Forum Welches Mitbringsel beim Erlebniskochen?



4 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo Ihr beiden,

vor einen Jahr ging es mir ähnlich wie euch.Kräutersalz oder Vanillezucker, in der Weihnachtszeit auch mal der Weihnachtszucker.Wenn ihr beide schon 2 Termine habt, dann kommen auch noch weitere.Der Thermomix hat "12" Funktionen und eine davon ist das Kochen. Die anderen 11 sind auch nicht zu verachten, und überzeugen ja auch die Sterneköche. Denn warum haben soviele Sterneköche auch einen TM in ihrer Küche stehen.

VG Lady8565


Juhu,

ich habe auch gerade erst angefangen und stelle mir in etwa die gleichen Fragen ;o)

Die ersten zwei EKs habe ich auch schon im Kalender, bei Familie und Freunden. Mal sehen wie es dann so weiter läuft. 

Ich hatte mir überlegt als Mitbringsel kleine Sachen vorzubereiten die beim weiteren kochen von den Gastgebern benutzt werden können. Wie z.B. Kräutersalz (ist in der Herstellung einfach und nicht so teuer) oder Himbeerzucker. Ich habe mir dafür bei Budni ganz kleine Gläser besorgt und kleine bunte Ettiketten gebastelt. 

Eine Gemüsepaste finde ich auch nicht schlecht!

Ich bin gespannt zu hören wie es bei dir so weiter läuft, gutes gelingen!!

LG Ellen


Hallo liebe KollegInnen,

ich freue mich sehr, denn ab Montag starte auch ich als TR. 

Mir schwirren 1000 Fragen im Kopf rum. Da dachte ich, ich kann ja hier mal das ein oder andere fragen.

So langsam wird mir mulmig. Habe voraussichtlich bald die ersten 2 EKs. Wenn es klappt. Eines macht meine Mama und eines meine Großkusine. Vor beiden, besonders vor dem 2. habe ich etwas Angst, da da gestandene Köchinnen dabei sein werden. Wie kann ich diese am besten vom TM überzeugen? Habt ihr da Tips?

Ich habe hier irgendwo gelesen, dass man auch schon eine kleine Leckerei mitbringen kann. Und dass einige auch , evtl. vom Mitbringsel das TM-Rezept und das normale Rezept mitbringen. Ist das korrekt. Was empfehlt ihr denn da? Sollte ja eine kleine Leckerei sein, die mit TM super einfach und ohne recht kompliziert ist. 

 Wie ich an weitere EKs komme frage ich mich aber immer mehr. Alle, die ich gefragt habe, winken ab. Es hätten doch alle schon einen Thermomix. Habe aber am Mittwoch das Buchungstraining, da werden sicher noch Tips kommen, sitze aber schon total auf heißen Kohlen.... und die Zeit läuft ja.... 40 Tage sind da schnell rum.

Also freue mich über jeden Tip!

LG StiniK