Forum Weihnachtskekse backen



12 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo zusammen,

die Weihnachtszeit ist zwar vorbei aber bei uns in der Familie sind die Ischler Kekse und Kekse aus Linzer Teig sehr beliebt. Die Ischler Kekse backen wir nicht nur zu Weihnachten, sondern auch im Herbst, einfach zu einer Tasse Kakao.

Wir haben dieses Mini-Linzer Ausstecher-Set und kleben die zwei Plätzen mit Aprikosen- oder Johannisbeermarmelade und bespritzen sie mit ein bisschen Schokolade. So kann man schön variieren und auf dem Teller sieht es vielfältig aus, aber man braucht dafür nicht viele Arten von Teig vorbereiten.

Liebe Grüße

Franzi


Vanillegipferl gehen immer!


Gute Idee, die sehen toll aus, mal sehen, ob ich sie heute Abend backe. Smile


Hier sind mal Plätzchen von mir und in meiner Sammlung findet ihr noch mehr:

http://www.rezeptwelt.de/backen-s%C3%BC%C3%9F-rezepte/caipirinha-schildkr%C3%B6ten-pl%C3%A4tzchen/853180

Liebe Grüße, Keksfan 


Hallo,

Ihr könnt einfach bei der Suche Plätzchen eingeben,  dann kommen sehr viele schöne Rezepte. 

Liebe Grüße und schöne Adventszeit 

Keksfan 


Liebe Grüße, Gaby    

Sei der du bist, nicht mehr, nicht weniger, aber der sei (Peter Altenberg)


Ja bitte mehr Plätzchenideen!!! Smile

Das ist mein erstes Weihnachten mit Thermomix und ich suche schon fleißig nach Plätzchenrezepten!

 

Welche Klassiker könnt ihr empfehlen?

 

LG

 


Ja aber wo sind eure Plätzchenideen? Wink

Einmal in eigener Sache. Ich liebe diese Plätzchen.

http://www.rezeptwelt.de/backen-s%C3%BC%C3%9F-rezepte/nuss-marzipan-taler-ohne-ei/433689

http://www.rezeptwelt.de/backen-s%C3%BC%C3%9F-rezepte/orangen-tr%C3%BCffel-pl%C3%A4tzchen/164680

Aber auch diese Plätzchen sind sehr lecker:

http://www.rezeptwelt.de/rezepte/nougatstangen/162749

Bin schon auf die anderen Plätzchen-Empfehlungen gespannt.

lg websarah

Ein leerer Magen ist ein schlechter Ratgeber.

(Albert Einstein)


Tolle Idee! 


Hallo, würde ich super finden!


Wäre doch schön wenn wir eine weihnachtliche Plätzchenseite erstellen würden.Geht das auf diesem Wege?