Direkt zum Inhalt

Forum Quatsch und Tratsch

Suche verfeinern
Filter

  • Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

guten Morgen ihr Lieben

 

Ute,nimmst mich mit ?

Bei uns ist alles weiß, die ersten freien Fleckchen sind aber schon zu sehen.

Ich hoffe, dass der Zauber verschwunden ist, wenn ich in 2 Std. mit dem Auto los muss.

Für euch alle einen schönen Tag


Guten Morgen zuammen

Ute ich möchte unbedingt mit ins Gepäck, ich mach mich auch klein und das fällt gar nicht auf.

Schina Danke für die Geschichte ich freue mich wirklich schon immer drauf am morgen. So hab ich wenigstens auch einen Adventskalender.

Thermododo viel SPass beim Frühstücken, das würde ich jetzt auch lieber machen.

Kallewirsch so ein Tag ohne Termine ist auch mal schön.

Glöckchen alles gute deiner Schwester und gute Besserung.

Elfe so schön ich warte auch auf den erste Schnee, finde das so toll wenn alles weiss ist.

Viel mehr weiss ich nun nicht mehr. Ich wünsche euch allen ein schönes Bergfest tmrc_emoticons.smile


Moin moin vielen Dank für eure Rituale.Ich wünsche euch einen stöhrungsfreien Mittwoch.

Den Kranken gute Besserung.


Simone, unser Jüngster war auch ganz happy. Es lässt sich aber noch nicht viel damit anfangen. Da er begeisterter Wintersportler ist, kann es für ihn nicht genug schneien.


ihr könnt gerne mitkommen, dann haben wir nette Begleitung


Moin Mädels! 

Da bin ich wieder! War ein bißchen viel die letzten Tage, so langsam wird's wohl wieder ruhiger. 

Den Geburtstagler nachträglich alles Gute. Den Angeschlagenen gute Besserung. Und der Rest nimmt sich, was er braucht! 

Werde mal den Hund in die Wildnis scheuchen, Kind hat eben angefragt, möchte zum Bahnhof gebracht werden, also los! 

Habt alle einen schönen Tag! 

Und Ute - toller Trip! Übernachtet ihr auf der Fähre? In Schweden kann man so toll einkaufen! 


Ja, Emily, wir schlafen auf dem Schiff


Elfe wir sind auch alle Wintersportler mit Herz und Seele. Ich mag trotzdem auch sehr gerne den Sommer tmrc_emoticons.lol

Emily viel Spass beim Hund scheuchen und Kind fahren.

Bei uns ist das Wetter heute so richtig unschön, Nebel grau und hässlich 


Simone84 wrote:

 

Ute ich möchte unbedingt mit ins Gepäck, ich mach mich auch klein und das fällt gar nicht auf.

 

Simone, das geht leider nicht, denn da liege ich schon..........  


Guten Morgen, liebe Mädels!

Bei fiesem Nebel mit der damit einhergehenden Feuchtigkeit überall, die mir schon bis in die Knochen kräucht... brrrr... sage ich einen fröhlichen Mittwoch Morgen!

Mutti ist immer noch im Glück, so "reichhaltig" war ihr Tag gestern - auch dank Euch!!! 

Herzlichen Dank noch einmal dafür!!!

 

So, ich schaue auf die Uhr und verstehe es gar nicht, daß es schon sooo spät ist, denn ich fühle mich wie grad mal 6 Uhr morgens oder früher... nützt mir nur nix, gell???

 

Dann schaun mer mal nach Euren Schmankerln...

Und hier kommt jetzt das dritte Adventstürchen mit Eva Herman:Anke Engelke ist mal wieder in ihrem Element. Spitze, die Frau! Und klasse die Kinder: "das geht gaaaaar nich..."

 

 

Video - Monika Gruber - Der Traumprinz (3.81 Sterne)zum Kopieren: http://www.funmail2u.de/l.php?id=funpot0000000227In diesem genialen Video beschäftigt sich Monika Gruber mit dem Thema Männer und Haare färben. Ich habe mich weg geschmissen

 

 

 

Beautiful Nature 66 (13.45 MB!!)zum Kopieren: http://funpot.net/d.php?id=65ee6f620b5e43c3Ein Tier in freier Wildbahn zu sehen, ist einfach etwas Schönes...Hinweis: Diese Datei benötigt den kostenlosen PowerPoint-Viewer (Version 14.0) von Microsoft.

 

 

so, dann wünsche ich Euch einen erfreulichen, gesunden Mittwoch!!! 


Guten Morgen!!!

bei uns hat es tatsächlich geschneit, bleibt aber nur obenrum liegen. Auf den Straßen herrscht dafür heftiges Glatteis!!!

Ute , da würde ich dich auch begleiten, das  wäre so richtig nach meinem Geschmack.

Grünkohl mag ich auch sehr gerne, meine Eltern kommen aus Norddeutschland und daher kenne ich im tiefen Süden das auch .

Wünsche euch allen einen schönen  Tag!!


Guten morgen ihr lieben  tmrc_emoticons.love bei uns bitterkalt wie bei euch auch , hihi. Nur kein Schnee , gestern mussten streuwagen fahren da es leid nieselig wahr. 

Shina tolle Geschichte , freu mich schon auf morgen ! Und wie immer etwas wahres an dein Spruch des Tages ! 

Ute ganz viel Spaß auf eurer Urlaubstour!  tmrc_emoticons.bigsmile Auf dem Weihnachtsmarkt war ich auch noch nicht doch auf der Tour Kiel - Oslo - Kiel ist es prima , waren bei wärmeren Wetter gefahren und war erstklassig immer wieder. 

So werde mich mal in die Küche begeben und schauen ob der Kaffee durch ist , morgen mach ich mir lieber Shinas Kakao! 

Danke dusty , werde einmal den Rotkohl von Ute ausprobieren der hat mich schon des öfteren angelacht !

Wo finde ich den Rotkohlsalat ? 


einen schönen guten morgen

ich habe schon den ersten kunden "abgefrühstückt" daher bin ich erst bei euch

danke schön schina, das ist sooo schön

hier ist es auch lausig kalt, gestern hatten wir schneeriesel *brrr*

aber hier in meinem lieblingsbüro ist es schön muckelig (hatte die heizung gestern nicht runtergeschraubt)

habt einen schönen mittwoch

lg

martina

 


alle unterwegs???


Nein Ute, gekocht. Durch Zufall waren heute alle drei Jungs zum Essen zu Hause. Ich habe kurz entschlossen Semmelknödel und Schwammerlsauce gemacht. Alles weg.

Am Vormittag habe ich den Wäschekeller aufgeräumt. War wirklich mal wieder fällig. Jetzt habe ich mir einen Lebkuchen gegönnt und schwirr etwas durch's Internet.


ich bin in meinem lieblingsbüro

und mein handy hat sich aufgehangen und ich kann es nicht mal mehr ausschalten

habe schon die rechnung rausgesucht, muss ich für nach köln ... alles doof tmrc_emoticons.sad

in der letzten zeit hat es immer nur akku gefressen

mal sehen, wann ich köln angehe, ist in dieser zeit kein spass tmrc_emoticons.aw

habt einen schönen nachmittag

ich habe grade aktuelle preislisten ab 2015 bekommen, dann werde ich mal die preise aktualisieren.

laßt es euch gut gehen!

lg

martina


Sport Maus, das mit dem Handy hatte ich auch letztens. Habe gegoogelt und den Tipp bekommen ganz lange, 30 bis 40 Sec. Die Austaste zu drücken. Das hat geklappt. Danach konnte ich es wieder ganz normal einschalten und nutzen. Der Versuch ist es wert. Lg


Ute1963 wrote:

alle unterwegs???

neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin, aber anderweitig beschäftigt... 

jeder Karton zwischen 10 und 25 Kilo................. aua!!! Bin auch gleich wieder wech.... 


das sieht nach Arbeit aus, delphinfrau


Delphinfrau da wird dir bestimmt warm.


Delphinfrau da benötigst du kein Fitnesscenter. tmrc_emoticons.wink


Ute, Blacky, Kallewirsch... wo Ihr recht habt, da habt Ihr recht.... 

 

hab aber "abgebrochen" und bin fleißig bei der Bratapfellikör Produktion à la Kallewirsch, hicks... einmal mit wenig Zucker und einmal mit normal Zucker, wie im Rezept, aber immer mit doch ebbes mehr Calvados.... sabber... und auch lauwarm sooo lecker, hicks... 

 

im Laden sieht es immerhin schon so aus - kann mir bitte jemand erklären, warum ich beim ersten Schwung Fotos die Option des Drehens angezeigt bekam und jetzt bei dem Schwung - alles mit dem selben Handy aufgenommen und per Mail an meinen Computer gesendet - die Option NICHT angeboten bekomme??????? Egal - müßt Ihr halt Euer weises Haupt quer legen:

 


Mit der Unterstützung vom Bratapfellikör ging doch alles besser. Oder Delphinchen?

Ich habe den lieben Moderatoren eine Mail geschickt, ob man nicht eine Funktion einführen könnte um keine Freundschaftsanfragen mehr zu erhalten. Bin gespannt was dabei herauskommt.


ich darf mal wieder zum Geburtstag


Ute du kleine Feiermaus. Ich wünsche dir viel Spaß


Kallewirsch wrote:

Mit der Unterstützung vom Bratapfellikör ging doch alles besser. Oder Delphinchen?

 

...und wie...................... er ist sooooooooooooooOOOOOOOOOOoooo lecker, sooo lecker!!! 


Kallewirsch wrote:

Ute du kleine Feiermaus. Ich wünsche dir viel Spaß

dito!!! 


...da ich so mit dem Probieren des Bratapfellikörs beschäftigt war, hab ich vom ganzen Rest noch net mal die Hälfte geschafft, hicks...

und nebenher schaue ich einen schönen Film... einen berührenden Film - bin sehr gespannt, wie er ausgeht...

http://mediathek.daserste.de/Fernsehfilme-im-Ersten/Neue-Freunde-neues-Gl%C3%BCck/Das-Erste/Video?documentId=25031940

 

Spickel bestimmt noch mal rein gegen später...

will aber auch mal ebbes eher ins Bett... 

nachts könnte ich durchmachen, aber morgens... des is net meine Zeit... 


Kallewirsch wrote:

 

Ich habe den lieben Moderatoren eine Mail geschickt, ob man nicht eine Funktion einführen könnte um keine Freundschaftsanfragen mehr zu erhalten. Bin gespannt was dabei herauskommt.

da bin ich ja auch mal gespannt, was die "Wuppertaler Obrigkeit" Dir da antwortet... 


...wo seid Ihr alle? Haut Ihr alle auf den Putz????!! 


Neeeee, ich bin hier. Habe heute Nachmitrag bei meiner Mutter mit 6 ihrer Enkelkinder   Spritzgebäck gebacken, von 5 kg Mehl! Danach brauche ich immer etwas Herzhaftes, das warrn in diesem Fall Pommes. Jetzt bin ich auf dem Sofa angekommen und schaue anderen beim backen zu.


Ich weiss leider immer noch nicht, wie ich einen Link einstellen kannhttp://www.rezeptwelt.de/vorspeisensalate-rezepte/mariniertes-gem%C3%BCse-wie-aus-der-feinkosttheke/446332    mal sehen ob das klappt. Dieses super leckere Gemüse habe ich heute gemacht, und selbst meine Tochter hat sich die Finger geleckt.


Steinbothe, du kopierst den Link und fügst ihn dann an.


Nein Delphinfrau - ich bin jetzt da, ich hatte ja heute meinen langen Tag. Wieviel von dem Bratapfellikör ist denn übrig geblieben? tmrc_emoticons.bigsmile

Thermododo, wenn Kakao nicht Dein Getränk ist, dann gibt die Gewürze doch mal in Tee - am besten würde sich da wahrscheinlich Rooibos eignen.

Ich gucke jetzt mal wieder das große Backen - ich finde die Kreationen immer so toll.


Steinbothe,

wie Gabi schon geschrieben hat, dann  kann man es direkt anklicken

 

http://www.rezeptwelt.de/vorspeisensalate-rezepte/mariniertes-gem%C3%BCse-wie-aus-der-feinkosttheke/446332


Es ist ja doch jemand da tmrc_emoticons.bigsmile

Habt ihr für morgen an eure Barbarazweige gedacht?


Nee Kallewirsch tmrc_emoticons.sad Habe ich aber noch nie gemacht


http://www.rezeptwelt.de/backen-s%C3%BC%C3%9F-rezepte/gl%C3%BChweinschnitten/433346                     Ich versuche es noch einmal.

  die will ich morgen machen.


Morgen ist Markt, da gehe ich mal schauen. Kirschzweige richtig?


Sind auch beim Backen. Wusste noch nicht mal wie man die Törtchen schreibt.  tmrc_emoticons.bigsmile


Mädels - drück Euch...

habe gerade "privat-geschäftlich" keine schöne Nachricht erhalten und bin a bissle mehr als mehr durch den Wind...

jetzt hol ich mir noch a bissle Bratapfellikör... denn jetzt hab ich was zu verdauen... geschäftlich... 

gesundheitlich ist alles bis auf die Kälte und den Druck/Stress dieser Zeit ok...

 

ich... heul grad a bissle, denn da hängt was dran an der Nachricht, aber - schaun mer mal, wie wir das insgesamt in diesen geschäftlich geschuggten Zeiten schaffen... OB wir es noch schaffen, denn es geht eher in eine Richtung, die mir große, sehr große Sorgen macht...

 

schlaft gut... 

träumt was Schönes...

bis morgen... 


Kallewirsch wrote:

 

Habt ihr für morgen an eure Barbarazweige gedacht?

gedacht schon, aber ich hab ja keine Ahnung, wie ich sie bekommen kann, deshalb muß das auch dieses Jahr wieder mal ohne und "nur" in Gedanken gehen... 

 

mein herzallerliebster Dicker macht grad Modenschau für das Wochenende... 

hübscher Mann................. 


glöckchen_127 wrote:

Nein Delphinfrau - ich bin jetzt da, ich hatte ja heute meinen langen Tag. Wieviel von dem Bratapfellikör ist denn übrig geblieben? tmrc_emoticons.bigsmile

 

hihihiiii... es kriegt auf jeden Fall Mutti eine ordentliche Menge von der süßen Variante und die mit weniger Zucker sauf ich selbst... gröhl... grins.... neee, die laß ich jetzt mal ziehen und dann verteilen mer die noch zu Weihnachten... Nachbarn wollen ja auch verwöhnt werden... schaun mer mal...

Mädels - ich bin wech... 

hab noch was im Glas, das wird auch noch weg gepichelt... 

und dann schlaf ich hoffentlich abgrundtief, denn ich will grad nimmer denken... 

 

bis morgen... 


wihr könnt gerne kommen, dann plündern wir unseren Kirschbaum


gute Nacht


Schlaf gut, Ute.

Ist lieb gemeint mit dem Kirschbaum, aber ich komme lieber im Sommer zum Kirschen pflücken.  tmrc_emoticons.lol


Delphinfrau wrote:

Mädels - drück Euch...

habe gerade "privat-geschäftlich" keine schöne Nachricht erhalten und bin a bissle mehr als mehr durch den Wind...

jetzt hol ich mir noch a bissle Bratapfellikör... denn jetzt hab ich was zu verdauen... geschäftlich... 

gesundheitlich ist alles bis auf die Kälte und den Druck/Stress dieser Zeit ok...

 

ich... heul grad a bissle, denn da hängt was dran an der Nachricht, aber - schaun mer mal, wie wir das insgesamt in diesen geschäftlich geschuggten Zeiten schaffen... OB wir es noch schaffen, denn es geht eher in eine Richtung, die mir große, sehr große Sorgen macht...

 

schlaft gut... 

träumt was Schönes...

bis morgen... 

Delphinfrau, nach so einer Nachricht drück ich dich und die Daumen das alles gut wird!

Gönn dir den Bratapfellikör tmrc_emoticons.bigsmile etwas Freude muss man haben!


Danke, großes Danke, liebe Mohn... 

hab noch die Weiberplörre hier aus der wilden Welt gemacht (mit gewissen "Abwandlungen und Anpassungen") und trinke auch davon die Reste, die net in die Flasche passen... kreisch, des wird eine Nacht... und parallel dazu hab ich Weihnachtsmusik am Dudeln... und gröhle durchaus mit... 

 

aber so langsam, da sinken die Glotzbäbbel unaufhaltsam nach unten... 


maho wrote:

Schlaf gut, Ute.

Ist lieb gemeint mit dem Kirschbaum, aber ich komme lieber im Sommer zum Kirschen pflücken.  tmrc_emoticons.lol

...ich komme gern jetzt UND im Sommer zu beiden Anlässen... 


Guten abend zusammen, Delphinfrau der ist was lecker der Likör! Konnte mich auch kaum bremsen , eben bei meiner Freundin gewesen und habe Eierlikör Produktion gestartet, sie wollte ihn auf den Basar veräußern . Dabei haben wir lecker Likörchen geschleckert  und was soll ich sagen er schmeckt immer noch und wird immer besser, hihi. 

Danke Kallewirsch !!!

Beim Bauern heute gewesen lecker Rosenkohlstangen geholt , frisch vom Feld einfach himmlisch dazu Frikadellen und Kartoffelbrei. 

Morgen wollte ich den Rotkohl probieren , muss aber Taxi spielen , Vorstellungsgespräch beim Kleinen ! Wir nehmen jetzt an allen Teil , dann hat man vielleicht eine chance auf eine Lehrstelle! Eine Zusage zu 80%haben wir ja schon , doch lieber noch nen paar mehr. Falls es mit der Zusage doch nicht klappt.

So nun genug von mir , wie schauts bei euch aus ?