Forum Rücksendung eingeleitet. Die Sendung entspricht nicht den Versandbedingungen.



15 Antworten | Letzter Beitrag

Moin Moin  ja gut wo soll ich anfangen ! Die Firma DHL Ansich ist DHL ein gutes Unternehmen Aber und das durfte ich am eigenen Leib zu spüren bekommen durch mein Logistik Studium. DHL beschäftigt diverse Subunternehmer steht zwar DHL drauf ist aber kein DHL drinne es mag sicher paar ordentliche Subunternehmen geben aber es tauchen immer wieder ein paar schwarze Schafe auf da sollte DHL nachsteuern und das tun sie auch aber angesichts der Größe dieses Unternehmens schier unmöglich. Ich kann berichten das in solchen Logistikzentren steppt der Bär es werden Knebelverträge ausgehandelt und einen ungeheuren Druck auf den Fahrern ausgeübt und darunter leidet die Qualität die normalen Fahrer die direkt bei der DHL angestellt sind fallen zum Glück nicht unter diesen Druck. Es wurde das ganze  sogar mal Verfilmt siehe YouTube ( Das Leben als Paketsklave)  sogar 2 Teile die Verdi hängt meines Kenntniss drann also ja ich kann jeden empfehlen diese Reportage zu schauen wenn man genaue Infos haben möchte wie das System so funktioniert und man sieht auch die Paketrutschen deutlich und jetzt stellen sie sich Vor Ihr TM rutscht eben über eben so eine Rutsche zum Fahrzeug wo das Paket  mit im Schnitt 150 Weiteren Paketen in das Fahrzeug hinein geworfen ohne angebrachte ladungsicherung ( nur wenn das Fahrzeug Voll ist) und alle Pakete sollen möglichst auch ausgeliefert werden. Ja und nur weil ein Paket sich im Fahrzeug befindet, wird aber trotzdem nicht damit ordentlich umgegangen. Da sie ständig mechanischen Belastung unterliegen z.B ziehen über den Boden! Da ist aber das Vorwerk Team gefragt das alles ordentlich zu packen. Ich persönlich kann empfehlen nix wirklich garnix über DHL zu versenden ich persönlich nutze UPS ein ordentliches Unternehmen und eine ausgeklügelte Logistik steht für dieses Unternehmen.

Moin Moin


Über diesen Vorfall von exabiggsn muss ich ja beinahe schmunzeln wenn ich nicht gerade so verärgert wäre...genauso war es bei mir diese Woche!

Ich hatte bei DHL über's Internet einen Wunschtermin angegeben weil ich berufstätig bin und eben vermeiden wollte, dass ein Nachbar die Sendung für mich annehmen muss - und womöglich noch wie in einem anderen Post geschrieben bei mir vor die Haustür stellt.

Dieser Wunschtermin wurde mir im Internet auch richtig angezeigt; nun habe ich mir für diesen Tag Urlaub genommen und wer nicht kam war DHL. Als ich dann am Folgetag im Internet gelesen habe, die Sendung sei auf dem Rückweg zum Absender habe ich bei DHL mal angerufen und nach dem Grund gefragt:

Vermutlich sei kein Namensschild an der Tür...oder es war keiner zu Hause...oder das Paket sei nicht ausreichend frankiert; Option eins und zwei kann ich ausschliessen und wenn das Paket nicht ausreichend frankiert gewesen wäre frage ich mich auch, wie es durch ganz Deutschland geschickt werden konnte und am Empfangsort wird dann die mangelnde Frankierung festgestellt...vom Zusteller oder was? Also vermutlich eher eine faule Ausrede von der Dame beim DHL Kundenservice (auch im sonstigen Gesprächsverlauf war diese Dame einfach nur unverschämt wobei ich auch zugebe, dass ich im Gesprächsverlauf aufgrund der immer wiederkehrenden Aussage über mögliche Rücksendungsgründe irgendwann auch meine Meinung über den mangelnden Kundenservice und diese sinnlose Lügerei deutlich kundgetan hatte).  Das Gespräch mit DHL führte also ins nichts.

Danach hab ich bei Thermomix angerufen; die freundliche Dame verstand auch meine Unzufriedenheit, konnte mir aber trotz aller Bemühungen keine andere Lösung anbieten, als das Gerät nach erfolgter Rücklieferung wieder mit DHL auf den Weg zu bringen; und das "Risiko" mit der Auslieferung an einen Nachbarn bleibt bestehen - laut den AGBs von DHL sei das zulässig.

Sowohl die mögliche Auslieferung an einen Nachbarn, als auch das befürchtete Beschädigungsrisiko bei einem teuren und sensiblen Elektrogerät im Wert von 1299 Euro, das 3x mit DHL (!!!) quer durch Deutschland geschickt und dabei unzählige male umgeschlagen und umgeladen wurde, hat mich schweren Herzens dazu bewegt, vom Kaufvertrag zurückzutreten.

Prinzipiell bin ich natürlich noch immer am TM interessiert (es war ja auch kein Spontankauf sondern eine gut überlegt Entscheidung) aber es ist für mich nicht nachvollziehbar warum Vorwerk trotz dieser vielzähligen Kommentare im Forum keine bessere Zustelloption bieten kann. Das Gerät ist mir zu hochpreisig, als dass ich den Erhalt dem Zufall überlassen möchte.

Schade!


Na Gott sei Dank ist dann letztlich doch alles gut gegangen!!!

Meiner ist auch gerade unterwegs und ich hoffe, dass nichts schief geht.

Ganz viel Spaß beim  Cooking  1

LG Tine


Vielen lieben Dank ! 

Die DHL, also die, die fest und stur behauptet haben, dass der TM unstoppbar auf dem Rückweg ist,  haben nun zugestellt. Also alles gut. Er stand nur einige Stunden vor unserer Haustüre, weil uns den ein Nachbar dahin gelegt hat, aber glücklicherweise konnte keiner einen TM brauchen


Ritine schrieb:

Dann musst du nur bei z.B. DHL-Seite nachschauen.

Bei DHL express ist die Samstags-Zustellung einekostenpflichtige Option.

Bei DHL Paket kostet die Zustellung an einem Wunschtag zusätzliche 2 Euro

Bei Expresslieferung kenne ich mich nicht aus aber bei normaler DHL habe ich immer ohne Gebühr mein Paket auf Wunschtag legen können. Man muss es nur Rechtzeitig tun dann klappt es. Ich habe einmal zu kurzfristig gemacht da hatte ich dann den Status drin " Empfänger ist in Betriebsferien " was Quatsch iSt da ich Privatperson bin. Da hat es gedauert bis ich mein Paket bekam. 

 


Guten Morgen exabiggsn,

 

gerne möchten wir dir helfen. Bitte schick uns doch in einer privaten Nachricht deine Bestellscheinnummer sowie deine vollständigen Kontaktdaten zu. Gerne prüfen wir den Status der Lieferung.

 

Liebe Grüße,

 

Selma

 

Vorwerk Moderationsteam


I würde gar nicht soviel rätseln, sondern einfach mal dss Thermomix Moderationsteam hier im Forum, oder bei Facebook anschreiben. Bisher haben sie alles recht schnell beantworten können. (Wochenende ausgenommen)

 

Liebe Grüße und viel Glück. 

 

"Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu leben."


Diese Zusatzkosten gibt es wirklich und das ist auch auf der Seite beschrieben. Aber kann gut sein, dass das nur gilt, wenn man diese Option direkt als Versender des Pakets bucht und eine Änderung für den Empfänger selbst kostenlos ist.

Hoffe sehr, dass es trotzdem für dich sehr schnell geht jetzt. Hast ja schließlich lang genug gewartet  Wink


Dann musst du nur z.B richtig lesen!

DHL Wunschtag ist kostenlos

 

7. Was kostet der Service?

Der Service Wunschtag ist für Sie kostenlos.

 

 

Ritine schrieb:

Dann musst du nur bei z.B. DHL-Seite nachschauen.

Bei DHL express ist die Samstags-Zustellung einekostenpflichtige Option.

Bei DHL Paket kostet die Zustellung an einem Wunschtag zusätzliche 2 Euro


Hallo, 

danke für den Kommtar, aber ich lasse mir immer die Pakete auf Samstag umliefern und das kostet nie mehr. 

An dem liegt es sicher nicht, sonst hätte ich ja gar nicht den Tag kostenfrei auswählen können. Zudem sagt ja der Status und die DHL was Anderes. Das Paket wäre ja lt DHL zugestellt worden wenn es richtig frankiert worden wäre. Das hat garantiert nichts mit Wochenende zu tun. Da hätte ich schon x-mal Probleme haben müssen. 


Dann musst du nur bei z.B. DHL-Seite nachschauen.

Bei DHL express ist die Samstags-Zustellung einekostenpflichtige Option.

Bei DHL Paket kostet die Zustellung an einem Wunschtag zusätzliche 2 Euro


Selten so einen Quatsch gelesen

 

Ritine schrieb:

Hallo,

Viele Paketdienste verlangen eine Gebühr, wenn eine Samstags-Zustellung gewünscht wird.

In diesem Fall wäre dann die ursprüngliche Frankierung nicht mehr ausreichend, das Paket wird nicht zugestellt.

Ich drücke alle Daumen, dass du deinen Thermomix bald zuHause hast. LG


Hallo,

Viele Paketdienste verlangen eine Gebühr, wenn eine Samstags-Zustellung gewünscht wird.

In diesem Fall wäre dann die ursprüngliche Frankierung nicht mehr ausreichend, das Paket wird nicht zugestellt.

Ich drücke alle Daumen, dass du deinen Thermomix bald zuHause hast. LG


Hallo liebe Thermomixgemeinde!

Ich habe am 15.02. von Vorwerk die Mail bekommen, dass mein TM5 versandt wird und habe mich richtig gefreut (ED: 08.01.2016). Der TM wäre dann auch Donnerstags geliefert worden, da ich aber ganztägig berufstätig bin, habe ich die Lieferung auf Samstag terminiert. So weit, so gut. Heute früh habe ich dann nochmals in die Sendungsverfolgung geschaut und dann kam folgender Status um 08 :47: "Rücksendung eingeleitet  Die Sendung entspricht nicht den Versandbedingungen." Ich habe dann beim dem Kundenservice der DHL angerufen und nachgefragt. Dieser meinte dann, dass Vorwerk das Paket entweder zu niedrig frankiert oder falsch verpackt hätte. Das fiel der DHL im Paketzentrum 5 km vor meinem Wohnort in Bayern auf!!! Nicht schon in den 2 Zentralen davor! Ich habe dann insgesamt mit drei DHL-Kundenserviceleuten gesprochen, weil mir irgendwie keiner mehr sagen konnte, als das, was ich schon selbst im Internet bei der Sendungsverfolgung lesen konnte. Die Rücksendung stoppen konnte auch keiner und personell wird anscheinend bei der DHL nichts geprüft. Ein Kundenservicemitarbeiter meinte dann, dass es ggf. auch sein kann, dass das Paket falsch gescannt wurde, aber das wird nicht genauer weiter überprüft. 

Toll!!! Jetzt werde ich wahrscheinlich noch 2 Wochen warten dürfen, bis das Paket wieder bei Vorwerk und dann bei mir ist. Vorallem wissen wir ja alle, wie die DHL mit Paketen umgeht. Das tut dem TM sicher auch nicht gut. Ich bin zwar jetzt mein ganzes Leben ohne TM ausgekommen, aber jetzt hätte ich ihn schon gerne gehabt, vorallem wo er zum Greifen nah gewesen wäre Smile Smile

Hatte von euch schon mal jemand diese Situation. Kann es sein, dass Vorwerk falsch frankiert? Ich würde mir erhoffen, dass Vorwerk dann vielleicht auf Kulanz eine Expresslieferung veranlasst.

Viele Grüße!