Forum Suche Ernährungstipps bei Artheriosklerose und Bluthochdruck



6 Antworten | Letzter Beitrag

【ᐅ】Die Grundlagen einer gesunden Ernährung - Einfach & Lecker! (ernaehrung-einfach-lecker.de)

Hallo ihr lieben, auf meinem Blog teile ich meine Tipps und Erfahrungen rund um das thema gesunde Ernährung wie man sie leicht in den Alltag integriert und alle wichtigen Nährstoffe in einer Mahlzeit abdeckt.

ich freue mich wenn ihr dort vorbei schaut.

Liebe Grüße, Alina


Hallo ihr lieben! Gerne möchte ich die Diskussion wieder etwas in Gang bringen. Ich habe auch Bluthochdruck, scheint irgendwie in den Genen zu liegen. Mein Vater und sein Vater haben/hatten auch Bluthochdruck. Wir versuchen, weniger Fleisch zu essen, morgens Obst mit geschroteten Haferflocken. Mehr mit Kräuter würzen anstatt mit Salz. Ingwer und Chili können auch super Unterstützer sein - aber nicht jeder verträgt natürlich die Schärfe. Bei jedem wirkt das anders.

Gib deinem Leib etwas Gutes, damit die Seele Lust hat darin zu wohnen Love


Hallo ihr Lieben

Ich bin diesen Weg gagangen,
Ich habe mir die Sendung e-docs auf dem NDR angesehen.
Da habe ich im Internet sehr viele Rezepte gegen Bluthochdruck oder Diabetes etc. gefunden.
Danach hab ich in Cooikidoo oder Rezeptewelt vergleichbare rezepte rausgesucht

ich hoffe es hielft euch weiter
lg Hedoise


Da sind wir nun schon zu zweit....mein Mann ist Bluthochdruck Patient und durchlebt gerade einen Alptraum nach dem anderen.
Auch wir wollen die Reißleine ziehen und Step by Step lernen auf was es ankommt.
Viele liebe Grüße und gute Besserung wünsche ich deinem Mann


Hallo Ihr Lieben,

mein Mann hat mit seinen 62 Jahre leider schon einige Stents und Ausschabungen an verschiedenen Gefäßen bekommen. Jetzt wurde auch festgestellt, dass er im Umfeld des Herzens einige Verengungen hat. Dazu kommt bei ihm auch noch ein viel zu hoher Blutdruck.

Wir möchten die Reißleine ziehen und unsere Ernährung gefäßfreundlicher gestalten. Wir wollen den Fleisch-, Salz- und Fettkonsum reduzieren und auf gefäßfreundliche Nahrungsmittel umstellen.

Dazu hoffen wir auf Tipps, Rezepte und evtl. auch Eure Erfahrungen.

Ganz herzliche Grüße
Euer koigirl