Forum Rädchen Zeiteinstellung


64 Antworten | Letzter Beitrag
Hangar schrieb:

Ich wollte nur mitteilen das seit dem letzten " großen" Update vom September 18 die Zeiteinstellung für die erste Minute "verbessert" wurde... ich muss jetzt nicht mehr 4 mal fast ne dreiviertel Umdrehung machen, nein 2 mal reicht von und es geht jetzt superschnell.

Ich habe seit April einen TM5 und am Wochenende das erste Update erhalten (er ist erst seit einem Monat im WLAN).
Genau diese Funktion habe ich in einer Mail an Vorwerk bereits im April bemängelt.
Ich habe ihnen vorgeschlagen die Minuten und Sekunden auf dem Touchscreen separat wählen zu können aber diese Lösung ist natürlich viel einfacher und für mich ausreichend.

Es ist aber nicht besonders erfreulich zu hören, dass der Regler ursprünglich auch besser zu bedienen war und durch ein Update verschlechtert wurde.

Da es immer noch keine Seite gibt, auf der Vorwerk die Firmware-Änderungen auflistet, hat man auch keine Möglichkeit zu prüfen, was alles geändert wurde.

Ich bin mal gespannt, was noch alles geändert wurde.


Guten Morgen,

Das Problem mit der Zeiteinstellung habe ich auch seit dem letzten Update.

Dachte schon es lG an mir. Aber so wie ich das hier lese Gott sei Dank nicht.


Ich wollte nur mitteilen das seit dem letzten " großen" Update vom September 18 die Zeiteinstellung für die erste Minute "verbessert" wurde... ich muss jetzt nicht mehr 4 mal fast ne dreiviertel Umdrehung machen, nein 2 mal reicht von und es geht jetzt superschnell . Ich würde behaupten es ist wieder so wie ganz früher am Anfang bevor das damalige Update die erste Minute so lang zum drehen auslöste. Auch wenn man jetzt den Geschwindigkeitschalter wieder dreht springt die Stufe nicht mehr zurück und reagiert wieder sofort auf den ersten Wiederstand....


Hallo zusammen,

gerne könnt ihr uns euer Problem genauer schildern. Könnt ihr gar keine Zeit mehr einstellen? Reagiert der Drehzahlwähler generell empfindlich und habt ihr auch Schwierigkeiten bei der Einstellung der Stufen?

Wenn ihr möchtet, schickt uns eine private Nachricht mit euren Kontaktdaten und gebt bitte auch direkt an, welche Software-Version sich auf dem Thermomix® befindet.

Wir wünschen euch ein schönes Wochenende Smile .

Viele Grüße

Silke

Vorwerk Moderationsteam


Oh mein Gott, seit dem letzten UP Date habe ich das gleiche Problem.Hoffentlich ist mein TM nicht defekt , er ist jetzt 1,5 Jahre alt.
Hat jemand schon mal gehört ob es nach einem eventuell erneutem UP Date wieder besser wird.


Ich habe leider dasselbe Problem


Bei mir ist eben ein ähnlicher Fehler aufgetreten. Die Zeit läuft in die andere Richtung- wird also immer länger - mal sehen ob der Fehler bleibt- Ist ganz schön Tricky in der Praxis wenn ich länger darüber nachdenke..


Hallo,
ich habe seit dem Sommer das gleiche Problem ( Zeit- und Stufeneinstellungen springen vor und zurück. Es bedarf einiger Geduld, bis man die gewünschte Zeit oder Stufe eingestellt hat. Egal ob beim Kochen mit oder ohne Chip) In der vergangenen Zeit habe ich ihn wenig genutzt und es passierte nur ab und zu. Nun ist es aber so gravierend geworden, dass ich meinen Thermi zur Reparatur angemeldet habe. Ich hoffe stark darauf, dass ich die Reparatur nicht bezahlen muss. Da würde ich den Glauben an Vorwerk verlieren.
Habe gehört, dass es bei den ersten Geräten so einige Macken gibt.
Hat vielleicht jemand seinen Thermi schon aus der Reparatur zurück und kann mir mitteilen, wie seine Erfahrung ist?
Vielen Dank im Voraus.
Angela Nitsche


Bei meinem TM5 ist seit kurzer Zeit das gleiche Problem. Es ist sehr schwierig geworden die

Zeit einzustellen, da das Rädchen immer wieder zurück springt.


Bei meinem ist das auch seit einigen Tagen Puzzled

Liebe Grüße, Marina   Katzen mini bilder

 


Ich habe leider das gleiche Problem


Hallo SabiL90,

das klingt ja merkwürdig.

Könntest du uns ein Video davon in einer privaten Nachricht schicken? Gerne möchten wir uns dein Anliegen genauer ansehen.

Liebe Grüße

Selma

Vorwerk Moderationsteam


Hallo liebe Mitgleider,

das ist mein erster Forumsbeitrag und ich bin noch nicht allzu vertraut mit den schon da gewesenen Fragen Smile

Ich habe in der letzten Zeit festgestellt, dass wenn ich die Zeit über das Rädchen einstellen möchte, die Zeitangabe immer hin- und herspringt.
Deim Drehen bin ich z.B. bei 20 Sekunden angekommen und dann springt die Zeit wieder auf 10 Sekunden zurück. Passiert neuerdings immer öfter. Habe ich bei allen Zeiteinstellungen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das in Ordnung ist und würde mich über Antworten sehr freuen.

Danke schön Smile