Hallo.
Ein Update zu meinem Problem. Es ist jetzt ein Monat bereits vergangen. Die Waage habe ich am Ende glücklicherweise repariert und der Fehler C153 kommt jetzt auch nicht mehr.
Wie habe ich den Topf nun freibekommen?
Habe den TM5 einen Tag stehen lassen und nach dem Einschalten am nächsten Tag wurde der Topf freigegeben. Habe eventuell durch hin und her bewegen, bzw. leichte "Schläge", wie früher die alten Fernseher es gebraucht hatten, gelöst.
Der Topf mit der Brühe raus und wieder alles aufgeschraubt. Dabei ist mir aufgefallen, dass der weiße Stromstecker links nicht richtig fest gesteckt hat. Die "Sicherung" dieses Steckers, die den Stecker in dem Steckplatz hält, habe ich einfach nicht drübergezogen.
Ich vermute aber, dass ihr eventuell ein anderes Problem habt.
Und Vorsicht bei den Waagesensoren, wenn ihr die neu ausrichten wollt. Vergesst ihr den schwarzen Stecker zu stecken und schaltet den TM ein, dann blockiert die Software den TM und dann müsst ihr diesen einschicken. Bei mir war es glücklicherweise nur der weiße Stecker.
PS: Meine Frau ist sehr zufrieden mit dem TM5 und seit einer Woche kochen wir mit dem Cookidoo (99€). Ich hoffe, dass ich das Gerät nicht mehr aufschrauben muss.
Vielleicht hilft es jemandem weiter.