Forum Buffet/Fingerfood



7 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo,

das Oster Rezeptepaket finde ich super Smile Ich glaube, dass auch meine beliebten „Blätterteig-Cupcakes gefüllt mit karamellisierten Zwiebeln und Käse“ zu Fingerfood zählt. Das Rezept habe ich irgendwann in einem Prospekt gelesen aber es kann leicht nach Augenmaß damit was zuhause ist vorbereitet werden.

Also zuerst rote Zwiebel in dünne Streifen schneiden, salzen, würzen und in Olivenöl braten. Rohrzucker hinzufügen und karamellisieren lassen. Thymian und Balsamico-Essig hinzufügen und langsam kochen, bis die Flüssigkeit verdunstet ist.
Inzwischen den Blätterteig in 12 gleiche Quadrate schneiden und die in einer mit Butter gefetteten Muffinform legen. Die Teigkörbchen mit leicht abgekühlter Zwiebelmarmelade, Spinat, Käse (Blauschimmelkäse oder Ziegenkäse), wer mag auch mit Schinken usw. füllen und mit Thymian und grob zerhackten Nüssen bestreuen. Bei 200 ° C ca. 25 Minuten goldbraun backen.

LG

Franzi


für Fingerfood gibt es einige Möglichkeiten:

Für süßes:
- Cakepops
-Kuchen
-Mufins

Für salziges:
-Bruschetta
-Gefüllte Kartoffen mit Käse und schinken
-brezel
-spicy chicken wings
-Käse und Trauben aufgespießt


Für alle die noch nach Ideen für den Osterbrunch suchen, kann ich das dieses Oster Rezeptepaket wärmstens empfehlen. Da sind echt für jeden genug Ideen dabei: https://www.falkemedia-download.de/osterpaket-fuer-thermomoix/


Hallo,

wo ist das Rezept ?

LG Sascha35

Sascha35


Hallo 18jule07,
was möchtest Du mit dem Öffnen dieses Beitrags erreichen?
Äußere Dich doch bitte, dann können wir Dir auch antworten Smile

- STOP and smell the ocean -