Hallo zusammen,
hab eben mal reingeschnuppert in dieses Thema und muß sagen, daß auch ich in den 20 Jahren TM-Besitzerin, unterschiedliche, aber dennoch meistens positive, Erfahrungen gemacht habe, was die TR angeht. Ich hatte im Laufe dieser langen Zeit inzwischen 4 TRs. Die 1. war jahrelang super, mußte aber aus pers. Gründen aufhören. Das habe ich sehr bedauert. Die Betreuung war einfach vom Feinsten. Als dann der TM 21 auf den Markt kam, erfuhr ich es zufällig und fiel aus allen Wolken, wo soll jetzt bitte eine neue Beraterin her. Ich habe beim Club nachgefragt und die Zuteilung wurde eine Geduldsprobe. Endlich eine gefunden, die viel zu weit weg war, kam es zu einer Vorführung. Diese war zuerst spitze, doch dann kam die Aufdringlichkeit meinen Gästen gegenüber, unbedingt einen TM verkaufen zu müssen. Das war ich von meiner 1. TR nicht so gewohnt und konnte es auch nicht nachvollziehen, denn 2 Stück hatte sie sowieso schon in der Tasche, da meine Mutter und ich vorher schon gesagt hatten, daß wir einen kaufen. Danach hat sie weiter Kontakt gehalten, weil ich ihr ohne Arbeit noch ein paar TM-Bestellungen vermittelt habe. Als ich die im Finessen bei TR zu erhaltenden Rezepte, bei ihr erfragte, bekam ich zur Antwort, die bekäme ich nur, wenn ich eine Vorführung mache. Da war bei mir der Ofen aus. Dann kam ich durch Zufall zu einer neuen TR nah bei mir. Sie war wieder top über Jahre hinweg, bis sie irgendwann weder Bestellungen, noch geplante Vorführungen auf die Reihe bekam. Das war schade und ich war enttäuscht. Allerdings denke ich, war sie durch irgendwelche Umstände überfordert und das wiederum verstehe ich gut, denn in so eine Situation kommt man von heute auf morgen (z.B. pflegebedürftiges Familienmitglied). Als der TM 31 zur Debatte stand, kam ich wieder durch Zufall an eine TR, die weiter weg wohnt. Die ist wieder sooooooo super. Nicht aufdringlich, schickt mir immer Rezepte und meldet sich auch ab und zu. Eigentlich sind wir richtige Freunde geworden über Jahre hinweg.
Nun glaube ich aber, daß es keine Selbstverständlichkeit ist guten Kontakt zur TR zu haben. Es ist ein Nehmen und ein Geben. Auch ich melde mich ab und zu bei meiner TR, vor allem bedanke ich mich für ihre gute Betreuung, die Rezepte und mache auch 1 Mal im Jahr eine Vorführung. Nicht nur für die TR ist eine Vorführung interessant, sondern auch für uns Kunden. Man lernt Tips und Tricks auch als alter Hase, tauscht sich aus und erhält Rezepte und ein Buch.
Thema Buch: Es kam auch bei mir schon vor´, daß ein versprochenes Buch nicht ankam. Dann liegt es meist an der Organisation von Vorwerk selbst. Genauso wie so vieles andere, z.B. keine Finessen nach Umzug, trotz mehrmaliger Rückfrage beim Club. Auch die Zuteilung von TRs klappt nicht gut und so könnte ich noch manches aufzählen.
Hab ich allerdings meine TR gefragt, hat sie mir umgehend reklamiert bzw. geholfen. Ich bin froh, daß ich sie habe und kann euch nur empfehlen, sucht euch die richtige, irgendwann klappt es.
Lg Thermoguzzi