Forum Hilfe beim TM 5



3 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo gabi2410,

eventuell ist mit der Heizung deines Thermomix® etwas nicht in Ordnung.

Bitte versuche doch mal Folgendes: erhitze in deinem Thermomix® einen Liter Wassser für 9 Minuten auf Stufe 1. Sollte dabei eine Temperatur zwischen 95-98 Grad erreicht werden, ist alles in Ordnung mit deinem Gerät.

Sollte dies der Fall sein, überprüfe bitte noch einmal, ob du korrekten Mengen und Einstellungen verwendest. Gerne kannst du uns auch Beispiele schicken, wenn das Problem nur bei bestimmten Guided-Cooking Rezepten auftritt.

Sollte diese Temperatur nicht erreicht werden, kannst du uns eine private Nachricht mit deinen Kontaktdaten schicken und wir helfen dir gerne weiter.

Viele Grüße

Silke

Vorwerk Moderationsteam


Hallo zusammen,
vielleich hat ja einer einen Rat für mich.
Seit einiger Zeit stimmen die angegeben Rezeptkochzeiten nicht mehr.
Kartoffeln brauchen mehr als doppelt so lange (dachte erst es liegt an der Sorte), aber nein.. im Topf brauchen sie 25 Min. im TM 45-55 Min.
Reis genauso (10 Min. Reis braucht 30 Min.)
Kann mir vielleicht jemand weiter helfen ?

Vielen lieben Dank im voraus.
L.G. gabi2410