Forum Rezeptchip defekt


101 Antworten | Letzter Beitrag

Bei mir das Gleiche!! Der Chip war IMMER im Kästchen , kaum
benutzt, jetzt bekomme ich die Fehlermeldung 561. Hab alles mehrfach gereinigt, neu gestartet, nichts geht mehr. Ich bin schwer enttäuscht!! Das darf nicht sein. Bei einem Gerät, das so teuer ist und bei den teuren Chips hätte ich wirklich mehr erwartet. Dann kann ich den nächsten ja gleich beim Discounter kaufen!


Auch bei mir das gleiche - der Rezeptchip war immer in dem Aufbewahrungskästchen und nun meldet mein TM den Fehler 513.

unverschämt!


Hallo, auch bei mir folgendes Problem:
Rezept-Chip wird kurz erkannt und dann folgen kurz hintereinander die Fehlermeldungen C513 und C561.
Reinigen und Zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat nicht geholfen. Also Email an Kundenservice geschickt. Darauf hin netter, aber trainierter Anruf, dass Chip wohl leider defekt sei und es kein Ersatz/ Umtausch mehr gibt, da keine Chips mehr produziert werden. Und auch bereits der Hinweis, dass das mit allen Chips passierende könnte.
Man machte mir das Angebot vergünstigt den Cook-Key zu erwerben. Hab ich dankend abgelehnt 👎. Finde es schon dreist, dass man soviel Geld in Chips investiert hat und dann gehen die in Zukunft wohl alle kaputt und Vorwerk ist oder WILL nicht in der Lage sein hier Abhilfe zu schaffen! Schade!!! Meiner Meinung nach muss es doch möglich sein, die Rezepte neu auf den Chip zu laden.


Ist bei mir auch so - Chip wurde nie benutzt. Er wurde inzwischen an 3 verschiedenen TM5 ausprobiert - Fazit er geht NICHT.... Das ist schon echt ein starkes Stück dass das Problem wohl früher oder später alle Chips betreffen wird......und das bei den Preisen!!!!!!!!!!!


Auf der Suche nach Fehler 561....der Standard Chip "das Kochbuch" befindet sich seit Auslieferung am Gerät, er hing nie zur Aufbewahrung an einer Abzugshaube oder war sonstigen "Herausforderungen" ausgesetzt. Der Chip wurde ca 3 mal im Jahr von meiner Tochter zum kochen von Milchreis benutzt. Jetzt funktioniert er nicht mehr....Kontakte wurden alle gereinigt, sind sauber und trocken, das Gerät zig mal neu gestartet. Wie kann das sein?
Garantie ist natürlich abgelaufen... ein Speichermedium mit Mindesthaltbarkeitsdatum?!


Guten Morgen Thmix72,

bitte teile uns in einer privaten Nachricht deine kompletten Kontaktdaten, deine E-Mail-Adresse, mit der du auf Cookidoo® registriert bist, sowie eine genaue Beschreibung deiner Schwierigkeiten mit den Rezept-Chips und dem Cook-Key® mit. Wir prüfen gerne dein Reklamation.

Liebe Grüße,

Michaela

Vorwerk Moderationsteam


Ich schließe mich hier auch an... Bei mir funktieren von 5 chips nur 3... Bei 2 bekomme ich die selben Fehlermeldung
Gereinigt ist bereits alles zurück gesetzt in Werkszustand auch... Bei vorwerk kommt man nie durch... War selbst mal als Repräsentantin tätig Meine ehemalige Gruppenleiterin kennt das Problem nicht ...

Benutze selber eigentlich den cookkey aber selbst dieser funktioniert nicht immer Aw .

Es ist alles sehr unzufrieden stellend ..
Chips .. TM5... Cookkey und Cookidoo... Update s..... Abdeckplattchen des mixtopf Griffes.... Könnte ein Buch schreiben über die Mängel . Und Kulanz .. Das kennt TM vorwerk nicht... Schade Was mach ich nun mit den Chip s hatte sie an einen Kollegen verkauft .. Er hat sie mir zurück gegeben

Hab den TM6 live erleben dürfen .. Ist ja schon nett... War mir bis gestern auch sicher das er bei mir einziehen darf .. Aber nach so viel Ärger... Glaub ich lass ich es lieber bleiben.... Er wird bestimmt auch Kinderkrankheiten haben wie der TM 5 damals


Leider auch bei mir dasselbe! 2015 diese Chips gekauft, registriert und vielleicht maximal 1-2 mal benutzt... dann kam ja der Cook key raus, nachdem der aber ewig braucht um ein Rezept zu finden, wollte ich die Chips wieder hernehmen... Fazit: alle gehen nicht mehr! Kundenhotline angerufen: da hieß es mehr oder weniger: Pech gehabt, Kontakte Saubermachen. Also hab ich das Geld nochmal für kontaktspray, welches null geholfen hat rausgeschmissen...
das Ende vom Lied: ich hab jetzt zuhause Chips im Wert von über 120€ daheim liegen und kann die wegschmeißen??
schon traurig für so ein großes Unternehmen! Bin sehr enttäuscht darüber! Das kann es doch wirklich nicht sein?!


Guten Abend angelo01,

sende uns doch bitte deine Rechnungsnummer sowie deine vollständigen Kontaktdaten per privater Nachricht.Gerene sehen wir uns deine Reklamation an.

Liebe Grüße,

Michaela

Vorwerk Moderationsteam


Hallo zusammen,
leider scheint das Strategie zu sein. Unsere Reklamation für die Chips und das Messer wurde abgelehnt, Ersatzchips sind nicht mehr verfügbar . . . ! Kulanz gibt es nicht fertig! Der Hinweis auf Reinigung der Kontakte ist nur eine Ausrede, hat bei keinem unserer Chips etwas gebracht! Warum sollten auf einmal sämtliche Chips inklusive der komplett neuen und unbenutzten schmutzig sein? Entweder waren die Speichermedien mangelhaft, dann erwarte ich von einem Konzern wie Vorwerk eine Rückrufaktion, oder Kulanz! Nein, man wird auf den Kauf des Cook-Key verwiesen. Wer sagt mir, das der nicht in 2 Jahren nach der Garantie die gleichen "Kontakt- oder Speicherprobleme" hat und eine Reinigung der Kontakte rein gar nichts bringt?
Dann kaufen wir nach 11! defekten Rezept Chips und einem defektem Cook-Key und einem mangelhaftem Messer fröhlich weiter Erstazteile für neuwertige deutsche Qualitätsware. Aw
Das kann es nicht sein!
Ich war ein grosser Fan des Thermomix, habe im Freundeskreis viele Leute überzeugt, die dann auch einen gekauft haben, fühle mich aber leider vom Service nach dem Kauf völlig verars...!
Wir kaufen definitiv keinen Cook-Key zusätzlich und auch nie wieder einen Thermomix, obwohl das Gerät an sich genial ist. Nur funktioniert die guided cooking Funktion leider nicht mit defekten Chips!
Schade ich hatte deutlich mehr Qualität, Service und Kulanz von Vorwerk erwartet!


Am_Rhein_693 schrieb:

Hallo alle zusammen,

ich wollte meine 9 Rezept Chips an jemanden verschenken!

Ich dachte mir, vorher noch testen....

Und siehe da, nicht einer funktioniert!

wie kann das denn sein?

da ich mir sofort den Cookkey gekauft habe würden die Chips in die Schublade gelegt und nicht mehr benutzt.

bei dem Preis der Chips ist es ja wohl ein schlechter Scherz....

was kann Ann man da denn machen??

schönen Abend

Guten Morgen Am_Rhein_693,

das ist natürlich wirklich schade. Bitte wische die Schnittstelle am Thermomix® und die Kontakte auf der Rückseite der Rezept-Chips mit einem weichen Tuch ab. Wenn du die Rezept-Chips anheftest, ist es wichtig, dass du den Thermomix® zwischen den einzelnen Rezept-Chips ausschaltest. Ansonsten funktioniert vielleicht nur einer nicht, die anderen sind aber in Ordnung.

Sollten die Rezept-Chips dennoch nicht funktionieren, kannst du uns gerne eine private Nachricht mit deinen Kontaktdaten, den Rechnungsnummern und der genauen Angabe, welcher Rezept-Chip nun tatsächlich nicht funktioniert, schicken und wir prüfen deine Reklamation.

Viele Grüße

Silke

Vorwerk Moderationsteam


Hallo alle zusammen,

ich wollte meine 9 Rezept Chips an jemanden verschenken!

Ich dachte mir, vorher noch testen....

Und siehe da, nicht einer funktioniert!
wie kann das denn sein?

da ich mir sofort den Cookkey gekauft habe würden die Chips in die Schublade gelegt und nicht mehr benutzt.

bei dem Preis der Chips ist es ja wohl ein schlechter Scherz....

was kann Ann man da denn machen??

schönen Abend


Hallo zusammen,

uns hat es jetzt auch erwischt obwohl wir das Gerät nicht übermäßig nutzen:

3 Chips "Einfach Lecker", "Wertvoll geniessen" "Thermomix a la Turka" alle hin und nicht mehr lesbar.

Fehlermeldung c513 und c561 oder C560. Gekauft alle im Oktober 2015. Rechnung/Belege liegen vor!

8 andere Chips funktionieren "noch" fraglich ist natürlich wie lange. Aw

Bitte um Info was man machen kann, gereinigt und Kaltstart haben wir schon alles ausprobiert, ohne Erfolg.

Darüber hinaus ist jetzt noch der Kunstoff unten am Messer zerbröselt (Kunststoffspähne lagen unten im Mixtopffuß) und das Messer hat jetzt Höhenspielspiel auf der Welle.

Also schnell mal ein neues Messer für 60 Euro kaufen?

Wir sind jedenfalls wirklich enttäuscht von der Haltbarkeit!

LG Christian


Bei mir ist jetzt auch ein Rezeptchip hin, Fehler C651. Die anderen beiden funktionieren. Rechnung habe ich keine mehr, wurde eh Anfang 2016 gekauft. Sehr enttäuschend. Habe im Shop dieser Tage welche im Abverkauf erstanden, werde ich wohl zurückschicken wenn sie nur ein paar Jährchen halten....


Ich habe ja den Cook-key, deswegen wurden die Chips ja nicht mehr genutzt. Funktionieren sollten sie aber trotzdem.
Hatte alles versucht, sogar mit Kontaktreiniger


Guten Morgen
meine hingen seit ca 2 Jahren am Kühlschrank und als ich die gestern in den thermi steckte zeigte er mir die Fehlermeldung an das ich die Chips reinigen müsste.. ich glaube sie sind auch hin 😡aber darf es so sein? Bin echt enttäuscht darüber!


Hallo Morlockmainz78,

hast du die Kontakte der Rezept-Chips abgewischt? Gerade wenn diese an der Dunstabzugshaube hängen, können sich dort Ablagerungen bilden.

Bitte schalte deinen Thermomix® nach dem Test mit einem Rezept-Chip immer aus, bevor du den nächsten probierst, da ansonsten alle die gleiche Fehlermeldung anzeigen. Eventuell ist ja tatsächlich nur einer deiner vier Rezept-Chips defekt.

Vielleicht ist ansonsten ja auch der Cook-Key® für dich interessant? Du findest diesen und natürlich auch die Rezept-Chips hier in unserem Online Shop: https://thermomix.vorwerk.de/shop/kochbuecher-und-rezept-chips

Wir wünschen dir eine schöne Woche Smile .

Viele Grüße

Silke

Vorwerk Moderationsteam


Meine Chips hingen alle 4 an der Dunstabzugshaube. Würden seit fast 3Jahren nicht mehr benutzt. Jetzt funktioniert keiner mehr davon. Am Gerät selbst liegt es definitv nicht.


Guten Abend I.Berlin,

wenn bei dir die Fehlermeldung immer wieder angezeigt werden, dann schick uns doch bitte auch in einer privaten Nachricht deine vollständigen Kontaktdaten sowie deine Rechnungsnummer, damit wir uns die Sache noch einmal genauer anschauen können.

Herzliche Grüße,

Diana

Vorwerk Moderationsteam


Hallo,
auf einmal erkennt der TM 5 keinen Rezept Chip mehr - und ja die Kontakte sind alle sauber.


Hallo Tin23chen,

wenn dir die Fehlermeldungen immer wieder angezeigt werden, dann schick uns doch mal bitte in einer privaten Nachricht deine vollständigen Kontaktdaten sowie deine Rechnungsnummer.

Lieben Gruß

Melanie

Vorwerk Moderationsteam


Hallo zusammen,

mich hat es jetzt, nachdem die Garantie des Chips abgelaufen ist, auch erwischt. Seit langem wollte ich mal wieder etwas vom Rezept-Chip "Wertvoll Genießen" kochen. Nach dem Anbringen des Chips zeigt mein Thermomix den Fehler C 561 ("Kommunikationsfehler mit Zubehör...") an, kurz darauf dann Fehler C 513 ("Sie haben keinen Zugriff auf den Thermomix Rezept-Chip. Bitte reinigen Sie die Kontakte und verbinden Sie ihn erneut"). Die Kontakte von Chip und Thermomix sind sauber und waren nie verschmutzt. Reinigen mit einem weichen Tuch und mehrmaliges Neustarten des Thermomix bringt keine Besserung. Den Chip habe ich bisher nur ein paar Mal verwendet. Die meiste Zeit lag er im Schrank. Drei andere Rezept-Chips funktionieren ohne Probleme. Alle Chips habe ich im offiziellen Vorwerk Onlineshop gekauft.

Da es inzwischen ziemlich viele Betroffene gibt (auch im englischsprachigen Forum gibt es einige Fälle), gehe ich davon aus, dass das Problem bei Vorwerk bekannt ist und eine Ursache ausgemacht wurde. Es wäre schön, wenn sich Vorwerk zum Problem und Möglichkeiten der Behebung äußern würde.

Da so ein Chip keine mechanischen Bauteile besitzt, gehe ich als Kunde davon aus, dass er den Thermomix problemlos überleben sollte. Ich habe einige USB-Sticks in der Schublade, die ich vor 10 Jahren als Werbegeschenk bekommen habe. Die funktionieren alle noch tadellos. Das erwarte ich bei diesen Premium-Preisen für die Rezept-Chips eigentlich auch.

Grüße
Tinchen


Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem wie ihr... habe 4 Chips von einer Bekannten geschenkt bekommen, da sie seit einiger Zeit starke gesundheitliche Probleme hat und den Thermomix leider nicht mehr benutzen kann.
Bis vor einem Jahr gingen alle 4 Chips noch einwandfrei, wurden aber nicht oft benutzt. Jetzt funktioniert leider nur noch "Wertvoll genießen". "Das Backbuck", "Kochen hat Saison" und "leicht und lecker" funktionieren leider gar nicht. Wobei letzerer erkannt wird und dann sofort wieder vom Thermomix getrennt wird. Habe die Chips bereits gereinigt, wobei sie Äußerlich wirklich in einem sehr guten Zustand sind.

Jetzt meine Frage: kann ich die Chips einschicken und reparieren lassen? Was würde eine Reparatur pro Chip kosten?
Vielen Dank für eine Antwort


Hallo Kalbskaas 🙋‍♀️
Ich habe genau wie du mit diesen 3 Kochchips das gleiche Problem.
Ich habe die Chips über den heißen Sommer nicht benutzt.
Vor 2 Tagen kam dann die Überraschung, das von meinen 6 Chips nur noch 3 funktionieren.
Ich habe meinen Thermi auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, aber leider ohne Erfolg 😥.
Ich habe die Chips dann bei Vorwerk Cookidoo registriert, jetzt kann ich mit dem Cookey auf die Rezepte zurückgreifen ! Damit sind die Rezepte nicht ganz verloren 👍😊.
Vielleicht könnte ich dir mit diesem Tip weiterhelfen.
Vg 🙋‍♀️Uphusum


Hallo,
auch bei mir sind diese beiden Kochchips betroffen. "Wertvoll genießen" und "Kochen hat Saison" zeigen bei mir folgende Fehlermeldung an: D560 Nicht unterstütztes Zubehör angeschlossen. Bitte verwenden Sie original Vorwerk Zubehör! Hallo, was soll ich denn davon halten?!?!? Ich habe diese bei Vorwerk bestellt! Kein original Zubehör! Habe meine beiden Chips eingeschickt am 24.7. und was soll ich sagen, keine Antwort, keine Reaktion nichts!!! Toller Service! Danke! Gewährleistung hin oder her, sind die vom Kundenservice denn noch nie auf die Idee gekommen, dass es auch evtl. ein Fehler bei der Herstellung bzw. Produktion der Chips kommen kann. Sind ja anscheinend mehr davon betroffen..... auch Du leider!


Das gleiche habe ich auch. Benutze diese 3 Chips fast nie und wollte diese Woche ein Rezept daraus kochen. Chip wurde nicht erkannt, bzw. einmal hatte er kurz Kontakt, ist aber sofort wieder rausgeflogen. Das Kochbuch wurde erst auch nicht mehr erkannt, aber nach ausschalten und neu starten ging er zum Glück wieder. Dachte evtl. das es an dem einspielen des Cookidoo liegt? Den habe ich allerdings noch gar nicht genutzt, nur einmal eingeloggt.
Update: Nach intensiver, mehrmaliger Bearbeitung mit einem trockenen Tuch funktionieren alle 3 Chips wieder. Hab den Thermomix allerdings jedes Mal ausschalten müssen, da er sich aufgehängt hat, wenn der Chip nicht gelesen werden konnte.


Hallo,
also wir sind auch betroffen, 3 Chips "Einfach Lecker", "Wertvoll geniessen" und "Kochen hat Saison" alle mit einem Schlag nicht mehr lesbar, Fehlermeldung c513 und c561. Gekauft im Februar 2016 und nach 2 Jahren alle defekt, direkt nach Ablauf der Garantie. Der Chip "Das Kochbuch" der von Anfang an dabei war funktioniert einwandfrei.
Normal ist anders 😡!
Bitte um Info was man machen kann, gereinigt und Kaltstart haben wir schon alles ausprobiert, ohne Erfolg.


Hallo Motte981,

danke für deine Nachricht.

Die Kontakte vom TM5 und deines Rezeptchips kannst du vorsichtig mit einem Tuch, das nicht zu feucht ist und auch nicht fusselt, reinigen. Trockene Brillenputztücher eigenen sich gut. Wenn du dann noch den TM5 neu gestartet hast, sollte es normalerweise entweder wieder gehen oder der Rezeptchip ist defekt. Da es bei den anderen Rezeotchips nicht passiert, würden wir dann davon ausgehen, dass etwas mit den Kontakten des Rezeptchips nicht in Ordnung ist. Wenn du dann die Rechnungsnummer vorlegen kannst, kannst du den Rezeptchips hier einer privaten Nachricht bei uns reklamieren, sofern die Fehlermeldung immer wieder kommt.

Viele Grüße aus Wuppertal

Lars

Vorwerk Moderationsteam


Hallo. Ich habe auch ein Problem mit einem rezeotchip.

ich habe den tm5 seit einigen Monaten und nur die Basis-Version mit Chip. Keinen Cook key oder cookidoo mit wlan gedöns :D!

habe jetzt 2 Chips geschenkt bekommen.
einmal kochen hat Saison und einmal einfach lecker!

kochen hat Saison funktioniert einwandfrei, wird erkannt, ich kann am Gerät stöbern und kochen!

einfach lecker bringt leider sofort eine Fehlermeldung c 519 (Cook key/ Chip kann nicht gelesen werden. Reinigen Sie die Kontakte und probieren Sie es erneut) nach bestätigen von weiter hängt sich der thermomix auf und es hilft nur den Strom Stecker zu ziehen!

Kann ichh irgendwas machen, das der Chip zum Leben erwachen kann?
kontakten sehen aus wie neu!


Hallo habe heute versucht die Chips, Kochen hat Saison und leicht und lecker zu verbinden geht bei mir auch nicht, Kontakte sind gereinigt und es geht trotzdem nicht wenn ich dann das normale Kochbuch dran mach muss ich ihn erst ausschalten weil der sonst auch nicht geht.
Hab die Chips auch geschenkt bekommen. Von meinem Mann vor gut 2 Jahren, Problem der hebt Rechnungen und Kassenzettel nie lang auf. Ist aber eh abgelaufen die Garantie. Habe mir den Cookkey heute bestellt und wollte die Chips einer Freundin schenken sehr ärgerlich und komisch das es bei so vielen ist. Gibt mir auch zu denke!!! Hoffe mit dem Cookkey ist nicht genauso dann.


Hallo Yvy1004,

hast du schon geprüft ob die Kontakte am TM5 als auch am Rezept-Chip sauber und trocken sind?
Welche Fehlermeldung wird dir angezeigt?

Gerne prüfen wir deine Reklamation. Sende uns doch bitte die Rechnungsnummer sowie deine vollständigen Kontaktdaten per privater Nachricht.

Liebe Grüße,

Jolanthe

Vorwerk Moderationsteam


Mein Chip geht auch plötzlich nicht mehr auch Kochen hat Saison. Komisch dass dieser Chip bei so vielen den gleichen Fehler hat bei mir zuch Garantie vorbei. Keine gute Werbung, der Chip ist jz nicht gerade billig!!! Immer mehr enttäuscht was die Qualität und Kulanz von Vorwerk betrifft. Chip in Aachener Filiale gekauft.


Hallo Susanne,

bitte veröffentliche keine privaten Daten im Forum.

Damit wir deine Reklamation prüfen können, sende uns bitte deine vollständigen Kontaktadaten sowie die Rechnungsnummer per privater Nachricht oder per E-Mail an moderationsteam@vorwerk.de

Viele Grüße,

Jolanthe

Vorwerk Moderationsteam


Ok, und wohin muss ich die Rechnungsnummer schicken ? Hier im Forum?
Viele Grüße
Susanne


Hallo Claus,

danke, dass du es ausprobiert hast.

Bitte gib der Person, die dir den Rezeptchipt geschenkt hat Bescheid. Sofern sich der Chip noch in der Gewährleistung befindet, können wir ihn dann umtauschen. Wir brauchen dafür die Rechnungsnummer und müssen die Daten mit dem Käufer abgleichen.

Viele Grüße

Lars

Vorwerk Moderationsteam


Hallo zusammen, mein Chip Kochen hat Saison funktioniert auch nicht mehr. Und es kann definitiv nicht am Gebrauch liegen, denn der Chip hing nur an der Metal-Pinnwand und wurde maximal 3 x verwendet. Schon eigenartig dass das ausgerechtnet bei diesem Chip ist. Garantie war natürlich schon abgelaufen, hab dann von Vorwerk für 50% Nachlass einen neuen erhalten. Die anderen, die genauso alt sind funktionieren einwandfrei.
Gruß Edith


Hallo Melanie, Kontakte habe ich gereinigt was aber nichts geändert hat, andere Chips funktionieren tadellos nur dieser plötzlich nicht mehr !
Lg Claus


Hallo Claus1955,

die Fehlermeldung c513 weist auf ein Problem mit dem Rezept-Chip hin.
Bitte reinige mal die Kontakte und verbinde den Rezept-Chip neu und folge den Anweisungen auf dem Display.
Wenn die Meldung auch nach Einsetzen des Rezept-Chips erfolgt, versuche bitte falls vorhanden einen anderen Chip einzusetzen.

Sollte das Problem auch dann noch weiterhin bestehen, dann melde dich gerne erneut bei uns.

Viele Grüße

Melanie

Vorwerk Moderationsteam


Hallo, auch mein Chip "Kochen hat Saison" funktioniert plötzlich nicht mehr. Habe den Chip als Geschenk bekommen und natürlich keine Rechnung. Fehlermeldung lautet C513 !!
Aboslut ärgerlich da die Hotline auch nicht helfen kann.
Lg Claus


Hallo Susanne,

das ist natürlich ärgerlich. Aw Die Gewährleistung beträgt in Deutschland zwei Jahre, gerne kannst du dich mit deiner Rechnungsnummer bei uns melden, damit wir deine Reklamation prüfen können.

Liebe Grüße

- Nils -

Vorwerk Moderationsteam


Ist das eigentlich Absicht, dass der Chip genau kurz nach Ablauf der Garantie kaputtgeht? Oder wie lange ist Garantie?
MFG Susanne


Hallo,
bei mir erkennt der TM5 den Chip " Kochen hat Saison" auch nicht mehr. C 561 Kommunikationsfehler mit dem Zubehör.
Was mache ich jetzt? Habe geprüft , ob die Kontakte sauber sind, die anderen Chips zwischendurch ausprobiert. Nur der eine geht nicht.
viele Grüße
Susanne


Hallo Sandra,

bitte prüfe, ob die TM5- und die Rezept-Chip-Kontakte sauber und trocken sind. Schließe den Rezept-Chip erneut an und warte einige Sekunden bis die Thermomix® Rezept-Chip-Erkennung aktiv ist Smile

Lieben Gruß

 

Vorwerk Moderationsteam


Hallo zusammen,

 

bei mir wird der Chip "Kochen hat Saison" auch nicht mehr erkannt..  Sad

Gibt es vielleicht eine allgemeine Störung bei diesen Chips?

Den Chip habe ich von meiner "Thermomix Beraterin", bei der ich den TM gekauft habe, geschenkt bekommen. 

Er funktionierte sonst immer einwandfrei.

 

Sandra

 

 


hedyli schrieb:

Hallo Daniel, 

ich  erhalte die Fehlermeldung wie folgt: C 561 Kommunikationsfehler mit dem Zubehör. Da Problem tritt nur mit diesem Chip auf. Der Chip wurde ausschließlich von mir benutzt. Leider kenne ich die Person, die mir Buch und Chip verkauft hat nicht namentlich.

Ich finde das sehr ärgerlich, weil der Chip ja nachweisbar Original und nur von mir nutzbar ist. Ich habe das Problem bisher auch nirgendwo gelesen und  dachte es gibt einen Tipp , wie man das wieder hin bekommt.Am tm 5 meiner Freundin erscheint bei dem Versuch den Chip zu lesen die gleiche Fehlermeldung.

Werde ich die Rezepte mit dem Cooking key wieder nutzen können?

lg hedi 

Hallo heydli,

dein Rezept-Chip scheint defekt zu sein Aw Wenn der Fehler nur bei diesem Chip auftritt.

Gewährleistungsansprüche kann nur der Vertragspartner, also der Käufer geltend machen, der auch eine Rechnung auf seinen Namen vorweisen kann. Am besten setzt du dich noch einmal mit dem Verkäufer in Verbindung.

Herzliche Grüße

Merry

Vorwerk Moderationsteam


Hallo,

ich habe den Chip auf mich registriert und diesen auch benutzt. Der Verkäufer war vertrauenswürdig. 

Lg  hedi 

 


hedyli schrieb:

Hallo Daniel, 

ich  erhalte die Fehlermeldung wie folgt: C 561 Kommunikationsfehler mit dem Zubehör. Da Problem tritt nur mit diesem Chip auf. Der Chip wurde ausschließlich von mir benutzt. Leider kenne ich die Person, die mir Buch und Chip verkauft hat nicht namentlich.

Ich finde das sehr ärgerlich, weil der Chip ja nachweisbar Original und nur von mir nutzbar ist. Ich habe das Problem bisher auch nirgendwo gelesen und  dachte es gibt einen Tipp , wie man das wieder hin bekommt.Am tm 5 meiner Freundin erscheint bei dem Versuch den Chip zu lesen die gleiche Fehlermeldung.

Werde ich die Rezepte mit dem Cooking key wieder nutzen können?

lg hedi 

Kannst du dem Verkäufer trauen? Vielleicht war er doch schon registriert?

Liebe Grüße

ottis


Hallo Daniel, 

ich  erhalte die Fehlermeldung wie folgt: C 561 Kommunikationsfehler mit dem Zubehör. Da Problem tritt nur mit diesem Chip auf. Der Chip wurde ausschließlich von mir benutzt. Leider kenne ich die Person, die mir Buch und Chip verkauft hat nicht namentlich.

Ich finde das sehr ärgerlich, weil der Chip ja nachweisbar Original und nur von mir nutzbar ist. Ich habe das Problem bisher auch nirgendwo gelesen und  dachte es gibt einen Tipp , wie man das wieder hin bekommt.Am tm 5 meiner Freundin erscheint bei dem Versuch den Chip zu lesen die gleiche Fehlermeldung.

Werde ich die Rezepte mit dem Cooking key wieder nutzen können?

lg hedi 


Hallo Hedi,

verstehen wir das richtig, dass dein TM5 den Rezeptchip nicht mehr erkennt? Wird eine Fehlermeldung angezeigt? Tritt dieses Problem nur mit diesem einen Chip auf?

Im übrigen fällt die Gewährleistung nicht so einfach weg. Gewährleistungsansprüche kann nur der Vertragspartner, also der Käufer geltend machen, der auch eine Rechnung auf seinen Namen vorweisen kann.

Viele Grüße

Daniel

Vorwerk Moderationsteam


Hallo , ich habe das Problem das mein Thermi plötzlich den Chip kochen hat Saison nicht mehr öffnen kann. Ich habe den Chip unbenutzt von einer Bekannten gekauft und er ist auf mich registriert. Da ich aber keine Rechnung habe, habe ich keine Garantie von Vorwerk. An der Hotline könnte man mir keine Lösung bieten. Bin ich ein Einzelfall oder haben noch mehr Thermi Begeisterte solche Erfahrung mit einem Chip oder dem Wegfall der Garantie ? Lg Hedi