Forum Veränderte Rezepte seit Softwareupdate - keine Geling-Garantie mehr



26 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo,
ich kann auch das ein oder andere Rezept melden, zB einen der Obatzer. Weiß nicht welcher, und es ist auch nicht meine Aufgabe das rauszusuchen. Da war Kümmel im Cookidoo angegeben und am TM5 stand nachher Kreuzkümmel. Das hätte ich mir dann schön versaut - gottseidank kenne ich den Unterschied.

Ich spiele auch mit dem Gedanken das Abo zu kündigen, die Standardrezepte könnte ich mir ausdrucken und archivieren. Und Notizen dranschreiben...

Kathrin

Lass mich - ich kann das!! Oh.....


Hallo zusammen,

diese Änderung hat nichts mit dem Update zu tun. Wir haben dies schon an die Kollegen weitergeleitet zwecks Überprüfung. Wir bitten euch bis dahin die Temperatur manuell anzupassen.

Viele Grüße

Melanie

Vorwerk Moderationsteam


ich habe jetzt das Abo gekündigt. Mir war es einfach zu doof "gelingsichere" Rezepte jedesmal zu melden wenn ich Änderungen festgestellt habe. Es kann doch nicht sein das ich als Nutzer die "Fehler die nachträglich gemacht wurden" auch noch selber melden soll. Hätte man die ganze Verbesserungen der Rezepte einfach mal gelassen, wäre der ganze Mist nicht so schlimm. Desweiteren die Notitzfunktion... das war beim TM5 ein Verkaufsargument mit dem geworben wurde. Das jetzt einfach das abgeschafft wurde finde ich genau so unmöglich. Es wurde geworben das ich kein Papier und Stift mehr brauche wenn ich mir Notizen machen wollte wenn ich am Rezept für mich was abgeändert habe. Somit kann ich gleich wieder zurück zur Steinzeit. Diese ganze Verschlimmbesserung was jetzt mit den Cookidoo gemacht wurde ist unter aller Kanone. Hätte man es gelassen so wie es "früher" war, wären alle weiters zufrieden gewesen. Weiters auch hier wenn ich langjährige Rezepte im "Tipp" erneuere, wird plötzlich das Rezept zur Wiedereinstellung abgelehnt. Man soll sich an die "Vorschriften halten". Es wird dann stellenweise wohl "umgeschrieben" und abgeändert da manche Symbole auch nicht mehr gültig sind. Wie gesagt das Rezept war schon veröffentlicht und somit auch wohl ok. Für mich ist das jetzt echt alles duch... weder werde ich das Abo wieder aufnehmen noch hier weiters Rezepte einstellen.


Liebes Cookidoo Team,

ich bin jetzt ganz verwirrt. Seit 5 Jahren koche ich den Milchreis bei 90 Grad, schön nach dem grünen Kochbuch und Cookidoo.
Warum nun - neu - bei 95 Grad im Cookidoo? Er kocht dann nämlich über... warum werden bewährte Rezepte FALSCH umgeschrieben?

Ich hätte gerne eine Stellungnahme.


So ihr Lieben,
ich sehe gerade, dass die geänderten und nicht gelingenden Rezepte nun nicht in der Software fürs guided cooking richtig gestellt wurden, sondern die haben den Mist einfach auf cookidoo.de umgeschrieben.
Somit kocht der Milchreis bei 95 Grad über,
Das Kartoffelpüree zum Kassler wird mit Stufe 4 zu Kleister etc....

FRECHHEIT!!!

Hätte ich mir doch bloß besser die Aldi Kochmaschine gekauft...


Ohjee Aw
bin absoluter Anfänger und habe nun zum ersten Mal vor ein paar Tagen auch gleich den neuen TM6 bestellt mit dem cookidoo Abo dazu, wenn schon, denn schon Wink
...dann bin ich ja mal gespannt was mich erwartet...mir schwahnt nichts Gutes Aw


petra170267 schrieb:

Hallo auch ich verliere langsam die Geduld mit dem Cookidoo. Es kann doch nicht sein das man für 36 Euro im Jahr zur Zeit nur "schrott" erhält. Es nervt die Rezepte zu suchen weil das Alphabet nicht stimmt und wie schon vielfach angesprochen die Rezepte fehlerhaft sind. Vorwerk sollte uns Kunden entgegekommen und das Abo für die Zeit der "Störung"automatisch ohne Gebühren verlängern. Das wäre eine faire Geste. Nicht nur abkassieren.

Bin mal gespannt was jetzt wieder für eine Ausrede als Antwort geschrieben wird.

LG

Petra170267

Hallo Petra170267,

wir arbeiten weiterhin an der Verbesserung von Cookidoo®, dazu gehört auch euer schon oft vorgetragener Vorschlag, Sortier- oder Filtermöglichkeiten für die Rezeptlisten einzuführen.

Wenn dir mal ein fehlerhaftes Rezept auffallen sollte, dann teil uns bitte genau mit, um welches Rezept es sich handelt - am besten mit einem Link dahin - und welcher Fehler dir aufgefallen ist, damit wir das korrigieren lassen können.

Viele Grüße
Daniel

Vorwerk Moderationsteam


Wahrscheinlich kommt nur die übliche Antwort " wir leiten es weiter "...
Falls überhaupt eine kommt ...
Ich werde mich jetzt an die Medien wenden!!!


Hallo auch ich verliere langsam die Geduld mit dem Cookidoo. Es kann doch nicht sein das man für 36 Euro im Jahr zur Zeit nur "schrott" erhält. Es nervt die Rezepte zu suchen weil das Alphabet nicht stimmt und wie schon vielfach angesprochen die Rezepte fehlerhaft sind. Vorwerk sollte uns Kunden entgegekommen und das Abo für die Zeit der "Störung"automatisch ohne Gebühren verlängern. Das wäre eine faire Geste. Nicht nur abkassieren.

Bin mal gespannt was jetzt wieder für eine Ausrede als Antwort geschrieben wird.

LG
Petra170267


Kann man eigentlich die Kosten der „versauten“ Lebensmittel geltend machen, wenn trotz Gelinggarantie nur Murks dabei entsteht?


Hallo zusammen,

ich habe meinen Cook-Key heute registriert und mit bei Cookidoo angemeldet und jetzt lese ich hier die Kommentare Stare . Das hört sich ja nicht sehr toll an. Zufriedenheit klingt anders.

Na da bin ich mal gespannt was mir alles passiert, da ich die ganze Zeit nur das Kochbuch genutzt habe.


@ Moderatoren

Naja, ihr seid ja keine vorwerk Leute.
Trotzdem wollen wir sicher alle es nicht mehr hinnehmen , dass rein gar nix passiert.
Genauso gut können wir die Fehler des TM einer parkuhr erzählen.
Inzwischen u.a. bekannt und gemeldet sind z.B. folgende Rezepte
+ Kassler mit Sauerkraut und Kartoffelpüree
+ Gewürzpaste für Gemüsebrühe
+ Reis
+ Milchreis
+ Biskuit

So und nun bitte die Erklärung, warum nicht's passiert, sondern es immer mehr Rezepte werden, die am TM völlig falsch angezeigt werden!?!?
Die Aussage von wegen, wir leiten es weiter ist abgedroschen und lächerlich....
Wir TM User wollen, dass endlich was passiert unnd sind des vertröstens leid!!!


Rezepte mit Abweichungen melden kann ich ja gerade noch so akzeptieren, aber die Fehler dann auch noch dokumentieren finde ich eine Zumutung gegenüber den bezahlenden Nutzern. Meiner Ansicht ist es schon ein großes Entgegenkommen dass man jedesmal wenn man ein Rezept kocht nachsieht ob nicht aus dem Aufstrich plötzlich eine Suppe wird. Soviel zur Gelinggarantie. Versionen vergleichen und dann entsprechend zu berichtigen sollte schon noch die Aufgabe der Software-Abteilung sein. Schließlich werden diese von uns Nutzern dafür bezahlt und die Rezepte in der Versuchsküche mit "Geling-Garantie" entwickelt. Obwohl dann könnte Vorwerk den schwarzen Peter auf die Nutzer abwälzen wenn wieder etwas schief läuft.


Wenn ihr nicht in Urlaub seid, dann wartet Jemand auf eine Antwort, wie man die Kindersicherung am TM 6 einstellt. Da antwortet nämlich Keiner von Euch. Danke


Wenn ihr nicht in Urlaub seid, dann wartet Jemand auf eine Antwort, wie man die Kindersicherung am TM 6 einstellt. Da antwortet nämlich Keiner von Euch. Danke


Hallo Eldorado46,

nein, wir sind nicht im Urlaub, doch wir können nur genannte Beispiele weiterleiten. Cookidoo® Rezepte haben auch rein gar nichts mit China zu tun!

Viele Grüße,

Melanie

Vorwerk Moderationsteam


Das Moderatorenteam ist wohl in Urlaub. Seit langer Zeit keine Antworten mehr. Ironie, vielleicht es schon in China Besichtigung, traurig nicht?


Hallo zusammen,

habe gestern im TM6 über Cookidoo Milchreis zubereitet.
Zunächst erschien die Meldung das ein neues Rezept verfügbar ist, ich habe die Übernahme des neuen Rezeptes bestätigt.
Das Ergebnis war Milchreispampe, Tendenz in Richtung Beton 🤨, das hatte ich zuvor nicht.

Habe gerade in der App nachgesehen, dort ist die Zubeteitung mit 90 Grad angegeben, auf dem TM waren 95 Grad voreingestellt.
Mit 90 Grad gelingt er wesentlich besser, er wird nicht zu so einer 'feste Pampe', zumindest mit dem Reis den ich benutze.

LG Bettina


Super Software-Team, zuerst bei den Rezepten Mist bauen und dann erwarten dass die Nutzer die Fehler suchen und melden. Nur nicht selber zu viel Arbeit aufhalten. Lieber auf die Nutzer abwälzen! Da ist mir ehrlich gesagt meine Zeit zu schade dafür wenn die gemeldeten Änderungen sowieso nicht korrigiert werden.


Hallo zusammen,
Hallo Moderatoren,

Meine Bitten um Berichtigung der geänderten Rezepte in den original zustand sind noch immer nicht erhört worden.
Wie ich lese, bin ich nicht die einzige mit dem Problem, dass die auf dem TM 5 angezeigten Rezepte nicht mehr gelingen.
Wann passiert da endlich was???


Vorwerk Moderationsteam schrieb:

Hallo zusammen,

danke für den Hinweis auf das Kassler-Rezept! Wir haben dies weitergeleitet, damit die Guided Cooking-Zubereitung korrigiert werden kann.

Sollten euch noch weitere Fehler auffallen, dann gebt uns einfach Bescheid (am besten mit einem Link zum betreffenden Rezept und kurzer Anmerkung, was abweicht), damit wir auch diese korrigieren lassen können.

Viele Grüße

Daniel

Heißt das, wir als BEZAHLENDE Kunden habe hier die Testversion und sind dafür verantwortlich die Fehler in den Rezepten zu finden? Ich bin soooo sauer und echt emttäuscht darüber, wie mit uns umgegangen wird!
Eigentlich sollte mal ALLE ihr Cookidoo Abo kündigen! Vielleicht würde dann einmal etwas passieren.
Ich bin ehrlich gesagt kurz davor! Einziger Nachteil für mich ist der dann der nutzlose teure Cookidoo Chip 😡.... DAS war ein kluger Schachzug von Vorwerk 🤬


Hallo zusammen,

danke für den Hinweis auf das Kassler-Rezept! Wir haben dies weitergeleitet, damit die Guided Cooking-Zubereitung korrigiert werden kann.

Sollten euch noch weitere Fehler auffallen, dann gebt uns einfach Bescheid (am besten mit einem Link zum betreffenden Rezept und kurzer Anmerkung, was abweicht), damit wir auch diese korrigieren lassen können.

Viele Grüße
Daniel

Vorwerk Moderationsteam


Ich habe das gleiche Problem, seitdem bei mir in letzter Zeit einige Rezepte nicht funktioniert haben und ich jedes Mal feststellen musste, das das Rezept auf dem TM5 anders ist als im cookidoo bzw. grünen Kochbuch, koche ich nur noch mit Tablett daneben um zu vergleichen. Ich finde, das ist ein Witz. Hab schon zig Mails an cookidoo verfasst, ohne Erfolg, es kam nicht mal eine Rückantwort. So geht man nicht mit zahlenden Kunden um!


Genau das gleiche Problem habe ich auch. Allerdings habe ich kein Abo mehr. Aber auf meine erworbenen Kollektionen habe ich ja noch Zugriff. Der Cook-key ist meiner Meinung nach so nicht nutzbar!


Hallo zusammen,

Ich versuche es nun nochmal, in der Hoffnung, das Vorwerk endlich mal reagiert...
Ich kann mein cookidoo Abo seit geraumer Zeit nicht mehr voll nutzen, obwohl bezahlt!

Schon einige Rezepte wurden geändert und gelingen daher nicht mehr.
Beispiel Kassler mit Sauerkraut und Kartoffelpüree aus dem grünen Grundkochbuch.
Auf der cookidoo webseite sind die Angaben richtig, auf meinem TM5 wird was ganz anderes angezeigt.
Wenn man guided cooking macht, dann stimmt die Garzeit nicht mehr und das Kartoffelpüree wird mit der angezeigten Drehzahl zu Kleister.

Es kann doch nicht angehen, dass man immer ein Tablet ect. oder Kochbuch neben hin legen muss, da man sich aufs guided cooking nicht mehr verlassen kann.

Langsam werde ich mehr als angesäuert und überlege in Richtung Rechtsweg wegen Nichterfüllung des Vertrages.

Cookkey zurücksetzten, neu synchronisieren.... hilft alles nix.