Direkt zum Inhalt

Forum Sind alle TM Berater so?

Suche verfeinern
Filter

  • Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

Ich hätte vor ca 6 Wochen mein erlebnisskochen. Meine Repräsentantin ist ne super nette. Sie hat übrigens bewertungsbogen verteilt.


Hab mir den cookkey gestern bestellt. bin mal gespannt.


Hallo,

also die Schulungen gehen bis zum 6.10 !

Danach sind sie fit für eure fragen!! 

Mann kann hier schon einiges lesen und auf youtub gibt's ein Video wo er vor gestellt wird!!

Ich habe ihn nur bei meiner RP gesehen als sie ihn bekommen hat!!

Habe mich aber hier im Forum und drumherum schlau gemacht!!

Er ist echt klasse und auch der Zugriff auf restlos ALLE Rezepte in Kollektionen und Chip 

Falls dir einparken fragen auf der Zunge liegen stell sie hier einfach hier sind einige die schon Erfahrung damit haben 

es gibt pro und contra! Aber das ist auch gut so!

lg


Den Cook-Key kannst du erst nach dem 04.10 live sehen aber aucch nicht bei jeder TR da alle erst eine Schulung absolvieren müssen um ihn überhaupt verkaufen zu dürfen.


Ich hätte mir halt auch so ne Unterstützung erhofft. Bi auch noch am überlegen, ob ich mir diesen cook key kaufe. Würde den halt gern mal live sehen.


Hallo, 

ich finde es sehr schade das ihr so schlechte Erfahrungen mit eurer RP gemacht habt!

Ich kann meine nur hoch loben, sie kam auch als mein cook key geliefert wurde!

Und auch jetzt sie steht mir immer mit rat und tat zur seite und hat auf fast alle fragen eineantwort! 

Darum kann ich auch hier sehr oft mtantworten aushelfen!

Ich finde Vorwerk sollte dowas honorieren. Vielleicht gibt es dann mehr von den guten!

Lg


So, nach über einem Jahr nach der Bestellung habe ich nicht mehr von der Verkäuferin gehört. Schade, hatte mich schon auf ein paar Tipps gefreut. Leider überhaupt kein Service!

Kann man nachträglich noch zu einer anderen Beraterin wechseln, oder geht das nur bei einem Kauf.


Ich hatte mit meiner Beraterin weder die Chance 50 Euro Rabatt zu bekommen (Sie hatte den Termin gekanzelt, hatte 8-9 Frauen zusammen), noch die Möglichkeit einen Basiskochkurs zu besuchen, noch irgendeine Einweisung bekommen. Service??????

Schade.

Zanle


Meine Beraterin war auch nur auf die Unterschrift scharf. Nach Vertragsabschluss versprach sie mir eine Geräte-Einweisung sobald der TM5 da sei. Inzwischen steht er 10 Monate bei mir in der Küche, aber die Beraterin habe ich nie mehr gesprochen geschweige denn gesehen. Vorwerk wirbt mit einem erstklassigen Service und bestem Kundenservice, das könnte besser sein. Und "nachlaufen" werde ich der Dame nicht, auf eine weitere Beratung verzichte ich tmrc_emoticons.tongue .


Hallo alba0508,

wenn du Kontakt zu einer neuen Repräsentantin aufnehmen möchtest, musst du nur unser Kontaktformular ausfüllen. Dort gibst du dann an, dass du als Kundin betreut werden möchtest.

Schau doch mal hier: https://thermomix.vorwerk.de/den-will-ich-haben/ihr-weg-zum-thermomix/. tmrc_emoticons.smile

 

Freundliche Grüße

 

Denise


Meinen Thermomix habe ich seit 2015. Leider habe ich keine Beraterin mehr (meine hat aufgehört). Also habe ich keine Ansprechpartnerin mehr. Wenn ich Fragen habe, muß ich direkt bei Vorwerk anrufen.

Ich finde es schade, daß einige Beraterinnen nur so lange tätig sind, bis sie ihren eigenen TM finanziert haben.

Danach sollte ich eine Mail erhalten, wer mich in Zukunft betreut. Leider Fehlanzeige.

Aber ich weiß, daß sie sehr viel "um die Ohren" hat. Daher habe ich dafür Verständnis.

LG

Ute

 

 


Guten morgen,

würde gern mal wissen, wie es bei euch so war. Hab meinen Thermomix bei einer Vorführung in einem Küchenstudio bestellt. Hatte zwischendurch die Beraterin nochmals angerufen und sie meinte, sie würde eine Woche bevor mein TM kommen soll Nachricht bekommen und mich anrufen. Bis heute hat sie sich nicht mehr gemeldet. Meinen TM habe ich bereits seit 2,5 Wochen. Ich hätte irgendwie erwartet, daß sie sich mal meldet und wenigstens fragt, ob ich noch Fragen zum TM habe. Habe ich da zuviel erwartet?

LG tmrc_emoticons.smile


Hallo  tmrc_emoticons.smile

bei mir kam die Beraterin nach Hause und hat mich danach auch regelmäßig kontaktiert und nachdem der TM dann da war bat sie auch an, dass sie erneut vorbei kommen würde, um mir dann noch mal alle Funktionen zu erklären. Bei der Beraterin meiner Eltern war es genau so. Offensichtlich ging es bei Deiner Beraterin wohl nur um das Verkaufen tmrc_emoticons.aw denke nicht, dass das von Vorwerk so gewollt ist... Du hast also nicht zu viel erwartet tmrc_emoticons.wink


Vielen Dank für die Antwort. So, wie es bei dir war, so in etwa hätte ich mir das auch gewünscht. Aber manche sind wohl nur auf das Verkaufen aus. Eigentlich schade tmrc_emoticons.aw .


Hallo,

leider ist das wohl manchmal so. Es gibt ja auch keine Bewertungen für die Berater/innen.

Hier wäre es doch ein leichtes für Vorwerk, jedem TM einen Bewertungsbogen mit in den Karton zu legen, der nach einer bestimmten Zeit an VW zurückgeschickt wird. Es sollte ja im Interesse von WV sein, dass die Kunden zufrieden sind. Kundenzufriedenheit ist bekanntlich die beste Werbung.

Vielleicht ist das ja eine Anregung, die das Moderatoren-Team weitergeben möchte.


Stimmt, daß wäre eine gute Idee tmrc_emoticons.smile


Hallo,

muß sagen bei mir läuft es leider genau wie bei kira. Nur die Unterschrift hat gezählt, danach wurde nur versprochen und nichts davon gehalten. Es hieß ich kann immer anrufen, sie wäre mein Ansprechpartner. Leider ist immer nur der AB und wenn ich drauf spreche wird nicht zurückgerufen. Sollte ich sie zufällig mal erwischen, auch dann verspricht sie einen Rückruf, der aber leider nie stattfindet. Ich finde das einen ausgesprochen schlechten Service und es ist klar, dass es nur ums Geld ging. Jetzt ist auch die Zeit bei mir vorbei wo ich den Thermi zurückgeben könnte, also kann ihr nichts mehr passieren. Sie hat ihr Geld in der Tasche und das nimmt ihr niemand mehr.


Meine tinymce_custom_buttons.locked"tinymce_custom_buttons.locked" Beraterin ist telefonisch auch schlecht zu erreichen und auf unsere email hat sie auch nicht geantwortet. Finde ich schon schade, hatte mir schon noch etwas Betreuung und Tipps gewünscht.


Nun ja gerade in der Anfangszeit tauchen so viele Fragen auf, da wäre eine Beraterin schon von Nöten. Wüßte gar nicht was ich in diesem Fall ohne Internet täte, weil da habe ich mir schon einiges gesucht und wurden mir auch schon Fragen beantwortet. Ansonsten wäre es echt zum Verzweifeln.


Ich schaue auch immer im Internet. Gut, daß es da fast immer ne Lösung gibt. Aber ich finde, ich hätte die Beraterin zum kaufen auch nicht gebraucht. Hätte den tinymce_custom_buttons.locked"tinymce_custom_buttons.locked" auch so bestellt, wenn e möglich gewesen wäre. Man bekommt ja eh keine Unterstützung.


Ja, leider genau so ist es und drum wäre die Idee mit einer Bewertungsliste ganz super. Man kann doch auch Ärzte und sonstiges bewerten warum nicht die TP, das wäre eine kleine Qualitätskontrolle. Da würden sich einige sicher mehr antun, vor allem wenn sie von Vorwerk dementsprechend angesprochen oder auch gelobt würden.

Liebe Moderatoren, wäre das was, könntet Ihr so eine Liste umsetzen, bitte?

Wo bist Du zu Hause kira, vielleicht haben wir sogar die selbe TR?


Hallo zusammen,

danke für eure Vorschläge. Der Vorschlag einer öffentlichen Liste beziehungsweise eines Bewertungsportals ist jedoch aus Gründen des Datenschutzes nicht umsetzbar. Den Vorschlag, einen Bewertungsbogen bei Auslieferung beizulegen, können wir aber gerne weitergeben.

Wann immer es ein Problem mit einer Repräsentantin gibt, könnt ihr euch aber gerne an den Kundenservice oder auch uns wenden. Wir sehen uns das dann an und finden gemeinsam mit euch eine Lösung.

Freundliche Grüße,

Stephanie


Hallo Stephanie,

das ist aber schade. Wie läuft das aber dann bei den Ärzten ab, auch Rechtsanwälte usw, kann man bewerten, wo bleit da der Datenschutz? 

Eine beigelegte Liste hilft mir nun nicht mehr, der Zug ist abgefahren, habe meinen TM seit 1 Monat.

Habe mich auch bereits mit Eurem Kundenservice in Verbindung gesetzt, leider hat sich bisher nichts getan. Ich denke halt, dass keine TR Lust hat den Service kostenlos zu leisten, den eine andere nicht mal für das Geld macht, dass sie gerne eingestrichen hat. Ich hoffe natürlich Ihr bleibt dran, weil inzwischen komme ich mit meinem TM5 auch so sehr gut klar, aber was, wenn mal ein technisches Problem auftritt? Außerdem wollte mir meine TR einiges schenken, das krieg ich weder bei Euch (habe schon gefragt) noch wird die neue das machen wollen für Zero. Auch der Basis-Kochkurs wäre toll, vielleicht lerne ich da noch was, wo ich gar nicht ahnte dass es das gibt?

LG jessica


eigendlich nicht, es gibt aber leider Berater(innen) die einfach nur auf ihren Profit aus sind, meine hat mir meinen persönlich vorbeigebracht und ihn mir noch mal erklärt

 


was gibts eigentlich für provision ? nachdem ich im internet wegen einem tm5 angefragt hatte, hatte ich am nächsten tag über 300 emails im postfach. teilweise klang es so, als ob das jugendliche geschrieben hätten, oftmals sehr unprofessionelle und teils auch sehr aufringliche angebote. muss sich ja echt lohnen tmrc_emoticons.smile


Ich bin genauso nur TM-Nutzer deshalb weiß ich natürlich nichts konkretes, aber meine hat mir erzählt, dass man sich den TM auch verdienen kann. Dazu muß man innerhalb 3 Monaten oder sind es 100 Tage insgesamt 7 Bestellungen für TM's abliefern, Das gäbe eine satte Provision in Höhe von € 158,50, dafür kann man den Leuten schon was vormachen bis man die Unterschrift hat.

 


Hallo

ich habe eine super tolle Beraterin! Sie ist immer da, wenn ich Sie brauche. Klar geht sie nicht ans Telefon wenn sie in einer Vorführung ist, aber sie meldet sich immer und findet immer eine tolle Lösung!

wenn du im Bereich Aachen - Düren wohnst, kann ich sie dir nur wärmstens empfehlen.

viele Grüße 


Hallo,

ich kenne zwar Aachen und Düren sehr gut. Hatte mal Bekannte in Düren wo wir immer den Karneval verbrachten, aber wohnen tue ich in der Nähe von München. Schade, wäre was gewesen. 

Kennen sich die Beraterinnen nicht untereinander, dass sie mir vielleicht eine in meiner Gegen empfehlen kann, die nicht nur das Geld will und keinen Sevice bietet? 

Schöne Grüße


Ich habe auch mal 3 Jahre in DN gewohnt und dort habe ich einen super netten Berater, der aus Köln kam kennen gelernt und den TM 31 gekauft. Ich wurde bestens betreut. Als der TM 5 rauskam wohnte ich schon im Rhein-Sieg-Kreis. Da habe ich einem guten Bekannten, der leidenschaftlicher Hobbykoch ist empfohlen sich mit dem Berater in Köln wegen eines Jobs in Verbindung zu setzen. Ich habe ihm versprochen das erste Gerät bei ihm abzukaufen. Leider war ich erst  Nr.2. Es ist schade, es kommen keine Infomails von ihm und Kochevents führt er auch nicht durch. Da ist der vorherige Berater doch sehr rührig. Er hat mich noch nicht aus seiner Liste gestrichen. Danke.  tmrc_emoticons.smile


jessica1234567 wrote:

Hallo,

ich kenne zwar Aachen und Düren sehr gut. Hatte mal Bekannte in Düren wo wir immer den Karneval verbrachten, aber wohnen tue ich in der Nähe von München. Schade, wäre was gewesen. 

Kennen sich die Beraterinnen nicht untereinander, dass sie mir vielleicht eine in meiner Gegen empfehlen kann, die nicht nur das Geld will und keinen Sevice bietet? 

Schöne Grüße

 

Nee leider nicht!

Es gibt über 20.000 Berater!!!


Hi, hier im Forum sind auch eine TR´s unterwegs. Vielleicht ist ja auch eine aus deiner Nähe dabei. Wir sind nicht alle schlecht und wenn dir "Geschenke" fehlen, vielleicht kannst du mit deiner neuen TR ja eine Lösung finden.

Ich habe auch Kunden, den es so ergangen ist wie dir.


Danke greencat, 

für Deine positive Rückmeldung. Weiß nicht ob jemand Geschenke verteilen will obwohl sie nichts an mir verdient, wenn es die andere, die wohl dran verdient hat nicht hält. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf.

Soll nicht negativ klingen, aber für mich tröstlich wenn es anderen auch so ergangen ist. Warum aber unternimmt Vorwerk nichts gegen diese schwarzen Schafe? Zählt da rein nur das Geld verdienen, ein guter Kundendienst ist doch das A und O damit man weiterempfohlen wird. Aber auch das hat Vorwerk wahrscheinlich nicht nötig. Ist schon ein bißchen traurig.


Shhh wenn ich sowas lese schwindet die Lust auf den TM doch gewaltig.... immerhin bezahle ich ja die Repräsentanten gür ihre Dienste.  tmrc_emoticons.aw Jemand einen Tipp, wie man an eine gute ran kommt?


Also ich wüßte keinen, hätte ich alles vorher gewußt hätte ich ganz ehrlich auf den TM verzichtet. Ich kann solche Leute nicht ausstehen und hätte niemand so eine Gelegenheit gegeben. Aber es könnte doch auch nette geben, aber wie man das vorher feststellen kann - keine Ahnung? Es sei denn, man kennt jemand der einen TM und eine nette Beraterin hat und nimmt genau diese. 

Das wäre der sicherste Weg!


Vorwerk versucht sein bestes. Manchmal ist einfach der Wurm drin. Dafür gibt's ja auch gute TR's


Hab dir eine Nachricht geschrieben


Hallo, ich wohne im Raum Nordhessen und habe einen super Repräsentanten! Er ist freundlich, offen für alle Fragen, sendet regelmäßig Newsletter mit tollen Rezepten und gestaltet spannende Kochtreffs. LG aew


So soll es auch sein


greencat24 wrote:

So soll es auch sein

Ja, genau so würde man es sich wünschen und sollte es auch sein. 


Hallo

Also unsere Beraterin ist auch alles andere als gut. Wir warten immer noch auf unsern Thermi und vor Weihnachten wurde er uns von unserer Beraterin versprochen. Wenn man Sie anschreibt kommt zurück das es noch dauert. Außerdem wollten wir auf unserer Thermie party etwas anderes vorgekocht bekommen als das standart essen und es war eine riesen diskusion und hin und her das es so nicht geht. Das standart menü hatte ich aber erst vor 2 wochen das wollte ich nicht schon wieder essen. Bei meiner T...pertant darf ich mir aussuchen was gekocht wird und es wird mir nicht vorgeschrieben. Naja nach langem hin und her hat sie sich überwindet und für uns Käse Nudeln gemacht.

 


Ich habe auch eine sehr nette und sehr gute Beraterin. Sie hat immer ein offenesOhr für mich und ist auch sonst sehr entgegenkommend.


Da sieht man wieder was für Unterschiede es gibt und ich bin immer noch der Meinung, da ist Vorwerk gefragt. Wenn die TR nichts taugt, weg damit, das fällt doch auf Vorwerk zurück. Vielleicht ist ihnen das aber auch egal, das Geschäft brummt doch so auch?

Was man machen könnte, wenn man ihn noch nicht oder erst kurz hat, den Auftrag stornieren, dann kriegt die TR nicht ihr Geld, dass sie sich auch nicht verdient hat. Man kann ihn dann doch bei einer anderen neue bestellen. Damit muß man aber länger auf den Wunderkessel warten und das wollen die meisten nicht. Ich hätte es gemacht, aber ich hatte ihn schon 3 Wochen und Vorwerk ist da wenig  entgegenkommend. Andere Firmen haben 30 Tage Rückgaberecht, nicht so Vorwerk.


Hallo!

Ich bin von meiner Repräsentantin auch wahnsinnig enttäuscht.

Sie hatte auf einer Veranstaltung einen Stand an dem sie den Thermomix (TM5) "vorstellte". Da wir eh vor hatten uns einen TM zu kaufen, kam es uns gelegen. Ich habe ihr meine Kontaktdaten gegeben, und schon am nächsten Tag kam eine E-mail mit einer Einladung zum Vorführkochen in einem Küchenmöbelgeschäft. Danach kamen per Mail ab und an Rezepte (immer mit der Nachfrage verbunden ob wir uns schon für den Kauf entschieden haben). Im Gespräch hat sie mir versprochen nach der Lieferung bei uns zu Hause mit uns eine "Einführung" zu machen.

Nach der Lieferung des TM war von einer Einführung überhaupt keine Rede mehr. Als ich sie angeschrieben habe mit 2 oder 3 Fragen in Bezug auf den Gebrauch des TM (gerade am Anfang ist man noch etwas unsicher) bekam ich als Antwort, ich könnte das im Internet nachlesen oder es sich bei YouTube anschauen.

Ich weiß von anderen TM-Besitzern, dass diese nach dem Kauf noch Rezeptheftchen und eine Reinigungsbürste erhalten haben und auch weiterhin immer wieder per Mail Rezepte und sonstige Tipps erhalten. Von all dem kann ich nur träumen.

Natürlich stellt sich bei uns nun die Frage, wie wird es sein wenn mal etwas defekt ist oder sonstige Probleme auftauchen und man auf die Repräsentantin ggf. angewiesen ist.

In unsrem Bekanntenkreis gibt es zwei Paare, die einen Thermomix kaufen möchten. Wäre das Verhalten meiner Repräsentantin anders, hätte ich die beiden an sie verwiesen. So entgeht ihr die Prämie und Vorwerk ggf. weitere Käufer.

Naja, da der TM5 sich so gut verkauft, kann es Vorwerk aber ja egal sein.

Im Internet habe ich mal gelesen, dass man für den TM auch deswegen einen "hohen Preis" zahlt und diesen über eine Repräsentantin/einen Repräsentanten bezieht, weil ein ausgezeichneter und fortdauernder Service inbegriffen ist. Also ich verstehe unter einem ausgezeichneten Service was anderes und bin einfach nur enttäuscht.

Ganz liebe Grüße an alle, die sich meinen wirklich langen Kommentar durchgelesen haben  tmrc_emoticons.wink 


Nun ja, fast wie bei mir. Meine war nur mal kurz bei mir, weil ich den TM-Rührtopf nicht auseinander geschraubt bekam und ihn deshalb zurückschicken wollte. Da war ihr natürlich bange um ihre Prämie, darum kam sie.

Auch bei mir gab es weder dieses kochen zusammen hier bei mir wie ursprünglich versprochen, noch hat sie mich zum Basiskochen eingeladen. Auf Anrufe nicht zurückgerufen.

Ich habe mich dann an Vorwerk gewandt und die suchen dann eine neue TR. Die ist natürlich auch nicht so dolle motiviert, sie kriegt doch nichts dafür, aber wegen einem Defekt hat man dann einen Ansprechpartner und evtl. auch mal für eine Frage. Natürlich hofft auch die auf Vermittlung von Interessenten. Das ist scheinbar die einzige Möglichkeit doch etwas Betreuung zu bekommen. 

Versuche das mal, bei Vorwerk anzurufen. Viel Erfolg!

LG jessica

 


Ich hatte mir meinen TM5 auf einer Messe gekauft und hatte so ja keine TR. Durch Zufall hatte ich eine gefunden die in meiner Nähe wohnt mit der ich dann eine Vorführung gemacht habe. Die Chemie stimmt leider nicht aber gut. Sie war nett und schickt mir hin und wieder Rezepte per E- Mail und ein Rezeptheft beim kochen habe ich auch bekommen. 

Ca. 1-2 Wochen bevor mein TM5 da war rief mich eine TR an die Vorwerk mir zu Seite gestellt hat. Sie ist total nett und kümmert sich. Als der TM5 da war gab es eine Einführung mit Tipps und 2 Rezeptheften was mich sehr gefreut hat. Beim Basiskochen habe ich mit meinem Freund auch schon teilgenommen. Bald wollte ich mit der TR noch eine Vorführung machen um zu sehen wie Sie das macht.

Gruß Franzi


Hallo zusammen,

ich bin das erste mal hier im Forum und habe gerade eure Erfahrungen gelesen.

Das tut mir sehr leid, wenn man das so hört.Ich selbst hatte eine super Beraterin, die auch abends auf meine Nachrichten noch geantwortet hat und mir mit Rat und Tat zur Seite stande.

Seit November bin ich ebenfalls Repräsentantin und wenn Ihr aus München kommt, dann kann ich euch gern bei Fragen unterstützen oder euch zum Basiskochkurs begleiten. Dafür sind wir ja da.

Kontaktiert mich einfach unter: vkramer2308@gmail.com (dann können wir auch einen Telefontermin vereinbaren).

Ich freu mich auf eure Nachricht.

Viele Grüße

Vicky


Hallo Vicky,

ich habe Dir grade ein Mail geschrieben, vielleicht magst Dich melden!

LG jessica


Ich habe meinen TM zwar noch nicht erhalten, aber ich stehe in einem guten Kontakt zu meiner Beraterin. Sie hält mich über alle Neuigkeiten auf dem Laufenden und wenn ich Fragen habe, dann kann ich mich jederzeit bei ihr melden. tmrc_emoticons.smile


DieBlochs wrote:

Kontaktiert mich einfach unter: vkramer2308@gmail.com (dann können wir auch einen Telefontermin vereinbaren).

Ich freu mich auf eure Nachricht.

Viele Grüße

Vicky

Hallo Vicky,

jetzt weiß ich nicht, ist mein Mail bei Dir im Spam gelandet oder hast Du es Dir inzwischen anders überlegt?

Würde mich sehr freuen wenn Du antworten würdest, gerne auch hier und natürlich bist Du nicht verpflichtet, aber wenn Dein Angebot noch besteht würde ich mich über ein kleines Lebenszeichen freuen.

LG jessica

 

 

 

 


Hallo Jessica,

 

Ich habe dir gestern unmittelbar nach Deiner Nachricht (23:09 Uhr) geantwortet. Vielleicht ist meine Nachricht im Spam Ordner gelandet? Oder Sie war zu groß, da ich Dir noch einen Anhang mitgesendet habe. Schau bitte noch einmal nach, sonst sende ich die Nachricht nochmal ohne Anhang.

Viele Grüße Vicky