Forum Reparatur TM21


Bearbeitet von: Buntstift2019 an 16.09.2019 - 14:48

4 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo Buntstift 2019, es ist wirklich für Thermomix geschäftsschädigend, dass sie dort so wenig kooperativ sind. Vor ein paar Jahren hatte meine Freundin auch ein Problem mit ihrem TM21, schickte ihn ein und bekam ihn kaputt zurück mit dem Kommentar, dass man ihn nicht reparieren könne (wolle?!). Sie übergab dann den TM21 ihrem Elektriker, der einen neuen Stecker einbaute und das Problem war gelöst. Bei uns gibt es sogenanntes Reparatur Café, das solche Geräte prüft und auch, wenn möglich, repariert und das kostenlos. Vielleicht ist das ein Versuch wert. Ich wünsche dir gutes Gelingen.

Eine lichtvolle Zeit


Hallo zusammen,

ich habe nochmals alles überprüft, sowohl den Schalter der Verriegelung als auch den Widerstand der Spule gemessen. Außerdem habe ich nochmal die alten Kohlebürsten eingebaut und mit diesen die Funktion geprüft. Auch hier äußert sich der gleiche Fehler.
Zudem habe ich heute Mittag bei Vorwerk direkt angerufen. Auf meine Nachfrage hin, was der Fehler bedeuten könnte, konnte man mir keine Antwort geben, was ich schon ein "Armutszeugnis" finde, da die Geräte schließlich von Vorwerk hergestellt wurden. Das der TM 21 nicht mehr repariert wird, wusste ich ja bereits. Naja, mal schauen wie meine Mutter reagiert. Aber vermutlich wird der TM auf dem Wertstoffhof enden, was aufgrund der vielen verbauten Neuteile sehr schade ist. Und vermutlich wird die nächste Küchenmaschine kein TM mehr sein.

Viele Grüße an Alle.


Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage. Und zwar haben wir den alten TM21 meiner Mutter revidiert, d.h. neue Kohlen, Antriebsräder, Riemen, etc. verbaut. Nach dem Zusammenbau beim Einschalten passierte allerdings Folgendes. Der Thermo gibt sobald er eingeschalten wird einen Piepton von sich (Ton-Pause-Ton-Pause-....) der nicht mehr aufhört. Sowohl die obere Anzeige als auch die Waage blinken nur und nichts geht mehr. Kann mir jemand weiterhelfen, was das bedeutet? Wollten heute Nachmittag mal noch den Schalter im Verschluss prüfen.

Vielen Dank vorab.