Forum Was kann der neue Thermomix® TM6?


66 Antworten | Letzter Beitrag

Ich glaube denen auch nicht dass die beim Topf und Messer großartig was geändert haben ausser ein paar grüner Elemente am Messer und Topfboden. Braucht man für für lediglich 30 oder 40 Grad mehr Temperatur wirklich ein anderes oder vielleicht dickeres Material? Ich glaube das ist bloss eine Ausrede dafür, dass die Töpfe von TM5 und TM6 untereinander nicht kompatibel sind. Sonst könnten ja alle Umsteiger ihren alten Topf weiternutzen. Viele wollen einen 2. Mixtopf und schon wieder eine satte Umsatzsteigerung Tongue . Wie hoch ist denn die Temperatur auf der Varoma-Stufe? Ist das wesentlich weniger als 160 Grad?


160 C reichen nicht für köstliche Röstaromen - außer man möchte total verkochte köstliche Röstaromen.

160 C sind Temperaturen um Gerichte zu schmoren, NACHDEM man sie bei mind. 170 besser 200 C scharf angebraten hat.

Dazu kommt dass die 160C ausschließlich in der Guided Cooking Funktion erreicht werden sollen.

Also wer sich den TM6 anschafft weil er "anbraten" kann, der meint auch dass der TM6 bügeln kann.

LG, Küchenzwerge

*** Appetit ist die Luxusausgabe des Hungers ***


Die Frage ist auch, könnte man nicht einige der "neuen" Funktionen per Software Update nachreichen?
Das Wäre netter Service am Kunden und würde den TM5 bestimmt aufwerten.


Ich habe der Thermi....oder so einen oder 2 Kommentare hingeschrieben. Klickt meinen Link an und lest selber...
Irgendwann ist es genug mit den Märchen Crazy

https://www.youtube.com/watch?v=sssSyGAQ7Ms

Kochen ist leicht..... man muss es nur können.......

 


Ja, ich fürchte du hast vollkommen Recht mit der Sojasauce und den Rest auch Wink .Bei dem anderen Anbrat-Video aus dem offiziellem Thermomix Kanal war das Fleisch total lätschig und blass...

Bigsmile Bigsmile Bigsmile


ten Morgen habe mir gerade das Video mit der Anbratfunktion von
Thermimaus angesehen ,überlegt mal warum Soja Soße zum Rezept gehört ,so
sieht das eingelegte Fleisch schon dunkel aus ,es fällt dann nach dem
sogenannten anbraten nicht mehr auf das es im Grunde nur etwas stärker
gedünstet ist ,bittet mal darum das das Gericht mt in normalen Öl
eingelegten Fleisch als Video gezeigt wird
Das sehe ich auch so!!!
Du bist nicht dumm....
Achja, die Reinigungsfunktion benutze ich bei meinem TM31 auch schon lange Wink

Kochen ist leicht..... man muss es nur können.......

 


Guten Morgen habe mir gerade das Video mit der Anbratfunktion von Thermimaus angesehen ,überlegt mal warum Soja Soße zum Rezept gehört ,so sieht das eingelegte Fleisch schon dunkel aus ,es fällt dann nach dem sogenannten anbraten nicht mehr auf das es im Grunde nur etwas stärker gedünstet ist ,bittet mal darum das das Gericht mt in normalen Öl eingelegten Fleisch als Video gezeigt wird , bin auch en überzeugter Thermomix Fan versuche nur mich nicht von Vorwerk verschaukeln zu lassen auch die Reinigungsfunkion ist nichts anderes : Wasser und Spüli in den Thermomix aufkochen lassen , nur das das bei dem Tm 6 eine neue Funktion sein soll , bei den Vorgängermodellen muss man mehr manuell einstellen


Da stimme ich dir voll und ganz zu. So ähnlich mache ich es auch. Ab und zu ist aber auch das Guided Cooking ganz bequem, den schwäbischen Kartoffelsalat bekomme ich erst seit ich das Rezept aus dem österreichischen Kochbuch „Erdäpfelsalat“ verwende endlich so hin wie ihn meine Schwiegermutter vorgelegt hat. Auch das Kartoffelpüree per Guided Cooking ist ne bequeme Sache, meine Kids lieben es und das Püree kann man schön nebenher machen und hat den Herd für die Hauptkomponente frei.

Bei vielen Guided Cooking Rezepten wandele ich auch ab, das Basilikumpesto kann man nicht ohne Hirn einschalten durchlaufen lassen, ist dann total versalzen Tongue


@madjamuh
Gerne geschehen.
Ich benutze meinen TM31 eher nicht zum kochen, sondern mehr als Küchenhilfe:Hefeteig, Reibekuchenmasse, Dips, Pesto, Mayonnaise usw.
Dann noch Liköre herstellen u im Sommer Erdbeer-Sekt Sorbet, Eiskaffee usw...
Dann noch Kohl raspeln für Salat u Sauerkraut(mache ich selber)
Für solche sachen ist mein TM31 super Bigsmile
Das eigentliche Kochen mache ich" altmodisch" mit Herd, Pfannen, Töpfen. Da fehlt mir beim TM sowieso die Haptik, ich probiere u sehe gerne alles beim bruzeln Cooking  1
Wenn der TM6 auch 240° schaffen würde, käme er trozdem nicht in Frage, da die Bratfläche viel zu klein ist und Schnitzel, Rolladen usw ja sowieso nicht gemacht werden können. Dann ist mir das Volumen zum"richtigen" kochen auch zu klein. Ich z.b. mache Gulasch immer mit 1Kg. Fleisch, dann noch Zwiebeln, Paprika, Pilze. Dann jedesmal die 300gr. nach dem anbraten wieder rausnehmen und die nächste charge. Wielange soll denn das anbraten dauern? Zum fertiggaren muss ich dann doch einen Topf nehmen, weil die komplette Menge niemals in den TM reingeht....
Ausserdem bin ich kein Freund des Digitalen schnickschnack. Mir muss keiner sagen, wann ich was in den Topf gebe und wielange ich was zu kochen habe Aus diesen Gründen habe ich ja auch noch den TM31...

Kochen ist leicht..... man muss es nur können.......

 


Oh, danke für den Link Smile

Ich hab meine TM5 auch schon seit Ende 2014 und weiss daher auch, dass manche Gerichte im TM nicht so werden wie ich es mir vorstelle (z.B. Bolognese Sosse) und auch das neue Modell überzeugt mich beim Anbraten nicht. Dauert viel zu lange und man kann die Funktion nur innerhalb eines Guided Cooking Rezepts nutzen. Ich brate Fleisch auch grundsätzlich in der Pfanne an und am Ende kommt die Soße aus dem Thermomix in die Pfanne mit dazu. Aber es gibt sicher auch Leute die unbedingt alles im Thermomix machen wollen, die brauchen dann halt vieeeel Geduld Tongue

Das neue Display ist schon toll aber für mich noch kein Grund zum Wechseln, kaufe mir ja auch nicht bei jedem Facelift oder Modellwechsel ein neues Auto oder Iphone.

Was ich mir wahrscheinlich schon besorgen werde ist der Messbecher vom TM6, der passt ja auch in den TM5. Das Geklappere vom alten im Teigmodus oder höheren Stufen nervt mich schon lange, die Änderung war echt überfällig.


Ich bin keiner der enttäuschten TM5 Käufer, die ihn vor kurzem gekauft haben und nicht tauschen können. Ich habe seit 2011 den TM31 und bin sehr zufrieden mit ihm. Schaut euch mal das Video an https://www.youtube.com/watch?v=sssSyGAQ7Ms
Sie hatt bestimmt 30-40 min. für das Gericht gebraucht. Das mache ich in einer Pfanne/Topf in max. 10 min.! Ausserdem bekommt man so keine Röstaromen, so wie ich sie mag hin. Nun soll mir mal einer erklären, wo der Vorteil bezüglich eines "Bratgerichts" mit dem TM6 liegt?

Kochen ist leicht..... man muss es nur können.......

 


Hallo nochmal,

Guckt mal hier:

https://www.youtube.com/watch?v=u84yxd8zxXM

Thermimaus zeigt hier das neue Display und die neuen Funktionen und Bestandteile vom TM6


Ich kann nur mutmaßen: Dafür gibt es so wie ich es auf den Bildern vom neuen Display erkennen kann einen extra Button. Also vermutlich idiotensicher ohne manelles Einstellen von Temperatur / Stufe / ...


Kann mir jemand erklären, wieso Sous-Vide Garen eine neue Funktion sein soll?

Ich nehme Filet, schweiße es ein, gebe dies in den Korb in meinen TM5, fülle ihn bis oben hin mit Wasser, stelle die Temperatur auf 55°C und lasse das ganze 2 Stunden laufen. Das Resultat ist ein perfekt Sous-Vide gegartes Filet.

So, das kann der TM5 doch längst?!


Hier findest du einen Überblick über die Neuheiten, die der Thermomix® TM6 zu bieten hat. Ausführliche Infos gibt es auf unserer Website: [url=http://vrwrk.de/thermomix-website]http://vrwrk.de/thermomix-website[/url] …und bald auch bei deiner Repräsentant*in! [b]Neue Kochfunktionen[/b] Anbraten, Karamellisieren, Sous-vide, Slow Cooking u.v.m. [b]Erhitzen mit 160 Grad[/b] für köstliche Röstaromen [b]Cookidoo® inside [/b] kein Cook-Key® notwendig, Cookidoo® kann direkt auf dem Thermomix® TM6 genutzt werden. [b]Vergrößertes Display[/b] mit hoher Auflösung [b]Optimiertes Zubehör[/b] z.B. Gareinsatz mit Deckel und neuer Spatel mir flexibler Spitze [b]Leistungsfähiger Prozessor[/b] und Speicherkapazität wie bei einem Smartphone [b]integriertes WLAN[/b] für stetige Software-Updates [b]Präzise Waage[/b] mit 1-Gramm-Schritten