Forum Wochenplan erstellen



9 Antworten | Letzter Beitrag

Magst Du Deine 30 Lieblingsrezepte verraten?


Ich hab einiges versucht und hab jetzt eine Lösung mit der ich sehr zufrieden bin. Ich hab 30 Lieblingsrezepte die ich über 10 Wochen verteile. Alle 10 Wochen gibt es also wieder das Gleiche. Bei einem Lebensmittelliferanten der Internetbestellungen ins Haus liefert mache ich jede Woche eine Sammelbestellung. Dazu hab ich eine Basisliste in der alle Lebensmittel enthalten sind die ich regelmäßig brauche und 10 Wochenlisten mit den Zutaten für die Gerichte die ich in der betreffenden Woche kochen möchte. Die Listen sind in der Lieferanten Webseite gespeichert. Das einkaufen dauert nur noch wenige Minuten. Die Gerichte sind so kombiniert daß immer möglichst alles in jeder Woche verbraucht wird. Inzwischen hab ich einige Fleischgerichte durch fleischlose ersetzt denn man soll ja nicht zu viel Fleisch essen. Das Ergebnis: Ich esse besser und gesünder. Ich esse dauernd meine Lieblingsgerichte. Ich verliere keine Zeit mit Einkäufen.
Ich hab für alle Gerichte mir Kochrezepte im DIN A5 Format geschrieben die in meinem Kalenderordner am Anfang der jeweiligen Woche eingeordnet werden.
Noch einen Tip: Nicht alle Mahlzeiten vorplanen dann bleibt immer noch die Möglichkeit spontan etwas anderes zu kochen.
Mich würde interessieren wie Andere Ihre Mahlzeiten, Einkäufe usw planen.


Hallo,

du kannst dir mehrere Rezepte auf die Einkaufsliste setzen. Wenn du alle Rezepte für die Woche zusammen hast, kannst du die Einkaufsliste ansehen und einzelne Zutaten löschen oder noch andere hinzufügen. Danach kannst du sie dir per E-Mail schicken oder ausdrucken.

Ist nicht ganz so schön wie bei "mein Thermomix.de" aber praktikabel.

Musst nur dran denken, danach die Rezepte wieder von der Liste zu löschen, sonst sind sie beim nächsten Einkauf wieder mit dabei  Wink


Hallo, einen Wochenplaner gibt es doch auf der Seite www.mein-thermomix.de 

Da registriert man doch auch seinen Thermomix.  Wink

LG Nadine

 

ooh habe gerade selber gesehen das der aber nur für die Rezepte aus den Büchern die man hat funktioniert... Blöd. Aw


achso, oh okay ja sowas hab ich leider nicht gefunden. Schade eigentlich! Lg Sarah 


Hallo Sarah,

ich bin bei Kochplaner de, würde es aber besser finden rezepte für den TM zu haben und nicht alles umzuschreiben oder umzudenken.

so das ich es aussuche festlege und nur anklick und sehe das Rezept. Schade das sowas fehlt.

 


Hallo Moeneb!

Da ich selber auch einen Wochenplan brauche habe ich mal im Internet geschaut. Vielleicht kann ich dir damit ja auch helfen und du schaust auch mal hier rein: 

LINK : http://www.moms-blog.de/wp-content/uploads/2014/12/speiseplan_familie_vo...

 

 


Hi , weiß einer warum  es keine Platform für einen Wochenplan gibt , den man dann ausdrucken kann.

Das würde mir echt helfen nicht jedenTag aufs neue nachzusehen, darüber nachzudenken was essen wir, oder was kaufe ich ein.

Wohne auf einem Dorf , fahre 15 bis 20 km zum einkaufe, dahilft so ein Wochenplan schon sehr.