Forum Ungarischer Gulasch



7 Antworten | Letzter Beitrag

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Dann hab ich ja alles richtig gemacht.

Ich wusste nicht, dass der Thermi piept wenn es ihm zu viel wird Lol

Schmor und Hackfleischgerichte werde ich dann in Zukunft einfach weiter „klassisch“ kochen.


Hallo,

also wenn du das ganze wirklich verdoppelt hast ist das eindeutig zu viel. Das der Motor sich auch so gequält anhört liegt daran das es ein Reluktanzmotor ist. Solange er nicht wie bei nem kräftigen Knetteig anfängt zu pipsen ist alles in Ordnung. Ich habe schon ein KG Gulasch gemacht aber bin der persönlichen Meinung bei der Menge wirds nicht wirklich was da Gulasch ein Schmorgericht ist und nicht dauernd gerührt wird. Im Tm kann das leider schnell zu " Brei" werden, geschuldet der Messer auch im Linkslauf weil gerne das Fleisch dadurch "verdrückt" wird. Ist auch wie beim Hackfleisch ich gebe es immer zur Soße dazu und " brate" es nicht im Tm mit an. Wenn man es grobsrückig oben in die Soße macht hat man am Ende auch kein zu feines Hack. Ist aber alles wie immer Geschmacksache....


Hallo zusammen,
ich wollte mich heute auch mal ans Gulasch begeben und weil meine Eltern sich bei solchen Sachen gerne mal mitbekochen lassen, sollte es auch gleich ein ganzes Kilo werden.

Ich hab also einfach das Rezept für ungarisches Gulasch aus dem Cookidoo genommen und verdoppelt.

Der Motor hörte sich auf Soft allerdings so verzweifelt an, dass ich letzten Endes doch alles in einen Topf umgefüllt und dort gegart habe.

Hat es schon mal jemand „durch gezogen“ und das 1 Kilo Gulasch im Thermi gemacht?

Für Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar, auch wenn der Thread schon etwas älter ist Smile


Na ja, Du brauchst ja auch eine ganze Menge Zwiebeln für 1 Kg Gulaschfleisch, zusätzlich die Soße. Ich habe auch erst vor Kurzem Gulasch von 1 Kg Fleisch gemacht und dafür nur die Zwiebeln im TM zerkleinert, das Gulasch aber im Topf gemacht. Dann hat man den TM für die Nudeln oder was auch immer Du als Beilage dazu gibst. Smile


Ich würde es versuchen. Meiner Meinung müßte das gehen, ich hab erst letzte Woche mein Geschnetzeltes auf 900 g Fleisch aufgestockt. Du mußt nur beachten, daß sich die Zubereitungszeit vielleicht ein wenig verlängert, denn es braucht mit mehr Inhalt mehr Zeit bis es die Temparatur erreicht hat. Außerdem ist zu beachten, daß der Gesamtinhalt mit der Flüßigkeit nicht das Maximal von 2 l Inhalt überschreiten darf, aber das denke ich ist mit 1 kg Fleisch gut einzuhalten. Smile

Sollte dir das Ganze dann oben rauskochen, dann würde ich die Stufe ein klein wenig erhöhen, das mache ich immer so, auch bei anderen Zubereitungen, wie Marmelade kochen. Wink

Ich hoffe ich konnte dir helfen. Berichte doch nochmal, wie und ob es gut geklappt hat, dann können sich auch andere user daran orientieren.   Smile

 Lg Thermoguzzi     

Man muß immer etwas haben worauf man sich freut


Hallöchen alle zusammen,

hab seid Freitag einen Thermomix Bigsmile :bigsmile

Jetzt soll ich heute für die ganze Familie Gulasch machen kann ich das Rezept auch mit 1kg Gulasch machen? Oder passt das dann nicht alles in den Topf?

Liebe Grüße Anika Smile