Forum Rostet euer Topf auch ?


80 Antworten | Letzter Beitrag

Welcher Teil davon bezieht sich auf die Produktionsreihe?

Ich habe nun nochmal eine längere Mail mit Fotos an Vorwerk geschickt, angerufen hatte mich nämlich niemand 😡

es kann ja nicht sein, dass selbst die Ersatztöpfe ständig das gleiche Problem haben. Wenn ich überlege wie viele sich jetzt hier schon gefunden haben, sind doch bestimmt schon genug Beschwerden bei Vorwerk direkt eingegangen.


Die Produktionsnummer vom Topf


Was soll unten stehen?


Hallo,
ich hab das Rost-Problem ebenfalls und auch beim Austauschtopf tritt dieses nach einmal Kontakt mit Wasser auf. Habt ihr die Nummer von eurem Topf? Schau mal bitte nach, steht unten.....
Danke


Ich hab den Rost selbst mit diesen Stahlschwämchen nicht weg bekommen


Was kam mittlerweile bei den anderen raus? Ich warte auf Topf Nummer 3
Bigsmile


Habe meinen Thermomix heute bekommen, ihn nur einmal benutzt und habe das selbe Problem (siehe Anhang). Meine Repräsentantin ist auch der Meinung, dass das definitiv nicht normal ist. Ein Anruf bei Vorwerk ergab: "Das passiert ganz selten, kann aber abgewaschen werden. Wir schicken Ihnen eine Anleitung per E-Mail". Eine E-Mail habe ich jedoch noch nicht erhalten.

Echt traurig, bei einem Gerät, das 1300 Euro kostet.


Das ist ja echt Wahnsinn! Also ich bin jetzt auch viele meiner Freunde und Bekannten durchgegangen. Eine Kollegin die ihren Zweittopf im Juli 2017 bekam hat das gleiche Problem. Alle anderen haben ihre Töpfe bereits schon länger und dort ist KEIN Rost!

Ich warte auf den Rückruf vom Kundenservice und hoffe, dass hierfür eine Lösung gefunden wird!


Das kann doch alles nur ein Aprilscherz sein. Ich bin entsetzt und sprachlos. Geben Sie nicht auf !! Im Notfall Anwalt einschalten. Das ist 100%ig ein Materialfehler. Ich habe noch nichts gehört. Warte noch bis morgen, sonst ruf ich wieder an....


Und wahrscheinlich hast du auch ein paar Bekannte bei denen der Topf deutlich älter ist und nix rostet. So ist das nämlich bei mir ...


Hier das gleiche Problem. Habe den Thermi seit einer Woche und nur per Hand gespült! Bin auch total enttäuscht.


Ich habe bereits erneut mit dem Kundenservice gesprochen und man hat mir mitgeteilt, dass die Stelle angeraut ist damit das Messer hält. Selbst wenn man mir einen anderen Topf schicken würde, wäre das wieder so. Und dass der andere Topf jetzt auch rostet sei der Beweis, dass das ja normal ist Crazy ich bin entsetzt, enttäuscht und traurig ...


Pandea schrieb:

So mein Ersatztopf rostet auch. Wieder von Hand gespült und das selbe Lied.

Diejenigen bei denen der zweite Kranz am Topf auch gerostet ist... Habt ihr den Ersatztopf mit neuem Messer bekommen? Ich nämlich nicht und an dem "alten " Messer war ja am Plastikteil auch Rost... Hab das zwar größtenteils wegbekommen aber wer weiß ... Ich bin echt genervt ...

Hallo Pandea,

bitte teile uns deine Kontaktdaten, sowie die Rechnungsnummer des Thermomix® in einer privaten Nachricht mit, damit wir den bisherigen Vorgang nachvollziehen können. Schicke uns bitte außerdem Fotos von dem Mixtopf von innen, von unten und vom Messer, damit wir uns ein besseres Bild davon machen können.

Viele Grüße,

Kim

Vorwerk Moderationsteam


Ja das ist es halt was einen so frustriert. Erstmal abwehren, anstatt annehmen und versuchen zu helfen ... Vorallem selbst wenn ich zu doof zum spülen bin, dann will ich das nicht an einem Topf haben der insgesamt 200 Euro kostet


Ich habe auch nur den Topf ersetzt bekommen, aber den Kunststoff am Messer hab ich sauber bekommen. Ich finde es so traurig, dass man erstmal als „zu doof zum Spülen“ hingestellt wird. Warum wird seitens Vorwerk nicht richtig reagiert, wenn da so viele Reklamationen auftauchen? Ich bin auch echt genervt. Vor Dienstag/Mittwoch wird ja wieder niemand reagieren......


So mein Ersatztopf rostet auch. Wieder von Hand gespült und das selbe Lied.

Diejenigen bei denen der zweite Kranz am Topf auch gerostet ist... Habt ihr den Ersatztopf mit neuem Messer bekommen? Ich nämlich nicht und an dem "alten " Messer war ja am Plastikteil auch Rost... Hab das zwar größtenteils wegbekommen aber wer weiß ... Ich bin echt genervt ...


Das Plastik Teil wo die Dichtung dran ist...


Pandea schrieb:

Ich bin mal gespannt auf meinen Ersatztopf wie es da dann ist. Auf dem Plastik vom Messer hat der Rost sich dann natürlich auch abgelagert. Ich frag mich ob das Gerät an sich Schäden abkriegen kann... Also wenn dort am Kranz Rost ist 🤔

PLASTIK - Messer Steve was ist das denn Crazy ?????

Liebe Grüße

Anne

Katzen bilderKatzen bilder

und Emil


Ich bin mal gespannt auf meinen Ersatztopf wie es da dann ist. Auf dem Plastik vom Messer hat der Rost sich dann natürlich auch abgelagert. Ich frag mich ob das Gerät an sich Schäden abkriegen kann... Also wenn dort am Kranz Rost ist 🤔


Mein TM31 wird 9 Jahre und der Zweittopf 7, keine Spur von Rost! Hoffentlich hat er noch ein langes Leben denn Rost brauch ich wirklich nicht beim Nachfolger!

Liebe Grüße

Anne

Katzen bilderKatzen bilder

und Emil


Na das sammelt sich ja jetzt. Ich denke auch dass bei dem Preis anderes zu erwarten ist. Solange der Topf keinen Schaden nimmt ist es mir ja egal, aber wenn ich überlege ihn in die Spülmaschine zu geben, dann kommt der Flugrost ja vom Topf auf meine anderen Sachen. Und etwas Spülmaschinengeeignetes ständig mit der Hand zu Spülen finde ich völlig sinnfrei. Da ist die Arbeitserleichterung gleich Null.

ich werde nach Ostern wieeer Kontakt zu Vorwerk aufnehmen um zu klären was nun mit den beiden Töpfen ist. 🙈


Hier noch jemand mit Rost an dem Kranz. Nach vier! Tagen und nur einmal Milchreis gekocht der Topf wurde von Hand gespült und direkt abgetrocknet. Die Dame vom Kundenservice hat das erstmal abhandeln wollen mit Flugrost. Mein Einwand, dass es per Hand gespült wurde, hat man dann damit erklärt, dass es ja die selbe Wasserleitung ist wie zur Geschirrspülmaschine...Ich sollte doch den Topf mit einem Lappen richtig stark putzen. Ich finde das eine Frechheit... Ein so teueres Gerät und der Topf allein ist auch nicht günstig. Man war so gnädig mir einen Ersatztopf zu zuschicken. Bin mal gespannt Nervt mich ja, dass ich mich direkt um sowas kümmern muss. Schmälert doch sehr den Eindruck von guter Qualität Sad


Ich habe meinen Ersatztopf auch gestern erhalten und heute nach der Spülmaschine wieder Rost. Es ist unfassbar. Und da sagen die mir, das wären bestimmt Essensreste. So was freches. Hab wieder eine E-Mail hingeschickt mit Bildern, bin gespannt...


Ich habe gestern den Ersatztopf erhalten und bereits nach dem Ersten Spülen hat er an der gleichen Stelle Rost wie der andere. Da fragt man sich schon ob man zu blöd zum Spülen ist 😅

Meine Repräsentantin ist informiert, schauen wir mal wie es weiter geht. Meiner Meinung nach ist der Teil der rostet nicht aus Edelstahl oder einfach minderwertig. Flugrost würde sich ja auch außerdem andere Stellen zum Absetzen suchen als genau am Innenring 💁😂


Das ist ja interessant, bei meinem 31iger habe ich so etwas noch NIE gehört, und da der Topf ja aus Edelstahl ist sollte das auch nicht passieren.
flugrost wäre natürlich nicht ganz auszuschließen, allerdings bei Handspülung auch unmöglich.
Muss also ein Produktionsfehler sein. Crazy

Liebe Grüße

Anne

Katzen bilderKatzen bilder

und Emil


Wir bekommen auch einen neuen Topf zugesendet und sollen unseren dann einsenden. Offiziell ist man wohl der Meinung es sei Flugrost. Aber bei mir in der Spülmaschine ist sonst nichts gerostet, zumal diese auch neu ist.

Vielleicht kommt ja eine Rückmeldung sobald der Topf bei Vorwerk angekommen ist.

Ich bin sehr gespannt auf den neuen Topf. Ich wollte eigentlich auch gerne noch einen zweiten bestellen 😅 schauen wir mal!


Hallo,
bei mir auch. Habe den TM5 am 16.3.18 erhalten und wenige Tage später war alles voll Rost. Habe mich an den Kundenservice gewandt, bekomme einen neuen Topf. Aber kein Wort der Erklärung, sehr schade bei dem Preis.


Hallo! Ich habe das gleiche Problem, mein TM 5 wird jetzt seit nichtmal einer Woche genutzt und hatte bereits nach 2 Tagen diese Flecken im Kranz.

Hattest Du dich an deine Repräsentantin gewendet? Gab es ein Statement von Vorwerk?

LG


Hallo,

ich wollte mal fragen, ob bei euch auch der Sechskantmessereinsatzboden (keine Ahnung ob die Bezeichnung so korrekt ist ;D ) rostet.
Damit meine ich nicht die Ober- oder Unterseite, sondern die Innenfläche des Sechskants (siehe Bild).
Bei mir ist trotz nur Handspülen und abtrocknen bereits der zweite Topf gerostet (der zweite innerhalb eines Tages !!! Obwohl er nur ausgepült wurde und nicht benutzt!!! )
Es scheint ein Herstellerfehler zu sein bzw. das die Schutzbeschichtung zur Verhinderung des Rostes fehlt.
Natürlich sehr ärgerlich bei dem Preis...