Forum Temperatur während des Kochvorgangs ändern



7 Antworten | Letzter Beitrag

Vielleicht könnte man die einzelnen Schritte angeben.


Hallo Riedhexe,

vielen Dank für deine Nachricht.

Wir haben es direkt einmal ausprobiert und konnten die Temperatur problemlos runterregeln.
Bei welchem Rezept und Schritt genau trat dieses Problem denn auf?

Liebe Grüße

Denise

Vorwerk Moderationsteam


Habe das gleiche Problem. Wer kann helfen? Danke schonmal.


Ich werde es demnächst mal testen, wenn es dazu kommen sollte Smile

 

Wie gesagt - wir sind noch ziemliche Anfänger was die Bedienung angeht - ich denke sowas spielt sich mit der Zeit dann ein Smile

 

Danke dir trotzdem


Hallo,

ich habe das Püree schon oft gekocht und kann die Temperatur über die Temperaturauswahl auf 90 Grad reduzieren. Ich mache es, wenn die vorgesehenen 98 Grad erreicht sind. Es macht auch Sinn, weil der Milch stark aufschäumen kann. Hast du eventuell vor den 98 Grad versucht die Temperatur zu senken? Vielleicht stört dies den Programmablauf.

Grüße aus der Speisewerkstatt


Hallo,

 

ich habe den Thermomix seit gerade einmal 6 Tagen und bin auch schon fleißig dabei ihn zu nutzen. Smile

 

Gestern wollten mein Freund und ich den Kartoffelbrei aus dem GKB machen - als Hinweis stand dort, dass wenn die Milch droht überzukochen, dass man die Temperatur manuell auf 90 Grad glaub ich runterstellen soll.Wir hatten zwar keine Probleme mit der Milch - wollten das manuelle ändern der Temperatur trotzdem mal ausprobieren...aber immer wenn ich auf die Temperaturanzeige geklickt habe wurde ich nur gefragt ob ich den Kochvorgang abbrechen möchte.

 

Ich bzw. wir verstehen nun nicht, wie wir das manuell einstellen können Puzzled

 

Ich hoffe auf Hilfe Smile