Forum HILFE .. bei "Schokoladenmouse schnell" - die Mousse wird nicht fest :-(



3 Antworten | Letzter Beitrag

Habe das selbe Problem...komischerweise wird die Moussse trotz genauen Rezepts plötzlich immer flüssig.

Hat jemand einen Tipp?


Hallo zusammen, 

hier gibt es ein einafches, schnelles und sehr leckeres Rezept für eine Schokomousse. 

100gr. Schokolade 100gr Kakaopulver und 500ml Sahne 

1.Schokolade in den Mixtopf geben und 10 Sek./Stufe 6 zerkleinern.

2.Getränke Pulver und Sahne zugeben,25-30 Sek./Stufe 6 aufschlagen,in eine Schüssel oder 6 Dessert Gläser umfüllen und bis zu servieren klarstellen.

 

Das Rezept hat zig mal funktioniert und man konnte die Mousse quasi aus dem Topf essen. In letzter Zeit wird sie aber nur noch flüssig und selbst nach 10 Stunden Kühlschrank kaum fester.  

 

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann ?

 

1000 Dank.