Forum Königsberger Klopse aus dem Grundkochbuch



13 Antworten | Letzter Beitrag

Super lecker
ist bei uns groß im Rennen und
werde es öfters mal machen

sogar mein Mann war begeistert
Party


Hat Cremefine denn nicht weniger Kalorien?

 

 

 

 

 


Plan A: Milch statt Sahne

Plan B: Sojamilch o.ä., habe das schon probiert. Sahne ist wohl etwas leckerer, aber die Kalorien muss man wirklich nicht haben, finde ich.


SchlaSus68 schrieb:

Hallo,

ich habe die Königsberger Klöpse genau nach Rezept vom grünen Kochbuch gemacht. Die waren super, allerdings sind alle Soßen sehr sahnelastig. Da muss man auf die Dauer eine Alternative finden. 

das ist richtig! Man kann aber gut die Hälfte Sahne nehmen und fettarme Milch! Schmeckt auch


Hallo,

ich habe die Königsberger Klöpse genau nach Rezept vom grünen Kochbuch gemacht. Die waren super, allerdings sind alle Soßen sehr sahnelastig. Da muss man auf die Dauer eine Alternative finden. 


Hallo,

 

die Königsberger Klopse aus dem roten Kochbuch habe ich letzte Woche gemacht. Ein Traumsößchen und leckere Klößchen.

Ich habe das Rezept nicht abgeändert!


Hallo

 

ich hab das rote Kochbuch, meint ihr das Kochbuch? Dort ist auch ein Königsberger Klopse-Rezept drin. 

Oder vertue ich mich gerade komplett?

Liebe Grüße

Rebekka


Ich habe meinen Mixingbowl closed zwar noch nicht aber Königsberger Klopse ist das erste was ich machen muss, da mein Freund Königsberger Klopse liebt. Ich werde auch das Rezept aus dem Kochbuch machen aber werde direkt eure Tipps beachten. Danke dafür :D


Hallo abendengel,

ich gebe immer noch einen Teelöffel Brühpaste mit in die Soße :D

 

LG Petra Ecke


Ich habe heute zum ersten mal die Königsberger Klopse gemacht. Bis auf die Soße war alles supi. Die Soße ist sehr lasch, wenn man es genauso, wie angegeben zubereitet. Beim nächsten mal werde ich aufjedenfall mehr würzen!!!! Dann ist alles perfekt Smile Lg abengel75


Gurkenwasser wird unterschätzt! Dabei kann man es super zum würzen verwenden und es sollen da viele Mineralstoffe drin sein.


Guten Abend,

die gab es heute bei uns, allerdings die Soße mache ich als Mehlschwitze (gem. Hinweise vorne im Grundkochbuch) und ich verfeinere die Soße noch mit Gurkenwasser.

 

LG und einen schönen Abend

Petra Ecke :D