6 Wochen nachdem Tod nochmal eine Messe für den Verstorbenen gehalten wird.Da gehen dann alle Angehörigen undso in die Kirche
Dir auch ein Danke für die Aufklärung... ist das was Katholisches? Meine Eltern und auch die einen Großeltern waren / sind aus der Kirche ausgetreten und der Rest meiner Familie ist - glaub ich zumindest - evangelisch... Ihr seht, bin da a bissle weit weg von allem, öhem...
eigentlich finde ich das schön, wenn man dem Verstorbenen gedenkt...
aber mal wieder eine Frage von mir, sorry... ...aber des tät mich echt interessieren: warum ist denn diese Messe nach SECHS Wochen? Ich frage deshalb, weil ich (inzwischen) weiß, daß in allen Kulturen, Religionen etc. die Zeit eine Bedeutung hat... so eben z.B. bei der (früher gehandhabten) Totenwache diese drei Tage... diese drei Tage braucht die Seele, um die Silberschnur abzunabeln... und die (frühere) Hospizleiterin von dem Hospiz, wo mein Papi gestorben ist, hat niemanden vor diesen drei Tagen den Leichnam abtransportieren lassen... diese Menschen lagen mit Blumen umsäumt und Kerzenlichtle genau diese drei Tage in dem Zimmer, wo ihre Seele den Körper verlassen hat... das hat mich wahnsinnig bewegt und auch beruhigt, daß es Menschen gibt, die so handeln...
aber von 6 Wochen wußte ich nix...
danke für Eure Geduld mit mir... " />
Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren. M. Freeman
Wir wollten einen kleinen Spaziergang im Park machen und haben schon beim rausgehen aus dem Haus Sirenen gehört. Wir biegen um die Ecke und da standen zwei Polizeiwagen, Notarzt und Krankenwagen am Parkeingang mit Blaulicht. Ca. 10 Jugendliche ein paar Meter den Weg runter in den Park haben wie wild aufeinander eingeprügelt. Da sind Dortmundfans ( lagebedingt in der Überzahl , konnte man an den Tickots erkennen)) auf einige Bayernfans gestoßen. Super, fängt so etwas schon in unserem kleinen Ort auch an. Aber die Beteiligten schauen das Spiel bestimmt nicht, sind entweder im Kh ( zwei sahen ziemlich übel aus ) oder auf der Polizeiwache ( hoffentlich )
hier spricht der .....ah ne schreibt der Nordseefunk
es regnet und regnet und regnet........die ersten sind schon abgereist. Im Moment ist Ruhepause, wobei Silke die vielleicht grad mit trocknen der Kleider verbringt , sie hätte den längsten Fußweg :(
um 19 Uhr treffen wir uns wieder zum essen, diesmal gehen wir in ein Europäisches Restaurant es gibt Pizza, Gyros, Schnitzel und Fisch von der Nordseeküste, so kann sich jeder sein Lieblingsessen rauspicken. Anschließend gehen einige Fußball gucken oder relaxen und andere trinken noch einen Wein in Ruhe......
im Café ist alles gut gelaufen und eine Biersorte sogar ausverkauft :)
ich versuche euch mal ein paar Bilder in einem Journal zusammen zu stellen, nur das Wlan auf dem Zimmer ist nicht so doll,hoffe es klappt .
Mach was du für richtig hälst.Es wird immer jemanden geben,der anders denkt. Michelle Obama
Guten Nachmittag oder doch schon einen wunderschönen Abend,
mittlerweile ist hier der Regen angekommen. Sagen wir mal so, es schüttet, überlege schon, ob ich die Heizung anmache. Zu spät mit den Überlegungen, Schatz hat es schon getan
@Ute: Gratulation zum Kuh-Nachwuchs, möge es groß und stark werden und gesund bleiben und viel Milch geben.
@Delphinfrau: Mechthild hat absolut recht, Du kannst NICHTS verlieren, denn ein NEIN hast du ja schon, das nennt man auch, aus seiner eigenen Komfortzone heraus kommen!
Wünsche Gute Besserung, allen, die es nötig haben!
Und Euch einen schönen Fußball-Abend. Ich bin für den BVB!
Liebe Grüße
bis später
martina
Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.
Beiträge:
Hallo Dokonaca, für wen hälst du die Daumen?
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
Beiträge:
habe jetzt einen valpolicella classico
ich bin im WDR
Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.
(Tucholsky)
Beiträge:
ja genau ich auch! Kann ich welche von deinen Mäusen haben??
LG Ute
Beiträge:
Ich auch!
Liebe Grüße Doris
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.
Beiträge:
Hallo ihr Lieben, ich liege auf der Couch und warte auf den Anpfiff. Ich habe extra am späten Nachmittag gebügelt, damit ich in Ruhe Fußball schauen kann.
Versuche jetzt noch schnell 120 Beiträge zu überfliegen.
Liebe Grüße Doris
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.
Beiträge:
Kallewirsch, manchmal sehe ich, was ich eingestellt habe in meiner Signatur, aber meistens ein Kästchen. Muss noch mal gucken, wenn ich den Läppimanhabe. Mit Ipad geht das so schlecht.
So, Radler und Potts stehen fertig. Chips, Rahmmandelschokolade und weiße Mäuse kommen sofort noch dazu, damit ich nicht mehr aufstehen muss. Wer guckt denn jetzt alles? Klappan, Kallewirsch, Ute? Und ...
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
Beiträge:
...ok... ich fange mit meiner Rundreise bei Dir an...
...so, mein Dicker ist nach Hause gekommen, er sitzt während der Ofenaufheizphase meditierend auf seinem Bett und ich kümmere mich um die - ja, was wohl???!!
Die PIZZA!!!! Yeah... mit Artischocken für meinen herzallerliebsten Dicken... ich tu mir noch Zwiebel und Knofel drauf... und Chilie... (die kriegt mein Dicker aber auch!!!)
Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman
Beiträge:
...ich auch...
...aber zum Bellini käme ich auch...
Du siehst, so oder so - Du hast mich an der Backe...
Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman
Beiträge:
Ich bin schon bei einem Glas Bardolino angelangt.
LG klappan
Beiträge:
So bin auch wieder da, wir haben köstlich gespeist, köstlizitäten aus dem thermomix: Lachs mit Zitronensauce und Wildreis dazu Salat mit einer Balsamico-Viniagrette ... lecker .... einmal kugeln bitte ...
schatz ist jetzt mit vollem bauch tannzen, also hab ich zeit für euch. Werde aber auch alles ganz entspannt angehen ....
in diesem sinne schaue ich erst mal nach komfortablen getränken ......
Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.
(Tucholsky)
Beiträge:
Kallewirsch - bei einem Spritz wäre ich auch dabei - lecker.
Thermispatz - Du warst aber sehr fleißig heute mit Kuchen backen.
Martina - das liest sich sehr interessant, bleibe heute in der Komfortzone
Mupfel - tolle Bilder, das ist bestimmt ein sehr schönes Fest für Eure Eltern.
Ute - 6 Wochen Messe kannte ich auch nicht, dann wäre auch bei uns ja jetzt die von Opa genau.
Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!
LG - Dusty
Beiträge:
Thermispatz noch nichts. Vielleicht mache ich mir einen Bellini. Ich habe Mark von weißen Pfirsichen im Kühlschrank. Ein Spritz wäre auch nicht übel. Schaun wir mal! :D
LG Kallewirsch
Beiträge:
Hallo ihr Lieben,bin auch wieder da
Mupfel,schade,dass ihr Regen habt,wünsch guten Hunger und einen schönen Abend. Vielen Dank für die schönen Bilder
graziella,die Prügelei ist ja schlimm,Sport sollte verbinden ,auch wenn man für unterschiedliche Mannschaften ist
Martina Danke für die Info,ist sehr interessant
kallewirsch,was hast du dir gebraut?
wünsche allen Fußballfans einen spannenden Abendund allen Nichtfußballern auch einen schönen Abend
Man kann vernichtet werden,aber aufgeben darf man nie
Beiträge:
graziella einen schönen Abend.
elfe irgendetwas werde ich mir jetzt mal brauen. Ich weiß nur noch nicht was.
LG Kallewirsch
Beiträge:
SportMaus, sehr interessant.
LG elfe59
Beiträge:
So Ihr Lieben,
bin jetzt weg.
Wünsche Euch einen spannenden Fußballabend und morgen ein friedliches Wiedersehen hier in der RW, egal wer gewinnt
Beiträge:
Mupfel, sehr schöne Bilder. Feiert noch schön.
Kallewirsch, hoffentlich brütest du nichts aus. Mach dir mal einen Glühwein.
Wir haben immer noch Sonne. Morgen soll es aber den ganzen Tag regnen.
Ich kann so langsam nichts mehr vom Fußball hören. Seit Tagen kommt im Radio, Fernsehen und in der Öffentlichkeit nichts anderes mehr, deshalb schalte ich erst zum Spielbeginn ein.
LG elfe59
Beiträge:
tolle Fotos, Susanne! Ich wünsche euch noch einen schönen Abend!
Mensch, diese dummen Randalierer! Was das wohl soll???
Delphinfrau du bist ja jetzt richtig informiert worden! Aber ich kann auch immer viel von dir lernen und so ist es doch gut! Einer lernt vom Anderen!
da hast du uns ja was tolles eingestellt, Martina, das lese ich gleich noch einmal in Ruhe durch, ich muss erst mal was essen!
LG Ute
Beiträge:
so ist es Delphinfrau!
LG Ute
Beiträge:
graziella, nein Richtung Allianz Arena. Sein Freund hat Karten ergattert. Es ist heute nur mit der Hinfahrt etwas kompliziert, da die U-Bahn einige Stationen wegen Bauarbeiten nicht fährt. Florian hat ihn jetzt bis Garching gefahren, dann kommt er bis zur Arena, aber von München kommend geht nichts. Sonst wäre er nämlich mit der S-Bahn gefahren und dann umgestiegen.
LG Kallewirsch
Beiträge:
Wahrscheinlich noch mehr graziella.
GAbi ich sehe überhaupt nichts.
LG Kallewirsch
Beiträge:
Hihi Kallewirsch ,
Richtung London ?
Habe gelesen, dass für die Tickets auf dem Schwarzmarkt ca. 900,-- € bezahlt werden.
Beiträge:
Mupfel das Jubelpaar ist ja goldig im wahrsten Sinne des Wortes. Essen sieht lecker aus. Danke für die schönen Bilder.
Gabi bei Deiner Signatur kann ich nur ein Kästchen sehen
LG klappan
Beiträge:
Hihihi, das kann ich mir so richtig vorstellen.
Sebastian ist seit 18.30 Uhr unterwegs.
LG Kallewirsch
Beiträge:
Lieb von Dir, dass Du so eine gute Meinung von mir hast. Randalieren würde ich auch nicht aber zornig oder narrad kann ich schon werden.
LG klappan
Beiträge:
Mupfel tolle Bilder. elfe gutes pflanzen. Wir konnten im Garten nichts machen. Heute mittag haben sie wieder eimal ein paar Eimer Wasser ausgekippt. Da ist wieder alles ersoffen. Diese Nacht soll es ja nur schütten, bis 90 l.
Beiträge:
so, mein Dicker ist leider noch immer net zu Hause... er liebt sein Motorrad einfach sooo sehr...
und ich ruf jetzt mal meine Mum an, da ist ja dann ab morgen "Land unter" wegen der Vorbereitungen für den Fensteraustausch ab Montag... und - Ihr wißt es ja - sie tillt kompletto tutto...
ich bleibe angemeldet, aber bin am Telefon...
bis denne.......
Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman
Beiträge:
WOW. Sport-Maus!!!
jetzt bin ich platt und sage mehr als a dickes DANKEEE... hab mal alles gespeichert, denn da werde ich noch öfters nachlesen...
Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman
Beiträge:
Bitte schön:
Möchten Sie Ihre Möglichkeiten ausdehnen? Neues erhalten, Unbekanntes erleben, innovative Wege finden und dabei ein höheres Selbstwertgefühl genießen? Dann sollten Sie sich die Lehren des 3-Sektoren-Modells zueigen machen. Täglich etwas wachsen indem Sie Ihre Komfortzone erweitern - aber ohne große Gefahr.
Worum geht es?
Das 3-Sektoren-Modell geht davon aus, dass wir in 3 Zonen leben:
Komfortzone
Hier fühlen wir uns wohl. Alles geht uns gut von der Hand, wir müssen uns nicht besonders anstrengen, brauchen nicht nachzudenken. In diesen Bereich gehören Tätigkeiten wie Autofahren, Routinearbeiten, die Zone unserer Familie und Freunde, unser vertrauter Wohnort. Alles strömt Vertrauen und Sicherheit aus.
Wachstumszone
In der Wachstumszone liegen unsere Chancen, zu wachsen. Wir betreten die Wachstumszone, wenn wir in unbekanntes Terrain vordringen. Hier wird es ein wenig schwierig, wir brauchen Energie, fühlen eventuell etwas Angst. Es könnte ungemütlich werden.
Aber für die Wachstumszone gilt: Das schaffen wir. Mit einer Schachtel voll Mut können wir hier eintreten und gewinnen. Und, oh Wunder, beim zweiten Mal finden wir die neue Betätigung schon leichter. Beim dritten oder vierten Mal sagen wir: "Nun umfasst unsere Komfortzone auch diesen Bereich. Ich habe kein Herzklopfen mehr und auch der Schweiß bleibt unter der Haut." Dann darf der Ruf in Ihnen erklingen: Neue Herausforderung, wo bist du?Wir sollten unsere Reisen in die Wachstumszone möglichst nur bei emotionaler Stabilität und körperlichem Wohlbefinden durchführen. Machen Sie sich bewusst: Fehler sind erlaubt, müssen fast geschehen, wenn wir uns hinauswagen.
Expeditionen in die Wachstumszone werden mit erweiterter Kompetenz und gesteigertem Selbstwertgefühl belohnt.
Panikzone
Überschreiten wir eine bestimmte Schwelle bei ungewohnten Aufgaben, kommen wir in die Panikzone. Hier setzt negativer Stress ein, wir schaffen es kaum oder nur mit Glück, wir fühlen uns extrem unsicher. Oftmals scheitern wir, weil wir es eine Nummer zu groß versucht haben. Der Frust gedeiht.
Ein Ausflug in die Panikzone kann sogar mit einer gegenüber der Ausgangslage vermindertem Selbstwertgefühl und folglich kleineren Komfortzone enden. Von daher raten wir davon ab, Herausforderungen in der Panikzone zu suchen.
Ängste kennenlernen und überwinden
In der Wachstumszone werden wir hin und wieder mit unseren Ängsten konfrontiert. Schon sobald Sie einen anderen Weg zur Arbeit fahren, können Sie leichte Unsicherheiten spüren. Alles Neue enthält Anreiz als auch Angst. Wenn Sie sich in der Wachstumszone, also in einem gut beherrschbaren Bereich, diesen Ängsten stellen, lernen Sie diese kennen und ... werden mutiger. Dann kommt ein doppelter Effekt zustande: Lerngewinn und Angstverlust.
Nebenbei bemerkt: Ohne Angstgefühle nehmen wir unsere Intuition deutlicher wahr - ein weiterer Gewinn.
Mehr Flexibilität
Mit der Ausweitung Ihrer Komfortzone, sprich der Ausdehnung Ihrer Kompetenzen in Verbindung mit einer Reduzierung Ihrer Ängste schaffen Sie sich eine erweiterte Flexibilität: Vielfältigere Möglichkeiten, auf die Anforderungen des Alltags zu reagieren. Mit anderen Worten: Ihr Werkzeugkasten füllt sich mit den unterschiedlichsten Instrumenten, die Sie somit je nach Umstand einsetzen können.
Spaß und Spannung
Und, last, not least, die spielerische Ausweitung der Komfortzone kann für eine Menge Vergnügen und Nervenkitzel im Leben sorgen. Vielleicht trauen Sie sich mitten auf der Straße ein Kunstwerk zu malen und davor einen kleinen Hut aufzustellen - Sie werden es noch Ihren Enkeln erzählen!
Übungen
Im Grunde genommen geht es bei der Erweiterung der Komfortzone um die Bereitschaft, etwas Neues zu lernen und zu wagen. Schon kleine Dinge können dabei erstaunliche Effekte bewirken.
Für Anfänger
Schreiben Sie einen LeserbriefPutzen Sie mit der anderen Hand Ihre ZähneGehen Sie alleine essenMachen Sie einen Kopfsprung vom DreierVerzichten Sie eine Woche auf das HandyDem Partner von einer bisher verschwiegenen Angst erzählen
Damit geht es weiter
Bitten Sie Ihren Chef um eine neue AufgabeSprechen Sie eine unbekannte Person auf der Straße an und versuchen Sie etwas über Ihre Vergangenheit zu erfahrenKopfsprung vom FünferBitten Sie jemand Fremdes, Ihnen die Schuhe zuzubindenVerzichten Sie 2 Wochen auf FernsehenSich in der Firma um Aufstieg bemühenEinem Fremden etwas erzählen, was Sie bisher verheimlicht haben
Bis an die Grenze
Führen Sie ein Kunststück in der Fußgängerzone vorTrampen Sie (als Mann) in eine europäische HauptstadtBeim nächsten Volkslauf mitlaufen (als Untrainierter) oder am Marathon teilnehmen (als Laufgeübter)Einen Berg ersteigenFallschirmsprungEinen neuen Job suchenEin Buch schreiben...
Haben Sie Erfahrungen auf Ausflügen in die Wachstumsphase gesammelt? Wir freuen uns über Ihre Ideen oder Erkenntnisse.
Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.
(Tucholsky)
Beiträge:
Danke, liebe Gabi, da habe ich noch nie drüber nachgedacht, so logisch... Du weißt hoffentlich, was ich meine... aber das finde ich dann um so mehr eine liebevolle "Einrichtung" - denn das stimmt wahrlich, daß dann so manch einer nach dem Formular"krieg" in ein Loch fällt... und - wer hat noch diesen sozialen Zusammenhang, daß er in der Gemeinschaft aufgetragen und getragen wird??!!! Und: ganz klar: des ersetzt nie und nimmer den Partner - damit muß dann immer noch ein jeder klar kommen...
Bin immer erstaunt, wenn Ute berichtet - positiv erstaunt bitte!!! - denn so was kenne ich als Stadtkind von aus der Kirche ausgetretenen Eltern mal gar net... - aber: das lerne ich auch, daß es für meine Eltern genauso "richtig" war...
gut... ich steh jetzt denn dann da und darf zumindest bei Euch dumme Fragen stellen, weil ich Vieles net gelernt hab... danke für Eure Geduld...
Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman
Beiträge:
Delphinfrau, der Gottesdienst ist deshalb nach 6 Wochen, da man erfahrungsmäßig dann noch mal durch den Tod psychisch belastet ist. Die Sachen, die man nach dem Tod regeln muss, sind dann meist abgeschlossen und bei vielen Menschen ist es dann so, dass sie in ein tiefes Loch fallen können.
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
Beiträge:
oh - sind die SCHÖÖÖÖÖÖÖN!!!! DANKE, so danke für's Einstellen, genießt noch jede Sekunde...
Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman
Beiträge:
...darf ich neben Dich???!!!
Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman
Beiträge:
Klappan - ich kann mir Dich echt NICHT - nie und nimmer - randalierend vorstellen... deshalb reizt mich ja die Idee dieser Vorstellung so...
und davon abgesehen: eins weiß ich gewiß - WENN Du je echt mal "randalieren" tätst, dann wäre des mit Sicherheit so was von gerechtfertigt und immer noch so friedvoll, daß ich sofort an Deiner Seite wäre!!! Aber echt!!!
Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman
Beiträge:
Oh Mupfel, das ist ja wunderschön! Und so lecker!
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
Beiträge:
Mupfel sehr schöne Fotos
LG Kallewirsch
Beiträge:
..."Komfortzone" in diesem Zusammenhang höre ich echt zum ersten Mal... bin bereits am Hirnen... frage da evtl. nochmals nach...
Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman
Beiträge:
So, hat etwas gedauert aber ein paar hab ich geschafft :)
bin auch schon wieder weg
tschöö
https://www.icloud.com/journal/#5;CAEQARoQqB128WWlaqQmwXhOEdcuTg;2D08EF17-14B8-4AAA-BEA3-A7BBD1CBF297
Mach was du für richtig hälst.Es wird immer jemanden geben,der anders denkt. Michelle Obama
Beiträge:
oh manno... was ist denn mit diesen Menschen los, daß sie SOOO unter Strom stehen, daß sie bereit sind, einen anderen Menschen zu verletzen???!!! Und - das hat ja nix mit "dem Fußball" zu tun... das ist ja "nur" das innere nicht verarbeitet haben von ... ???
und dann wird der Sport - egal welcher - und oft auch was anderes (die Ehefrau, Kinder oder sonst wer und was...) als "Blitzableiter" genommen...
mich erschreckt das, wie unreflektiert und unbewußt so manch einer durch's Leben stolpert und - klar - Schuld sind nur die anderen... (darf mich da gerne auch an die eigene Nase packen - aber ich bilde mir ein, ich merke es denn dann!!! Zumindest irgendwann...)
Vielleicht bin ich auch deshalb so "Fußball geschädigt", denn ich sehe es noch wie heute vor mir (das ist mehr als 35 Jahre her), daß der Bruder meiner Freundin beim FC Köln eine zerfetzte Bierflasche an den Kopf geschmissen bekam... ich sehe noch das fassungslose Gesicht - er konnte keiner Fliege was zu Leide tun - all das Blut... dann der Krankenwagen und halt das volle Programm...
danach war ich nie wieder im Fußballstadion, außer später zu meinen heißgeliebten Rot Kreuz Einsätzen...
Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman
Beiträge:
Bei mir gibt es grad eine Breze. Tja Gabi, dann sind wir heute in verschiedenen Lagern.

LG Kallewirsch
Beiträge:
Hättest Du uns nicht sagen müssen Gabi ;).
Bei mir gibt es heute nochmal Hühnchen-Gulasch, zum einen weil es mir sehr gut schmeckt und zum anderen weil ich sonst immer die Hälfte des Karottensaftes wegschütten muss, da ich immer nur die Hälfte der Soße mache, denn das ist mehr als ausreichend.
LG klappan
Beiträge:
Dir auch ein Danke für die Aufklärung... ist das was Katholisches? Meine Eltern und auch die einen Großeltern waren / sind aus der Kirche ausgetreten und der Rest meiner Familie ist - glaub ich zumindest - evangelisch... Ihr seht, bin da a bissle weit weg von allem, öhem...
eigentlich finde ich das schön, wenn man dem Verstorbenen gedenkt...
aber mal wieder eine Frage von mir, sorry...
...aber des tät mich echt interessieren: warum ist denn diese Messe nach SECHS Wochen? Ich frage deshalb, weil ich (inzwischen) weiß, daß in allen Kulturen, Religionen etc. die Zeit eine Bedeutung hat... so eben z.B. bei der (früher gehandhabten) Totenwache diese drei Tage... diese drei Tage braucht die Seele, um die Silberschnur abzunabeln... und die (frühere) Hospizleiterin von dem Hospiz, wo mein Papi gestorben ist, hat niemanden vor diesen drei Tagen den Leichnam abtransportieren lassen... diese Menschen lagen mit Blumen umsäumt und Kerzenlichtle genau diese drei Tage in dem Zimmer, wo ihre Seele den Körper verlassen hat... das hat mich wahnsinnig bewegt und auch beruhigt, daß es Menschen gibt, die so handeln...
aber von 6 Wochen wußte ich nix...
danke für Eure Geduld mit mir...
" />
Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman
Beiträge:
Ich bin übgrigens für den BVB!
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
Beiträge:
dito
LG Kallewirsch
Beiträge:
^Das sind die Bekloppten, die kein Verein als Fan haben möchte. Traurig!
LG klappan
Beiträge:
So, erste Fußballrandale hatten wir eben.
Wir wollten einen kleinen Spaziergang im Park machen und haben schon beim rausgehen aus dem Haus Sirenen gehört. Wir biegen um die Ecke und da standen zwei Polizeiwagen, Notarzt und Krankenwagen am Parkeingang mit Blaulicht. Ca. 10 Jugendliche ein paar Meter den Weg runter in den Park haben wie wild aufeinander eingeprügelt. Da sind Dortmundfans ( lagebedingt in der Überzahl , konnte man an den Tickots erkennen)) auf einige Bayernfans gestoßen. Super, fängt so etwas schon in unserem kleinen Ort auch an. Aber die Beteiligten schauen das Spiel bestimmt nicht, sind entweder im Kh ( zwei sahen ziemlich übel aus ) oder auf der Polizeiwache ( hoffentlich )
Beiträge:
ohh...
...echt sorry - aber bei "Messe" denke ich ausschließlich an was Geschäftliches...
Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman
Beiträge:
Nabend :)
hier spricht der .....ah ne schreibt der Nordseefunk
es regnet und regnet und regnet........die ersten sind schon abgereist. Im Moment ist Ruhepause, wobei Silke die vielleicht grad mit trocknen der Kleider verbringt , sie hätte den längsten Fußweg :(
um 19 Uhr treffen wir uns wieder zum essen, diesmal gehen wir in ein Europäisches Restaurant
es gibt Pizza, Gyros, Schnitzel und Fisch von der Nordseeküste, so kann sich jeder sein Lieblingsessen rauspicken. Anschließend gehen einige Fußball gucken oder relaxen und andere trinken noch einen Wein in Ruhe......
im Café ist alles gut gelaufen und eine Biersorte sogar ausverkauft :)
ich versuche euch mal ein paar Bilder in einem Journal zusammen zu stellen, nur das Wlan auf dem Zimmer ist nicht so doll,hoffe es klappt .
Mach was du für richtig hälst.Es wird immer jemanden geben,der anders denkt. Michelle Obama
Beiträge:
Guten Nachmittag oder doch schon einen wunderschönen Abend,
mittlerweile ist hier der Regen angekommen. Sagen wir mal so, es schüttet, überlege schon, ob ich die Heizung anmache. Zu spät mit den Überlegungen, Schatz hat es schon getan
@Ute: Gratulation zum Kuh-Nachwuchs, möge es groß und stark werden und gesund bleiben und viel Milch geben.
@Delphinfrau: Mechthild hat absolut recht, Du kannst NICHTS verlieren, denn ein NEIN hast du ja schon, das nennt man auch, aus seiner eigenen Komfortzone heraus kommen!
Wünsche Gute Besserung, allen, die es nötig haben!
Und Euch einen schönen Fußball-Abend. Ich bin für den BVB!
Liebe Grüße
bis später
martina
Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.
(Tucholsky)
Beiträge:
Thermispatz, ich habe nur ein einfaches Bügeleisen, aber ich bügel auch immer nur das nötigste, da reicht mir das.
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
Eure Teddyundine