Forum Rezepte aus der rezeptwelt.de auf den Cookidoo?



15 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo Christina,

im Laufe der nächsten Woche gibt es ein Mailing mit allen weiteren Informationen zum Cookidoo® Abo und "meine Kreationen".

Liebe Grüße,

Miriam

Vorwerk Moderationsteam


Hakllo Miriam,

danke für die Antwort.

Leider ist meine Frage noch unbeantwortet, ob ich meine eigenen Rezepte in meinen Thermomix abspeichern kann, ohne, dass ich ein Abo nutzen muss.

Dies hat nichts mit Gedankengut von Vorwerk zu tun sondern sind allein meine eigenen Rezepte und auch meine eigen Arbeit, die ich mir mache, wenn ich ein Rezept kreiere.

Vielen Dank
Christina


Hallo Christina,

wir haben dir unter dem Beitrag im Thread "PREISERHÖHUNG COOKIDOO UND "MEINE KREATIONEN" NUR FÜR TM6??" geantwortet.

Liebe Grüße,

Miriam

Vorwerk Moderationsteam


Hallo zusammen,
ich habe mir nun nach langem hin und her den Thermomix bestellt. Bin aber sehr enttäuscht, dass man jetzt erst eigene Rezepte erstellen und hinzufügen kann. Ich hoffe, dass man die selbst erstellten Rezepte dannauch ohne Cookidoo Abo, erstellen und nutzen kann.

Ich habe lange hin und her überlegt ob ich nicht doch den Cookit von Bosch kaufen soll, da er in diesem Punkt dem Thermomix weit überlegen ist.
Man kann beim Cookit die Rezepte (Guided Cooking) kostenlos abrufen und auch eigene Rezepte erstellen. Das Erstellen eigener Rezepte ist nicht nur am Computer, sondern, was ich noch praktischer finde, direkt am Gerät möglich. Ohne dass man sich an ein Abo bindet.

Diese Geräte sind an sich schon so teuer, dass man meines Erachtens erwarten kann, Rezepte kostenlos importieren und auch nutzen zu können ohne ein Abo. Für jemanden der viel manuell und nach eigenen Rezepten kocht, wie ich, rentiert sich solch ein Abo nicht. Wenn ich aber ein Küchengerät in der heutigen Zeit mit Internetkonnektivität habe und noch dazu einen großen Bildschirm, kann man doch erwarten dass man dies wie ein Tablet nutzen kann und den Speicher auch mit Drittanbieterrezepten oder zumindest eigenen Rezepten und den Rezepten aus der Rezeptewelt füllen kann.

Wäre der Cookit nicht so ein hässlicher Klotz wäre die Entscheidung auch auf ihn gefallen (größerer Topf, kostenlose Rezepte, verschiedene Schneidarten möglich). Habe den Thermomix eigentlich nur genommen, da er vom Design her schöner ist (aber auch nicht optimal, ein Design in grau oder schwarz wäre als Sonderedition, vorallem für dunkle Küchen sehr geschmackvoll) und ich ihn schon seit 15 Jahren von meiner Mutter kenne.

Lange Rede kurzer Sinn, ich wünsche mir, eigene Rezepte im Internet oder diekt am Gerät eingeben zu können ohne ein Abo abschließen zu müssen.

Liebe Grüße
Christina


Das ist schon sehr ärgerlich und unverständlich vor allem, da man als TM5 Nutzer trotzdem mehr zahlen soll!
Aber ich werde dann wohl wie gehabt mein "Guided Coocking" von der Rezeptwelt auch auf Cookidoo anwenden müssen.


Also das ist ja der absolute Blödsinn das man keine anderen Rezepte auf den Thermo übertragen kann, sondern nur die aus der Cookidoo App!
In der Rezeptwelt sind wesentlich tausend bessere Rezepte, somit kann man sich dieses Abo echt sparen.


Auf Grund der aktuellen Situation erstelle auch ich jetzt Essenspläne und Einkaufslisten. Das funktioniert bei Cookidoo ganz toll. Perfekt wäre es, wenn ich die Rezepte der Rezeptwelt integrieren könnte.


Hallo mazucavallina,

ausschließlich Rezepte mit der Guided Cooking Funktion sind auf den Thermomix® übertragbar.

Viele Grüße

Melanie

Vorwerk Moderationsteam


Ich koche gerne mit meinem Thermomix, ärgere mich aber schon öfter über das Geschäftsgebahren. Dazu zählt auch, dass man die Rezepte aus rezeptwelt.de nicht übertragen kann. Meiner Meinung nach hat das nur den einen Grund: Thermomix will natürlich mit seinen Rezepten Geld verdienen und die aus rezeptwelt sind ja kostenlos. So einfach ist das. Dass die nicht getestet sind ist nur ein Vorwand. Jeder kann doch selbst testen und dann entscheiden, ob das Rezept für ihn brauchbar ist oder nicht.


werki64 schrieb:

..... Eine getestete Gelinggarantie erwarten wir ja nicht.

Und die gibt es seit der Umstellung und diverser "Rezept-Updates" ja auch nicht mehr ...


Dafür könnte doch aber auf dem Cookidoo eine eigene Rubrik erstellt werden, in denen die Rezepte wenigstens angezeigt werden können. Ich glaube nicht, dass das technisch eine große Herausforderung darstellt. Es geht uns Anwendern und Abonnenten ja lediglich um die Bereitstellung der Rezepte. Eine getestete Gelinggarantie erwarten wir ja nicht.


Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort.. LG steffi


Hallo Steffi,

die Rezepte der Rezeptwelt sind überwiegend von Usern für User. Sie beinhaltet eine Riesenmenge an tollen Rezepten, diese sind jedoch nicht auf die Guided Cooking Funktion vom Cook-Key® übertragbar. Unter Cookidoo.de findest du jede Menge von uns erprobter Rezepte mit Gelinggarantie, die du über den Cook-Key® nutzen kannst.

Liebe Grüße,

Miriam

Vorwerk Moderationsteam


Hallo zusammen.
Ich würde gerne Rezepte von der Seite rezeptwelt.de auf meinen Cookidoo machen. Geht das. Freue mich über Antworten. Vielen lieben Dank
LG Steffi