Forum Das THERMOMIX® Magazin ist da!


Bearbeitet von: Rezeptwelt Team an 12.06.2017 - 16:23

232 Antworten | Letzter Beitrag

Hab es auch gekündigt (per Post), ein paar Ausgaben bekomm ich noch, nun ja endlich wieder mit Ösen. Allerdings brauch die Print- Version nicht mehr, Cookidoo hat die Rezepte etwas später ja auch

Grüße aus der Speisewerkstatt


Hallo,
wo hast Du Deine Kündigung hingeschickt?
Ging das auch per E-Mail? Ich kann leider nichts zur Kündigung des Magazins finden.
LG Steffi


Hi,
ja ich hätte es letzten Monat geschrieben das es wieder Ösen gibt, als ich die News Mail von Thermomix bekam.
Darauf hat auch niemand was geschrieben !!
Ich fand das Thermomix Magazin nicht so toll als ich es zur Probe bekam!
Mir reicht es wenns in cookidoo kommt!!
Lg

Mixingbowl closed  


Guten Morgen allerseits,
vorgestern habe ich das neue Thermomix- Heft zugeschickt bekommen und gestern schon das erste Gericht daraus gekocht - Schweine- Tomaten-Geschnetzeltes mit Gnocchi- sehr lecker.

Allerdings kann ich mit den meisten Rezepten im Heft nichts anfangen, ist halt Geschmackssache.

Dafür sind die gewünschten Ösen wieder dran- wundert mich, dass sich niemand darüber äußert, wo hier doch ein Sturm der Empörung tobte, weil sie auf einmal fehlten ,
aber 'gemeckert ' wird halt immer schneller als gelobt ... Wink

Allen einen schönen Tag, Haribella


Hi,

ich würde nach Haken, wäre mir persönlich schon zu lange.

lg

Mixingbowl closed  


Ich habe das Abo vor fast zwei Wochen gekündigt und immer noch keine Nachricht bekommen. Ist das normal??


Hallo,

regelmäsig ist relativ! Die Magazine erscheinen alle 2 Monate.

Ich habe "Mixx" das is für mich persönlich sehr Alltags tauglich, jetzt in der Ausgabe gab es auch mal Leckerli für Hund &katz! Oder selbstgemachte Haushaltsmittelchen.

Und "Rezepte mitHerz" da gibt es auch nen Blog von wenn du das in Google mal ein gibst.

Dann gibt es noch den "Zaubertopf" , "Trixx"

Lg

Mixingbowl closed  


Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Alternative zum Thermomix Magazin.

Ich habe dazu leider kein passendes Thema im Forum gefunden, weshalb ich dachte dass sich vielleicht jemand von Euch nach Kündigung des Thermomix Magazins nach etwas Neuem umgesehen hat.

Ich selbst bin auch Abonnent des Magazins. Ich finde es ganz ok. Kenne allerdings auch das vorherige Format nicht.

Rezepte von ander Heften, z.b. von essen + trinken, waren mir irgendwie zu ausgefallen. Ich würde mir ein regelmäßig erscheinendes Heft mit alltagstauglichen Rezepten wünschen.

Würde mich freuen wenn mir jemand etwas empfehlen könnte.


Auch ich finde das kleine Vormat um längen besser.

Vorwerk möchte wohl einfach mehr mit der Zeitschrift verdienen. Als Entschädigung sollten sie den Abonenten ein "Jahresfinessen" in bekannter Form zustellen, wo halt alle Rezepte der sechs Ausgaben in gewohnter Form enthalten sind. Dann wäre ich bereit das Abo zu verlängern.

Besonders merkwürdig finde ich die Antworten der Redaktion. Schade, da die Berater vor Ort einen super Job machen, hier arbeiten wohl eher Manager als Verkäufer/Berater.

naja, kommt Zeit kommt Finessen.


Hallo zusammen,
jetzt muss ich hier auch mal meine Meinung dazu schreiben, da es ja sonst keine Möglichkeit gibt.
Kerstin hat eigentlich schon alles negative zu dem neuen Heft von Thermomix Magazin gesagt.
Ich habe sogar schon an die Redaktion geschrieben und meinen Unmut geäußert und geschrieben, dass ich mir überlege das Abo zu kündigen. Jedoch keinerlei Reaktion von dieser Seite. Die haben es vermutlich nicht nötig auf langjährige Kunden einzugehen. Dann kam das Heft mit der Beilage "große Online-Befragung zum neu gestalteten Heft". Habe ich leider nie gefunden?? Sollte wohl das Ziel sein??
Das war dann für mich der letzte entscheidende Punkt für meine Kündigung dieses Magazins.
Mit einer 08/15 Kündigungsbestätigung war es dann erledigt. Langjährige Kunden sind wohl nix wert?!
Ist schon sehr traurig!
Lg.
Sabine


Hi,

ich mag das Magazin auch nicht! Aber ich kenne nur dieses aber es gibt bessere!

Ich denke das kleine rezeptheftschen wurde abgeschafft, da es ja den key gibt, und die Rezepte aus dem Magazin als Kollektion in cookidoo.

Und dies kann man ja dann nun mit Guide Cooking nutzen, also braucht man ja theoretisch dann das Heftchen nicht mehr da man die Rezepte ja über den TM hat.

lg

Mixingbowl closed  


Na Hallo,

da muss ich doch auch noch meinen "Senf" dazu geben.

Ich wollte eigentlich an der Leserbefragung zum neuen Magazin teilnehmen, aber irgendwie habe ich diese Rubrik dazu nicht gefunden. Deshalb melde ich mich hier zu Wort.

Also mir ist das große Magazin auch zu unhandlich.

An viele Neuerungen muss man sich manchmal erst gewöhnen, doch hier erwarte ich auch eine Rezeptsammlung im Abo. Die frühere Trennung zwischen Magazin und Rezeptsammlung war deshalb besser, weil man das große Heft zum Blättern hatte und das handliche Kleine ohne Schnick-Schnack drumrum zum Kochen. Dafür ist es nun sehr unpraktisch. Auch ich habe das Problem, dass ich derzeit nicht recht weiß, wohin damit. Es sind für die Aufbewahrung keine Ösen dran, man könnte es lochen, aber das ist es jetzt auch nicht. Oder man kauft sich wieder einen Sammler, doch den hätte Thermomix beim ersten Heft als Start vielleicht auch mitliefern können???? Das wäre ein cooler Beitrag für langjährige Kunden gewesen ;-) 

So überlege ich ebenso, zu kündigen - Schade.....

Aber Rezepte kriegen wir auch woanders her...

Grüße Kerstin


Ah ok,danke für den Hinweis ich dachte weil es zu jedem Jahr ein best of gibt kommt das immer zum ende

lg

Mixingbowl closed  


Hallo b.s-freenet,

die Best-Of-Ausgabe erhält man mit der allerersten Ausgabe des kostenpflichtigen Abos.

Viele Grüße

Kim

Vorwerk Moderationsteam


Hallo,

ich habe nur das neue Magazin ein best of gibt es doch erst nach dem letzten Heft oder!!

lg

Mixingbowl closed  


Hallo, 

ich habe heute die neue Finessen bekommen und dazu das "best of" Heft. Das ist bei mir ein totaler Fehldruck. Die ersten Seiten wiederholen sich immer wieder und über die Hälfte der Rezepte fehlen komplett. Habt ihr das Problem auch? Morgen werde ich mich wohl oder übel ans Telefon klemmen müssen  Puzzled


Hallo CoBär,

ich kann nachvollziehen, dass Du Dich ärgerst. Ich hatte die Finessen über Jahre (Jahrzehnte) gesammelt. Die kleinen Heftchen waren handlich und praktisch.

Jetzt im neuen Design ist mir zu viel drumherum. Ich habe angefangen die Rezepte zu scannen und unter den jeweiligen Rubiken abzuheften. Das macht Arbeit, aber diese dünnen Hefte will ich nicht aufbewahren. Schade,ich hatte erst wieder begonnen sie zu bestellen. Hätte ich das geahnt, wäre ich auch ohne sie klargekommen. Ich sehe mir das noch eine Weile an und wenn keine Besserung kommt, bestelle ich sie wieder ab. Da ich den TM5 neu habe, dachte ich, da könnte ich mich einarbeiten. Aber selbst ist die Frau.

 


Hallo ,

es gibt im Bürobedarfhandel eine kleine Plastikleiste ,wo du das Heft einhängen kanst.Auf der Anderen Seite der leiste sind zei Löcher ,wo du die selbe abheften kannst.Kostet kostet um die 40 Cent.Ich hoffe ich konnte helfen.

Claus


CoBär schrieb:

Ich bin auch enttäuscht vom neuen Thermomix Magazin. Das ist kein Rezeptheft mehr, sondern eine Zeitschrift, die man schlecht abheften kann und sich als Rezeptsammlung daher nicht eignet. Früher habe ich das DIN A 4 Heft durchgeblättert und weggeschmissen und das DIN A5 Heft in meinen extra dafür angelegten Ordner abgeheftet. Auch die anderen Rezepthefte, die es so gibt, passten vom Format schön dazu. Jetzt liegt da eine große Zeitschrift namens Thermomix Magazin herum zwischen anderen Zeitschriften und ich weiß noch immer nicht, wie ich diese nun verwahren soll, so dass ich die Rezepte schnell griffbereit habe. Für meinen Geschmack zu unhandlich. Mir gefällt das Magazin gar nicht, weil es eben kein reines Rezeptheft mehr ist.  Aw

Hallo zusammen,

@CoBär, du sprichst mir aus der Seele. Ich habe das Magazin-Abo deshalb diese Woche gekündigt.

Ich habe einen TM5 ich finde aber nicht warum das Magazin besse zum TM5 passen soll? Ich habe den  Eindruck dass weniger Rezepte drin sind als in den Finessen. insgesamt wesentlich unübersichrlicher und man findet die Rezepte noch schlechter wieder als in den Finessen. Schade. 

 

 


Danke für die schnelle Antwort. Das Heft habe ich nicht erhalten mit der ersten Ausgabe, würden sie mir das noch zu schicken bitte? 

Lg Nadine 


b.s-freenet schrieb:

wilkommen im Jahre 2016!!

Heut zu Tage wird das alte gegen etwas neue modernes ersetzt wird!!

Das ist z.b. bei Sony nicht anders!!

Na, dann pass mal schön auf das du nicht in Kürze durch ein moderneres Exemplar ersetzt wirst Smile


Hallo Nadine,

das „Best of Thermomix“ wird als Dankeschön für einen Abo-Abschluss nach den drei Gratisausgaben mitgeschickt.

In der Regel erfolgt der Versand mit der ersten Ausgabe des neuen Abonnements.

 

Viele Grüße

Jolanthe

Vorwerk Moderationsteam


Hallo, 

Hab ne frage zu einem Finessen abo gibt es doch auch ein Sonderheft dazu? Kommt das gleich bei der ersten Ausgabe mit oder irgendwann später? Vorwerk hatte bei meinem Abo am Anfang aber auch geschlafen und mich vergessen und es dauerte ewig bis das erste Heft kam.

Bitte um Rückantwort. 

LG Nadine 


Hallo zusammen,

wilkommen im Jahre 2016!!

Heut zu Tage wird das alte gegen etwas neue modernes ersetzt wird!!

Das ist z.b. bei Sony nicht anders!!

Mich wundert es das es das Magazin nicht als E-Book gibt!

Die älteren modele werden still schweigend nicht mehr erwähnt!! Und in naher Zukunft redet keiner mehr drüber!!

Sorry für die garten Worte ich verstehe euch gut aber dmit sollte man sich abfinden.

Lg 

Mixingbowl closed  


Ich bin auch enttäuscht vom neuen Thermomix Magazin. Das ist kein Rezeptheft mehr, sondern eine Zeitschrift, die man schlecht abheften kann und sich als Rezeptsammlung daher nicht eignet. Früher habe ich das DIN A 4 Heft durchgeblättert und weggeschmissen und das DIN A5 Heft in meinen extra dafür angelegten Ordner abgeheftet. Auch die anderen Rezepthefte, die es so gibt, passten vom Format schön dazu. Jetzt liegt da eine große Zeitschrift namens Thermomix Magazin herum zwischen anderen Zeitschriften und ich weiß noch immer nicht, wie ich diese nun verwahren soll, so dass ich die Rezepte schnell griffbereit habe. Für meinen Geschmack zu unhandlich. Mir gefällt das Magazin gar nicht, weil es eben kein reines Rezeptheft mehr ist.  Aw


Also das ist schon bemerkenswert, in welchem Maße Vorwerk hier die Kritik der Kundschaft ignoriert. Auf der anderen Seite wundert es mich leider nicht wirklich. Ich habe mit Vorwerk (allerdings Staubsaugersparte) inzwischen schon einiges erlebt.


Hallo Zusammen,

dieses Forum verfolge ich seit Anfang an und habe mir so meine Gedanken gemacht:

Die Finessen sind für VW ein Auslaufmodell, so wie der TM 31.

Zum innovativen TM 5 bringt VW das neue Abo zum Cook-Key auf den Markt.

Das Thermomix Magazin wurde auf den innovativen TM 5 angepasst.

Leider werden dadurch treue Kunden vergrault.

Eine Bitte an die Verantwortlichen von VW-Thermomix: Vergesst die TM 31 Kunden nicht. Auch sie haben ein langlebiges Gerät erworben und lieben ihren TM 31. Auch sie wollen damit weiterhin neue Rezepte mit Finesse zaubern.

Mit freundlichen Grüßen einer TM 5 Besitzerin, die das Abo des neuen Thermomix-Magazins gekündigt hat. Ich werde keinen Cook-Key kaufen und daher kein Abo dafür abschließen. Auch ich fand das Abo der Finessen toll, aus den Gründen wie sie hier immer wieder aufgeführt werden.

Schade dass VW die Finessen nicht beibehalten und als Kollektion ins Rezept-Portal einstellt hat. Ich denke damit wären bisherige und neue Kunden zusammen glücklich geworden.

Freundliche Grüße an alle

Sabine

 

 


Mir gefält die neue Mixx-Zeitschrift um Welten besser, daher habe ich heute das Thermomix-Magazin gekündigt.

LG Schnulli

weiße Katzeweiße Katze

Ich finde das zweite neue Magazin noch schlimmer als das Erste! 

Die zahlreiche Kritik hier scheint niemand zu interessieren? 

Nicht mal die Ösen zum Abheften wurden rückgängig gemacht Puzzled

Mir gefällt das neue Heft überhaupt nicht mehr und ich werde es Vorwerk in dieser Form auch nicht mehr

abkaufen, deswegen habe ich heute mein Abo gekündigt,  vielleicht verstehen sie das dann...

wenn alle kündigen werden sie sich ja was überlegen müssen. ..


Neue Finessen ist da. Das gefällt mir überhaut nicht. ich finde alte Finessen toll, ist so süß das kleine Heftchen, so übersichtlich. Freue immer auf die neue Finessen. Und nun. Werd mich nicht mehr  auf neues freuen. So unübersichtlich, mit viele Werbungen und bla bla dazu. Das ist kien Rezeptheft mehr. Muß suchen wo gute Rezept ist. Werd noch überlegen,  nach 2-3 Magazin das ABO zu kündigen. Hab andere neue Rezept in Ansicht und werd das nehmen.

Viele Kritiken und Meinungen die hier abgegen haben, stimmen mir zu.

Das ist wirklich schade, einfach bei der Sammlungen kleine Heft im Ordner plötzlich abgebrochen.


Tja schade!

Ich hatte mich so darauf gefreut, ds Finessen- Magazin bzw jetzt Thermomix zu abonnieren,

da ich mich Kochbüchern und Zeitschriften schlecht entziehen kann.

Aber auch ich bin enttäuscht:

Das neue Magazin sieht aus wie andere Kochzeitschriften auch, dass ich ncht ein reizvolles Rezept darin gefunden habe, ist natürlich meinem persönlichen Geschmack geschuldet.

Aber wo ist die Übrsichtlichkeit geblieben, die von vielen schon erwähnten Metallösen?

Viel Werbung in eigener Sache schadet der Übersichtlichkeit.

Mir erscheint es doch eher so, dass man uns Anhängern der Thermomix- Gemeinde weismachen will, dass die kostenoptimierte Variante eine absolute Neuerung wäre.

Zu schade...

 


Hallo MönchshofKathy,

ich kann mich deiner Meinung nur anschließen: die Antworten vom Moderationsteam zu diesem Thema sind für uns Kunden ("Zahler") äußerst unbefriedigend! Statt qualifizierter Stellungnahmen, die auch nur einen Hauch von Reflexion auf das neue Format und Zurkenntnisnahme der kritischen Stimmen vermuten lassen, werden die überwiegend negativen Äußerungen einfach ignoriert. Dabei könnten diese (kostenlosen) Stimmen als Rückmeldung auf das neue Magazin durchaus zur Qualitätsverbesserung und damit positiver Kundenzufriedenheit genutzt werden. Aber Vorwerk scheint dies nicht zu interessieren, - oder warum geht ihr überhaupt nicht auf die zahlreichen Kritikpunkte ein ??!! 

Ich bin auch der Meinung, dass es ein "Sonderkündigungsrecht" gibt, da es jetzt ein (!) neues Heft mit neuem Namen und Format gibt, und man nicht mehr die großen & kleinen "Finessen" erhält, wie in der Bestellung vereinbart. Schade, dass auch hier versucht wird, den Verbraucher in die Irre zu führen,- und es geht um max. 18 €/ Kündigung, die Vorwerk nicht missen möchte! 

Viele Grüße, Frido12


Hallo Moderationsteam,

die Antwort ist inhaltlich nicht korrekt, da sich grundlegende Vertragsinhalte geändert haben. Verbraucher haben in diesem Fall neben dem Sonderkündigungsrecht oder der Teilerstattung auch die Möglichkeit auf Einhaltung des Vertrages zu bestehen. 

Wichtig ist, dass bei der fristlosen Kündigung der Grund dafür angegeben wird. Hier Reduzierung des Abonnement-Inhaltes von 2 Heften auf 1 Heft. Diese Änderung ist für den  Verbraucher nicht unerheblich. 

Fehlt eine Einigung, ist der Rechtsweg zu wählen.

Mit freundlichen Grüßen 

Kathy

PS: Langsam wird mir Vorwerk echt unsympathisch! 


Liebes Moderationsteam,

auch die Änderung eines Formates kann ein Sonderkündigungsrecht hergeben, wenn die Änderung nicht zumutbar ist.

Da das alte Format klar anders (praktisch) war sollte es hier kein Problem geben.

Was mich hier aber insgesamt stört ist die Tatsache, dass Sie nach wie vor keinen Kommentar zu dem qualitativem Feedback abgeben.. Die Nutzer sind beinahe alle vom neuen Format enttäuscht und darüber hinaus  über die Art und Weise wie die Änderungen implementiert  wurden. Für ein Backbuch Cover wird eine Unfrage gestartet, aber für eine Zeitung, an die man Abonnenten gebunden hat hält man es nicht mal für nötig, die Kunden vorab zu informieren.

 

Grüße


Hallo MönchshofKathy,

 

natürlich wird niemand von uns abgefertigt.

Ein Sonderkündigungsrecht oder die Möglichkeit einer Teilerstattung  besteht nicht, denn die Vertragsbedingungen, wie beispielsweise der Preis, das Abo, der kostenlose Versand, Tipps und Tricks rund um den Thermomix® und natürlich die Geling-Garantie haben sich ja nicht verändert.

Gerne kündigen wir aber die Abonnements zum Ende des Bezugsjahres.

 

Freundliche Grüße

 

Denise

Vorwerk Moderationsteam


@ chicowoodyhill:

Am Telefon wird versucht, den Kunden irgendwie abzufertigen. Tipp: Kündigung zu sofort versenden mit Hinweis auf das Sonderkündigungsrecht (per Mail oder auf dem Postweg). Ist halt schade, denn die Finessen waren wirklich toll.


Hallo,

ich bin froh, dass es mehreren so geht, nicht nur mir. Ich hatte das Finessen Abo überhaupt nur bestellt, weil ich die Trennung in ein großes Heft und ein abheftbares Rezeptheft so genial fand. Ich habe angerufen, um das Heft zu kündigen. Man ging mit keinem Wort auf meine Beschwerde ein, sondern teilte mir nur mit, dass eine Kündigung unterm Jahr nicht möglich sei. Man könne diese auch nicht vormerken, sondern ich müsse dann nächstes Jahr kündigen.

Dieses unübersichtliche Heft mit viel Blabla gefällt mir überhaupt nicht. Die einzige Variante, mit der ich mit gut anfreunden könnte, wären heraustrennbare Karteikarten mit den Rezepten in der Heftmitte. Aber diese Sucherei? Nein danke.


Hallo Moderationsteam! Mich würde mal Interessieren, wie mit den vielen negativen Meinungen denn jetzt umgegangen wird! Werden wir als zahlende Kundschaft weiterhin übergangen? Oder werden unsere Wünsche überdacht und vielleicht doch wieder was verändert. Auch würde mich mal interessieren, wie Thermomix im grossen und ganzen jetzt vorgehen will? Ich als Kunde finde es schon etwas unhöflich , das wir keine genaue Antwort von Euch bekommen und nur drumherum geredet wird. Das Ihr das neue Magazin ja toll finden müsst, leuchtet mir ja ein. Doch ich tu es definitiv nicht. Ich kündige mein Abo. 


Wo sind die Ösen zum abheften????

Mir macht das neue Format nichts aus, vermisse nur die Ösen zum abheften.

Möchte die Hefte ordentlich lagern können in Ordnern und mir nicht es was zum abheften ausdenken und basteln.

 

Gruss

 


Hallo zusammen,

wie schon in meinem früheren Post angekündigt, habe ich mein Finessen-Abo gekündigt.

Ich hatte ausdrücklich in meiner Kündigung darauf hingewiesen, dass ich nicht regulär, sondern außerordentlich kündige, da die von mir bestellten Finessen nicht mehr zur Verfügüng stehen. Daher habe ich um Rückerstattung des noch ausstehenden Betrages gebeten.

Mit Erstaunen habe ich letzte Woche die Kündigungsbestätigung erhalten. Es wird mit keinem Wort auf meine außerordentliche Kündigung eingegangen, sondern die Kündigung zum regulären Zeitpunkt im kommenden Jahr bestätigt.

Liebes Vorwerk-Team, was soll das? Für mich sieht es wie ein lahmer Versuch aus, meine Rechte zu ignorieren. So ein Verhalten erwarte ich von einem unseriösen Unternehmen. Will sich Vorwerk wirklich in diese Ecke begeben?

Ich habe eine erneute Mail geschickt, auf mein Sonderkündigungsrecht hingewiesen und bin auf die Antwort gespannt!

Viele Grüße, Jan

TM 5 seit dem 15. November 2014


Hallo ihr Lieben, 

auch ich bin nicht überzeugt vom neuen Magazin. Und ich habe auch nicht richtig verstanden, dass es nun ein Ersatz ist für die 2 anderen Heftchen. Hab mich erstmal über ein zusätzliches Heft gefreut und immer noch auf die Finessen gewartet... So wie viele meiner Bekannten auch, die das Abo haben. 

Die Gründe, weshalb mir das Magazin nicht so gut gefällt sind ja schon häufig genannt worden. 

- separates Heftchen im Kleinformat handlicher, Rezepter kompakt zur Hand

- Verzeichnis vorne im Heftchen war besser

- fehlende Ösen (ok, für mich kein KO Kriterium aber war trotzdem nett)

Ich habe nun auch erstmal gekündigt, werde mir die Entwicklung ansehen und dann ggf wieder einsteigen. Parallel hab ich ein Probe-Abo der "anderen Thermomix Zeitschrift" abgeschlossen und werde hier genau schauen. Das erste Heft ist da, mit über 100 Rezepten - aber auch hier ist nicht alles Gold was glänzt. 

Es bleibt spannend. Vllt entwickelt Vorwerk ja noch ein etwas anderes Layout des Magazins oder geht auf andere Kritikpunkte ein. Ich lass mich gern neu überzeugen Smile

LG in die Runde

Kathrin

Lass mich - ich kann das!! Oh.....


Hallo Vorwerk Moderationsteam,

anhand der bislang überwiegenden Kritiken hier in diesem Thema (ja, ich habe den gesamten Verlauf gelesen!) hier mal ein Vorschlag.

Wie wäre es mal mit einer Abstimmungsaktion / Umfrage unter den zahlenden! Abonnenten zum neuen Thermomix Magazin vs. Finessen.

Beim Cover zum neuen Backbuch (News 16.12.2016) ging das ja auch, da wurde auch eine große Umfrage (nur wegen der Farbe des Einbands gemacht!!!  ;) 

Klar hat das neue Magazin viel Arbeit gemacht aber es kostet unser Geld und anhand der vielen Kritiken allein in diesem Tread sollte Vorwerk vielleicht doch mal auf die Meinung seiner Kunden Wert legen.  

... Smile

ABSTIMMUNG ZUM EINBAND FÜR DAS THERMOMIX BACKBUCH16.12.2015 | Vorwerk ModerationsteamAbstimmung zum Einband für das Thermomix BackbuchLiebe Thermomix Fansdas Thermomix Backbuch ist ein echtes Highlight unter unseren Kochbüchern und bei Backfans sehr beliebt. Daher arbeiten wir bereits am Nachdruck, der im kommenden Jahr ansteht. Nach dem Motto „weiß ist das neue rosa“ soll der Einband der zweiten Auflage weiß werden. Hierfür haben wir zwei Versionen zur Auswahl, zwischen denen wir uns einfach nicht entscheiden können. Macht bei unserer Abstimmung mit und entscheidet gemeinsam, mit welchem Einband das Backbuch gedruckt wird!


Hallo,

Ich kann mich da nur anschließen. Mir gefällt das neue Thermomix Heft überhaupt nicht :(( . Bin auch am überlegen das Abo zu kündigen.Wie schon öfters erwähnt ist es für mich unübersichtlich und was ist welches Rezept. Das Finessen Heft mit dem extra kleinen hat mir auf jedenfall besser gefallen 8).

 

Gruß Petra.


Sissi30 schrieb:

Liebes Moderationsteam,

 

seit dem 20. Mai gibt es nun das neue Heft. Wie kommt es, dass es bei meiner Nachbarin und mir immer noch nicht angekommen ist?

Gruß

Sissi30

 

Hallo Sissi30,

bitte sende uns eine private Nachricht mit deine vollständigen Kontaktdaten und Bearbeitungsnummer zu. Wir werden deinen Vorgang prüfen Smile

Herzliche Grüße

Merry

Vorwerk Moderationsteam


Oh, da bin ich also nicht die Einzige, der das neue Thermomix-Heft nicht gefällt... Ich habe erstmal gar nicht verstanden, dass das Heft jetzt meine Finessen ersetzen soll. Es wurde nirgendwo erklärt, sondern einfach kommentarlos statt der Finessen zugesendet oder? Für denselben Preis erhalte ich auf einmal eine Spar-Version, zwei Hefte in eines gequetscht. Ich vermisse meinen schönen kleinen übersichtlichen Rezeptteil, den ich abheften kann. Ich hoffe, Thermomix reagiert auf das Feedback der Kunden! Wobei es mir auch aus anderen Berufsparten sehr bekannt vorkommt, dass diese Sparmaßnahmen, die sich ein schlaues Köpfchen oben ausgedacht hat, ohne Rücksicht durchgeboxt und schön geredet werden. Denke also, wenn die Meinung der Kunden tatsächlich keinen interessiert, bleibt einem nur die Kündigung, die ist wenigstens finanziell spürbar. Sehr schade! 


Liebes Moderationsteam,

 

seit dem 20. Mai gibt es nun das neue Heft. Wie kommt es, dass es bei meiner Nachbarin und mir immer noch nicht angekommen ist?

Gruß

Sissi30


doktor-balu schrieb:

Ich möchte die alten Finessen zurück!!

Das Format des neuen Magazins ist absolut unpraktisch und kann nicht abgeheftet werden. Es ist unübersichtlich, man muss zum Teil auf den Seiten richtig nach den Rezepten "suchen" und weitere Artikel, die nichts mit den Rezepten zu tun haben, aufbewahren.

Ich werde das ABO kündigen, da gibt es bessere Magazine im Handel zu kaufen!

 

Ich kann mich dieser Meinung nur anschließen!!

Auch ich werde von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen ... schau ma mal, ob Vorwerk drauf reagiert!


Hallo, leider ist neuer nicht immer besser. Das Finessen Heft war doch spitze, oder haben sich Kunden beschwert?

Ich habe das Mixx Heft abonniert da weiß ich was ich bekomme und bezahle.

Gruss Brinsesin 


An das Moderationsteam:

Ich finde es toll, dass euch das neue Magazin so gut gefällt. Dann dürft ihr es auch gern behalten und euch daran erfreuen. Schade, dachte eigentlich, das Heft sollte für uns sein, wie man sich doch täuschen kann. Wünsche euch viel Spaß mit eurem Heft.

Solltet ihr auch wieder ein Heft für uns Kunden entwickeln, was uns Kunden gefällt, dann werde ich es abonnieren. 

Herzlichst Kathy

PS: Muss gar kein neues sein, die alten Finessen wären super Wink


Hallo zusammen, rechtlich ist es so, dass ihr ein Sonderkündigungsrecht habt. Ihr habt die Finessen abonniert und nicht das Magazin. Das sind 2 verschiedene Dinge und aus zwei Heften wurde eins. Somit wurde auch der Leistungsumfang geändert, dies zu eurem Nachteil. 

Vorwerk hätte euch im Vorfeld auch über die Änderung und euer damit verbundenes Sonderkündigungsrecht schriftlich informieren müssen. 

Wichtig ist, dass ihr in der Kündigung darauf hinweist und von eurem Sonderkündigungsrecht Gebrauch macht. Dann kommt ihr auch sofort aus dem Vertrag raus. Bleibt hartnäckig, denn sie versuchen es erst mal mit der fristgerechte Kündigung zum Vertragsende. Gibt ja genug Kunden, die dies aus Unwissenheit akzeptieren. Das ist traurig, denn das hat Vorwerk bestimmt nicht nötig!