Forum Tm5 lässt sich nicht mehr einschalten :-(



15 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo jo.loit,

in dem beschriebenen Fall gibt es keine andere Möglichkeit, als das Gerät durch unseren Reparaturservice instandsetzen zu lassen. Es handelt sich um einen Defekt und nichts, das durch einen Trick wieder verschwindet.

Versuche bitte unseren thailändischen Kundenservice erneut zu erreichen: info@novamixthailand.com und bitte um Informationen zum Reparaturservice.

Unsere Kollegen werden sich sicher mit dir in Verbindung setzen.

Viele Grüße,

Diana

Vorwerk Moderationsteam


Hallo, schon lange her mit Ihrem Eintrag, gell? Jetzt habe ich das gleiche Problem mit meinem TM5. Wie ist denn Ihre Geschichte zu Ende gegangen? Woran lag der Fehler? Habe alle Ratschläge gefolgt, leider ohne Erfolg. Leider lebe ich in Phuket, Thailand und die hiesige TM-Hauptvertretung antwortet noch nicht einmal auf meine Mails, obwohl ich eine Eingangsbestätigung mit Vorgangsnummer erhalten habe. Das Gute Stück nach Deutschland zwecks Reparatur zu senden erübrigt sich von selbst. Deshalb meine Frage, woran könnte der Fehler liegen? Würde mich auf eine Antwort sehr freuen.


Das hier keiner antwortet sehr schade


Puzzled Hallo ich hab grad das gleiche Problem was war es dann bei dir ? Und mein Tm5 ist im Februar 2 Jahre geworden wird da es gerichtet ich bin grad total überrascht gestern noch alles gemacht. Und heute will ich ihn benutzen und macht das klacken und Bildschirm schwarz. Ruf morgen an .


@freaky00: warum? 


wenn unserer mal repariert wurde, kauf ich mir zu 100% einen neuen und der alte wird verkauft.


Guten Tag Jessica P,

deine Enttäuschung können wir gut verstehen.

Ein Austauschgerät gibt es zum Beispiel, wenn der Thermomix defekt ausgeliefert wird.

Wir drücken dir fest die Daumen, dass die Zeit ganz schnell vorüber geht und dein Thermomix® schnell wieder bei dir ist.

Liebe Grüße

Melanie

Vorwerk Moderationsteam


Leider zieht sich das ganze wohl doch noch hin  :(( am Donnerstag, 7.01. hab ich Mittags das Problem gemeldet. Der Karton kam dann leider erst Samstag hier an. Montag morgen wurde der TM abgeholt und da mir am Telefon eine Reperaturzeit von 5-7 Tagen genannt wurde hatte ich tatsächlich Hoffnung das er noch vorm Wochenende hier eintrift (ist ja nun schon das zweite Wochenende ohne ihn :-().

Eben hab ich mal bei Vorwerk angerufen. Zuerst sagte mir die Mitarbeiterin er wäre noch nicht eingegangen Shock dann korrigierte sie und sagte das bei ihr der Vermerk steht das er Mittwoch eingegangen ist (was ich schon als "lang" empfinde, wenn er Montag hier von UPS abgeholt wurde). Sie gab mir die Nummer der Zentralwerkstatt. Dort angerufen sagte mir die Mitarbeiterin "Na der ist ja erst gestern hier eingegangen, so schnell geht das nicht... das wird noch dauern" :-(( 

Das trübt meine "Zuversicht" nun doch erheblich. Man liest die kuriostesten Beiträge von Reperaturzeiten von 4 Tagen bis zu 3 Wochen :-O 

Das ist schon ärgerlich bei einem noch nicht mal drei Monate altem Gerät Aw

 

Nach welchen Regeln werden den eigentlich "Ersatzgeräte" raus geschickt? Einige bekommen gleich einen neuen geliefert, andere warten. Wonach wird das entschieden?

 

 


Du wirst es überleben, bei uns hat das einschicken von Dienstag 05.01 - bis heute gedauert. Heute stand der UPS Mann vor der Tür. Juhu. Jetzt geht's wieder los. 


Hallo Kim,

 

danke! Ich glaube inzwischen das das Display kaputt ist. Wenn ich ihn einschalte klackt er einmal kurz (so wie er es sonst auch tut) aber das Display geht eben nicht an. Nach einer Weile klackts nochmal - ich nehme an dann schaltet er sich aus. 

Ich hab schon angerufen und bekomme einen Karton zugesendet. Schade, aber geht wohl nicht anders. Ich hoffe ich überlebe es :D

Liebe Grüße,

Jessica


Hallo Jessica,

das klingt aber nicht gut. Aw  Lass ihn doch bitte einmal für 30-60 Minuten ganz vom Strom und versuche es dann erneut. Vielleicht hat er sich "aufgehangen". Sollte er danach noch immer nicht angehen, dann sollten wir ihn mal zum Überprüfen in die Zentralwerkstatt reinholen. Dafür benötigen wir dann bitte einmal deine Kontaktdaten, damit wir alles weitere in die Wege leiten können.

Viele Grüße,

Kim

Vorwerk Moderationsteam


Aw blöd - ich muss mich seelisch darauf vorbereiten :D 


Da wirst du  ihn  wohl  einschicken müssen  :(( .Ist ja Garantie  drauf. Ich habe  meinen seid Juli und  musste ihn im September einschicken 


Hallo ihr Lieben,

seit Anfang September ist der TM5 bei uns zu Hause und wird seither fast täglich benutzt. Ich hab vor ner halben Stunde noch den Teig für Germknödel darin zubereitet und das Rezept gespeichert. Nun wollte ich die Germknödel (nach dem gehen lassen) weiter zubereiten und sehe das sich mein Thermomix nicht mehr einschalten lässt Aw

Hatte das Problem hier schon jemand? Strom hat er natürlich, ich hab auch schon andere Steckdosen ausprobiert Aw es "klackt" einmal so als wenn er sich einschaltet aber dann passiert nichts weiter. Das Display geht nicht an.

Liebe Grüße,

Jessica