Forum Cookidoo synchronisiert nicht


65 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo zusammen, leider werden die Rezepte vom Cookidoo nicht richtig auf dem Thermomix synchronisiert, es fehlen teilweise Arbeitsschritte. Ist da Vorwerk dran an der Behebung?
Und ich finde es sehr schade, dass man keine Notizen mehr erstellen kann... wenn ich jetzt anfangen muss, Notizen separat zu erfassen, dann überleg ich mir ernsthaft, ob ich das Cookidoo-Abo verlängere... wenn ihr Kunden dafür gewinnen wollt, solltet ihr das auch Kunden freundlich gestalten...warum startet ihr nicht eine Kundenumfrage, wer diese Notizfunktion wieder gerne hätte? Ich bin mir sicher, dass die Mehrheit dafür wäre...!!


Hallo,
auch ich bin betroffen, habe bereits die Version 2.7 auf dem Cookidoo und seitdem geht nichts mehr. Seit nunmehr 4 Tagen kann ich den TM5 nicht wie gewohnt nutzen. Ich finde es echt beschämend für ein Unternehmen dieser Größe die Kunden so allein zu lassen. Wann gibt es endlich eine Lösung ?


Hallo zusammen, ich bin leider auch betroffen, auf dem Wochenplaner und auch auf jeder anderen Liste z.B. Merkliste oder selbsterstellte Listen, erscheinen auf dem Thermomix nur Rezepte die schon auf dem Cook- Key sind . Neu dazu gefügte in der App oder auf der Web Seite fehlen auf dem Cook-Key! Habe auch alles zurück gesetzt und neu gestartet! Das selbe Problem !
Es ist nicht schön wenn man jeden Tag den Thermomix benutzt nun alles manuell eingeben muss ! Bitte schnell das Problem lösen !


Hallo zusammen,

wie können gut verstehen, dass ihr verärgert seid.

Die geschilderten Probleme sind bekannt und die Kollegen aus der Technik arbeiten an einer Lösung.

Wir können euch nur um Geduld bitten - wir gehen davon aus, dass bald Alles wieder wie gewohnt zur Verfügung steht. Bitte versucht es später einfach noch einmal, achtet auf jeden Fall darauf, die neueste Version der App zu nutzen.

Wir wünschen euch ein schönes Wochenende!

Viele Grüße

Silke

Vorwerk Moderationsteam


Schnuffili78 schrieb:

Das mache ich danke!

Die Rechnung habe ich allerdings nicht hier.

Geht es auch mit all den anderen Angaben?

Hallo Schnuffili78,

ja, das ist natürlich auch ok. Wir leiten deine Anfrage dann direkt weiter. Bitte hab Verständnis, dass die Rückmeldung auf Grund der Vielzahl der Anfragen etwas länger dauern wird als sonst üblich.

Wir wünschen dir ein schönes Wochenende!

Viele Grüße

Silke

Vorwerk Moderationsteam


Guten Morgen
Kann/muss mich leider bei diesem Fehler auch in die Reihe stellen: seit dem letzten Update ist auch mein Wochenplaner weg. Den Tip mit cookidoo deaktivieren kann ich gar nicht durchführen, weil Hoppla, es ist leider ein Fehler aufgetreten erscheint. Soll heißen, er lasst sich nicht deaktivieren. Somit wird es sicher weniger am individuellen Gerät liegen. Ich hätte also gerne auch Hilfe/eine Antwort/ein neues Update....was auch immer...
War am Mittwoch bei einer Vorführung für den TM6, bin eingefleischter TM Fan seit mehr als 20 Jahren und habe nach Kinderkrankheiten gefragt, die in dem neuen Modell hoffentlich nicht mehr auftreten werden...mit Einführung der neuen Android App scheint es sich aber fort zu setzen, dass Fehler den Alltag begleiten: neuerdings braucht es auch Zeit und Geduld die richtige Zeit/Temperatur/Geschwindigkeit einzustellen, da beim Drehen des Knopfes die Angaben im Display springen. Ich bin aber zuversichtlich, dass ihr das in den Griff bekommt, liebes Technik-Team. Nur bitte schnell Wink

Laufen die Dinge nicht so wie du denkst, denk anders!!


Liebe elli.. hoch drei. Diese leise Vermutung habe ich auch schon gehabt. Ich nehme aber an, daß die IT Abteilung überfordert ist z. Zeit. Dürfte nicht passieren. Man kann erst etwas Neues heraus bringen, wenn es zig Mal getestet ist. Das mit dem Synchronisieren klappt immer noch nicht. Traue mich schon gar nicht mehr, es zu bejahen. Immer, wenn ich meinen TM 5 am Tag neu starte, fragt er mich, wollen Sie synchronisieren. Wenn ich bejahte, zeigt er bei den Rezepten A bis Z ein großes ! Ausrufungszeichen, obwohl ich die Rezepte sehen kann. Sycroniesiere ich, sind Alle weg. Dann muss ich zig Mal neu starten, die angeblichen Kontakte reinigen u. s. w. Habe diesen Fehler seit dem Update auf die Endnummer 2,7. Liebes Vorwerk Team haette gerne einmal eine Antwort.


Ist euch schon mal auf gefallen das die Probleme mit den Up Dates und synchronisieren fast zeitgleich mit der Einführung des neuen Tms anfing , „“ein Schelm wer jetzt Böses denkt „“. Die Vermutung liegt nahe das die Kunden so genervt sein sollen von den den ständigen Fehlern , das sie auf den neuen Tm mit integrierten Cookidoo sprich Cooking Key und Rezepten zugreifen und sich.den zulegen


Das mache ich danke!

Die Rechnung habe ich allerdings nicht hier.
Geht es auch mit all den anderen Angaben?


Schade, dann ist das ein Fall für unsere Technik.

Wir bitten dich uns in einer privaten Nachricht folgende Daten mitzuteilen:
(Vollständige Kontaktdaten inklusive E-Mail-Adresse, mit der du auf Cookidoo® registierst bist, Rechnungsnummer/Bestellscheinnummer des Thermomix®, Cook-Key® ID, Seriennummer des Thermomix® und ein Bild vom Thermomix® Menü "Einstellungen und dann über Thermomix®").

Wir leiten dein Anliegen an unsere Technik-Abteilung weiter und diese finden eine Lösung!

Liebe Grüße
Selma

Vorwerk Moderationsteam


Hallo Salma,

Habe alles so gemacht und jetzt ist der Wochenplaner ganz verschwunden auf dem thermomix....


Hallo Schnuffili78,

aktuell haben wir Synchronisierungsprobleme.

Die Kollegen von der Technik arbeiten bereits daran.

Versuch bitte einmal den Cook-Key® in deinem Konto auf Cookidoo® unter "Meine Geräte" zu deaktivieren und dann wieder erneut zu aktivieren.
Anschließend setzt du den TM und den Cook-Key® auf Werkseinstellung zurück und synchronisierst erneut.

Gib uns dann eine Rückmeldung, ob die Synchronisierung dann geklappt hat. Smile

Lieben Gruß
Selma

Vorwerk Moderationsteam


Bitte hilfe


Ich habe

Wochenplaner mit DatumWochenplaner mit Datum

mir heute die Android App Cookidoo heruntergeladen, nachdem ich mich sehr freute, dass es diese endlich gibt.

Nach dem Synchronisieren erscheint in meinem Wochenplaner allerdings kein neues Rezept, nur das heutige Datum.

Bitte um schnelle Antwort, immerhin zahle ich das Abo und kann es jetzt nicht nutzen mit dem Cook Key.

Danke.