Forum Exclusiv Rezepte für den TM6



13 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo heiwie1712,

ich nehme an, du sprichst von Cookidoo®? Die restlichen Rezepte aus dem Heft werden, so wie jedes Mal, zwei Monate nach dem Erscheinen des Heftes auf Cookidoo® verfügbar sein.

Liebe Grüße

Ina

Vorwerk Moderationsteam


Hallo Ina,

ich meinte da auch speziell und ausdrücklich nur die Thermomix Magazine.
Daraus sind nur die TM6 Rezepte veröffentlicht worden und nicht das komplette Heft.


Hallo heiwie1712,

wir veröffentlichen keinesfalls "nur" noch Rezepte für den Thermomix® TM6, es gibt weiterhin Rezepte, die sowohl für den Thermomix® TM6 als auch für den TM5 entwickelt worden sind. Selbstverständlich ist hin und wieder mal ein Rezept dabei, welches "nur" im TM6 zubereitet werden kann, da es mit den Funktionen "anbraten" oder "karamellisieren" zubereitet wird.

Der Großteil der Rezepte ist aber für beide Modelle gedacht.

Viele Grüße

Ina

Vorwerk Moderationsteam


Ich finde es , harmlos ausgedrückt, eine ziemliche Unverschämtheit nur noch TM6 Rezepte aus den Thermomix Magazinen zu veröffentlichen.
Was ist mit den Besitzern vom TM5 ???
Auch wir bezahlen 36€ für das Abo , da möchte ich bitte auch das komplette Magazin anschauen können.
So bekommt man keine zufriedenen Kunden !


Bei den beiden Rezepten, die ohne Beschreibung im Heft stehen, ist nicht die Frage, ob TM31 oder TM6, sondern ob man ein Cookidoo - Abo hat oder nicht, unabhängig vom Model des Thermomix. Auch TM6 Besitzer ohne Abo haben das Rezept nicht. Die Rezepte sind wohl als Werbung für das Abo gedacht. Sicherlich ärgerlich, wenn man kein Abo hat und das Rezept verlockend klingt, aber so funktioniert Werbung. Den einen lockt es an, den anderen schreckt es ab.


Was ich so ärgerlich finde ist auch einfach die Tatsache, dass ich ja auch für die Hefte bezahle, genauso viel wie TM6 Besitzerinnen. Wenn es ein kostenloses Magazin wäre, hätte ich gar kein Problem damit aber so bezahle ich für etwas was ich gar nicht 100% nutzen kann und auch noch für nicht ganz voll genommen werde, wenn es um die Bedienung des Gerätes geht. Da fühlt man sich wie eine Kundin 2. Klasse.
Da stellt sich für mich schon die Frage, ob ich das Abo weiter behalten will.


Wer denkt sich sowas aus, in meinem Rezeptheft darf ich keine Arbeitsschritte und Zutaten lesen, werde also als unmündig eingestuft. In meinem Cookidoo Abo bin ich mündig, da ich dort alles lesen kann. Bin froh das ich mein Magazin gekündigt habe, auch wenn die Rezepte auf Cookidoo erst 2 Monate später erscheinen, damit kann ich leben. Nachher setze ich meine Pfanne auf den Herd und brate den Speck für die Linguine mit Kürbis Sugo an, alles ohne Sittenwächter, ach das Leben kann so einfach sein.


Auch wenn ich die Verärgerung verstehe, die Argumentation von Vorwerk nicht, so handelt es sich in dem Heft aber auch nur um 2 von 42 Rezepten, die „exklusiv“ für den TM6 sind. Ich finde das zu verkraften. Vielleicht hast du eine Freundin mit Cookidoo-Abo? Ich versorge meine Freundin (mit TM31) oft mit Sceenshots von Rezepten aus meinem Abo.
Viele Grüße und Spaß beim Kochen👩🏼‍🍳


Hallo DGanz,

danke für dein Feedback! Wir geben das gerne an die Kollegen weiter, vielleicht lässt sich da ja was machen. Smile

Viele Grüße

Ina

Vorwerk Moderationsteam


Hallo liebes Moderationsteam,

wie wäre es, als Kompromiss einfach nur die Zutatenliste abzudrucken?

Wenn Sie angeben, die Vorgehensweise "aus Sicherheitsgründen" nicht abdrucken zu können, wäre das ja eine Alternative.

Aber natürlich ist schon klar, dass durch das Neugierig-Machen Anreize für einen TM6-Kauf gegeben werden sollen. Das kann aber auch Bestandskunden nachhaltig verärgern!

Viele Grüße

DGanz


Hallo Caroline,

die von dir angesprochenen Rezepte wurden ausschließlich für den Thermomix® TM6 entwickelt. Die einzelnen Schritte werden aus Sicherheitsgründen nicht angegeben, da sie nur im guided cooking zur Verfügung stehen.

Hier auf der Rezeptwelt findest du aber mit Sicherheit auch immer ähnliche Rezepte, die du dann auch in deinem Thermomix® TM31 kochen kannst.

Viele Grüße

Ina

Vorwerk Moderationsteam


Hallo zusammen,
Ich habe das Thermomix Heft schon seit vielen Jahren abonniert und bisher immer gerne gelesen. Beim Durchblättern der letzten und aktuellen Ausgabe war ich aber sehr enttäuscht, dass bei Rezepten, die mich sehr angelacht haben, gar keine Angaben zu Zutaten und Zubereitung gemacht werden, sondern sie werden als "Exclusiv für TM6" beworben.
Das finde ich als TM31 Besitzerin sehr sehr schade, denn die spezifischen, vermutlich für das Gericht notwenigen Zubereitungsschritte kann ich in der Regel auch alternativ durchführen; zum Beispiel Speck anbraten. Für ein Rezeptheft finde ich es wirklich bedauerlich, wenn die Beschreibung eines vorgestellten Gerichts fehlt. Mir ist klar, dass ich TM6 Rezepte abwandeln muss wenn ich sie mit dem TM31 nachkochen will, ohne Zutatenliste und Beschreibung wird mir diese Möglichkeit aber vorenthalten.
Ich würde mich freuen wenn auch bei diesen Rezepten zukünftig die notwenigen Angaben mit abgedruckt werden würden.
Mit besten Grüßen
Caroline