Forum Kochbuch für Sportler / Fitness



4 Antworten | Letzter Beitrag

Habt ihr inzwischen ein vernünftiges Fitness - Kochbuch (high Protein / gesund) gefunden?
Viele Bücher haben mega leckere Rezepte sind aber Kalorienbomben.


Hi,
ist mir auch schon aufgefallen. Es gibt quasi unendlich low-carb oder Ayurverda-Kochbücher aber nicht mit Fokus auf Makronährstoffverteilung bzw. Proteingehalt. Allerdings bietet die Webseite https://www.mix-fitkitchen.de da ganz gute Rezepte an. Auch wenn die Anzahl noch übersichtlich ist hoffe ich, dass es dort bald mehr zu gibt!


Hallo,

soweit ich weiß gibt es viele Low Carb, Vegetarisch, Vegan, Leicht & Lecker-Kochbücher, allerdings finde ich persönlich kein Kochbuch für Sportler bzw. eine Art Fitness-Kochbuch, das auf Protenreiche Rezepte/Ernährung setzt und auf Leute zugeschnitten ist, die regelmäßig Sport machen.

Liegt es daran, dass das eher eine Nische darstellt und sich der Aufwand nicht lohnt? Klar kann man sich nun aus über 3000 Rezepten selbst die Mahlzeiten zusammensetzen (z.B. Bananenshake mit Whey-Protein, Fischgerichte, etc.), aber ich hatte gehofft dass es eben was eigenes gibt. Wink

LG