Forum Cookidoo Rezepte ausdrucken



21 Antworten | Letzter Beitrag

Blend Kettle Mixingbowl closed


Mit den Bordmitteln eines Windows PC ist das eigentlich kein großer Akt. Man findet, ich glaube ab WIN 8, in den Windows Helferlein das "snipping tool".
1) Das Programm Snipping Tool aufrufen (man sieht es unten in der Taskleiste)
2) im Browser das Cookidoo-Rezept von Interesse aufsuchen
3) den gewünschten Informationsgehalt im Browserfenster einstellen
4) über die Taskleiste das Snipping Tool in den Vordergrund holen
5) im Programmfenster des Snipping Tool die Schaltfläche "Neu" wählen. Dadurch wird das darunterliegende Browserfenster wie durch Milchglas gesehen eingetrübt, der Mauszeiger wird zu einem Fadenkreuz und mit gehaltener linker Maustaste kann man jetzt einen Bereich aufziehen, der beim Loslassen der Maustaste in das Snipping Tool kopiert wird.

Damit wird ein Bild erzeugt. Dieses Bild kann man speichern oder auch über die Zwischenablage (Schaltfläche kopieren wählen) in Word einfügen und dort problemlos ausdrucken.

Liest sich vielleicht etwas vielschichtig und kompliziert, aber wenn man das zwei- dreimal gemacht hat, geht das gut von der Hand und ist echt easy going.

Viel Spaß beim nachmachen...


Aus den Cookidoo Apps (Android und Apple) lassen sich Rezepte wohl nicht drucken. Dies geht aber leicht über einen Windows-PC. Im Internet am besten den Vollbildmodus wählen und die Druckfunktion (rechte Maustaste oder über Kontextmenue) wählen und normal drucken. Das Rezept mit Bild, Zutaten, Zubereitung etc. wird hintereinander gedruckt.


Hi CaroCora,
mach ich auch so Smile
Zumal ich irgendwo ja auch meine N O T I Z E N unterbringen muss - die kann man dann so schön oldschool per Hand oder mit Word dranschreiben. Und das Ganze dann abheften. Und wenn man das dann eine Weile betrieben hat und ne schöne Sammlung hat, kann man auch das Abo kündigen.
Zumindest scheint das der Plan von Vorwerk zu sein Bigsmile

Kathrin

Lass mich - ich kann das!! Oh.....


Rezepte in Cookidoo ausdrucken:
Rezept aussuchen
den Desktop in den Vollbildmodus bringen (F11 drücken)
Strg-Taste gedrückt halten und mit Scrollen das Rezept auf Bildschirmgröße bringen
die Taste Druck drücken
leere Seite in Word öffnen
rechte Maustaste drücken
Einfügen anklicken
Evtl. die Seite auf Querformat umstellen und die Grafik vergrößern
Nach dem "Einfügen" ist speichern und ausdrucken möglich.
Viel Erfolg


Hallo Maria.B,

da hat Eldorado46 recht, da die Rezepte aus der Rezeptwelt nicht über die Guided Cooking Funktion verfügen, sind sie somit nicht auf den Cook-Key® und dem Thermomix® übertragbar.

Liebe Grüße,

Melanie

Vorwerk Moderationsteam


Rezepte aus der Rezeptwelt bekommst Du nicht übertragen. Nur Rezepte von Cookidoo. Du kannst Dir Rezepte aus der Rezeptwelt ausdrucken und dann manuell kochen. Gruß Anneliese


Hallo.
Habe einen Aktiven Cookidoo Account.
Aber wie Bekomme ich die Rezepte aus der Rezeptewelt auf meinen Cookidoo ?


Ich finde es sehr ärgerlich, dass man die Druckfunktion in Cookido nicht hat. Man bezahlt Geld für Rezepte, kann sie aber nicht so nutzen, wie man möchte. So etwas kann man nur ablehnen!
Und noch schlimmer ist es in der Rezeptwelt. Hier schreiben die Nutzer die Rezepte. Also sollten sie auch volle Rechte haben. Grauenvolles Vorgehen von Vorwerk.


mich aber auch. Ich habe gerne noch das rezept im Papierordner, oder drucke es lieber schnell aus. Habe auch festgestellt, dass ein Update bei mir zumindest , fast nie am WE gemacht werden kann und dann sitze ich mit laptop in der Küche, auch nicht so toll, lieber mach ich ein Blatt schmutzig als mein Laptop, das ärgert mich auch masslos!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Sad


Guten Morgen Goldy67,

die von dir gewünschte Funktion steht auf beiden Plattformen nicht zur Verfügung.

Bei Rezepten aus der Rezeptwelt kannst du, wie du bereits geschrieben hast, den Link zum Rezept per E-Mail versenden.

Bei Rezepten aus Cookidoo® kannst du es ebenfalls so machen, es können aber nur Kunden mit einem aktiven Cookidoo Account den Link zum Rezept öffnen. Deine Einkaufsliste, die anhand deines Wochenplans auf Cookidoo® erstellt wird, kannst du per E-Mail versenden.

Wir wünschen dir einen guten Rutsch ins neue Jahr Smile .

Viele Grüße

Silke

Vorwerk Moderationsteam


Guten Morgen Zusammen,
gibt es eine Möglichkeit, Rezepte aus der Rezeptwelt oder auch von cookidoo an andere Nutzer weiter zu schicken?
Ich finde keine Funktion Puzzled Was ich mir sonst schon überlegt habe, die URL in eine Mail kopieren, was ich jedoch etwas mühselig fände.
Wenn Ihr eine Idee habt oder wißt, wie es besser geht, DANKESCHÖN!!!


Hallo

Ich mache das so:
1. Rezept Wahl
2. Zutatenliste an meine E-Mail-Adresse senden
3. Zutaten aus der E-Mail kopieren und in eine Exel-Datei einfügen,
zusätzlich noch Kästchen hinter die Zutaten um sie abzuhaken.
4. Ausdrucken

LG


Hallo,
anscheinend kann man nicht ohne weiteres die Rezepte vernünftig über eine Funktion der Webseite ausdrucken. Selbst die Einkaufsliste kann man nicht über eine Funktion ausdrucken. Eine Android App wo man eine Einkaufsliste offline speichern könnte, gibt es nicht, zumindest nur für Apple Geräte. Den Thermomix selbst finde ich echt super aber sowas ärgert mich maßlos.


Hi,

ok das hörte sich vorher so an als ob du nur mit Rezepten auf Papier gerne kochst.

Das mit dem aus druckenklappt aber nur über PC

lg

 

Mixingbowl closed  


Hallo  Madjamuh, 

Dankefür die Antwort. Das ist für mich schon eine große Entscheidungshilfe. 

LG

Martina 


Hallo Martina,

ich habe es eben getestet, man kann die Rezepte ausdrucken.

Wenn du das Rezept auf dem Bildschirm hast, rechte Maustraste und Druckvorschau auswählen, dann muss man den %-Satz so anpassen z.B. auf 50% oder 60%, dass der Ausdruck halbwegs vernünftig ausschaut. Und dann einfach ausdrucken. Das Bild fehlt dann zwar, aber die Arbeitschritte und die Zutatenliste ist drauf.


Hallo b.s.-freenet 

Den Key würde ich schon nutzen. Ich schau mir halt am Vorabend die Rezepte gerne auf Papier an. Das ist mir wichtig, damit ich weiß, wieviel Zeit ich einplanen muss und was ich an Zutaten vorbereiten muss.

Die Vielfalt an Rezepten in Cookidoo würde mich ja auch sehr interessieren, ich hätte sie halt auch gerne auf Papier. 

LG

Martina 


Hi,

dann lohnt es sich für dich nicht der key kostet 99€ und da du ihn ja nicht nutzt würden 99€ mehr oder minder im Müll landen.

Da her würde ich dir raten auf Rezepte Welten zu bleiben und das Essen und trinken mit dem Thermomix Magazin zu kaufen oder andere Zeitschriften dann haste alles auf papier

lg

Mixingbowl closed  


Hallo 

Ich bin noch etwas unschlüssig, ob ich mir den Cookkey und auch das Abo zulegen soll. Am liebsten habe ich Rezepte in Papierform. Nur am Laptop oder auf den Cookkey widerstrebt mir noch etwas. Ich werde auch sicherlich nicht den Wochenplaner oder die Einkaufsliste nützen. 

Nun meine Frage an alle Abo Nutzer und Cookkey Besitzer. Kann man Rezepte aus Cookidoo auch ausdrucken.  Ich würde mir ja auch nur die ausdrucken, die mich ansprechen und das sind sicherlich nur ein kleiner Teil der über 2000 Rezepte. 

Vielen lieben Dank im voraus.  Smile

LG

Martina